Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Prantl Christian:

Erste Rumors Fuji X-H2

… gibt’s nicht. Auch keine zu einer X-T4. Woher auch? Die einzige „Neuigkeit“ bei Fuji Rumors ist, dass die X-H2 (wie alle anderen zukünftigen X-Modelle) nicht das Display der X-Pro3 bekommen wird. Was aber eh klar war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Q-Taste ist zum Glück wieder an einen Platz verlegt, wo sie nicht - wie derzeit - viel zu oft unabsichtlich ausgelöst wird. Von mir jedenfalls. Ob das dann mit T4 und H2 auf eine gemeinsame Sensorbasis hinausläuft, finde ich allerdings viel spannender. Man wird sehen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Prantl Christian:

Erste Rumors Fuji X-H2 bin gespant ob gleichen sensor wie bei der Fuji X-T3 vielleicht dann noch interessanter neue Fuji X-T4.

Die X-T4 wird, siehe H1 --> T3, ca. 3 Monate nach Verkaufsstart der X-H2, mit vollkommen neuer Sensortechnologie vorgestellt werden 🤣

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb hbl55:

Die X-T4 wird, siehe H1 --> T3, ca. 3 Monate nach der X-H2, mit vollkommen neuer Sensortechnologie vorgestellt werden 🤣

Sowas verstehe ich nicht. Das haut doch bei der H2 dann genau so auf den Absatz wie bei der H1.

Sehr schade!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir bei einer Weiterentwicklung der Kameras wichtigst ist, ist dass die Fraktion der "Eine Kamera kann nicht genug Pixel haben" ihre Kamera mit von mir aus 1GPixel und ich eine mit einer für mich schon mehr als ausreichenden Anzahl Pixel, wie die T2/T3 von jetzt um 24/26 MP bekomme. Von daher sind mir z.B. die Nikons Z6/Z7 sehr sympathisch. Auch ist mir in Bezug auf Bildstabilisierung das Fuji-Konzept X-T und X-H, also ohne und mit IBIS sehr sympathisch, weil ich eben keinen IBIS haben möchte (ich habe die H1 ausprobiert, auch mit meinen Festbrennweiten!) wenn ich vielleicht irgendwann mal doch einen Nachfolger für meine X-T3 kaufen will.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb zzeroz:

ich denke eh, das eine t4 mit ibis die darseinsberechtigung einer h2 rauben wird. von mir aus kann fuji die h-reihe dann begraben und die resourcen zu gunsten anderer projekte nutzen. 

Warum denken fast alle so, dass die X-T-Reihe den IBIS bekommen würde.
Ich denke eher, das der IBIS der hoffentlich fortgeführten H-Reihe als Unterscheidungsmerkmal erhalten bleibt ;) ...
Was das Fuji-Marketing letztlich entscheidet wird uns schon noch mitgeteilt werden 😁!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Allradflokati:

Warum denken fast alle so, dass die X-T-Reihe den IBIS bekommen würde.
Ich denke eher, das der IBIS der hoffentlich fortgeführten H-Reihe als Unterscheidungsmerkmal erhalten bleibt ;) ...
Was das Fuji-Marketing letztlich entscheidet wird uns schon noch mitgeteilt werden 😁!

Das ist für mich auch sehr rätselhaft, warum einfach davon ausgegangen wird.

Wenn Fuji den eingeschlagenen Weg fortführt, wird IBIS der H-Reihe vorbehalten bleiben, Punkt und hierzu haben wir noch überhaupt nichts, was uns sagt, dass die H-Reihe stirbt oder dass IBIS künftig auch in der T-Reihe enthalten sein wird, es ist völlig offen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Allradflokati:

Warum denken fast alle so, dass die X-T-Reihe den IBIS bekommen würde.
Ich denke eher, das der IBIS der hoffentlich fortgeführten H-Reihe als Unterscheidungsmerkmal erhalten bleibt ;) ...
Was das Fuji-Marketing letztlich entscheidet wird uns schon noch mitgeteilt werden 😁!

Wieso - es gibt doch schon die Unterscheidungsmerkmale Schulterdisplay, Griff, Größe und Gewicht.

Nachdem es Nikon nicht bei der Z50 geschafft hat einen IBIS einzubauen, wäre es - abgesehen von bestimmten Sony 6xxx - ein Alleinstellungsmerkmal von Fuji, wenn es IBIS auch in einem handlicheren Gehäuse gäbe. Das es geht, haben Olympus und Panasonic bewiesen. Und im Gegensatz zu Sony gibt es bei Fuji auch Objektive die gut sind.

Es ist eben ein Wunsch und manchmal erfüllen Hersteller die Wünsche der Kunden.

bearbeitet von herbert-50
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört es nicht, dass die X-H-Reihe einen IBIS hat. Vielleicht gibt es auch X-H-Liebhaber die es nicht stören würde, wenn die X-T-Reihe einen IBIS hätte. Man will doch gönnen können.

Der Nachfolger der X-T3 könnte Ende 2020 auf den Markt kommen. Bis dahin wird es auch bei anderen Herstellern Neuerungen bei APS-C-Kameras geben. Wenn der Nachfolger der X-T3 keinen IBIS hat, wird dieses Kameramodell ein Nischenprodukt werden, so wie es auch die X-Pro3 wird. Mal schauen, wie viele Nischenprodukte es dann bei Fuji noch geben wird. Wenn der Nachfolger der X-T3 keinen IBIS bekommt, war es das für mich bei Fuji. Wie heißt es so schön: Andere Mütter haben auch schöne Töchter :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb naturliacht:

Wenn Fuji den eingeschlagenen Weg fortführt, wird IBIS der H-Reihe vorbehalten bleiben, Punkt und hierzu haben wir noch überhaupt nichts, was uns sagt, dass die H-Reihe stirbt oder dass IBIS künftig auch in der T-Reihe enthalten sein wird, es ist völlig offen.

Nenne mir bitte einen Grund, weshalb IBIS in künftigen Modellen der X-Tx Linie nicht enthalten sein sollte.
Ein IBIS hat ausschließlich Vorteile, aber keine Nachteile. Schließlich ist er auch abschaltbar.

Ohne IBIS hätte ich die X-H1 nie gekauft und wäre gar nicht erst bei Fuji gelandet.

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es egal ob eine Kamera IBIS hat oder nicht, wenn die Objektive OIS haben. Meine Theorie ist das der OIS auf das jeweilige Objektiv mit kurzer oder langer Brennweite abgestimmt ist. Der kamerainterne IBIS mag interessant sein bei kurzen( Fuji 16-55,35,56 usw) und Fremd Brennweiten bis 100mm. Aber ob er auch ein 300 oder 500mm Fremdobjektiv wirksam unterstützt?  Mein EF 100-400 an XH1 und Fringer jedenfalls nicht. Da muss ich den Objektiv OIS zuschalten sonst macht sich gar nichts bemerkbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb frebeck:

Der kamerainterne IBIS mag interessant sein ...  Aber ob er auch ein 300 oder 500mm Fremdobjektiv wirksam unterstützt? 

bei meinen Nikkor AF-S 300/4.0 funktioniert der IBIS ganz wunderbar ... :)


Blutsauger am Auge by Enzio Harpaintner, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...