Michi H Geschrieben 22. April 2022 Share #276  Geschrieben 22. April 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) gelöscht bearbeitet 22. April 2022 von Michi H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. April 2022 Geschrieben 22. April 2022 Hallo Michi H, schau mal hier Erfahrung mit dem Fuji Service in Kleve . Dort wird jeder fĂŒndig!
bastibe Geschrieben 25. April 2022 Share #277  Geschrieben 25. April 2022 Letzte Woche hat sich der Auslöser meiner X-Pro2 verabschiedet. Heute, eine Woche nach Einsendung, habe ich einen Kostenvoranschlag von âŹ130 bekommen, und morgen soll fĂŒr weitere âŹ25 ein LeihgerĂ€t kommen. Das finde ich alles in allem recht fair. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaius Geschrieben 25. April 2022 Share #278  Geschrieben 25. April 2022 vor 1 Stunde schrieb bastibe: Letzte Woche hat sich der Auslöser meiner X-Pro2 verabschiedet. Heute, eine Woche nach Einsendung, habe ich einen Kostenvoranschlag von âŹ130 bekommen, und morgen soll fĂŒr weitere âŹ25 ein LeihgerĂ€t kommen. Das finde ich alles in allem recht fair. WeiĂt du was du bekommst? und hat du danach gefragt nach einem leihgerĂ€t? oder haben die das von sich aus angeboten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastibe Geschrieben 25. April 2022 Share #279  Geschrieben 25. April 2022 (bearbeitet) Sie meinten, sie schicken mir eine X-Pro2, genauer Ersatz fĂŒr Meine. Ich habe aber nicht gefragt, weil mich eine X-Pro3 oder X100F/V nur in Versuchung fĂŒhren wĂŒrde. bearbeitet 25. April 2022 von bastibe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 25. April 2022 Share #280  Geschrieben 25. April 2022 Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen. VerfĂŒgbarkeit von Kameras. Ich war letzte Woche in Konstanz beim Lichtblick. Wollte dort eine XS-10 kaufen. Sie hatten keine  da. XT-4 sind bei Fotokoch auch nicht vorrĂ€tig. Ist das Zufall oder hat Fujifilm ein massives Lieferproblem. https://www.fotokoch.de/Fujifilm-X-T4-Gehaeuse-schwarz_32863.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingobohn Geschrieben 26. April 2022 Share #281  Geschrieben 26. April 2022 vor 10 Stunden schrieb 1975volker: XT-4 sind bei Fotokoch auch nicht vorrÀtig. Ist das Zufall oder hat Fujifilm ein massives Lieferproblem.  Nicht nur Fujfilm, vermutlich bei der derzeitigen Weltlage... (Bei Foto Koch habe ich auch noch eine Bestellung mit 2 simplen Positionen offen, seit Wochen noch nicht geliefert.) Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 26. April 2022 Share #282  Geschrieben 26. April 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielleicht ist es dann klĂŒger gebraucht was zu kaufen đłđ€.  Nicht, dass mir am Ende noch die Kameras ausgehen.  Aber es stimmt schon bedenklich, wie will fuji die Neue X-H2 einfĂŒhren, wenn sie nicht mal die normalen, etablierten Kameras produzieren können đ€đ±. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 26. April 2022 Share #283  Geschrieben 26. April 2022 vor 3 Minuten schrieb 1975volker: Aber es stimmt schon bedenklich, wie will fuji die Neue X-H2 einfĂŒhren, wenn sie nicht mal die normalen, etablierten Kameras produzieren können đ€đ±. Unter UmstĂ€nden sind die Kameras ja bereits fertig, liegen vermutlich aber im Hafen von Shanghai fest ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 26. April 2022 Share #284  Geschrieben 26. April 2022 Tja, wenn man die Produktion von Japan nach China verlegt, dann hat das seinen Preis.  Der nicht zwingend gĂŒnstig sein muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 26. April 2022 Share #285  Geschrieben 26. April 2022 (bearbeitet) Es gibt zwei Möglichkeiten: 1. Die Produktion hat immer noch Schwierigkeiten wg. Chipmangel, siehe auch die Probleme in der Autoindustrie. Das scheint aber mittlerweile wieder besser zu sein oder tĂ€usche ich mich? 2. Der Lockdown in Shanghai als Nadelöhr hĂ€lt bereits produzierte Ware zurĂŒck. Wie dem auch sei, ich fĂŒrchte, wir werden noch ein wenig auf die ein andere Innovation warten mĂŒssen. Also eine H2/ggf. T5 dann eher zu Weihnachten, aber im Sommer bestellt. đ€·ââïžđ bearbeitet 26. April 2022 von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 26. April 2022 Share #286  Geschrieben 26. April 2022 Ich denke da hast du leider recht.  Ich glaube es war mit den Nikon Z9 Ă€hnlich đ. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaius Geschrieben 26. April 2022 Share #287  Geschrieben 26. April 2022 Also ich habe meine Fuji wegen dreck unter dem Sensorglas und Pixelfehler letzte Woche nach Kleve geschickt. Am Freitag ist sie eingegangen und am Montag hatte ich den Kostenvoranschlag. Heute kam dann die BestĂ€tigung mit der aussage das sie nĂ€chste Woche dann wieder an mich zurĂŒck geht. Und das ganze fĂŒr 89.13 ⏠Das freut mich dann doch schon sehr! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 26. April 2022 Share #288  Geschrieben 26. April 2022 vor 13 Stunden schrieb 1975volker: XT-4 sind bei Fotokoch auch nicht vorrĂ€tig. Ist das Zufall oder hat Fujifilm ein massives Lieferproblem. X-T4 gibt es aber noch, weil ich auch noch eine kaufen wollte. Nachdem ich das zwei drei Wochen mal beobachtet habe, kommen aber anscheinend bei den HĂ€ndlern keine nach. Es werden immer weniger, die noch eine vorrĂ€tig haben. Deswegen habe ich meine gestern bestellt. Da ich ja auch gerade baue und es immer weniger wird, was man ĂŒberhaupt noch bekommt, bin ich da schon auf Ebay Kleinanzeigen umgestiegen. Da muss man nur aufpassen, dass die Fahrtkosten den Wert des Zements nicht ĂŒbersteigen, den man da abholt, aber immerhin gibt es noch was. Auf diese Aussagen ... In sieben Tagen lieferbar.... sollte man nicht vertrauen. Entweder es ist da oder nicht. Wir als Ossis kennen dieses PhĂ€nomen ja leider schon zur GenĂŒge, wo man fĂŒr den 20 Jahre alten Trabi am Ende mehr bezahlt hat, als fĂŒr einen neuen durch die langen Wartezeiten. Das fĂŒhrt natĂŒrlich auch dazu, dass hier sicherlich viel zu viel auf Vorrat gekauft wird, was gar keiner braucht und es zusĂ€tzlich noch komplizierter macht. Ich glaube, wer sich jetzt noch eine schöne T4 oder S10 kaufen möchte, der sollte demnĂ€chst aktiv werden, auch auf dem Gebrauchtmarkt, denn das wird ja rein marktwirtschaftlich betrachtet auch nicht gĂŒnstiger, wenn keine neuen mehr da sind. Wer keine braucht, der sollte natĂŒrlich jetzt auch keine kaufen. Ich hatte zwei meine Kameras zuletzt bei Kleinanzeigen drin, weil ich nur noch T4's benutzen wollte und die waren in in einer Stunde verkauft. Deswegen habe ich ja gerade nur noch eine und musste mir jetzt noch eine T4 zulegen. Als Backup kaufe ich mir jetzt wohl wieder eine schöne alte H1 oder gar nichts. Zwei reichen ja eigentlich auch. Mir geht s ja hauptsĂ€chlich darum, dass ich in den staubigen Umsegelungen, wo ich oft bin, nicht die GlĂ€ser wechseln muss. Die S10 war quasi schon weg, als ich auf "Anzeige einstellen" geklickt habe. Wenn das so weiter geht, dann haben die H2 ein paar Youtuber und ein paar AuserwĂ€hlte in diesem Jahr und mit im "Sommer bestellt" und Weihnachten da... Das war einmal. Man sieht es ja am 70-300, von dem Fuji schĂ€tzungsweise die dreifache Menge verkaufen könnte.   vor 54 Minuten schrieb Tommy43: Die Produktion hat immer noch Schwierigkeiten wg. Chipmangel, siehe auch die Probleme in der Autoindustrie. Das scheint aber mittlerweile wieder besser zu sein oder tĂ€usche ich mich? Ich arbeite ja sehr viel in der Industrie und besser wird da leider gar nichts(zumindest hier), aber wenn man es mal realistisch sieht, dann ist das ja auch unmöglich. Es kommt ja nach der Pandemie jeden Tag was neues dazu, dass nicht zu Lichtblicken beitrĂ€gt. Gerade bei den Auto Zuzuliefern ist es nicht einfach. Denen fehlt ja auĂer den Chips auch schon der Grundstoff seit Monaten, wo sie die einbetten wollen Die Woche hatte ich ein Shooting mit Haarspangen von denen alles auĂer dem Stein in der Mitte hier gefertigt wird. Da alles gebucht und organisiert war, vom Modell bis zum Friseur, habe ich jetzt die Teile teilweise ohne den Stein aufgenommen und bastle ihn im Photoshop dann rein, wenn sie endlich da sind, falls sie jetzt ĂŒberhaupt noch kommen, weil sie aus China sind. Da ist wohl ein bisschen Umdenken angesagt, denn leben mĂŒssen wir damit.  Allradflokati, Tommy43, outofsightdd und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 26. April 2022 Share #289  Geschrieben 26. April 2022 vor 3 Minuten schrieb Kaius: Heute kam dann die BestĂ€tigung mit der aussage das sie nĂ€chste Woche dann wieder an mich zurĂŒck geht. Und das ganze fĂŒr 89.13 ⏠Das freut mich dann doch schon sehr! Da hast du sicherlich GlĂŒck gehabt, dass die das hier machen konnten und nicht in England. Der Service von Fuji ist schon sehr freundlich und auch sehr gut, aber die können ja am Ende auch nichts dafĂŒr wenn was kaputt geht, dass ihnen keiner liefert. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 26. April 2022 Share #290 Â Geschrieben 26. April 2022 Ich habe mein XF 16-80mm reparieren lassen. Bei einem Sturz brach die Geli ab und der Abdeckring um die Frontlinse fiel ab. Der Kostenvoranschlag war sofort da, die Reparatur und der Versand dauerten dann sechs Wochen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 26. April 2022 Share #291  Geschrieben 26. April 2022 vor 38 Minuten schrieb DRS: X-T4 gibt es aber noch, weil ich auch noch eine kaufen wollte. Nachdem ich das zwei drei Wochen mal beobachtet habe, kommen aber anscheinend bei den HĂ€ndlern keine nach. Es werden immer weniger, die noch eine vorrĂ€tig haben. Deswegen habe ich meine gestern bestellt. Da ich ja auch gerade baue und es immer weniger wird, was man ĂŒberhaupt noch bekommt, bin ich da schon auf Ebay Kleinanzeigen umgestiegen. Da muss man nur aufpassen, dass die Fahrtkosten den Wert des Zements nicht ĂŒbersteigen, den man da abholt, aber immerhin gibt es noch was. Auf diese Aussagen ... In sieben Tagen lieferbar.... sollte man nicht vertrauen. Entweder es ist da oder nicht. Wir als Ossis kennen dieses PhĂ€nomen ja leider schon zur GenĂŒge, wo man fĂŒr den 20 Jahre alten Trabi am Ende mehr bezahlt hat, als fĂŒr einen neuen durch die langen Wartezeiten. Das fĂŒhrt natĂŒrlich auch dazu, dass hier sicherlich viel zu viel auf Vorrat gekauft wird, was gar keiner braucht und es zusĂ€tzlich noch komplizierter macht. Ich glaube, wer sich jetzt noch eine schöne T4 oder S10 kaufen möchte, der sollte demnĂ€chst aktiv werden, auch auf dem Gebrauchtmarkt, denn das wird ja rein marktwirtschaftlich betrachtet auch nicht gĂŒnstiger, wenn keine neuen mehr da sind. Wer keine braucht, der sollte natĂŒrlich jetzt auch keine kaufen. Ich hatte zwei meine Kameras zuletzt bei Kleinanzeigen drin, weil ich nur noch T4's benutzen wollte und die waren in in einer Stunde verkauft. Deswegen habe ich ja gerade nur noch eine und musste mir jetzt noch eine T4 zulegen. Als Backup kaufe ich mir jetzt wohl wieder eine schöne alte H1 oder gar nichts. Zwei reichen ja eigentlich auch. Mir geht s ja hauptsĂ€chlich darum, dass ich in den staubigen Umsegelungen, wo ich oft bin, nicht die GlĂ€ser wechseln muss. Die S10 war quasi schon weg, als ich auf "Anzeige einstellen" geklickt habe. Wenn das so weiter geht, dann haben die H2 ein paar Youtuber und ein paar AuserwĂ€hlte in diesem Jahr und mit im "Sommer bestellt" und Weihnachten da... Das war einmal. Man sieht es ja am 70-300, von dem Fuji schĂ€tzungsweise die dreifache Menge verkaufen könnte.   Ich arbeite ja sehr viel in der Industrie und besser wird da leider gar nichts(zumindest hier), aber wenn man es mal realistisch sieht, dann ist das ja auch unmöglich. Es kommt ja nach der Pandemie jeden Tag was neues dazu, dass nicht zu Lichtblicken beitrĂ€gt. Gerade bei den Auto Zuzuliefern ist es nicht einfach. Denen fehlt ja auĂer den Chips auch schon der Grundstoff seit Monaten, wo sie die einbetten wollen Die Woche hatte ich ein Shooting mit Haarspangen von denen alles auĂer dem Stein in der Mitte hier gefertigt wird. Da alles gebucht und organisiert war, vom Modell bis zum Friseur, habe ich jetzt die Teile teilweise ohne den Stein aufgenommen und bastle ihn im Photoshop dann rein, wenn sie endlich da sind, falls sie jetzt ĂŒberhaupt noch kommen, weil sie aus China sind. Da ist wohl ein bisschen Umdenken angesagt, denn leben mĂŒssen wir damit.  Vielen Dank fĂŒr deinen Erfahrungsbericht, als Bauherr, Kaufmann und Fotograf.  Mir tun nur die kleinen GeschĂ€fte in den StĂ€dten leid. Erst durften sie durch die Coronamassnahmen nichts verkaufen, dann können sie nichts verkaufen, weil sie keine Ware haben.  Ich habe ĂŒbrigens auch eine X-H1. Eine spitzenkamera. Ich finde sie von der ergonomie her hervorragend und wenn ich es richtig weiĂ, ist es die einzige Kamera mit IBIS und einem Klappdisplay.    DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 26. April 2022 Share #292  Geschrieben 26. April 2022 vor 16 Minuten schrieb 1975volker: Mir tun nur die kleinen GeschĂ€fte in den StĂ€dten leid. ja, die hatten es ja schon vor Corona auch nicht leicht. Wenn man es mal kleinen Lichtblick betrachtet sind komischerweise aber einige davon noch in der Situation eine Kamera zu haben, im Gegensatz zu MediaMarkt oder Saturn, die sie jetzt auch zu einen vernĂŒnftigen Preis verkaufen können und sonst vielleicht etwas schwerer losgeworden wĂ€ren. Ist aber wirklich nur ein ganz kleiner Trost. Ich bemĂŒhe mich auch immer beim Fachhandel zu kaufen, muss es allerdings auch online tun, weil es hier ja keinen mehr gibt. Preislich macht das ja bei den neuen Kameras kaum was aus und einige haben es ja auch sehr gut gemacht, wie sie ihr Online-und LadengeschĂ€ft kombiniert betreiben. Ich hatte auch schon einmal eine H1 und finde die wirklich auch gut. In vielen FĂ€lle reicht sie mir auch von der Geschwindigkeit und einen IBIS hat sie auch. Auch wirkt sie sehr unverwĂŒstlich, ist griffig und angenehm leise. 1975volker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 26. April 2022 Share #293  Geschrieben 26. April 2022 vor 3 Stunden schrieb DRS: ja, die hatten es ja schon vor Corona auch nicht leicht. Wenn man es mal kleinen Lichtblick betrachtet sind komischerweise aber einige davon noch in der Situation eine Kamera zu haben, im Gegensatz zu MediaMarkt oder Saturn, die sie jetzt auch zu einen vernĂŒnftigen Preis verkaufen können und sonst vielleicht etwas schwerer losgeworden wĂ€ren. Ist aber wirklich nur ein ganz kleiner Trost. Ich bemĂŒhe mich auch immer beim Fachhandel zu kaufen, muss es allerdings auch online tun, weil es hier ja keinen mehr gibt. Preislich macht das ja bei den neuen Kameras kaum was aus und einige haben es ja auch sehr gut gemacht, wie sie ihr Online-und LadengeschĂ€ft kombiniert betreiben. Ich hatte auch schon einmal eine H1 und finde die wirklich auch gut. In vielen FĂ€lle reicht sie mir auch von der Geschwindigkeit und einen IBIS hat sie auch. Auch wirkt sie sehr unverwĂŒstlich, ist griffig und angenehm leise. @DRS....hatte...., Jetzt nicht mehr?   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 26. April 2022 Share #294  Geschrieben 26. April 2022 vor 1 Minute schrieb axel g: Jetzt nicht mehr? Jetzt natĂŒrlich auch noch, aber so hatte ich das natĂŒrlich gemeint. axel g hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 26. April 2022 Share #295  Geschrieben 26. April 2022 Meine Arbeitskollegin hat gestern bei ihrer Krankenkasse angerufen, weil sie eine neue Karte braucht ( die alte ist ihr kaputt gegangen). Ihr wurde gesagt, min. 2 Monate wegen des Chips đ± Mal gucken wie das weitergeht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 26. April 2022 Share #296 Â Geschrieben 26. April 2022 Am 21.4.2022 um 08:12 schrieb JĂŒrgen Forbach: Jetzt horchen wir auf. Syrien, Irak, Kurdengebiete, Libanon, Nordafrika, Nordostafrika, Jemen usw. ist weit weg. Ja, ein wichtiger Zug zum Eigentlichen. Vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 27. April 2022 Share #297  Geschrieben 27. April 2022 (bearbeitet) Heute konnte ich endlich mein gereinigtes 10-24WR wieder in Empfang nehmen. Dem ersten Anschein nach befindet sich im Innern kein Staub mehr, ist auch kein neuer hinzu gekommen. Fuji UK scheint sauber gearbeitet zu haben. Erster f22-weiĂe-Wand-Test sieht gut aus. Freue mich schon auf die Sonnenuntergangsfotografie am Freitag .. es soll auch wieder Saharastaub in der Luft geben. Kurze Abfolge der ReinigungsmaĂnahme, fĂŒr alle Interessierten. 07.03.2022: Packerl zu Fuji Kleve geschickt. Es musste weiter nach UK 25.03.2022: Reinigung bei Fuji UK abgeschlossen (lt. Auftragsschein) 21.04.2022: zurĂŒck bei Fuji Kleve und umgehend zu mir weiter geschickt 27.04.2022: endlich wieder hier (DPD hat leider etwas gebummelt) Die verstrichene Zeit zwischen 25.03. und 21.04. .. tja, das haben wir wohl echt dem Brexit und der daraus folgenden Zollabwicklung zu verdanken. Also .. wenn's mal wieder lĂ€nger dauert .. nicht auf Fujifilm schimpfen. Die tun wirklich ihr Bestes und sind auch sehr kulant was Ersatz angeht. bearbeitet 27. April 2022 von Michi H axel g, Allradflokati und (s)printen haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trulla Geschrieben 27. April 2022 Share #298  Geschrieben 27. April 2022 Verschicken die nur mit DPD? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 27. April 2022 Share #299  Geschrieben 27. April 2022 Gerade eben schrieb Trulla: Verschicken die nur mit DPD? Ich war auch etwas ĂŒberrascht. Die Leihobjektive erhielt ich per UPS, mein eigenes dann mit DPD. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trulla Geschrieben 27. April 2022 Share #300 Â Geschrieben 27. April 2022 vor 22 Minuten schrieb Michi H: Ich war auch etwas ĂŒberrascht. Die Leihobjektive erhielt ich per UPS, mein eigenes dann mit DPD. DPD ist vor Ort eine Katastrophe.đ Aber vielleicht kann ich mit Kleve ja einen anderen Paketdienstleister vereinbaren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge