Jump to content

Erfahrung mit dem Fuji Service in Kleve


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 629
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Am 24.7.2022 um 00:04 schrieb Randyderzweite:

Ja doch, is ja gut - der Fuji-Service ist der beste, 100 Euro für ein nicht mal 2 cm² großes Plastikteilchen, das man mit einem Handgriff einbaut, sind ein Freundschaftspreis, die Erde ist eine Scheibe und Russland eine Demokratie ...

... und ich kritisiere nie wieder den heiligen Fuji-Service in Kleve! Amen

Jetzt können wir uns alle sehr gut vorstellen, in welchem unverschämten Ton Du vermutlich kommuniziert haben wirst…  es sind so Leute wie Du, welche engagierte und freundliche Service-Mitarbeiter überall in den Wahnsinn treiben…. 
 

….

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb iso800:

Bitte, ist das diese rote Plastikklemme, oder bei dieser Kamera eine andere?

So ein Teil ist mir vor vielen Jahren mal durch eigene Ungeschicklichkeit bei der XE1 (gekauft 2012) abgebrochen, es rastete also mangels des winzigen Plastikteilchens nie wieder der Akku ein. Anschließend habe ich während der vielen Jahre danach den Akku einfach immer weiter wie üblich nach dem Laden eingesetzt, die Klappe zu gemacht (deren Verschluss funktioniert noch heute) und es gab nie eine Stromunterbrechung oder Fehlfunktion. Es hat nicht einmal eine minimale Bewegung oder Geräusch des Akkus in der Akkuvorrichtung gegeben.

Klar - RandyDerZweite hätte vermutlich alle Instanzen bis zum Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte damit befasst - ich hätte die Reparatur einfach bezahlt oder eben - wie geschehen - weiter die tolle Kamera benutzt, um Fotos zu machen… ;)

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb hybriderBildersucher:

Jetzt können wir uns alle sehr gut vorstellen, in welchem unverschämten Ton Du vermutlich kommuniziert haben wirst…  es sind so Leute wie Du, welche engagierte und freundliche Service-Mitarbeiter überall in den Wahnsinn treiben…. 
 

….

Sag mal, mein Freund, geht's noch?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb hybriderBildersucher:

Bei dem Genörgel, was Du wegen eines zweistelligen Betrages für die Reparatur einer 8 Jahre alten Kamera hier veranstaltest, kann ich mir ungefähr vorstellen, wie die Kommunikation von Deiner Seite aus abgelaufen ist…

Ich habe kein Problem mit dem FUJI-Servicie.

Ich hatte damals nur mal eine Randbemerkung in diesen Thread hinterlegt.

Bitte erst mal genau lesen, wer denn da ein Problem hatte, ich jedenfalls nicht.

 

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hybriderBildersucher ich kann nicht nachvollziehen, was du mit diesem späten Nachtreten gegen @Randyderzweite und @HeWe bezwecken möchtest? Die Beiträge sind Monate alt und ausreichend diskutiert worden. Es steht dir sicherlich eine eigene Meinung zu, aber so wie du das hier machst ist das reines User-Bashing. Ein solches Nachtreten finde ich, nach so langer Zeit und ohne einen dirkten Bezug, einfach unnötig und deine Wortwahl völlig unpassend. 👎

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HeWe:

Ich habe kein Problem mit dem FUJI-Servicie.

Ich hatte damals nur mal eine Randbemerkung in diesen Thread hinterlegt.

Bitte erst mal genau lesen, wer denn da ein Problem hatte, ich jedenfalls nciht.

 

Sorry, ich habe das als Antwort des anderen Users fehlgeleitet.

Insofern liegt ein Mißverständnis vor.

 

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb hybriderBildersucher:

Jetzt können wir uns alle sehr gut vorstellen, in welchem unverschämten Ton Du vermutlich kommuniziert haben wirst…  es sind so Leute wie Du, welche engagierte und freundliche Service-Mitarbeiter überall in den Wahnsinn treiben…. 

einen unverschämten Ton sehe ich eher bei Dir - und 100,- Tacken für so ein Plastikteil sind nunmal Wucher und unverschämt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb rachmaninov:

einen unverschämten Ton sehe ich eher bei Dir - und 100,- Tacken für so ein Plastikteil sind nunmal Wucher und unverschämt.

Die 100 Tacken enthalten 20% MwSt und sind für die Arbeitszeit und nicht für das Plastikteile, welches nur ein paar EUR kostet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2022 um 16:52 schrieb Maikäfer:

Ich habe das seit kurzem an der XS10. Bei mir ist es zum Glück keine Elektronik. Es ist die gefederdte Klemme, die beim Akku einsetzen einrastet. Die Feder schwächelt ab und zu, Tendenz schlimmer.

Ich Klemme jetzt immer ein Stück Papier zwischen Akku und Fachdeckel. Ist vielleicht keine Dauerlösung und 2 Monate Garantie habe ich auch noch. Aber ist mein einziges Gehäuse, die Vorstellung das es länger weg ist ...🤥

Ich schreibe dies hier rein, egal was bei deiner XT3 kaputt war. Vielleicht hilft Jemand irgendwann diese Info.

 

Ja danke, warum nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb hybriderBildersucher:

Die 100 Tacken enthalten 20% MwSt und sind für die Arbeitszeit und nicht für das Plastikteile, welches nur ein paar EUR kostet.

dreh es Dir hin wie Du willst - so ein Türchen einzusetzen ist keine Raketenwissenschaft. Dass man so minderwertiges Material nimmt, dass das nach recht kurzer Zeit passiert, ist das andere Thema.

vor 1 Stunde schrieb belv:

...........wenn man schon die Ruhrgebietssprache bemüht sollte man sie auch kennen. Ein Tacken war früher die Bezeichnung für ein Zehnpfennigstück.

und früher (wann immer der Begriff aufkam) war die Kaufkraft in etwa da, was man heute für einen Euro bekommt. Ich bin "nur" Rheinländer und wir haben das als Kinder als Synonym für Mark benutzt - das habe ich mir nicht ausgedacht und mich hat noch nie jemand aus dem Pott dahingehend korrigiert - im Gegenteil, die nutzen es genauso.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch 115 € für die Erneuerung der Belederung meiner X-T1 gezahlt. Obwohl das ein bekanntes Problem ist, nur ist das bei mir einfach zu spät aufgetreten.

Vom Wert der Arbeitsleistung, ist das völlig in Ordnung. Von der Kulanz, bei der Behebung eines bekannten Mangels, kann man geteilter Meinung sein. Genauso wie eben über 70 € für eine kleine Plastikklappe. Was ebenfalls ein bekanntes Problem ist.

Um mal aufzuzeigen, das es auch anders geht. Ich habe ein über 60 Jahre altes Leitz Fernglas. Nun haben sich, in den 60 Jahren, die Gummis der Augenmuscheln etwas verhärtet. Und rissen an etlichen Stellen ein. Ich habe dann eine freundliche Anfrage bei Zeiss ( Fehler meinerseits ich meinte Leica ! )gestellt, ob vielleicht noch passende Teile käuflich zu erwerben wären. Zugegeben mit nicht allzu viel Hoffnung. Wenige Tage später hatte ich einen Umschlag mit 2 nagelneuen Augenmuscheln im Briefkasten. Kostenlos. Das ist Service.  Und das 60 Jahre nach dem Kauf.

Wenn ich hier lese das man ja nach 8 Jahren keinen Service von Fuji einem Hersteller erwarten kann und schon froh sein muss, wenn es denn Teile gibt. So zeigt das Beispiel, das es durchaus auch anders geht. 

Es kommt, wie so oft, auf den Anspruch an, den ein Unternehmen an sich selber stellt. 

P.S.

Im Pott is en Tacken ein 10 Pfennig Stück

 

bearbeitet von hapf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Olaf W.:

Bleibt bitte beim Thema. Einige OT-Beiträge wurden entfernt. 

Schade, denn der "Stein des Anstoßes" für den kleine OT-Ausflug ist ja weiterhin in Zitaten sichtbar, bzw. als "P.S." in Beiträgen, oder weiteren Reaktionen, die sich darauf nebenbei beziehen, ebenfalls ;) !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hapf:

Ich hab ja auch 115 € für die Erneuerung der Belederung meiner X-T1 gezahlt. Obwohl das ein bekanntes Problem ist, nur ist das bei mir einfach zu spät aufgetreten.

Vom Wert der Arbeitsleistung, ist das völlig in Ordnung. Von der Kulanz, bei der Behebung eines bekannten Mangels, kann man geteilter Meinung sein. Genauso wie eben über 70 € für eine kleine Plastikklappe. Was ebenfalls ein bekanntes Problem ist.

Um mal aufzuzeigen, das es auch anders geht. Ich habe ein über 60 Jahre altes Leitz Fernglas. Nun haben sich, in den 60 Jahren, die Gummis der Augenmuscheln etwas verhärtet. Und rissen an etlichen Stellen ein. Ich habe dann eine freundliche Anfrage bei Zeiss gestellt, ob vielleicht noch passende Teile käuflich zu erwerben wären. Zugegeben mit nicht allzu viel Hoffnung. Wenige Tage später hatte ich einen Umschlag mit 2 nagelneuen Augenmuscheln im Briefkasten. Kostenlos. Das ist Service.  Und das 60 Jahre nach dem Kauf.

Wenn ich hier lese das man ja nach 8 Jahren keinen Service von Fuji einem Hersteller erwarten kann und schon froh sein muss, wenn es denn Teile gibt. So zeigt das Beispiel, das es durchaus auch anders geht. 

Es kommt, wie so oft, auf den Anspruch an, den ein Unternehmen an sich selber stellt. 

P.S.

Im Pott is en Tacken ein 10 Pfennig Stück

 

Macht Zeiss jetzt den Service für Leitz? Das habe ich nicht gewusst!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner T2 hatten sich die Schrauben an der Bodenplatte verabschiedet, welche die Platte mit dem Stativgewinde halten.

Montags mit Kleve (FPS) telefoniert, umgehend einen UPS Abholschein erhalten, Dienstags war Versand. Freitags hatte ich das gute Stück wieder bei mir - Schrauben wieder an Ort und Stelle, die Kamera dazu frisch gereinigt und gecheckt - alles völlig kostenlos!

Bin mit dem Service bei Fuji FPS mehr als zufrieden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand, mit welchem Versanddienstleister der Fujifil-Service verschickt? Mein 16er ging zur Reinigung (Staubpartikel) zum Service nach Kleve, dann scheinbar nach Portugal und ist jetzt nach 8 Wochen auf dem Rückweg ... Die Sendungsnummer kennt leider kein Dienstleister.

Grüße Günther

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...