Jump to content

Bilder 16-80mm f/4 (JEKAMI)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb andi555:

Hallo, ich habe ja auch ein 16-80mm an der x-t4.

Kann es sein dass ich seit ich die x-t4 hab mehr zittere oder stimmt das wirklich was ich in manchem Tests gesehen ab, dass das 16-80mm nicht so gut mit der x-t4 harmoniert?
Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich gar keine Stabilisierung an hab.
Selbst mit dem 100-400mm liegt die x-t4 ruhig in der Hand.

Ich hab schon überlegt es mal einzuschicken, habe aber dann in einem Video gesehen dass das normal sein soll.
Ist da was bekannt dass es mal ein Update geben soll?

Sollte m.E. mit den jeweils aktuellen Firmwares (1.10 bzw. 1.05) gegessen sein. Nach allem, was ich bislang gesehen habe, funktioniert meine T4 funktioniert super mit dem 16-80. Verschluss habe ich auf M+E. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Firmware ist aktuell. Daran liegt es nicht.

Ich werde es aber trotzdem mal einschicken. Ich habe von gestern ein paar Fotos angeschaut.
Da ist ein Foto dabei wo ich überhaupt nicht weiß wo der Fokos gewesen sein soll.
Ein Müllkoffer in der Landschaft. Total unscharf obwohl ich Auslösepriorität auf Fokus hab und mit Punktfokus fotografiert habe.
So daneben geschossen kann ich doch gar nicht haben.
Da stimmt was nicht.


 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte neulich auch ein paar Bilder, bei denen ich zunächst absolut nicht wusste, was ich da geknipst habe. 🤔

Bis ich gemerkt habe, dass der Touchscreen auf shoot war und ich mit meiner Nase fotografiert hatte 🤥 🤣

Wenn ich mich richtig erinnere, gab‘s hier in einem anderen Thread mal die Diskussion um den Einfluss der Verschlusskonfiguration auf den IBIS. Vielleicht suchst du mal da, sofern das eine Ursache für dein Problem sein könnte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb XFujigraf:

Bis ich gemerkt habe, dass der Touchscreen auf shoot war und ich mit meiner Nase fotografiert hatte

Touch ist bei mir ausgeschalten.
Das ist schon beim Fokussieren. Das wackelt als wenn ich meine x-t3 mit einem Altglas in der Hand hätte.

Ich habe mal einen Rep-Auftrag bei in Kleve angefordert. Das geht jetzt mal weg.
Mit Urlaub, für was ich es eigentlich gekauft hatte, ist ja sowieso nichts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute das erste Mal mein 16-80er ausprobiert.. eigentlich ganz überrascht!

Für die Schärfe unbedingt aufs Bild klicken, so nur unscharfes Vorschaubild!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Grüße aus meiner Heimatstadt, die ihre Gäste sehr vermisst und es kaum erwarten kann, dass dieser Horror endlich zu Ende geht.

Alles SOOC.

 

 

bearbeitet von XFujigraf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

x-t4 mit 16-80mm

Bei dem unteren Bild habe ich den Kontrast (CO 21) voll aufgedreht.
Dabei kam die Vignettierung zustande.
Sieht man im Originalbild auch schon etwas.

Blende f4 mit 80mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von andi555
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange an die Linse zu mögen, und ich habe wohl ein "gutes Exemplar" erwischt (!).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-S10 - 16,0mm - f/8 - 1/320 - ISO 160

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Classic Chrome SOOC

bearbeitet von XFujigraf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XF 16-80@56mm • f 5,0 • Fundstück Schrebergartensiedlung

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...