Karl-Otto Geschrieben 31. Oktober 2021 Share #6101 Geschrieben 31. Oktober 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Projekt, lichtschacht und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Oktober 2021 Geschrieben 31. Oktober 2021 Hallo Karl-Otto, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
fujimoritz Geschrieben 31. Oktober 2021 Share #6102 Geschrieben 31. Oktober 2021 X-H1, XF 16, f 8, 1/340, ISO 400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, hbl55, Harro und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 31. Oktober 2021 Share #6103 Geschrieben 31. Oktober 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, hbl55, DRS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cap.Hook Geschrieben 1. November 2021 Share #6104 Geschrieben 1. November 2021 Nach der Strandwanderung, mit Blick auf die Stürmische Nordsee 😊 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujiotos, Harro, resksilver und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arwed Geschrieben 1. November 2021 Share #6105 Geschrieben 1. November 2021 Der fahle Lichtschein Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, hbl55, risottodirk und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 1. November 2021 Share #6106 Geschrieben 1. November 2021 Lang ist´s her Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Harro, dj69, Schruth15 und 13 weitere haben darauf reagiert 14 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 1. November 2021 Share #6107 Geschrieben 1. November 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lichtspiel im Schein der untergehenden Novembersonne (:fangfrisch). XT1, Tamron SP 90mm/2.5 & Lens Turbo II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, harlud, Photoweg und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 2. November 2021 Share #6108 Geschrieben 2. November 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T4 59mm f 6.4 1/5.000 sec. ISO 320 -0.7LW harlud, Lucretius, AS-X und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HF13 Geschrieben 2. November 2021 Share #6109 Geschrieben 2. November 2021 Am 29.10.2021 um 21:54 schrieb fotofrosch: Es scheint zu sein was es nicht ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (Wer es nicht erkennt: Es sind Griffe an einer Kletterwand.) Grüße in die Runde Michael Hallo Michael, bei mir hat dein Bild „funktioniert“. Ich habe irgendwie sofort Stirn, Nase und Auge gesehen. Vielleicht würde Blick des Betrachters noch mehr auf das „Gesicht“ gelenkt wenn der Ausschnitt etwas kleiner gewählt wäre und damit die restliche Kletterwand etwas weniger dominant wäre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofrosch Geschrieben 2. November 2021 Share #6110 Geschrieben 2. November 2021 Danke für die Rückmeldung. Ich habe tatsächlich einen engeren Ausschnitt versucht und wieder verworfen. Es passte aber alles nicht, so dass ich mich für diesen Ausschnitt entschieden habe. Das originale Bild ist noch größer. Gruß Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balthasar Geschrieben 2. November 2021 Share #6111 Geschrieben 2. November 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beethovens Mondscheinsonate Schruth15, Maikäfer, Projekt und 35 weitere haben darauf reagiert 37 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 3. November 2021 Share #6112 Geschrieben 3. November 2021 Guten Morgen allerseits, Eine Woche voller "Scheinbilder" ist schon wieder und hat wieder sehr interessante Ergebnisse hervorgebracht. Wir wissen jetzt um den Unterschied von Lampe und Leuchte, wo ich ja auch bis Dato mir immer Lampen kaufte und Leuchten meinte. Glücklicherweise bin ich da nicht der einzige, obwohl mir in der Schule bei dem Fach mit dem schönen Namen ESP (Einführung in die sozialistische Produktion) schon früh klar gemacht wurde, dass es "Glühbirnen" und "Schraubenzieher" nicht gibt und die "Schraubendreher" und "Glühlampe" heißen. Ich weiß nicht , wie es euch geht aber irgendwie hat sich das mit der Lampe so "eingebürgert", dass es mir nur schwer über die Lippen käme zu sagen, dass ich jetzt in den Laden gehe um mir eine "Nachttischleuchte" zu kaufen. Schön, dass man auch da mal drüber nachdenkt. Obwohl es natürlich falsch ist. Jetzt habe ich mich doch glatt noch dabei ertappt, nachzusehen, warum der Hase in der Fabel "Meister Lampe" genannt wird. Interessant.... So, nun aber zum neuen Thema, dass ausnahmsweise aus zwei Wörtern besteht: krumm und schief Gut, eigentlich besteht es aus drei Wörtern und wenn jemand ein Bild zum Thema "und" machen möchte, dann kann er das natürlich auch tun. Ich freue mich auf eine schöne Fotowoche, die ich euch auch allen wünsche und viele gute Ideen und tolle Bilder. VG Marko Arwed, Ergebnis, Balthasar und 12 weitere haben darauf reagiert 6 6 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 3. November 2021 Share #6113 Geschrieben 3. November 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die rolling shutter Libelle hebt ab... X-T4 400mm f5.6 1/8.000 sec. ISO 1.250 -0.7 LW Jürgen Heger, schlinki, hgwie und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 3. November 2021 Share #6114 Geschrieben 3. November 2021 Wo finde ich denn hier in Tiflis etwas krummes und schiefes? 🤣 2prinz.de, hbl55, dj69 und 13 weitere haben darauf reagiert 1 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 3. November 2021 Share #6115 Geschrieben 3. November 2021 vor 14 Minuten schrieb zoom: Wo finde ich denn hier in Tiflis etwas krummes und schiefes? 🤣 das wird sehr schwierig... probiere es besser mal in Singapur TommyS, dj69, zoom und 3 weitere haben darauf reagiert 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 3. November 2021 Share #6116 Geschrieben 3. November 2021 vor 28 Minuten schrieb motiv1410: das wird sehr schwierig... probiere es besser mal in Singapur Gib niemals auf! 😁 Tiflis Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ankev, DRS, fujimoritz und 38 weitere haben darauf reagiert 40 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HF13 Geschrieben 3. November 2021 Share #6117 Geschrieben 3. November 2021 vor 13 Minuten schrieb zoom: Gib niemals auf! 😁 Tiflis Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kannst du bei dem Bild bitte einmal die Lightroom Funktion „upright“ anwenden … 😉🤣 zoom, harlud, 2prinz.de und 7 weitere haben darauf reagiert 1 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 3. November 2021 Share #6118 Geschrieben 3. November 2021 vor 12 Minuten schrieb HF13: Kannst du bei dem Bild bitte einmal die Lightroom Funktion „upright“ anwenden … 😉🤣 Die Funktion 'upright whole Tiflis' kommt erst in LR 12... Lucretius, grimm, Jaja und 7 weitere haben darauf reagiert 1 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 3. November 2021 Share #6119 Geschrieben 3. November 2021 vor 9 Minuten schrieb motiv1410: Die Funktion 'upright whole Tiflis' kommt erst in LR 12... Ja, aber vorher müssen wir das Bild zu Adobe schicken und schreiben, dass es hier nicht funktioniert hat. Die schreiben ja immer: "Helfen Sie uns das Programm zu verbessern" 😁 Paul Kölker, Schruth15, TommyS und 5 weitere haben darauf reagiert 1 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 3. November 2021 Share #6120 Geschrieben 3. November 2021 vor 5 Stunden schrieb DRS: Guten Morgen allerseits, Eine Woche voller "Scheinbilder" ist schon wieder und hat wieder sehr interessante Ergebnisse hervorgebracht. Wir wissen jetzt um den Unterschied von Lampe und Leuchte, wo ich ja auch bis Dato mir immer Lampen kaufte und Leuchten meinte. Glücklicherweise bin ich da nicht der einzige, obwohl mir in der Schule bei dem Fach mit dem schönen Namen ESP (Einführung in die sozialistische Produktion) schon früh klar gemacht wurde, dass es "Glühbirnen" und "Schraubenzieher" nicht gibt und die "Schraubendreher" und "Glühlampe" heißen. Ich weiß nicht , wie es euch geht aber irgendwie hat sich das mit der Lampe so "eingebürgert", dass es mir nur schwer über die Lippen käme zu sagen, dass ich jetzt in den Laden gehe um mir eine "Nachttischleuchte" zu kaufen. Schön, dass man auch da mal drüber nachdenkt. Obwohl es natürlich falsch ist. Jetzt habe ich mich doch glatt noch dabei ertappt, nachzusehen, warum der Hase in der Fabel "Meister Lampe" genannt wird. Interessant.... So, nun aber zum neuen Thema, dass ausnahmsweise aus zwei Wörtern besteht: krumm und schief Gut, eigentlich besteht es aus drei Wörtern und wenn jemand ein Bild zum Thema "und" machen möchte, dann kann er das natürlich auch tun. Ich freue mich auf eine schöne Fotowoche, die ich euch auch allen wünsche und viele gute Ideen und tolle Bilder. VG Marko @marko, vielen Dank für deine Mühe und Ausdauer zu diesem Thread, es macht mir jede Woche viel Spaß....👍 DRS, HF13, Schruth15 und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docmartin Geschrieben 3. November 2021 Share #6121 Geschrieben 3. November 2021 Am 29.10.2021 um 23:32 schrieb hbl55: Das ist keine Lampe, sondern eine Leuchte. Lampe ist nur das Leuchtmittel in einer Leuchte. Etwas wird deshalb auch beleuchtet und nicht belampt 😉 Was wird dann hell? Nach deiner Definition die Leuchte (=Hülle). In dem Fall würde ICH zum Feuerlöscher greifen. Ich würde, so deine Definition zutreffend ist, sagen, dass die Lampe (das LeuchtMITTEL) leuchtet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 3. November 2021 Share #6122 Geschrieben 3. November 2021 vor 4 Stunden schrieb zoom: Gib niemals auf! Damit hast du ja beide Wörter perfekt abgedeckt. beim nächsten Mal gibt's wieder ein schwierigeres Thema 😉 zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 3. November 2021 Share #6123 Geschrieben 3. November 2021 Für eine ordentliche Schärfeverlagerung nach Scheimpflug ist die Einstellung zu krumm und schief. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hgwie, dj69, hbl55 und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 3. November 2021 Share #6124 Geschrieben 3. November 2021 vor 5 Stunden schrieb zoom: Gib niemals auf! 😁 Tiflis Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! es ist so schade das die Stadt zerfällt - die Bilder haben Atmosphäre, aber es ist traurig. Der Bürgermeister bekommt kein Like. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 3. November 2021 Share #6125 Geschrieben 3. November 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axel g, grimm, Crony und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge