Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@luci e ombre

Du hast recht das dieser Thread nicht mit Bearbeitungsvarianten von eingestellten Bildern missbraucht werden sollte, und somit habe ich ja auch das Bild

wieder gelöscht und in einem passenderen Thread eingestellt.   Fehler passieren uns alle mal und der eine oder auch andere versteht es sofort oder vielleicht

auch erst etwas später.  Trotzdem sollte man auch hierbei nicht mit einer unnötigen Schärfe in der Zurechtweisung reagieren.

Also alle mal ein bischen runterfahren und wieder auf das wesentliche für diesen tollen Thread konzentrieren, nämlich schöne Bilder zu machen  und sie hier zu zeigen.

Liebe Grüße

Heiko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb stmst2011:

Sttellt einfach Fotos ein ...und plaudert an anderer Stell😊e.

Gustav

 

Ja, Gustav - aber vielleicht wäre es sogar besser, "Das wöchentliche Fotothema"  unter SONSTIGES anzusiedeln:) Da kann die unerwünschte Bildkritik explizit ausgeschlossen werden.

Salut Ulrike

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ulrike es geht um das plaudern und nicht die Bildkritik. Hier soll für ein Wochenthema jeweils maximal 1 Bild pro User eingestellt werden. Dazu sollen Informationen zu dem Bild mit eingestellt werden und wenn möglich zu mindestens 2 anderen Bildern Hinweise, warum einem diese gefallen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Quernest:

Ulrike es geht um das plaudern und nicht die Bildkritik. Hier soll für ein Wochenthema jeweils maximal 1 Bild pro User eingestellt werden. Dazu sollen Informationen zu dem Bild mit eingestellt werden und wenn möglich zu mindestens 2 anderen Bildern Hinweise, warum einem diese gefallen. 

Danke für diese Erklärungen.. Ich bin auch das erste Mal dabei und hatte die erste Seite nur oberflächlich gelesen. Nun kenn ich mich hoffentlich aus. 

LG Gaby 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Halbgötter-Weiß

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT20, 35/2, f4, 1/250, ISO5000

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Captcha:

Ha, Gott macht ein Selfie...

nenee 😂 das sieht bloß so aus😜

habe erst jetzt mal die Texte hier durchgelesen, deshalb etwas verspäteT.

Info zu meinem Bild: Zum Thema "Weiß" fallen einem wahrscheinlich die unterschiedlichsten Assoziazionen ein, wie sie auch hier zu sehen sind. Der Ausdruck "Halbgötter in Weiß" ist ja inzwischen auch zu so einem geflügelten Wort geworden. Also habe ich mit ein Stethoskop geliehen, eion paar weiße Sachen hatte ich noch und ein Photo in meinem Badezimmer gemacht. Die Beleuchtung war Kunstlicht, was ich mittels Weißabgleich korrigiert habe.

Spektakulär finde ich die Photos von @Werner H. und @GabyF! Da ist nichts zu verbessern und die Bilder könnten auch großformatig  an der Wand hängen.

Ebenfalls sehr schön die Photos von @Cap.Hook, @hgwie, @mattpix, @Hannover 69@Cervo, @risottodirk und @Fan

bearbeitet von catweezle
Nachtrag
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb luci e ombre:

Das Thema für die Woche von Mittwoch, 5. Februar bis Dienstag, 11. Februar 2020, 24 Uhr, heißt

frostig

Na toll, damit sind die Rheinländer für diese Woche raus..... :) ..... Frost? Lange nicht gesehen.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ridley:

Na toll, damit sind die Rheinländer für diese Woche raus..... :) ..... Frost? Lange nicht gesehen.....

Na komm jetzt, hast doch noch einen Tiefkühler rumstehen und mit ein bisschen Fantasie lässt sich da was konstruieren. Nicht gleich aufgeben. Hätte mir das Thema auch eine Woche später gewünscht, da eine Schwedentour mit Eisbrecherfahrt ansteht, aber man muss die Themen angehen, wie sie kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 49% bei nur -18C 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

😃

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorrat für schlechte Zeiten, 120-er Rollfilm, Superia

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

55-200-er mit 74mm, 16-er Zwischenring, Blende 10, Baustrahler mit Reflexschirm

bearbeitet von harlud
Brennweite ergänzt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine petroleumlampe auf der Terrasse heute morgen. X-Pro3, 50mm Zeiss touit 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb parkplatzmann:

Bei dem Thema hätte ich heute in der Firma eine ganze Bilderserie machen können, inklusive Selfie...

Die Wettervorhersage bei uns begünstigt die Chancen auf ein Bild 😎

@parkplatzmannBei mir war das in #167 das Maximum...

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Nordosten ist von Frost nichts zu merken. Daher (und weil ich immer noch erkrankt bin) ein Bild aus der Kiste vom November letzten Jahres.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bestellt: heute nacht war es frostig im Rheingau..

X-Pro1 + Fujinon XF 60mm

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mangels Frost in Hamburg, nochmal mein Foto "Gestalten im Eis" aus dem Winterthread. Sorry.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...