Jump to content

Plauderecke, Bestandteil des Threads "Das wöchentliche Fotothema"


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 49 Minuten schrieb motiv1410:

eindeutige Beleg

Ja, ich vertat mich mit irgendeiner Erinnerung... Obwohl es Löwinnen mit Mähne gibt, s. u., doch wohl selten; aber das "wusste" ich in dem Moment nicht. Gruss, lars

Wikipedia

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@catweezle  Ich habe das Bild jetzt mehrfach angeschaut, werde aber nicht richtig schlau draus. Zeigt das wirklich nur eine Frau von hinten (kann ich mir eigentlich bei Dir nicht vorstellen ;)) oder enthält es doch noch irgendeinen Gag oder etwas Verstecktes was ich nicht sehe?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hbl55:

@catweezle  Ich habe das Bild jetzt mehrfach angeschaut, werde aber nicht richtig schlau draus. Zeigt das wirklich nur eine Frau von hinten (kann ich mir eigentlich bei Dir nicht vorstellen ;)) oder enthält es doch noch irgendeinen Gag oder etwas Verstecktes was ich nicht sehe?

😉 schau doch mal rechts von der Dame ... siehst Du die 1?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plauderecke - Nähkästen - auhweia ... :cool:

Mein  Bild  der Woche, nein, mein Bild zum wöchentlichen Fotothema verkörpert das Thema direkt und perfekt, es ist DIE 1.

DAS GANZ ALLEIN OHNE INHALT, ohne Farben, es könnte transparent sein, nur das ist mir noch nicht gelungen.

Durch Reduktion um 1 Drittel wurde aus 6 eins oder auch aus zwei mal drei 1. Nur das man eigentlich 3:2 als Ausgang hat, weil nicht Fläche sondern Seiten zählen.
So bleibt 1:1:cool: und damit eins.

Besser zum Thema hätte ich gefunden, habe ich aber nicht, nicht im Archiv und auch nicht in den letzten Tagen, Zwei die eins geworden sind, weil sie zusammen gehören, unteilbar sind!

Macht es besser:cool: 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Photoweg:

... es ist DIE 1.

...

Okay, akzeptiert es ist die 1.
Ich bin jetzt frustriert, fahre zum Bahnhof, gehe auf Gleis 1 und werfe mich vor den ersten einfahrenden Zug ...
Hmm, da steht, der geht nach Bielefeld, die erste Stadt, die es real gibt, aber vielleicht auch wieder nicht ... kommt da jetzt ein Zug, oder nicht? ... 😉
 

vor 3 Stunden schrieb Photoweg:

...

Macht es besser:cool: 


"Macht es besser" ist jetzt irgendwie blöd. Ich habe ja schon ein Bild eingestellt. ... ob ich vielleicht ein zweites ... damit wäre ich ja nicht der Erste .... 😉 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Photoweg:

Mein  Bild  der Woche, nein, mein Bild zum wöchentlichen Fotothema verkörpert das Thema direkt und perfekt, es ist DIE 1.

Du hattest ja geschrieben, es wäre eins dieser trivialen Bilder. Da fiel mir das Buch mit der Taube ein. Diese Taube bringt das ganze Leben eines Mannes durcheinander, weil sie etwas macht, das seinen Ablauf stört. Für andere kann es völlig trivial sein, für diesen einen Mann war die Taube der erste Stein des Domino und sprang ihn an. Die Taube bleibt deswegen ja trotzdem nur eine Taube.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Bild, aber wo genau ist da jetzt die "Eins"?
Schuhe sehe ich mindestens zwei, es sei denn, man betrachtet den Schuh auf dem Zaunpfahl streng als Stiefel und nicht als Schuh.
Dann wäre er tatsächlich einzigartig im Bild.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

On 5/20/2020 at 6:32 PM, Michi H said:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

@Michi H Ein ganz ähnliches Foto habe ich 2009 ... oh man ist das schon lange her 😄 auch bei einem Waldspaziergang geschossen. Meine damalige Freundin ist schier verrückt geworden, weil ich mich so ewig an dem einen Blatt aufgehalten habe 😆.

Ich kann mich noch genau daran erinnern, es ging ein leichter Wind und deshalb war es sehr schwierig den Auslöser genau im richtigen Moment zu drücken, damit das Blatt im Schärfebereich liegt. Meine damalige Freundin ist heute meine Frau 🥰 und das Bild schauen wir uns heute noch gerne an. 

Hier meine Version... 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Schmaid
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

34 minutes ago, DeLuX said:

Gutes Bild, aber wo genau ist da jetzt die "Eins"?
Schuhe sehe ich mindestens zwei, es sei denn, man betrachtet den Schuh auf dem Zaunpfahl streng als Stiefel und nicht als Schuh.
Dann wäre er tatsächlich einzigartig im Bild.

Ich spekuliere auf den Titel... Dereinst auf Island...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2020 um 10:25 schrieb Schmaid:

Ich spekuliere auf den Titel... Dereinst auf Island...

Auch möglich, ich sehe in dem umgedrehten Stiefel und dem Zaunpfahl eine 1.
Interessantes Motiv. Wie kommen all diese BHs an den Zaun? Private Beutesammlung, oder welche Veranstaltung läuft gerade im Hintergrund? Fragen über Fragen :)

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb X-dreamer:

Auch möglich, ich sehe in dem umgedrehten Stiefel und dem Zaunpfahl eine 1.

Der Titel kann es nicht sein, denn der ist ja nicht Gegenstand des Themas, die "1" im Zaunpfahl mit Stiefel sehe ich nun aber auch.
Danke fürs Augen öffnen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, wenn Kunst abfotografiert wird, ist eine Quellenangabe sinnvoll, finde ich (ob weiblich, männlich, divers, ob Künstler¡n oder Meerkatze). Gruss, lars

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...