MightyBo Geschrieben 19. November 2021 Share #4351 Geschrieben 19. November 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hatte jetzt erst den NDR corona Podcast mit Frau Ciesek vom 26.10.21 hören können. Ich zitiere mal einen interessanten Teil aus dem Skript: Was vielleicht noch wichtig ist, es gab ein Interview aus Darmstadt, von einem Kollegen, Cihan Celik. Der hat noch mal betont, dass die Durchbruchinfektionen bei ihnen zu 50 Prozent Patienten sind, die Johnson und Johnson bekommen hatten. Im Verhältnis: Es sind nur fünf Prozent in Hessen mit Johnson und Johnson geimpft worden. Peter bearbeitet 19. November 2021 von MightyBo Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 Hallo MightyBo, schau mal hier Das Forum in Zeiten von Corona . Dort wird jeder fündig!
Karl-Otto Geschrieben 19. November 2021 Share #4352 Geschrieben 19. November 2021 vor 10 Minuten schrieb MightyBo: Ich hatte jetzt erst den NDR corona Podcast mit Frau Ciesek vom 26.10.21 hören können. Ich zitiere mal einen interessanten Teil aus dem Skript: Was vielleicht noch wichtig ist, es gab ein Interview aus Darmstadt, von einem Kollegen, Cihan Celik. Der hat noch mal betont, dass die Durchbruchinfektionen bei ihnen zu 50 Prozent Patienten sind, die Johnson und Johnson bekommen hatten. Im Verhältnis: Es sind nur fünf Prozent in Hessen mit Johnson und Johnson geimpft worden. Peter Schade, kaum lesbar katerkarl hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 19. November 2021 Share #4353 Geschrieben 19. November 2021 Es gibt natürlich schon Studien, bei Johnson war die geringere Wirksamkeit von Anfang an klar, aber selbst Astra Zeneca geht ziemlich schnell der Schutz aus. Man kann sich vermutlich auf eine halbjährliche Nachimpfung bei jedem Impfstoff gefasst machen. Johnson und Astra evt. früher. Hier ein Link zu dieser Studie: https://www.mdr.de/brisant/corona-impfstoff-wirksamkeit-100.html Alle anderen die Glauben durch die Impfung nun plötzlich per GPS auffindbar zu sein oder unfruchtbar zu werden. Für euch gibt es Ivermectin, dass hilft mal ganz sicher zur Entwurmung von Pferden. Selbst die FDA fühlt sich schon verpflichtet etwas dazu zu schreiben. Irgendwie ist der Wurm drin: https://www.fda.gov/animal-veterinary/product-safety-information/faq-covid-19-and-ivermectin-intended-animals Wesentlich interessanter ist es welche Mutationen durch die bereits sehr lange anhaltende Pandemie noch erscheinen werden. Wien sah bis vor drei Wochen sehr gut aus. Zum Glück hatte ich die Opernkarten noch nicht überwiesen. Hotel ist storniert, Abendessen beim "weißen Rauchfangkehrer" auch. Kein Besuch in der Weinorgel... wir hatten uns so gefreut! Es ist traurig. Die Tizianausstellung... das Leopold....hätte ich gerne gesehen. PS.: Da mir nun ein dritter Arm wegen der Impfung wächst, kann ich endlich den Reflektor selbst halten. Nachimpfung nächste Woche, mal sehen was da noch so wächst. 🤪 TommyS, rednosepit, Sargecke und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 19. November 2021 Share #4354 Geschrieben 19. November 2021 In Berlin wird wohl 2G+ kommen... Das heisst... Geimpfte und Genesene müssen sich wenn sie in ein Restaurant wollen voher testen und kommen dann nur mit einen negativen Egebnis rein. Dazu scheint es jetzt die Diskusion zu geben, dass der "2 fach Geimpftstatus" automatisch nach 6... andere Zeitungen schreiben 5 Monate erlischt. Die Leute auf den Status "Ungeimpft" zurückfallen wenn kein Boosterung erfolgt ist. Ich habe viele gute Freunde die Impfbefürworter sind, aber diese Regelung, wenn sie kommt nicht mitgehen werden. Dieser Winter wird schlimm werden.. Photoweg hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 19. November 2021 Share #4355 Geschrieben 19. November 2021 vor einer Stunde schrieb Karl-Otto: Schade, kaum lesbar Du kannst es fotografieren und dann in Photoshop Wort für Wort vergrößern. Oder setzt ne Brille auf, wie ich. Oder drückst Strg und + MightyBo und Photoweg haben darauf reagiert 1 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chwilli Geschrieben 19. November 2021 Share #4356 Geschrieben 19. November 2021 vor 15 Stunden schrieb FXF Admin: Kleines Gedankenexperiment*: Würde deine Bereitschaft, die Intensivstationen zu entlasten, so weit gehen, dass du vorab erklärst, im Falle einer Corona-Erkrankung mit schwerem Verlauf auf einen Intensivplatz und Beatmung zu verzichten? Du triffst mit deiner Entscheidung gegen eine Impfung eine Abwägung zwischen deinen individuellen Risiken einer Impfung (Nebenwirkungen, kein perfekter Impfschutz) und einer Erkrankung. Die Risiken einer Erkrankung wird von der Gesellschaft abgemildert (medizinische Versorgung für dich) bzw. getragen (höheres Ansteckungsrisiko für weitere Personen, Belastung für PflegerInnen und ÄrztInnen, Blockieren eines Intensivplatzes, den andere auch brauchen). Wie würde deine Entscheidung ausfallen, wenn du diese Absicherung nicht hättest? * Ich wünsche niemandem eine Erkrankung und vor allem keinen schweren Verlauf – niemandem. Und ich bin der Überzeugung, dass unsere Solidargemeinschaft auch die Konsequenzen individuell eingegangener Risiken bis zu einem gewissen Maße abdecken sollte. Dies ist wirklich als Gedankenexperiment gemeint, um auf die individuelle Risikoabwägung eine andere Perspektive zu gewinnen. Jetzt mal so leicht dahin gesagt, ja auf jeden Fall! Ich wäre sehr damit einverstanden wenn ich damit der Impfpflicht entkomme, auch wenn viele mir wahrscheinlich nicht glauben. Ich möchte aber nicht die Gegenfrage stellen, wieviele der Geimpften im Falle einer schweren Nebenwirkung der Impfung auf Intensivbett bzw. Behandlung verzichten würden. Bei meiner Familie weiss ich nicht, möcht ich nicht nachdenken, weder das eine noch das andere. Ich habe in meinen jüngeren Jahren 1,5 Jahre bei Indianern in Südamerika gelebt. Es gab mehrere Situationen, bei denen ich ohne weiteres mich hätte verletzen oder (Schlangen ) gebissen werden können. Im Falle eines Falles hätte es kein Krankenhaus oder Arzt gegeben. Ich habe mich bewusst (oder jugendlich leichtsinnig) so entschieden und ich denke Krankheit und Tod gehören zum Leben und jeder soll für sich und seinen Körper frei entscheiden können wie er damit umgehen will und nicht von Politikern oder Pharmazie bestimmt werden. Weil sich einige beschwert haben, dass ich nicht auf ihre Antworten oder Links reagiert habe, ich bin berufstätig, habe Familie und zu wenig Zeit alles durchzulesen. Nebenbei Pfizer hat die Zulassungsstudien gefälscht und im Thüringer Landtag gab es eine Rede bzgl. vermehrter Sterbefälle in Regionen mit hoher Impfauslastung von Ute Bergner. Tommy43, Trulla, Sunhillow und 9 weitere haben darauf reagiert 2 10 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 19. November 2021 Share #4357 Geschrieben 19. November 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 9 Minuten schrieb chwilli: Nebenbei Pfizer hat die Zulassungsstudien gefälscht Deine Beiträge und Diskussionsstil sind unerträglich! https://www.tagesschau.de/faktenfinder/pfizer-impfung-test-usa-101.html Peter bearbeitet 19. November 2021 von MightyBo rednosepit, fujimoritz, TommyS und 13 weitere haben darauf reagiert 7 9 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 19. November 2021 Share #4358 Geschrieben 19. November 2021 Oder per vor 1 Minute schrieb chwilli: Weil sich einige beschwert haben, dass ich nicht auf ihre Antworten oder Links reagiert habe, ich bin berufstätig, habe Familie und zu wenig Zeit alles durchzulesen. Ich bin berufstätig, habe Familie und lese natürlich das durch, was auf meine Posts geantwortet wird. Oder ich poste erst gar nicht. Das ist echt befremdlich. Du schreibst hier Fake News, einige User bemühen sich, darauf differenziert zu antworten. Aber Du hast keine Zeit das zu lesen. Dann lass es einfach, Dich hier zu äußern! Das hier ist entweder ein Dialog oder gar nichts. Verschon uns also bitte mit Deinen Schwurbeleien, wenn Du nicht mal willens und in der Lage bist, die Antworten sinnerfassend zu lesen. 🤬 fujimoritz, Sargecke, mjh und 9 weitere haben darauf reagiert 3 9 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 19. November 2021 Share #4359 Geschrieben 19. November 2021 (bearbeitet) Typischer Troll, unser @chwilli. Auf Gegenargumente geht er nicht ein, weil er so beschäftigt ist (wahrscheinlich mit dem Konsum von Verschwörungstheorien), aber dann noch schnell den nächsten Fake-Klopper raushauen, um die Suppe am köcheln zu halten. PLONK bearbeitet 19. November 2021 von Volker Sargecke, thomasL2, - Geo - und 4 weitere haben darauf reagiert 5 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captcha Geschrieben 19. November 2021 Share #4360 Geschrieben 19. November 2021 Ein Überblick zur genannten Rede gibt es hier incl. Grafik https://www.rundschau.info/studie-zur-uebersterblichkeit-je-hoeher-die-impfquote-desto-hoeher-die-uebersterblichkeit/# Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich lese daraus, dass etwas mehr Menschen gestorben sind als 2016. Es sterben auch mal mehr bei geringerer Impfquote und es sterben mal weniger bei höherer Impfquote. Da ist für mich keine weitere Tendenz zu erkennen. Photoweg hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 19. November 2021 Share #4361 Geschrieben 19. November 2021 (bearbeitet) Das Konstrukt Übersterblichkeit ist doch sowieso dämlich, wenn Maßnahmen gleichzeitig dagegen ergriffen werden. Übersterblichkeit im massiven Maße hätten wir gehabt, wenn wir nichts gemacht hätten. Präventionsparadox. Im Übrigen gibt es leider dennoch Hinweise, dass bei Inzidenzpeaks Übersterblichkeit vorhanden ist. Da haben wir es temporär nicht geschafft, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Nur als Argument für oder gegen die Realität von COVID ist sie untauglich. bearbeitet 19. November 2021 von Tommy43 Sunhillow, Sargecke, lichtschacht und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 19. November 2021 Share #4362 Geschrieben 19. November 2021 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb chwilli: und im Thüringer Landtag gab es eine Rede bzgl. vermehrter Sterbefälle in Regionen mit hoher Impfauslastung von Ute Bergner. Du meinst die Ute Bergner der eine Nähe zur Querdenkerszene nachgesagt wird und die statt einer Impfung auf Vitamin D gegen Corona setzt? Leider muss ich den vorherigen Schreibern recht geben. Sachlichen Argumenten in Bezug auf deine Behauptungen gehst du aus dem Weg, abstruse Verschwörungstheorien fallen hingegen auf fruchtbaren Boden. Die vermeintlich nicht gestellte Gegenfrage möchte ich auch beantworten. Sollte meine 3. Impfung, die ich hoffentlich nächste Woche erhalten darf, eine nicht zu erwartende Nebenwirkung zeigen die so schwer ist, dass ich auf die Intensivstation kommen müsste (was extrem unwahrscheinlich ist wie ich dir oben dargelegt habe - du hattest ja leider keine Zeit dich damit zu befassen), dann hoffe ich, dass mir die Impfverweigerer noch ein Plätzchen freigehalten haben. Dummerweise (im doppelten Sinne) könnte es knapp werden. Aber glücklicherweise ist das so unwahrscheinlich, dass ich mir mehr Sorgen über den Straßenverkehr auf dem Weg zur Impfung machen muss. bearbeitet 20. November 2021 von AS-X Korrektur Schreibweise des Namens Bergner. Sargecke, oldhusky, Trulla und 11 weitere haben darauf reagiert 12 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 20. November 2021 Share #4363 Geschrieben 20. November 2021 vor 40 Minuten schrieb chwilli: Ich möchte aber nicht die Gegenfrage stellen, wieviele der Geimpften im Falle einer schweren Nebenwirkung der Impfung auf Intensivbett bzw. Behandlung verzichten würden. Danke dass du die Frage nicht stellen möchtest, es aber trotzdem getan hast. Dazu habe ich zwei Fragen: Wie viele schwere Nebenwirkungen oder Todesfälle im direktem Zusammenhang mit der Impfung sind nachgewiesen oder dir bekannt? Wie viele Menschen sind Weltweit nachgewiesenermaßen an Corona gestorben? Auf diese Fragen möchte ich bitte eine Antwort von dir! Selbst wenn man die Sterberate im zeitlichen Zusammenhang zur Impfung sieht, ist diese so gering, dass ich mir keine Sorgen bei der Drittimpfung mache. @chwilli, dein Leben bei den Indianern in allen Ehren. Ein Wenig bin ich sogar etwas neidisch, obwohl ich eineinhalb Jahre bei den Samen in Nordeuropa oder den Inuit vorziehen würde. AS-X, HGH, Allradflokati und 6 weitere haben darauf reagiert 6 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 20. November 2021 Share #4364 Geschrieben 20. November 2021 vor 12 Stunden schrieb Tommy43: Und man hilft der Agrarindustrie, weil Novavax mit Hife von Zellen des bösen Schädlings „Herbst-Heerwurm“ hergestellt wird. He, die Viecher sind ja furchtbar. 😲 - Hast Du einen Link im Zusammenhang mit dem Impfstoff? Ich find da nüscht. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chwilli Geschrieben 20. November 2021 Share #4365 Geschrieben 20. November 2021 vor 5 Stunden schrieb TommyS: Danke dass du die Frage nicht stellen möchtest, es aber trotzdem getan hast. Dazu habe ich zwei Fragen: Wie viele schwere Nebenwirkungen oder Todesfälle im direktem Zusammenhang mit der Impfung sind nachgewiesen oder dir bekannt? Wie viele Menschen sind Weltweit nachgewiesenermaßen an Corona gestorben? Auf diese Fragen möchte ich bitte eine Antwort von dir! Selbst wenn man die Sterberate im zeitlichen Zusammenhang zur Impfung sieht, ist diese so gering, dass ich mir keine Sorgen bei der Drittimpfung mache. @chwilli, dein Leben bei den Indianern in allen Ehren. Ein Wenig bin ich sogar etwas neidisch, obwohl ich eineinhalb Jahre bei den Samen in Nordeuropa oder den Inuit vorziehen würde. Ich möchte keine schlechte Diskussion führen, tut mir leid wenn einige den Eindruck haben . Und nein ich bin auch kein Troll, schon seit mehreren Jahren dabei. Persönlich versuche ich gesund zu leben und ernähre mich soweit finanziell möglich, biologisch. Ich kenne auch die Argumente der impfbefürwörter, da ich Radio höre (br5) und ab und zu auch fernsehe. Ich kenne aber auch die Argumente der Impfgegner und diese sind in meinen Augen nicht schlechter, bin ja auch kein medizinischer Fachmann, und selbst diese sind sich uneinig. Und jetzt kommt mein glaubensproblem, (ich verneinen auf keinen Fall den Virus, habe keine Lust an covid zu erkranken aber auch nicht an einer anderen schweren Krankheit) aber jeder wird mir zustimmen, es geht auch um wahnsinnig viel Geld, jeder kann den Fall der Schweinegrippe recherchieren, wo man auch eine sichere Impfung durchsetzen wollte, danach sind hunderte Menschen an Narkolepsie erkrankt. Dr. Wodarg engagierte sich erfolgreich gegen diese Impfung und wurde jetzt gleich zu Beginn der corona Krise massiv angegangen, bei uns im Nachbarlandkreis gab es einen Gesundheitsamtleiter (ich glaube er war auch Virologe )der sich gegen die Massnahmen ausgesprochen hat, dieser wurde umgehend versetzt. Es gibt einen Professor Bahkdi der behauptet die Impfung hat negative Auswirkungen, es gibt die Organisation Ärzte für Aufklärung, einen Michael Yeadon Exvize von Pfizer, einen Robert Mallone (Mitentwickler der mrna-Technologie), also jede Menge Fachleute, ich könnte noch viel mehr aufzählen, die genau das Gegenteil der Impfbefürwörter behaupten, auch Ärzte aus meinem Bekanntenkreis. Wer kann mir jetzt sagen, wem ich glauben soll? Nein, ich kenne keinen der an der Impfung gestorben ist, ich kenne aber auch keinen der an Corona gestorben ist. Und ich weiß, dass mehr Menschen an Corona als an der Impfung gestorben sind. Meine Tochter ist an Corona erkrankt und gilt nun als genesen, mein Sohn wollte auch als genesen gelten, konnte sich aber nicht anstecken. Einige Eu Abgeordnete haben sich gegen die Maßnahmen gewandt und dabei folgende Rede gehalten: Christine Anderson EU Parlament. Bitte lasst euch nicht gegen Ungeimpfte aufhetzen, diese haben genau so viel Angst vor dem Verlust der Freiheit, der Impfung, etc. wie ihr vor Corona. Die Argumente sind meiner Meinung aber nicht weniger stark. Allradflokati, axel g, MightyBo und 4 weitere haben darauf reagiert 2 5 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 20. November 2021 Share #4366 Geschrieben 20. November 2021 (bearbeitet) Wieder viele Behauptungen ohne Quellenangaben, links etc. Es wird langsam unerträglich...... bearbeitet 20. November 2021 von axel g TommyS und EmHa haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 20. November 2021 Share #4367 Geschrieben 20. November 2021 (bearbeitet) Ich lese aus deinem Kommentar die typische Liste mit Namen und Vorgängen welche auch organisierte Impfgegner bei jeder Diskussion im Stil copy & paste vorbringen. Der Hauptfehler in der Argumentation ist dass die Relation ignoriert wird. So werden schwere Impfnebenwirkungen mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:100.000 oder geringer so dargestellt also ob um das hundertfache häufiger passieren und sehr viel höher als die gängigen Alltagsrisiken sind. Vor allem aber werden sie als schlimmer eingeordnet als die Folgen einer Infektion oder die Risiken einer medikamentösen Behandlung gegen COVID oder die allgemeinen Risiken einer intensivmedizinischen Behandlung. Auch werden sehr wenige kritische Gegenpositionen gleichwertig oder über dem breiten Konsens betrachtet. Genau deine völlig falschen Verhältnisse zu den Intensivpatienten in deinem Anfangsbeitrag, sind dein Problem. Menschen welche solche Verhältnisse um Wahrscheinlichkeiten nicht einordnen können, können auch keine realistische Risikoabschätzung für sich und andere machen. Sie lassen sich von jedem kleinen Einwurf verunsichern und aus dem Konzept bringen, weil sie die Relevanz sowohl in der Wahrscheinlichkeit als auch in der Glaubwürdigkeit nicht zuordnen können. …oder nicht wollen weil sie sich so als geistig überlegene Minderheit in der Masse der Schafe sehen, und sich dadurch irgendwie besser fühlen. bearbeitet 20. November 2021 von Crischi74 X-FEILE, TomDH, axel g und 11 weitere haben darauf reagiert 5 9 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomDH Geschrieben 20. November 2021 Share #4368 Geschrieben 20. November 2021 vor 21 Minuten schrieb chwilli: Einige Eu Abgeordnete haben sich gegen die Maßnahmen gewandt und dabei folgende Rede gehalten: Christine Anderson EU Parlament. Christine Anderson ist AfD-Abgeordnete, das (dis-)qualifiziert sie bestimmt, konstruktive Beiträge zu der Corona Pandemie zu leisten. Leider sorgen die Ungeimpften gerade für Milliardenschäden in den Volkswirtschaften und hunderte oder tausende unnötiger Tote. Mir fällt es da schwer, die Contenance gegenüber Impfverweigeren zu behalten Allradflokati, AS-X, thomasL2 und 14 weitere haben darauf reagiert 10 7 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 20. November 2021 Share #4369 Geschrieben 20. November 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb chwilli: Meine Tochter ist an Corona erkrankt und gilt nun als genesen, mein Sohn wollte auch als genesen gelten, konnte sich aber nicht anstecken. Ich habe den Eindruck, du hast dich da mitsamt deiner Familie in einer Verschwörungstheorie verrannt. Die im Zitat hervorgehobene Aussage macht mich einfach nur fassungslos. Diese Welt hat ziemlich viele Menschen. Besonders global gesehen ist es daher kein Problem für die abstrusesten Meinungen Vertreter zu finden. In Zeiten von Twitter und des WWW sind diese auch leicht zu verbreiten bzw. zu finden. Selbst Flatearthler sterben nicht aus und haben sogar eine Organisation, die Ihre Überzeugung (die Erde sei eine Scheibe) vertritt. Bedauerlicherweise sind es nicht immer dumme Menschen die abwegige Meinungen vertreten, was deren Ansichten mitunter einen glaubhafteren Anstrich verleiht. Man sagt ja nicht umsonst, dass Genie und Wahnsinn eng beieinander liegen. Immer wieder entwickeln gerade intelligente Menschen mit beeindruckenden Karrieren Psychosen, die eine Erklärung für viele Veschwörungstheorien sein dürften. Man geht mittlerweile von einer genetischen Disposition für diese Entwicklung aus (ein bekanntes Beispiel war wohl der Maler van Gogh). Ich kenne z.B. persönlich einen Mann, der uns seit Jahren an meiner Arbeitsstelle (kein medizinischer Betrieb) in unregelmäßigen Abständen „heimsucht“. Die anstrengenden Gespräche mit dem Mann (er kann sich sehr gut ausdrücken und wirkt nicht dumm) enden regelmäßig mit seiner Aufforderung, nun endlich seinen Kopf aufzuschneiden und den Chip von Gates rauszuholen. Den „Gefallen“ möchte man ihm aus naheliegenden Gründen nicht tun. Was hat das mit deinen Belegen zu tun? Nun lies doch einmal was man z.B. zu dem mRNA „Erfinder“ Mallone weiß und ziehe Schlüsse daraus (Anm.: Es geht mir nicht darum diesem eine psychische Erkrankung zu unterstellen, sondern um eine Suche nach Erklärungen weshalb manche intelligente Menschen so einen Bullshit verbreiten. Im Fall Mallone spielt aber offenbar auch gekränkte Eitelkeit eine große Rolle). https://www.rnd.de/wissen/robert-malone-wie-ein-impf-forscher-zur-symbol-figur-der-impf-kritiker-wurde-2HC64SXXRNDXNO3U66T474VVQY.html Auch ein geschasster Gesundheitsamtsleiter, der sich gegen die von Wissenschaft, Politik und fast allen Amtskollegen vertretenen Maßnahmen gestellt hat, ist kein Beleg dafür, dass etwas falsch läuft. Ganz im Gegenteil. Er ist ein Beleg dafür, dass noch etwas funktioniert! Zu Wodarg mag ich schon gar nichts mehr schreiben, so oft wurde der mit seinen Thesen zu Corona widerlegt. Edit: Durch den Link wurde die Schrift für das Folgende geändert, dies hat keine inhaltliche Bedeutung, kann aber am Smartphone nicht so leicht geändert werden. bearbeitet 20. November 2021 von AS-X Anmerkung Sargecke, Alsbald, Crischi74 und 12 weitere haben darauf reagiert 8 7 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 20. November 2021 Share #4370 Geschrieben 20. November 2021 @AS-X ich bewundere Deinen Langmut. Aber die Diskussion zeigt für mich, wie schwierig, wenn nicht sogar sinnlos die Versuche sind, Impfgegner bzw Verschwörungstheorien nachhängenden Menschen mit Fakten zu begegnen. Das Du und andere hier es trotzdem versuchen hat meine Hochachtung. AS-X, MEPE, Funami und 12 weitere haben darauf reagiert 14 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 20. November 2021 Share #4371 Geschrieben 20. November 2021 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Captcha: Ein Überblick zur genannten Rede gibt es hier incl. Grafik https://www.rundschau.info/studie-zur-uebersterblichkeit-je-hoeher-die-impfquote-desto-hoeher-die-uebersterblichkeit/# Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich lese daraus, dass etwas mehr Menschen gestorben sind als 2016. Es sterben auch mal mehr bei geringerer Impfquote und es sterben mal weniger bei höherer Impfquote. Da ist für mich keine weitere Tendenz zu erkennen. Die Grafik und die statistischen Methode ist natürlich Quatsch. Warum hat Sachsen, dass Bundesland mit der geringsten Impfquote so eine geringe Übersterblichkeit? Es sind die Sterbezahlen von September 21 aufgetragen, die mit den Sterbezahlen von 2016-2020 verglichen worden sind. Mitte September 21 herrschte in Sachsen eine Inzidenz von 39. Das hört sich doch gut an, oder? So wie bei meinem obigen Beispiel des fiktiven Dorfes. Abgesehen davon, dass man schon optisch sieht, dass es gar keinen guten Zusammenhang gibt, fällt Sachsen und Thüringen aus der Reihe. Nicht berücksichtigt (bewusst?) wird dabei, dass in Sachsen zwischen November 20 und Februar 21 durch Corona sehr viele Menschen gestorben sind (58% mehr als sonst), vor allem Ältere, weil die Impfung noch nicht verbreitet war. Die älteren Menschen die damals gestorben sind, können im September 21 nicht meher sterben. Das nennt man „mortality displacement“. Die Corona Infektion hat im Zeitraum November 20 bis Februar 21 mit 58% Übersterblichkeit massiv in den natürlichen Sterbeverlauf der Älteren eingegriffen. Das verzerrt die Grafik so, dass die Realität negiert wird. Solche Einflüsse müssen berücksichtigt werden, ansonsten ist eine Studie einfach nur schlecht oder ist bewusste Manipulation. Der Autor der Studie der Psychologe Prof. Dr. Rolf Steyer betont, dass er alle Daten von offiziellen Quellen entnommen hat. Das hört sich dadurch seriös und glaubwürdig an. die Ex-FDP Politikerin Ute Berger hat diese Studie an den Gesundheitsminister von Thüringen überreicht. Seit langer Zeit nun werden durch die Impfskeptiker immer wieder irgendwelche Halbwahrheiten und Lügen als Beweis aufgetischt/verbreitet und sehen im großen Bild, den enormen Erfolg der Impfung nicht, der so offensichtlich ist, wenn man nur mal die Augen öffnet. Das lustige an diesem Satz ist, dass die Impfskeptiker genauso argumentieren, dass fürhrt dann zu dem Witz mit der Geisterfahrerradiodurchsage…. Quellen: https://www.tagesspiegel.de/wissen/von-anfang-dezember-bis-ende-februar-uebersterblichkeit-von-58-prozent-in-sachsen/27139434.html Twitter: #christoph_rothe vom 19.11.21. Prof für Statistik, Universität Mannheim. Peter bearbeitet 20. November 2021 von MightyBo Partei von Ute Berger nach Hinweis von AS-X korrigiert TomDH, Peter Lienau, Crischi74 und 8 weitere haben darauf reagiert 7 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 20. November 2021 Share #4372 Geschrieben 20. November 2021 vor 11 Stunden schrieb chwilli: ich bin berufstätig, habe Familie und zu wenig Zeit alles durchzulesen. Das ist offensichtlich 🙄 Allradflokati, MightyBo und forensurfer haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 20. November 2021 Share #4373 Geschrieben 20. November 2021 vor 10 Minuten schrieb EmHa: Das ist offensichtlich 🙄 Da geht es nicht mehr um Vernunft,sondern um Gruppendynamiken und Identitätsfragen. Crischi74 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 20. November 2021 Share #4374 Geschrieben 20. November 2021 In Wiesbaden soll ja im Dezember der AFD Bundesparteitag stattfinden. Das ist aber aufgrund des hohen Anteils ungeimpfter AFDler nicht mehr sicher sein, da in Hotels 2G gilt. Selbst ein junger Mann in der Nachbarschaft will sich jetzt impfen lassen, da er künftig nicht mehr mit dem ÖPNV ohne Test fahren könnte. Leider gibt es aber auch vehement agierende Menschen, die sich weiter weigern und das mit teilweise abstrusen Begründungen. Ich finde es sehr bedauerlich, habe aber gelernt zu akzeptieren. Ich wünsche uns Allen, dass es zu keiner 5. Welle kommt, denn dann sind wir auch Ende 2022 noch nicht in ruhigerem Fahrwasser! Allradflokati hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 20. November 2021 Share #4375 Geschrieben 20. November 2021 vor 2 Stunden schrieb MightyBo: die AfD Politikerin Ute Berger hat diese Studie an den Gesundheitsminister von Thüringen überreicht. Kleine Korrektur, soweit meine Webrecherchen stimmen ist Ute Bergner eine fraktionslose ehemalige FDP Politikerin die sich nun bei der Partei „Bürger für Thüringen“ zu finden ist. Inhaltlich bin ich ganz bei dir. Nur dass es nicht heißt, wir würden hier mit falschen Informationen argumentieren. bibo, MightyBo, Sargecke und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.