Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb fuxjux:

Sieht vom Gehäuse aus wie die X-T30. Somit wird vermutlich dann auch keine X-T40 mehr kommen bzw. die "X-T_0" Serie eingestellt.

Das ist doch kein echtes Produktfoto, sondern zeigt, wie Fuji Rumors sich die Kamera vorstellt. Steht auch so dabei.

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb Nimix:

Das habe ich auch gerade gelesen und frage mich deshalb, was nun die X-S10 von einer "X-T40" unterscheiden soll.

...

Ich könnte mir vorstellen das es eine Preisfrage ist. Eine X-T10/20/30 durfte nicht über 1000€ kosten. 
Der Preis ist mit IBIS wohl nicht zu halten. 
Dazu erregt ein neuer Produkt-Name mehr Aufmerksamkeit als ein Upgrade. Daher  schon X-T4 anstatt X-T3s, den X-E2s-Fehler wiederholt Fuji nicht nochmal. 
Also tippe ich auf 1199€ bei 19% Märchensteuer für X-S10 im etwas optisch abgewandelten Design zur X-T30 aber wohl trotzdem mit Sucherbuckel weil es sich einfach besser verkauft als eine X-E...

Link zum Beitrag

vor 33 Minuten schrieb snooopy:

Ja, aber es wird vielleicht in dies Richtung gehen... 😀

Herrje, es ist ein Symbolfoto, das „SLR style“ und „midrange“ illustrieren soll, und dafür haben sie in ein Foto der X-T30 die Typenbezeichnung „X-S10“ hinein retuschiert. Die X-T30 ist ja die einzige aktuelle Midrange-Kamera im SLR-Stil. Die X-S10 könnte so, aber auch anders aussehen, man weiß es nicht.

Link zum Beitrag

Am 22.9.2020 um 20:20 schrieb Manzoni:

Die instagrammer, die youtuber etc.....goggle mal nach unpacking videos, du kriegst dich nicht mehr ein.....und das wird gekuckt 🤪

Unpacking oder unboxing?

Vlogging ist momentan ein wachsender Markt. Nie war es leichter sich in Scene zu setzen und das sofort millionen Menschen zu zeigen. Da ist Fuji halt nicht erste Wahl. Das können Smartphones besser nur nicht schöner. Aber wie hoch muß die Qualität denn sein? Bei den Kameras wird 4k gehipet hat aber für's Vlogging keine Relevanz. Max. FHD und in schnell und in einfach. Dabei halt noch ein brauchbares Mikro und los geht's. Genau in diese Kerbe schlägt jetzt Sony mit ihrer Z-V1 rein und oft reicht auch ein gutes Smartphone für sagen wir 200-400€. Nicht umsonst haut Fuji mittlerweile Klapp-/Drehdisplays in ihre Cam's rein. Das sieht man am besten an der X-T200 die es auch als Vlogging Edition gibt. Ist momentan die einzigste Vlogginglösung in günstig von Fuji. Hat aber keinen IBIS. Vlogger wollen sich Mitteilen und kein Technikerstudium ablegen. Da kommen halt Smartphones und Lösungen wie die Sony gerade gut. Alles dabei und man kann sofort loslegen. Die X-T200 ist schon der richtige Weg, aber noch lange nicht die Lösung.

Wer jetzt glaubt die X-T4 ist jetzt die Lösung, nein, zu teuer. Mit nem Videologging geeignetem Objektiv, sagen wir dem 18-55, liegt die gleich mal bei 2000,-€ und mehr.

Hier mal eine kleine Idee zu einer perfekten Vlogging Kamera, Größe und Aufbau ähnlich der X-T200, X-E3, X-A7. MFT Sensor wegen IBIS, Qualität, Größe und Preis. Objektiv mit Brennweite von 24-70mm nach KB gerechnet und min. 2.8 Lichtstärke. 4K/30p und 2K/120p soll sie haben. Natürlich mit Mikrofonanschluss und Klappdisplay. Abgerundet mit einfacher Konnektivität, sprich Daten auslesen mittels USB und WIFI. Das für 1000,-€ wäre jetzt echt der Hammer. Wird von Fuji jetzt bestimmt nicht kommen aber kucken wir mal was die X-S10, oder was auch immer da kommen mag, bringt.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb mjh:

Herrje, es ist ein Symbolfoto, das „SLR style“ und „midrange“ illustrieren soll, und dafür haben sie in ein Foto der X-T30 die Typenbezeichnung „X-S10“ hinein retuschiert. Die X-T30 ist ja die einzige aktuelle Midrange-Kamera im SLR-Stil. Die X-S10 könnte so, aber auch anders aussehen, man weiß es nicht.

Ja, ist doch klar, dass es nur ein Bild ist... entspann dich etwas.... klar ist die Kamera unbekannt und man spekuliert rum, vielleicht sieht die Kamera aus wie eine Canon 1Dx oder Sony A7 plus ein SelfeStick oder, oder, oder... wir schreiben hier keinen Zeitungsartikel der 100% korrekt und wahr sein muss....

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb casimero:

"Quick rumor update: the upcoming Fujifilm X-S10 will have an SLR styled body. Hence, it’s not a rangerfinder alike camera such as X-E3, X100 or X-Pro3."

Quelle: https://www.fujirumors.com/fujifilm-x-s10-will-be-slr-styled-not-rangefinder/

Enttäuschend 😔

hatte wirklich auf eine X-E4 gehofft, aber es soll ja noch ne zweite Kamera vorgestellt werden...

Ansonsten wenigstens ein anständiges Firmware Upgrade, auf Feature Niveau einer 100V, oder X-T4

🙏

Link zum Beitrag

Wenn "Mid Range" und "SLR-Style" gesetzt sind, dann wird es wohl ein Zwischending aus X-Tx und X-Txx. Wegen IBIS zu groß, um noch als X-Txx durchzugehen, aber doch beschnitten genug, um eben keine X-Tx zu sein, also Motivklingel statt ISO-Rad, kleine Räder, weniger Knöpfe, nur Joystick (kein D-Pad (ist ja eh im Trend bei Fuji)), weniger AF-Modi, kleinerer Sucher, nur ein SD-Slot, kein WR, kein Batteriegriff erhältlich und so weiter. Also im wesentlichen eine mit IBIS und dem neuen Akkutypen aufgebohrte X-T30, für sagen wir mal 1199 €.

Link zum Beitrag

@MadCyborg: Ja, die Liste der höchstwahrscheinlich nicht enthaltenen Features hatte ich mir gedanklich auch schon zusammengeschoben. Ich rechne neben Schwenkdisplay ala X-T200/T4 auch damit:

• kein UHS-II
  • kein 1/8000s, also der einfache Verschluss

Die neue Bezeichnung könnte hingegen andeuten, dass bisher auf dem Level nicht gekannte Sachen kommen, wie ein echter Kopfhöreranschluss oder eben ein neues, unbeschriftetes Bedienradkonzept auf der rechten Schulter mit Topdisplay. Wegen dem IBIS bleibt der große Akku denkbar, ohne dass er für eine X-T40 oder X-E4 der evtl. nächsten Hardwareplattform gesetzt sein muss. Dass die X-S10 wesentlich leichter und kompakter als eine X-T3 wird, glaube ich daher nicht so recht. In der Summe ihrer Eigenschaften bleibt für mich dann auch eben diese T3 die attraktivere Kamera, wenn Fuji endlich mal die Firmware nachzieht.

Link zum Beitrag

Am 2.9.2020 um 06:56 schrieb papedo:

X-A7 Nachfolger oder X-E4

oder eventuell X Ypsilon Z ..... Was sollen diese ewigen Modellspekulationen? Die Fotoindustrie müsste sich langsam von den Mobiltelefonen inspirieren lassen, sonst verlieren sie noch mehr Marktanteile.

Link zum Beitrag

Ich bitte um Entschuldigung für das schludrige Fremdbild. Aber vielleicht hilft es ja:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb olo:

Enttäuschend 😔

hatte wirklich auf eine X-E4 gehofft, aber es soll ja noch ne zweite Kamera vorgestellt werden...

Die meisten gingen ja bislang davon aus, dass das eine Modell die X-E4 sein würde und das andere irgendetwas ganz Neues. An dieser Erwartung hat nichts geändert; es gibt jetzt nur einen Hinweis darauf, dass die zweite Kamera X-S10 heißen und ein SLR-Design haben könnte.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb mjh:

Die meisten gingen ja bislang davon aus, dass das eine Modell die X-E4 sein würde und das andere irgendetwas ganz Neues. An dieser Erwartung hat nichts geändert; es gibt jetzt nur einen Hinweis darauf, dass die zweite Kamera X-S10 heißen und ein SLR-Design haben könnte.

Ich hoffe, du behältst recht 🙏

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb AS-X:

Ich bitte um Entschuldigung für das schludrige Fremdbild. Aber vielleicht hilft es ja:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich sehe ein Gehäuse, das kleiner ist als die X-T4 und die alte 126s Batterie 👼

Nimix

Link zum Beitrag

Ich schenke Fuji den Namen X-Vlog unter der Bedingung, dass ihr den Createur von X-S10 mal so richtig mit Sake unter den Tisch trinkt. Der geht ja gar nicht um aus der Masse raus zu stechen oder interessant zu wirken. 

Ich begrüße eine Fuji Vloggingcam, verbunden mit der Hoffnung, dass die zukünftigen Kameras endlich wieder für Fotografen gemacht werden. 

Link zum Beitrag

Sieht interessant aus. Besonders IBIS und der alte Akku sind für mich Pluspunkte. Ich suche schon seit längerem nach der passenden Kamera für mein 27mm/2.8

Wenn es durch den IBIS nicht zu groß und schwer wird, wäre das für mich die ideale Kamera für immerdabei.

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb T. B.:

Bleiben wir doch bei der neuen Kamera ... wie erwartet wird das Display der X-T4 auch hier eingesetzt: 

https://www.fujirumors.com/fujifilm-x-s10-coming-with-x-t4-alike-selfie-screen/

Oh Wunder... Ich sage euch am Ende werden wir nur den Kopf schütteln und uns fragen warum die das Ding nicht einfach X-T40 genannt haben ;)

Nimix

Link zum Beitrag