Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Allradflokati:

Die S100FS hatte meines Wissens weder IBIS noch einen OIS im Objektiv.

Erst die X-S1 hatte einen Stabi ins Objektiv bekommen.

Hätte es nicht geschrieben, wenn es nicht vorhanden wäre.Da die Kamera noch in meinem Besitz ist, kann ich diese Funktion jederzeit ein oder ausschalten. Nachzulesen....optischer Bildstabilisator. 

https://www.digitalkamera.de/Testbericht/Testbericht_Fujifilm_FinePix_S100FS/4753.aspx

bearbeitet von XFLER
Link zum Beitrag

Falls sie so kommt, date ich up:

Natürlich IBIS (ohne IBIS bleibt es bei der X-E3)

Klappdisplay der X100V ( da trägt auch nichts auf)

Aktueller Sensor und Prozessor

Kompaktheit wie X-E3 (für größer habe ich schon was)

Was darf abgespeckt sein:

1 Kartenslot, UHSII wäre nice aber kein must have

WR muss nicht

Sucher kann so bleiben, ggf. Eyepoint für Brillen verbessern.

Link zum Beitrag

Erstaunlich wieviele hier gegen das Display, bzw. dessen Beweglichkeit im Stil der X-Pro3, X-T4 sind... 🤷🏻‍♂️

dabei finde ich gerade ein komplett weggeklapptes Display perfekt, da ich es beim Fotografieren eh kaum bis nie benutze.

Somit wäre es komplett geschützt und schnell gedreht, wenn man es mal braucht.

Und bitte nie wieder ein D-Pad! 🤯

Der Joystick ist perfekt.

Warum sollte Fuji auch Anleihen an einer X-E2 nehmen 😳 GSD gibt es eine Evolution der Dinge, dabei das Gute und Bewährte behalten.

IBIS wäre eine logische Weiterentwicklung, nebst aktuellem Sensor und AF.

Von mir aus gerne zu einem höheren Preis.

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb olo:

dabei finde ich gerade ein komplett weggeklapptes Display perfekt, da ich es beim Fotografieren eh kaum bis nie benutze.

Somit wäre es komplett geschützt und schnell gedreht, wenn man es mal 

Da ist auch das Problem, weil du das Display fast nie benutzt. Leute die mit den Display viel arbeiten bzw. Fotografieren haben sicher eine andere Vorstellung. 

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb olo:

Somit wäre es komplett geschützt und schnell gedreht, wenn man es mal braucht.

vor 9 Minuten schrieb snooopy:

Leute die mit den Display viel arbeiten bzw. Fotografieren haben sicher eine andere Vorstellung.

Wenn ich die Perspektive im Bodennähe haben möchte, zielt es sich angenehmer mit einem Klappdisplay.
Auf dem Bauch liegen möchte ich dafür nicht mehr - der ist auch mittlerweile zu kugelig 😁 ...

Und gerade deshalb finde ich das der Pro3 viel parktischer, als so eines wie an der X-T4 oder X-S10.
Letzlich gewöhnen könnte ich mich auch an deren Lösung - der Fotograf ist halt auch ein Gewöhnungstier 😉!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb Allradflokati:

Und gerade deshalb finde ich das der Pro3 viel parktischer, als so eines wie an der X-T4 oder X-S10.
Letzlich gewöhnen könnte ich mich auch an deren Lösung - der Fotograf ist halt auch ein Gewöhnungstier 😉!

Für mich hat das beste Display für Fotografen noch immer die X-H1, X-T3 gehabt. Das Display der X-S10 ist so lala, besser als nicht... dafür für Vlogger optimal. Für diese Fraktion spielt es keine Rolle wenn die Kamera plötzlich doppelt so breit wird, solange die ihre Visage permanent sehen könne.

Ich glaube so ein Display passt auch nicht zur X-E4 und Fuji dürfte so etwas auch nicht verbauen.

Ich bin mir sicher Fuji hat die X-E Serie mehr an Fotografen gerichtet und wird nicht so wie Sony mit der A7C beide Zielgruppe Vlogger und Fotografen versuchen anzusprechen.

Genauso dürfte es keine Magnesiumteile geben wie in der X-S10, die für die Abwärme beim Filmen gebraucht werden. 

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb snooopy:

Genauso dürfte es keine Magnesiumteile geben wie in der X-S10, die für die Abwärme beim Filmen gebraucht werden. 

Bei X-E1 und 2 war schon immer die vordere Hälfte der Gehäuseschale aus Magnesium. Bei der 3 sicher ebenfalls.

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb snooopy:

solange die ihre Visage permanent sehen könne.

Hättest du nicht eine respektvollere Bezeichnung wählen können? Das Thema ist doch wirklich nicht so dramatisch, oder?

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb ma_kiekn:

Laut Fuji-Rumors soll es ein Klappdisplay werden.

Ich bin da oft unsicher, ob denn Nutzer mit Gehäusen im DSLR-Style Zweitkameras im Rangefinder-Style in Betracht ziehen oder mögen. Vermutlich bin ich aber so sehr auf RF festgelegt, dass ich diese beiden Gehäusearten als zwei unterschiedliche Linien im Programm von Fuji sehe.

Ich nutze die X-E-Serie eigentlich nur wegen dem Rangefinder-Format ohne Buckel neben der Sony A7Rll, und als leichte Immerdabei neben der Leica M240.

Link zum Beitrag

Warum benutzen viele ständig Begriffe aus der Werbung um diese auch in Foren Gebetsmühlenartig rauf und runter zu schreiben. 

Blogger, Vlogger Bildschirme. 

Klappbar mag ich nicht,  drehbar mag ich nicht.......Sie stehen mit dieser Meinung alleine da, oder doch nicht. 

Es gibt auch andere Meinungen. Es gibt Menschen mit einer körperlichen Behinderung, es gibt ältere Menschen,  diese freuen sich über die technische Möglichkeit einer Erleichterung beim Fotografieren. Nur sie schreiben nicht darüber und fotografieren einfach. 

Grüße XFLER 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb XFLER:

Vlogger Bildschirme

Der Unterschied zum einfach nur klapp-oder drehbarem Bildschirm ist ja hier, dass man gleichzeitig auf den Bildschirm und in die Linse schauen kann. Man kann das natürlich auch beispielsweise einen Selbstabbildungsbildschirm nennen, wenn man nicht so auf denglisch steht.

vor einer Stunde schrieb XFLER:

Nur sie schreiben nicht darüber und fotografieren einfach.

Entschuldigung, aber das klingt nach einem ganz typischen Totschlagargument. Wer drüber diskutiert, ist eh kein richtiger Fotograf... Hier geht es ja auch um ein Hobby, wo auch die Fachsimpelei dazu gehört. Ansonsten könnte man das Forum ja auch dichtmachen, echte Fotografen brauchen das ja nicht. 😉 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb XFLER:

Es gibt auch andere Meinungen. Es gibt Menschen mit einer körperlichen Behinderung, es gibt ältere Menschen,  diese freuen sich über die technische Möglichkeit einer Erleichterung beim Fotografieren. Nur sie schreiben nicht darüber und fotografieren

Das ist hier ein Meinungsaustausch interessierter Fotografen und keine Diktatur.
Dieses Forum steht auch den von dir genannten Gruppen offen. Ich habe übrigens auch nicht den Eindruck, dass hier nur junge und fitte Menschen aktiv sind.  
Letztlich wird sowieso an der Ladenkasse abgestimmt. 

Link zum Beitrag

Naja für Vlogger oder Selfiefreunde ist so eine Displayart wie bei der X-S10 toll, jedoch wirkt sie für mich im ausgeklappten Zustand  wie ein Fremdkörper.

Ich hoffe schon das Fuji bei der X-E4  Ihrer traditionellen Bedienung und ihrem Retrodesign treu bleiben, denn das macht den Unterschied zu anderen Herstellern ( meine Meinung )!    

bearbeitet von Larson
Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb XFLER:

Eine Oly E-PL x.. Oder die E P5 , jeweils von 2008, 2015, haben einen tollen IBIS und ein gutes Klappdisplay in einem durchaus schmalen Gehäuse an Bord. 

Weil das alles so überzeugend ist (nicht falsch verstehen, die toll verarbeitete PEN E-P5 mag ich und habe selber eine...), sind diese Modelle bei Olympus auch seit Jahren so erfolgreich, dass die großen PEN ohne Sucher und die PEN F mit Sucher aus dem Programm gestrichen wurden, die PEN Lite bis heute weder PDAF noch 20 Megapixel bekommen haben.

Und da ich beide habe, 2013 hat schon die X-E2 die schöneren Bilder als eine PEN E-P5 gemacht, mit Firmware 4.00 und Classic Chrome erst recht. 

Bei einem größeren APS-C-Sensor sieht die Welt eben anders aus, entweder man verbaut deutlich weniger leistungsfähige Sensorstabis wie Sony ohne Dual IS, oder man verbaut größere Stabi-Einheiten wie in der H1, T4 oder S10. In letzterem Fall sind dann eben keine kleinen flachen Gehäuse möglich, die so ein wenig an klassische Messsucher-Kameras ohne wulstige Griffe erinnern.

Schauen wir mal, ich würde die gestiegene Wertigkeit in Form und Haptik einer X100V (und ihr Klappdisplay) an der X-E4 sehr begrüßen. Da ich bei Fuji sicher sein kann, dass keine Hardware aus älteren Modellen verbaut wird (siehe im Gegensatz Sensorrecycling bei der Konkurrenz), wird der Rest schon passen. 

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb St.-Gaudens:

Eine E4 ohne „Joystick mit D-Pad“ ist für mich ein Rückschritt und ein „Kaufverhinderungsgrund“.

Weil weder die E3 noch die X100V ein D-Pad hat, bist Du raus, fürchte ich...

Dafür bin ich drin, weil ich finde, dass die kompakten Bodies durch Joystick und Wischgesten deutlich ergonomischer geworden sind.

Link zum Beitrag