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Gerade eben schrieb EmHa:

Ich gehe davon aus, was er schreibt.

Er schreibt, dass er ein 300DPI Scan hochgeladen hat. Wenn der nicht In irgendeiner Form bearbeitet wurde, und davon schreibt er nichts, dann hat der deutlich mehr als 500kb.

Dann sehe meinen Beitrag doch als Wink mit dem Zaunpfahl 😁 ...

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vor 44 Minuten schrieb EmHa:

Ich gehe davon aus, was er schreibt.

Er schreibt, dass er ein 300DPI Scan hochgeladen hat. Wenn der nicht In irgendeiner Form bearbeitet wurde, und davon schreibt er nichts, dann hat der deutlich mehr als 500kb.

Laut der Info im Antragsfomular darf die Datei maximal 4 MB haben

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vor 1 Stunde schrieb cosmovisione:

"VerkĂ€ufer" war von mir etwas missverstĂ€ndlich. Ich meinte damit nicht den FotohĂ€ndler, sondern Fuji selbst. Die Kameras werden von Fuji hergestellt und anschließend verkauft. Zwar nicht direkt an die Endkunden, letztendlich aber nun mal verkauft.

Und der Cashback ist ja nicht irgendein "Lohn" , den der Kunde fĂŒr eine Leistung bekommen soll, sondern einfach ein Nachlass auf das, was Fuji *bekommen* will.

Wenn Du den ersten Teil fĂŒr Dich so hindrehst, dass er fĂŒr Dich passt, dann kann man das auch fĂŒr den 2. Teil Deines Beitrags machen: der Cashback ist der "Lohn" fĂŒr die Leistung, den Antrag richtig zu stellen. NĂ€mlich erst dann gibt es die Kohle :)

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vor einer Stunde schrieb EmHa:

Ich gehe davon aus, was er schreibt.

Er schreibt, dass er ein 300DPI Scan hochgeladen hat. Wenn der nicht In irgendeiner Form bearbeitet wurde, und davon schreibt er nichts, dann hat der deutlich mehr als 500kb.

Wo steht denn, dass der Scan nicht mehr als 500KB haben durfte? Na, wo habe ich das geschrieben?

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Also:

Ich habe nicht etwa von einem "500-KB-Limit" fĂŒr den Scan gesprochen. Ich zitiere mich:

" ... wollte ich die Nachricht abschicken.

Da erschien: "Maximum 500 characters"... "

Das bezog sich auf das Textfeld im Online-Bereich, ĂŒber das ich Fuji kontaktieren wollte bzw. "musste", da ich von Fuji ĂŒber eine "NOREPLY"-Adresse angemailt worden war.

Das Limit des Scans waren mehrere Megabyte, und mein Scan lag mit 3 Megabyte klar darunter.

Chronologisch inklusive neuester Fuji-Nachricht von heute:

1. Ich stelle online den CashBack-Antrag und lade dabei einen 300-DPI-Farbscan des DIN-A-4-Kaufbelegs hoch, und zwar in Form einer 3MB großen PDF-Datei, die mit 3MB deutlich unter der erlaubten MB-GrĂ¶ĂŸe liegt.

2. Ich erhalte eine automatische Fuji-Mail, in der steht, dass ich soeben den CashBack-Antrag eingereicht habe.

3. Drei Tage spÀter, d.h. gestern, erhalte ich eine Fuji-Mail von einer NOREPLY-Mail-Adresse, in der steht:

"Leider gilt der von Ihnen gelieferte Bestellnachweis nicht als gĂŒltiger Kaufnachweis. Um ..."

Also hat mein hochgeladener Scan Fuji erreicht, denn "irgendetwas" haben sie sich ja angeschaut, um anschließend zu sagen, "der von mir gelieferte Bestellnachweis" sei nicht gĂŒltig.

4. Da ich wegen der infamen NOREPLY-Adresse nicht antworten kann, antworte ich online ĂŒber das auf 500 Zeichen begrenzte Textfeld. Der hochgeladene Kaufbeleg war klar und deutlich und enthielt alle erforderlichen Daten. Ich weise darauf hin, dass das hochgeladene Dokument korrekt und auch kein "Bestellnachweis" war.

5. Zugleich lade ich denSELBEN Scan (PDF-Datei) noch einmal hoch. Also dieSELBE Datei - nicht etwa einen neuen Scan.

6. Heute, vor ca. einer halben Stunde, habe ich dann von Fuji die Nachricht erhalten, dass alles ok ist und der Antrag genehmigt wurde.


Daraus geht hervor, dass der hochgeladene Kaufbeleg von Anfang an in Ordnung war.

Sollte das Problem nicht die Schusseligkeit eines Fuji-Mitarbeiters gewesen sein, sondern z.B., dass die Datei womöglich unbemerkt gar nicht korrekt hochgeladen worden war, also Fuji nicht erreicht hatte, dann schickt man dem Kunden nicht mit einer kommunikationsversperrenden Noreply-Adresse eine Nachricht, in der man von einem "nicht gĂŒltigen Bestellnachweis" redet, sondern z.B. so einen Text:

- - -
"Sehr geehrter Herr XYZ,

bei Ihrem eingereichten CashBack-Antrag scheint leider ein technischer Fehler aufgetreten zu sein. Der Upload Ihres Kaufbelegs war nicht erfolgreich, so dass er uns nun nicht vorliegt.

Wir möchten Sie bitten, ihn hier noch einmal hochzuladen, und entschuldigen uns fĂŒr die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

Michael Fujimeyer"
- - -

Und wenn man "Stil" hat, dann schickt man so eine Mitteilung nicht mit einer "Noreply"-Mail-Adresse, sondern mit einer, auf die ein Mensch auch antworten kann.

 

bearbeitet von cosmovisione
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Ich glaube nicht, das der digitale Fuji-Mitarbeiter entscheiden kann, weshalb dein (erster) Antrag nicht funktioniert hat.

Und diese Noreply-Mail-Adressen sind doch mittlerweile Standard.

 

Aber hat doch jetzt alles funktioniert, sei doch froh.

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vor 7 Minuten schrieb Snapper:

Oh Mann, wenn man sich ĂŒber so etwas so dermaßen aufregt, empfehle ich ab und an mal eine "Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson". Das entspannt und beruhigt  😆

Mein Blutdruck schwankt immer so um die 112 (systolisch)... - auch beim Schreiben von Foren-Posts... In Zukunft werde ich einfach CashBack-Aktionen ganz "entspannt" an mir vorbeiziehen lassen.  😎

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vor 12 Minuten schrieb Vector:

Ich glaube nicht, das der digitale Fuji-Mitarbeiter entscheiden kann, weshalb dein (erster) Antrag nicht funktioniert hat.

Und diese Noreply-Mail-Adressen sind doch mittlerweile Standard.

 

Aber hat doch jetzt alles funktioniert, sei doch froh.

Wenn kommunikativer Schrott "Standard" wird, dann soll man es also auch automatisch gut finden?

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vor 31 Minuten schrieb cosmovisione:

Leider gilt der von Ihnen gelieferte Bestellnachweis nicht als gĂŒltiger Kaufnachweis.

Vielleicht ist das mit dem Hinweis auf einen "Bestellnachweis" ja des Pudels Kern. 

Nun hat eine Rechnung ja ausschliesslich eine steuerrechtliche Funktion, aber auf allen meinen Rechnungen von solchen Dingen wie Kamera und Objektive steht auch die Seriennummer des gekauften Teils. 

Steht denn auf dem Dokument, das Du von dem an der Cashback-Aktion teilnehmenden HÀndler bekommen hast auch die Seriennummer der Kamera (die dann mit dem Foto bei Fuji abgeglichen wird)?

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vor 44 Minuten schrieb cosmovisione:

Heute, vor ca. einer halben Stunde, habe ich dann von Fuji die Nachricht erhalten, dass alles ok ist und der Antrag genehmigt wurde.

 

vor 24 Minuten schrieb cosmovisione:

In Zukunft werde ich einfach CashBack-Aktionen ganz "entspannt" an mir vorbeiziehen lassen. 

Na ja, auch eine Option.

Zur weiteren Entspannung eine Buchempfehlung: "Anleitung zum UnglĂŒcklichsein" von Paul Watzlawick

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vor 54 Minuten schrieb cosmovisione:

Wo steht denn, dass der Scan nicht mehr als 500KB haben durfte? Na, wo habe ich das geschrieben?

Wo habe ich denn geschrieben, dass das da stand oder Du geschrieben hÀttest, dass das da stand?

Zeigt nur, dass Du am LeseverstĂ€ndnis arbeiten solltest, dann wird’s bestimmt auch mit Cashback und Ă€hnlichem klappen 😉

Viel Spaß noch. Tut mit sehr leid, dass ich dir konstruktiv geantwortet habe. Ich hoffe sehr, dass Du keinen CB bekommen wirst. 😘

bearbeitet von EmHa
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vor 14 Minuten schrieb micaelo:

 

Na ja, auch eine Option.

Zur weiteren Entspannung eine Buchempfehlung: "Anleitung zum UnglĂŒcklichsein" von Paul Watzlawick

Danke fĂŒr die Empfehlung... Watzlawick und seine Werke kenne ich seit Jahrzehnten sehr gut. Auch aus dem Linguistik-Studium.

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vor 13 Stunden schrieb cosmovisione:

Was ist das denn fĂŒr ein abstruser Gedankengang??... Es geht um einen Preisnachlass eines VerkĂ€ufers, nicht um Arbeit und Lohn.

Und insbesondere geht es um Kundenservice.

Nö. Es geht um deinen ach so großen "Aufwand" um 200€ zurĂŒck zu bekommen.

 

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vor 1 Stunde schrieb cosmovisione:

Und wenn man "Stil" hat, dann schickt man so eine Mitteilung nicht mit einer "Noreply"-Mail-Adresse, sondern mit einer, auf die ein Mensch auch antworten kann.

Erschließt sich mir schon deshalb nicht, weil du ja nicht antworten, sondern an anderer Stelle nochmal einen Upload vornehmen solltest.

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vor 6 Minuten schrieb Uwe Richter:

Erschließt sich mir schon deshalb nicht, weil du ja nicht antworten, sondern an anderer Stelle nochmal einen Upload vornehmen solltest.

Also fĂŒr 200 € kann man ja wohl erwarten, das man eine vernĂŒnftige Antwort zurĂŒck bekommt. Also bei mir hat Fuji angerufen und gefragt ob alles funktioniert hat.đŸ€Ł

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vor 2 Minuten schrieb Vector:

Also fĂŒr 200 € kann man ja wohl erwarten, das man eine vernĂŒnftige Antwort zurĂŒck bekommt. Also bei mir hat Fuji angerufen und gefragt ob alles funktioniert hat.đŸ€Ł

Hat er doch.

"Es hat leider nicht funktioniert. Technischer Fehler. Bitte versuchen sie es hier erneut".
"VernĂŒnftiger" wird es in einem Telefonat oder mit einer anderen Absenderadresse auch nicht.

bearbeitet von Uwe Richter
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vor 3 Minuten schrieb Vector:

Also fĂŒr 200 € kann man ja wohl erwarten, das man eine vernĂŒnftige Antwort zurĂŒck bekommt. Also bei mir hat Fuji angerufen und gefragt ob alles funktioniert hat.đŸ€Ł

Nicht fĂŒr 200, sondern fĂŒr 1700 minus 200 = 1500 Euro...

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vor 1 Minute schrieb Uwe Richter:

Hat er doch.

"Es hat leider nicht funktioniert. Technischer Fehler. Bitte versuchen sie es hier erneut".
"VernĂŒnftiger" wird es in einem Telefonat oder mit einer anderen Absenderadresse auch nicht.

"Es hat leider nicht funktioniert. Technischer Fehler. Bitte versuchen sie es hier erneut" hat mir Fuji nicht mitgeteilt, sondern etwas von einem (nicht existierenden) "Bestellnachweis" erzÀhlt.

Und mit einer E-Mail-Adresse, auf die man antworten kann, wird es sehr wohl "vernĂŒnftiger".

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vor 14 Minuten schrieb Vector:

Also bei mir hat Fuji angerufen und gefragt ob alles funktioniert hat.

Und bei mir kam eine sehr adrette Fuji-Hostess, um mir den Cash-Back ganz persönlich zu erstatten. Nach diesem Erlebnis sehe ich kĂŒnftigen Cash-Backs ausgesprochen entspannt entgegen. 😉

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vor 17 Minuten schrieb Vector:

Also fĂŒr 200 € kann man ja wohl erwarten, das man eine vernĂŒnftige Antwort zurĂŒck bekommt. Also bei mir hat Fuji angerufen und gefragt ob alles funktioniert hat.đŸ€Ł

Fuji HAT ĂŒbrigens mal sehr interessiert mit mir telefoniert, mich zur technischen Abteilung weitergeleitet und einen Techniker ans Telefon geholt, der dann "persönlich" mit mir gesprochen hat (und ganz besonders viel Zeit hatte).

Da ging es aber nicht darum, einen CashBack zu bekommen, sondern Fuji auf einen Bug bei der gerade erschienenen X-E3 hinzuweisen, was ja in Fujis Interesse war.

Bei DIESEM Anliegen wurde ich sehr engagiert an einen zustÀndigen Techniker weitergeleitet, der dann "ganz persönlich" und mit einer Fuji X-E3 in der Hand genug Zeit hatte, an seiner X-E3 eine Kombination bestimmter Voreinstellungen vorzunehmen, um so den Bug (ein in der Helligkeit pulsierendes Display) zu reproduzieren (wurde per Firmware-Update behoben).

Wie man sieht geht "je nach Interessenlage" also sogar das...

 

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