hooky69 Geschrieben 8. Oktober 2021 Autor Share #176 Â Geschrieben 8. Oktober 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Stunden schrieb zwanzignullzwei: ... ein bisschen OT: Mit welcher AF-Einstellung hast du die Fotos gemacht? AF-C / AF-C Benutzerd. Einst. auf "2", 10FPS, EVF Prio Bildrate zwanzignullzwei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Oktober 2021 Geschrieben 8. Oktober 2021 Hallo hooky69, schau mal hier Beispielbilder Fuji XF 33 f/1.4 WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
hooky69 Geschrieben 9. Oktober 2021 Autor Share #177  Geschrieben 9. Oktober 2021 Am 5.10.2021 um 19:35 schrieb kermit66: Hallo Heiko, leider werden die EXIF-Daten seit einigen Tagen gelöscht. Auch die Bildgröße wird scheinbar geändert und evtl. der Farbraum. Das ist mir gestern abend nach einem Upload aufgefallen, da die Farben bei einem Bild nicht mehr stimmten. Vor ein paar Tagen war noch alles okay. Auf jeden Fall richtig tolle Bilder mit Deinem neuen Glas. Fujifilm hat hier ein richtiges Sahnestück entwickelt. Weiterhin viel Spaß mit dem Teil Jörg @FXF Adminwurden beim dem Update auf die neue Foren-Software evtl. einige Einstellungen zurückgesetzt? Hallo Jörg, ja, du hast vollkommen recht. EXIFS fehlen und die Farben stimmen überhaupt nicht mehr. Dachte zuerst, es liegt am Browser, doch auch ein anderer Browser zeigt das gleiche falsche Farbergebnis. Auf meiner Flickr Seite werden die Farben aber richtig dargestellt. Flickr Link: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  hier direkt hochgeladen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ROB1959, PeterD, undercover und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 9. Oktober 2021 Share #178  Geschrieben 9. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb hooky69: Hallo Jörg, ja, du hast vollkommen recht. EXIFS fehlen und die Farben stimmen überhaupt nicht mehr. Dachte zuerst, es liegt am Browser, doch auch ein anderer Browser zeigt das gleiche falsche Farbergebnis. Auf meiner Flickr Seite werden die Farben aber richtig dargestellt. Flickr Link: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  hier direkt hochgeladen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich kann es auch bestätigen, bei mir sehen beide Bilder unterschiedlich aus. Um es zu visualisieren legt man beide Bilder in PS aufeinander im "Differenz" Ebenen Modus (in dem "Differenz" Modus werden 100% ähnliche Bilder komplett Schwarz dargestellt), Den unterschied zu verstärken habe ich einfach noch Kurven draufgelegt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Also erstens ist dein Bild in Adobe RGB Farbraum gespeichert, was für den WEB Bereich nicht empfohlen (NoGo) ist. Das "Problem" liegt daran dass X-Forum behält die Farbräume beim anzeigen, aber Flickr weist den sRGB Farbraum zu den Adobe RGB Bildern zu, damit die WEB Konform werden und auf allen Geräten gleichmäßig aussehen. Für's WEB nehme ich immer sRGB - 8 Bit, (sRGB kann ja sowieso nur 8 Bit) und das ganze mache ich vorher in PS unter dem Menu: Bearbeiten/In Profil umwandeln... unter Zielfarbraum: sRGB IEC61966-2,1 Danach noch Datei/Exportieren Für WEB Speichern (Legacy). So kannst du sicher sein dass, deine Bilder überall so aussehen wie du sie Rausgibst. Gruß und freue mich dass SAM das 33-er noch behalten hat 🙂  bearbeitet 9. Oktober 2021 von zoom Trulla, kermit66 und hooky69 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 9. Oktober 2021 Autor Share #179  Geschrieben 9. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb zoom: Ich kann es auch bestätigen, bei mir sehen beide Bilder unterschiedlich aus. Um es zu visualisieren legt man beide Bilder in PS aufeinander im "Differenz" Ebenen Modus (in dem "Differenz" Modus werden 100% ähnliche Bilder komplett Schwarz dargestellt), Den unterschied zu verstärken habe ich einfach noch Kurven draufgelegt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Also erstens ist dein Bild in Adobe RGB Farbraum gespeichert, was für den WEB Bereich nicht empfohlen (NoGo) ist. Das "Problem" liegt daran dass X-Forum behält die Farbräume beim anzeigen, aber Flickr weist den sRGB Farbraum zu den Adobe RGB Bildern zu, damit die WEB Konform werden und auf allen Geräten gleichmäßig aussehen. Für's WEB nehme ich immer sRGB - 8 Bit, (sRGB kann ja sowieso nur 8 Bit) und das ganze mache ich vorher in PS unter dem Menu: Bearbeiten/In Profil umwandeln... unter Zielfarbraum: sRGB IEC61966-2,1 Danach noch Datei/Exportieren Für WEB Speichern (Legacy). So kannst du sicher sein dass, deine Bilder überall so aussehen wie du sie Rausgibst. Gruß und freue mich dass SAM das 33-er noch behalten hat 🙂  Das ist in der Tat der Fehler hier, doch ich bin der Meinung, dass die Darstellung hier im Forum nicht schon immer diesen Unterschied gezeigt hat. Bei Flickr wird aus dem Abobe Foto ja auch nicht diese deutliche Farbveränderung. Habe jetzt das Foto auch einmal in sRGB bei Flickr hochgeladen. Dort werden beide Fotos identisch in sRGB angezeigt. Was zeigt also hier die Forumssoftware an, wenn man Adobe Fotos hochlädt? Wie gesagt, bis vor kurzem hatte ich nicht das Gefühl, dass die Farben dramatisch anders dargestellt werden. Nun ist es natürlich kein Problem, den Farbraum in C1 für die Forumsausgabe (speichere diese immer in einem Rutsch extra ab, lange Kante 2480px) abzuspeichern. Habe es schon umgestellt - trotzdem seltsam.  sRGB Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Adobe RGB Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Oktober 2021 von hooky69 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 9. Oktober 2021 Share #180  Geschrieben 9. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb hooky69: Das ist in der Tat der Fehler hier, doch ich bin der Meinung, dass die Darstellung hier im Forum nicht schon immer diesen Unterschied gezeigt hat. Bei Flickr wird aus dem Abobe Foto ja auch nicht diese deutliche Farbveränderung. Habe jetzt das Foto auch einmal in sRGB bei Flickr hochgeladen. Dort werden beide Fotos identisch in sRGB angezeigt. Was zeigt also hier die Forumssoftware an, wenn man Adobe Fotos hochlädt? Wie gesagt, bis vor kurzem hatte ich nicht das Gefühl, dass die Farben dramatisch anders dargestellt werden. Nun ist es natürlich kein Problem, den Farbraum in C1 für die Forumsausgabe (speichere diese immer in einem Rutsch extra ab, lange Kante 2480px) abzuspeichern. Habe es schon umgestellt - trotzdem seltsam.  sRGB Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Adobe RGB Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ja genau, das Adobe RGB wird unverändert hier im Forum beim hochladen übernommen, daher werden die AdobeRGB Bilder übersättigt angezeigt. Ich habe auch lange mit dem ganzen Farbmanagement (AdobeRGB, ProPhoto RGB, 16Bit, 8Bit, usw.) gekämpft und am ende aufgegeben. Das war mir am Ende zu viel Fummelei. Ich mache alles nur noch in sRGB (8Bit), auch die Bearbeitung. Ich habe schon im ACR für Standard Ausgabe an PS weiter, auf sRGB 8Bit umgestellt. Also das zweite Bild (Adobe RGB) sieht bei mir deutlich übersättigter aus. bearbeitet 9. Oktober 2021 von zoom zwanzignullzwei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 9. Oktober 2021 Autor Share #181  Geschrieben 9. Oktober 2021 vor 5 Minuten schrieb zoom: Also das zweite Bild (Adobe RGB) sieht bei mir deutlich übersättigt aus. bei mir auch, doch die Bearbeitung (im Adobe Farbraum, natürlich am kalibrierten Monitor, 100% Adobe) sieht nicht so übersättigt aus. Hier sind die Unterschiede zum sRGB bei mir am Rechner nur minimalst zu erkennen. Schwieriges Thema und hier vielleicht zu viel OT. zoom und zwanzignullzwei haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Oktober 2021 Share #182 Â Geschrieben 9. Oktober 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) . bearbeitet 9. Oktober 2021 von iso800 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit66 Geschrieben 9. Oktober 2021 Share #183  Geschrieben 9. Oktober 2021 vor 6 Stunden schrieb hooky69: Hallo Jörg, ja, du hast vollkommen recht. EXIFS fehlen und die Farben stimmen überhaupt nicht mehr. Dachte zuerst, es liegt am Browser, doch auch ein anderer Browser zeigt das gleiche falsche Farbergebnis. Auf meiner Flickr Seite werden die Farben aber richtig dargestellt. Hallo Heiko, seit gestern ist das Problem auf jeden Fall behoben. Mit den flickr-Links schaue ich mir bei Gelegenheit ein mal an. Im Forum lade ich nur noch Bilder mit maximaler Kantenlänge von 2480 Pixeln hoch, damit die Bilder nicht konvertiert werden. In C1 habe ich mir einen Export-Filter eingerichtet. Besten Dank und viele Grüße, Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit66 Geschrieben 9. Oktober 2021 Share #184  Geschrieben 9. Oktober 2021 vor 5 Stunden schrieb zoom: Ich kann es auch bestätigen, bei mir sehen beide Bilder unterschiedlich aus. Um es zu visualisieren legt man beide Bilder in PS aufeinander im "Differenz" Ebenen Modus (in dem "Differenz" Modus werden 100% ähnliche Bilder komplett Schwarz dargestellt), Den unterschied zu verstärken habe ich einfach noch Kurven draufgelegt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Also erstens ist dein Bild in Adobe RGB Farbraum gespeichert, was für den WEB Bereich nicht empfohlen (NoGo) ist. Das "Problem" liegt daran dass X-Forum behält die Farbräume beim anzeigen, aber Flickr weist den sRGB Farbraum zu den Adobe RGB Bildern zu, damit die WEB Konform werden und auf allen Geräten gleichmäßig aussehen. Für's WEB nehme ich immer sRGB - 8 Bit, (sRGB kann ja sowieso nur 8 Bit) und das ganze mache ich vorher in PS unter dem Menu: Bearbeiten/In Profil umwandeln... unter Zielfarbraum: sRGB IEC61966-2,1 Danach noch Datei/Exportieren Für WEB Speichern (Legacy). So kannst du sicher sein dass, deine Bilder überall so aussehen wie du sie Rausgibst. Gruß und freue mich dass SAM das 33-er noch behalten hat 🙂  Besten Dank für die Info. Ich hatte mir jetzt bereits einen entsprechenden Export-Filter in C1 eingerichtet. Den Farbraum auf sRGB gesetzt und die Kantenlänge auf 2480 Pixel begrenzt, damit die Bilder nicht konvertiert werden. Ich gestern einige Bilder erfolgreich hochgeladen. Das Problem mit den EXIF-Daten ist wohl auch behoben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 9. Oktober 2021 Share #185  Geschrieben 9. Oktober 2021 vor einer Stunde schrieb kermit66: (…)seit gestern ist das Problem auf jeden Fall behoben(…) … woher hast du die Info? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Oktober 2021 Share #186 Â Geschrieben 9. Oktober 2021 (bearbeitet) . bearbeitet 9. Oktober 2021 von iso800 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 9. Oktober 2021 Share #187 Â Geschrieben 9. Oktober 2021 Kurzer Hintergrund: Beim letzten Update wurde ohne mein Zutun die Engine umgestellt, mit der die Bilder neu berechnet werden. Ich habe das Dienstag Nachmittag wieder zurĂĽck gestellt. Wenn das Problem noch besteht, bitte nochmal neu testen und mich informieren. Ich reagiere dann wahrscheinlich erst in einer guten Woche, weil ich ab morgen fĂĽr eine Woche im Urlaub bin. GruĂź Andreas hooky69, Hornhauer, kermit66 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 9. Oktober 2021 Autor Share #188  Geschrieben 9. Oktober 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb FXF Admin: Kurzer Hintergrund: Beim letzten Update wurde ohne mein Zutun die Engine umgestellt, mit der die Bilder neu berechnet werden. Ich habe das Dienstag Nachmittag wieder zurück gestellt. Wenn das Problem noch besteht, bitte nochmal neu testen und mich informieren. Ich reagiere dann wahrscheinlich erst in einer guten Woche, weil ich ab morgen für eine Woche im Urlaub bin. Gruß Andreas hmm, also heute morgen habe ich ja noch die Fotos hochgeladen bzw. eingestellt. EXIFs sehe ich immer noch nicht und die Farben werden bei Adobe RGB immer noch falsch dargestellt. Das mit den Farben ist ja kein Problem, habe meinen Forum-Export in C1 auf sRGB umgestellt, aber die EXIFs??? 🤷‍♂️ bearbeitet 9. Oktober 2021 von hooky69 zwanzignullzwei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 9. Oktober 2021 Share #189  Geschrieben 9. Oktober 2021 OK, muss ich mir nach meinem Urlaub in Ruhe anschauen. Ich bitte um Verständnis, wenn ich kurz vor Abflug nicht an der Konfiguration rumspiele… Gruß Andreas hooky69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit66 Geschrieben 9. Oktober 2021 Share #190  Geschrieben 9. Oktober 2021 vor 12 Minuten schrieb hooky69: hmm, also heute morgen habe ich ja noch die Fotos hochgeladen bzw. eingestellt. EXIFs sehe ich immer noch nicht und die Farben werden bei Adobe RGB immer noch falsch dargestellt. Das mit den Farben ist ja kein Problem, habe meinen Forum-Export in C1 auf sRGB umgestellt, aber die EXIFs??? 🤷‍♂️ Wenn ich Deine Bilder runterlade und in IrfanView öffne, kann ich auch die EXIF-Datein einsehen. TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Oktober 2021 Share #191 Â Geschrieben 9. Oktober 2021 (bearbeitet) . Â Â Â Â bearbeitet 9. Oktober 2021 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit66 Geschrieben 9. Oktober 2021 Share #192  Geschrieben 9. Oktober 2021 vor 8 Stunden schrieb zwanzignullzwei: … woher hast du die Info? Sorry, ich habe nicht genau genug hingeschaut. Ich hatte gestern mehrere Fotos hoch- und anschließend wieder heruntergeladen. In IrfanView sehen die Bilder identisch aus, jedenfalls vom Bildeindruck. Die EXIF-Daten sind auch da. Bei genauer Betrachtung sind die Bilder jetzt um ein paar KByte größer und im Infomationsfeld zur Komprimierung steht: JPEG, Can't create transformation form, quality: 95, subsampling OFF, Grayscale statt im Original JPEG, sRGB IEC61966-2.1, quality: 91, subsampling OFF Es siehr nach einer Konvertierung zu Grayscale aus, da Bild ist aber auch schwarzweiss  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 9. Oktober 2021 Autor Share #193  Geschrieben 9. Oktober 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kermit66, Jürgen Heger, Novaearion und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 9. Oktober 2021 Autor Share #194  Geschrieben 9. Oktober 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ff_cc, Elveseter97 und forensurfer haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 9. Oktober 2021 Share #195  Geschrieben 9. Oktober 2021 vor 5 Stunden schrieb FXF Admin: wenn ich kurz vor Abflug nicht an der Konfiguration rumspiele… Danke, dass Du es nicht getan hast. Bei mir funktioniert seit Dienstag wieder alles wie vor dem Update und wünsche Dir einen schönen Urlaub. @hooky69 Die Exifdaten sehe ich bei allen Bildern wieder, auch ohne herunterladen (das mache ich bei fremden Bildern nicht gerne) mit Win 10, Firefox + Exify Plugin. Das Bild von Sam mit Offenblende im Vorletztem und der Wald mit f/4 im Beitrag 194 finde ich, wie die meisten Bilder von Dir, wirklich klasse. Ich hoffe, Du und das 33er werden noch Freunde. Du machst damit für meinen Geschmack sehr gute Bilder 👍 kermit66, hooky69, Rudi531 und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 10. Oktober 2021 Autor Share #196  Geschrieben 10. Oktober 2021 (bearbeitet) zum Thema Sternchen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  bearbeitet 10. Oktober 2021 von hooky69 Ridley, outofsightdd, TommyS und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 10. Oktober 2021 Share #197  Geschrieben 10. Oktober 2021 vor 3 Minuten schrieb hooky69: zum Thema Sternchen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Also, ich muss angesichts dieses tollen Fotos mal anmerken, daß die Blendensterne hier derart gut für das Bild sind, daß ich auf meine alten Tage plötzlich doch mal geneigt bin, bewusst dieses Feature des wunderbaren xf 33 einzusetzen!  Danke @hooky69 für das schöne Foto und die damit verbundene, überzeugende Überredungskraft! gruß hooky69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 10. Oktober 2021 Share #198  Geschrieben 10. Oktober 2021 vor 2 Stunden schrieb hooky69: zum Thema Sternchen:  Wenn ich mich recht erinnere, war dein damaliges Bild mit dem Voigtländer Ultron 35/1,7 was die Sternchen anbelangt noch einen Tick besser und insgesamt schärfer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 10. Oktober 2021 Share #199  Geschrieben 10. Oktober 2021 vor 3 Stunden schrieb hbl55: Wenn ich mich recht erinnere, war dein damaliges Bild mit dem Voigtländer Ultron 35/1,7 was die Sternchen anbelangt noch einen Tick besser und insgesamt schärfer. Fotos, welche zu verschiedenen Zeiten vom gleichen Motiv gemacht werden, können definitiv nicht miteinander verglichen werden, sondern nur solche, welche zum gleichen Zeitpunkt aus exakt gleicher Position  gemacht werden und bei denen auch nur eine Komponente verändert wurde, also nur Objektiv oder nur Kamera. Bei den Bildern der vielbefahrenen Hohenzollernbrücke wie hier, reicht vermutlich bereits ein überfahrender Zug mehr oder weniger bzw. Ein mehr an Nachschwingen, um u.U. Den Eindruck von Mehr oder weniger tatsächliche oder scheinbare Unschärfe zu erwecken. Erst recht, wenn nicht Aufnahmen  OOTC, sondern nach Nachbearbeitung gezeigt werden. Wenn beeindruckend scharfe Bilder zu sehen sind, so spricht das schon für ein Objektiv, klar. Aber ob man tatsächlich geringgradige Unterschiede aus Fotos zu verschiedenen Aufnahmezeiten sicher als objektiv für Vergleiche heranziehbar bezeichnen kann? Ich bin mir da nicht sicher…   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hornhauer Geschrieben 10. Oktober 2021 Share #200  Geschrieben 10. Oktober 2021 vor 5 Stunden schrieb hooky69: zum Thema Sternchen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Das ist ja schon fast Voigtländer Niveau  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge