Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb jornlu_:

Nirgends. Im Gegenteil, hat für mich nur Vorteile.

Ich verstehe zwar immer noch nicht worum es dir geht und aus welchem Anlass du mir das mitteilst… Aber wenn du einfach nur mal was schreiben wolltest und dich dabei gut fühlst, dann  freu ich mich für dich.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Parallaxe:

Ich verstehe zwar immer noch nicht worum es dir geht und aus welchem Anlass du mir das mitteilst… Aber wenn du einfach nur mal was schreiben wolltest und dich dabei gut fühlst, dann  freu ich mich für dich.

Ich habe dir nur auf deine Frage an mich geantwortet. Auch wenn du es nicht verstehst, wie du schreibst, aber das macht man so normalerweise in Foren.

Oder weißt du heute schon nicht mehr, was du gestern geschrieben hast?

Link zum Beitrag

Das Ganze hier ging ja los mit Kameraexpress und negativen heuschreckenartigen Erfahrungen, ehe es ins Persönliche abglitt. Da das Fotogeschäft um die Ecke außer in großen Städten eh tot ist oder bald sterben wird: Wie sehen denn Eure Erfahrungen - vor allem positive - mit Angebot und Service online aus? Damit man Alternativen hat zu den Heuschrecken. Ich komme vom Land und muss quasi online bestellen, wenn ich nicht gerade gebraucht kaufe, was ich zu 80% auch tue.

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Top Foto Düren gemacht. Die haben mich sogar aktiv angerufen, um was zu klären. Auch mit Foto Erhardt habe ich gute Erfahrungen gesammelt. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 17 Minuten schrieb Tommy43:

Auch mit Foto Erhardt habe ich gute Erfahrungen gesammelt

Mit Erhardt habe ich schon ein paar Geschäfte gemacht.
Vor ein paar Minuten habe ich mir den SpyderX als B-Ware zu einem guten Preis bestellt.
Sehr zuverlässig und seriös.

Link zum Beitrag

Ich habe gute Erfahrungen mit Bestellungen bei Erhardt, Koch, Mundus und Leistenschneider. Alle lieferten prompt und zuverlässig, zu guten Preisen, und sie informierten alle gut über den Stand der Lieferung. Von Leistenschneider gibt es eine Filiale in der Nähe, ich habe sowohl direkt im Laden gekauft als auch online bestellt und dort abgeholt. 

bearbeitet von Leicanik
Link zum Beitrag

ich habe ebenfalls sehr gute Erfahrungen mit Foto Leistenschneider gemacht. sehr gute Beratung bei meiner ersten XT 2014. Meine aktuelle XT-4 habe ich mir erst bei bei Foto Gregor im Laden angesehen und dann ein paar Wochen später dort online gekauft. Bei beiden Läden habe ich nichts zu bemängeln.  

Link zum Beitrag

Gute Erfahrungen: Foto Koch, DGH Großhandel, Vienna Camera (A), Foto Siegl, Digit Foto, Foto Erhard

Gemischt: Foto Max, Nürnberg: ganz aktuell: Als neu bestellt, kam heute ein Paket mit einem in dünner Luftpolsterfolie eingepacktem Objektiv, lose im Versandkarton. Ohne OVP. Geht gar nicht. Erste Bestellung dort war in Ordnung.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb PrimaFoto:

Foto Max, Nürnberg

Die haben manchmal Preise, die mich etwas stutzig machen. Z.B. Leicazeug, das überall den gleichen Preis kostet, haben Sie schon spürbar billiger angeboten. Auf meine schriftliche Anfrage, ob es sich dabei wirklich um Neuware handelt oder vielleicht um ein Vorführgerät, kam keine Antwort. Ich habe dann sicherheitshalber die Finger davon gelassen.

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb Leicanik:

Ich habe gute Erfahrungen mit Bestellungen bei Erhardt, Koch, Mundus und Leistenschneider. Alle lieferten prompt und zuverlässig, zu guten Preisen, und sie informierten alle gut über den Stand der Lieferung. Von Leistenschneider gibt es eine Filiale in der Nähe, ich habe sowohl direkt im Laden gekauft als auch online bestellt und dort abgeholt. 

Erhardt und Koch kann ich so unterschreiben aber mit Mundus habe zweimal zu tun gehabt und beide male war es ein Griff ins Klo.

Beim ersten mal hatte ich über Ebay einen Canon EOS M50 Body erworben. War als Neuware deklariert. Der Versand war zwar sehr schnell, aber was ankam war definitiv keine Neuware. Denn der Karton war von einem Kit, sprich Kamera + Kitzoom (EF-M15-45mm) und das Objektiv war daraus entnommen. Stutzig machte mich, dass das Menü bereits eingestellt war, denn üblicher Weise muss man ja beim ersten Einschalten Datum, Sprache etc. einstellen. Als ich die ersten Bilder machte, zeigte sich, dass bereits 5132 Bilder gemacht wurden. Das war also ganz sicher keine neue Kamera, so wie sie eigentlich beschrieben worden ist, sondern vielmehr ein Ausstellungstück aus dem Laden.

Als ich dies bei einem Telefonat reklamiert hatte, gab der Verkäufer das zu und entschuldigte sich vielmals. Habe es damals noch als einmaliges Verstehen abgetan.

Dann habe ich zu Fujifilm gewechselt und habe bei Mundus, auf deren eigenen Seite, ein Angebot für ein BC-W126S (das neue) Ladegerät gefunden und gleich bestellt. Aber als das Paket ankam war es wie ein Daja Vu. Die Ladeschale war nur in einer Platikfolie eingewickelt anstatt dem üblichen schwarzen Fuji-Karton. Der Stecker zum anklipsen an der Ladeschale war auch nicht der richtige, der war von einem ganz anderen Ladegerät, also zusammen völlig inkompatibel! Das habe ich abermals reklamiert, musste die Retourekosten auch noch selber tragen, habe nur den Kaufbetrag erstattet bekommen. Das ist echt unter aller Sau, denn der Fehler war eindeutig beim Händler, weil er erstens keine Neuware verkauft hat, entgegen der Angaben und dann auch noch zwei völlig inkompatible Teile verendet hat, welche seine Mitarbeiter einfach zusammengewürfelt haben.

Seither ist Mundus für mich gestorben, einmal ein Fehler kann jedem passieren aber zweimal hintereinander? Für mich zeigt es eben, dass es wie im üblichen Handel, gute und schlechte gibt. Ich habe dann mal etwas im Netz nachgeforscht und die Bewertungen sind da mehr als gespalten. Vor allem wird der Umgang der Geschäftsführung mit den Mitarbeitern mehr als schlecht bewertet, genauso wie das Arbeitsklima. Ein Fall von außen Hui und innen pfui. Das lässt mich also nicht wundern, dass Artikel falsch ausgewiesen werden oder einfach verschickt wird was gearde irgendwie scheinbar zusammen passt. Da zählt anscheinend nur der Umsatz, nicht der Service oder die Qualität. Das ist sehr schade für die Kunden aber noch schlimmer für die Mitarbeiter.

https://www.kununu.com/de/foto-mundus-meppen/kommentare

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag

Am 29.12.2021 um 09:45 schrieb Dare mo:

Als ich die ersten Bilder machte, zeigte sich, dass bereits 5132 Bilder gemacht wurden. Das war also ganz sicher keine neue Kamera, so wie sie eigentlich beschrieben worden ist, sondern vielmehr ein Ausstellungstück aus dem Laden.

Eventuell hat ja jemand seine eigene gebrauchte SD-Karte in die Kamera eingesetzt - dann übernimmt die Kamera ja den Bildzählerstand der Karte ;) ...

Gebraucht als Ausstellungs- und Befingerungsstück war sie ja trotzdem!

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Allradflokati:

Eventuell hat ja jemand seine eigene gebrauchte SD-Karte in die Kamera eingesetzt - dann übernimmt die Kamera ja den Bildzählerstand der Karte ;) ..

Für mich die wahrscheinlichste Erklärung.     Fotohändler ist sicherlich ein Beruf bei dem man auch Hornhaut auf den Ohren bekommt.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...