Jump to content

wann kommt die T5?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...und wenn man dann woanders F1.4 bekommen hat, stellt man fest, dass die Nahgrenze 30cm länger ist und die elektronisch korrigierte Verzeichnung stört. 0,9m scheint für die KB 85er üblicher Standard zu sein, auch das Viltrox mit seiner KB-Rechnung liegt mit 0,8m nur wenig drunter. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AS-X:

Si! Aber wenn es ausschließlich darum geht, siehe oben (Fringer Pro). Sonst bist du halt im völlig falschen System 🙄 kapische? 😉

Nix Adapter, will ich nicht und soll ich mir den Blendenring selber basteln😩

Ich will jetzt dieses Objektiv von Fuji, basta😆

Du wohl "Verstehnix" heißen.

Kein anderes System hat solch eine intuitive Bedienung, wie für mich gemacht. Nix wechseln.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb outofsightdd:

Da muss er sich nur an eine lange Schlange anstellen, die mit den Sigma-Jüngern würde ich empfehlen. ;) Nach einem 24-70/2.8, einem 35-100/1.8 und einem 18-35/1.8 bringt Sigma ganz sicher ein 85/1.4 mit X-Anschluss. 😁

Naja, bis die T5 verfügbar ist......wer weis.....ist ja noch ein bischen Zeit. Zwischzeitlich kann er sich doch mit einer T4 und dem Viltrox 85mm 1,8 austoben 🥱 🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 22 Stunden schrieb Manni:

Der Einzige, der mich versteht.😍

...Jemand der nicht nur versteht, sondern auch etwas tut! 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb zoom:

...Jemand der nicht nur versteht, sondern auch etwas tut! 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Ganze bitte jetzt noch zum Ausdrucken und Ausschneiden! Es fehlen aber noch die gestrichelten Linien darum herum ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb zoom:

...Jemand der nicht nur versteht, sondern auch etwas tut! 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ist doch Mist, das Ding hat keinen Blendenring…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb EchoKilo:

Das Ganze bitte jetzt noch zum Ausdrucken und Ausschneiden! Es fehlen aber noch die gestrichelten Linien darum herum ;)

Ok, hoffentlich kommt später dann noch ein Erfahrungsbericht von den neuen Zeugs... 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Manni:

Die Software wird dies auch sicher korrigieren.

ich glaube das ist einer der Gründe, weshalb so viele Objektive so heftig vignettieren - weil so manchem nicht auffällt, da es ja "eh elektronisch korrigiert wird" - aber das geht natürlich massiv zur Lasten der BQ.

Gerade wenn man eh schon im Grenzbereich arbeitet, ist es extrem ärgerlich was da mit den Rändern passiert.

bearbeitet von rachmaninov
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe jetzt mal einen Stein in's Wasser, um die Frage des TO's zu beantworten und um Eure Reaktion zu testen:

Die X-T5 wird im Mai angekündigt. Zeitgleich wird die X-H5 angekündigt. Eine X-H2 wird es nicht geben.

Fuji wird die Nummern bei der H Serie überspringen um zu signalisieren dass, wo '5' drauf steht der neue Prozessor drin steckt, den beide Kameras haben werden.

Und das sind dann jene 'zwei X-H2 Modelle' die in den Gerüchten herum geistern... nur heißen sie eben anders...

Jetzt kommt Ihr 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb motiv1410:

Ich werfe jetzt mal einen Stein in's Wasser, um die Frage des TO's zu beantworten und um Eure Reaktion zu testen:

Die X-T5 wird im Mai angekündigt. Zeitgleich wird die X-H5 angekündigt. Eine X-H2 wird es nicht geben.

Fuji wird die Nummern bei der H Serie überspringen um zu signalisieren dass, wo '5' drauf steht der neue Prozessor drin steckt, den beide Kameras haben werden.

Und das sind dann jene 'zwei X-H2 Modelle' die in den Gerüchten herum geistern... nur heißen sie eben anders...

Jetzt kommt Ihr 😉

An diese Variante habe ich auch schon gedacht. 
Ich gehe noch einen Schritt weiter: beide haben fast identische Gehäuse und der 40MP Sensor bleibt der H vorbehalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer der wesentlichen Gründe, weshalb es eine X-T und eine X-H gibt, ist natürlich der, dass die X-T kleiner und leichter ist, denn eine X-H ist ja vielen zu groß. Hätten beide das gleiche Gehäuse, bräuchte man keine zwei Modelle mehr. Die X-T5 müsste eher wieder kleiner als die X-T4 werden, soweit das technisch möglich ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass neben den X-H2-Modellen ein XTPro-SX-Modell mit dem 36MP-Vollformat-Sensor der Nikon D800 kommt, daher auch das lange beredte Schweigen des Jonas Rask, denn nun müssen ja alle Fuji XF-Boliden auf ihre Vollformattauglichkeit durchgenipst werden.

Natürlich wird das eine limited edition sein, von SONY gab es ja nur eine erkleckliche Restpostenanzahl des kolportiert tollen Sensors, aber ich freue mich schon darauf.

 

 

 

;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mjh:

Die X-T5 müsste eher wieder kleiner als die X-T4 werden, soweit das technisch möglich ist.

Geht bei der S10  doch trotz (oder wegen neu konstruiertem) IBIS auch. Vll. ist die arme, dicke T4 ja auch ein Lückenbüßer ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mjh:

Einer der wesentlichen Gründe, weshalb es eine X-T und eine X-H gibt, ist natürlich der, dass die X-T kleiner und leichter ist, denn eine X-H ist ja vielen zu groß. Hätten beide das gleiche Gehäuse, bräuchte man keine zwei Modelle mehr.

X-T4 und X-H1 trennen jetzt nicht viele Millimeter und Gramm.

Ich erkenne da schon einige Unterschiede (wobei das über die "T" Generationen auch verwässert wurde, wie die Sache mit dem ausgeformten Handgriff vs. "flach").

Ich hoffe, dass ich auch in Zukunft eine ansprechende X-irgendwas für mich finde, den eingeschlagenen Weg beobachte ich mit Sorge.

vor einer Stunde schrieb mjh:

Die X-T5 müsste eher wieder kleiner als die X-T4 werden, soweit das technisch möglich ist.

unbedingt - und am liebsten, orientieren sie sich an der X-T1 (woran ich aber - mal wieder - selber nicht glaube).

bearbeitet von rachmaninov
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mjh:

Einer der wesentlichen Gründe, weshalb es eine X-T und eine X-H gibt, ist natürlich der, dass die X-T kleiner und leichter ist, denn eine X-H ist ja vielen zu groß. Hätten beide das gleiche Gehäuse, bräuchte man keine zwei Modelle mehr. Die X-T5 müsste eher wieder kleiner als die X-T4 werden, soweit das technisch möglich ist.

Befürworte ich, wobei das wiederum in der X-Sxx Serie kannibalisierend sein könnte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mjh:

Einer der wesentlichen Gründe, weshalb es eine X-T und eine X-H gibt, ist natürlich der, dass die X-T kleiner und leichter ist, denn eine X-H ist ja vielen zu groß. Hätten beide das gleiche Gehäuse, bräuchte man keine zwei Modelle mehr. Die X-T5 müsste eher wieder kleiner als die X-T4 werden, soweit das technisch möglich ist.

hat die H1 nicht noch den älteren kleineren Akku? Die Nachfolgerin würde ja schon wegen des WP235 wachsen müssen, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die H1 hat noch den 126S. Die H1 ist aber knapp größer als die T4 und hat vor allem den ausgeprägten Griff. Von daher sollte der neue Akku da ohne weiteres passen, ohne sie zu vergrößern, wenn er in eine T4 passt. Zumal sich der IBIS von H1 über T4 zu S10 deutlich verkleinert hat und Platz frei macht.

Und ich wiederhole es nochmal: Die H1 ist nicht groß! 😩. 65g und wenige mm zur T4 …. außer halt der Griff, aber der soll ja so.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb motiv1410:

hat die H1 nicht noch den älteren kleineren Akku? Die Nachfolgerin würde ja schon wegen des WP235 wachsen müssen, oder?

Wenn man die X-H1 mit dem Batteriegriff nutzt, weil der kleine Akku schnell leer ist (so habe ich es jedenfalls erlebt), dann kann man bei einer X-H2 mit dem großen Akku vermutlich auf den Batteriegriff verzichten, sofern man ihn nicht für Hochformataufnahmen braucht. Dann wäre die Kamera im Endeffekt sogar kleiner und leichter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...