Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 14 Minuten schrieb Lenz Moser:

Wenn man der Meinung ist, jemand beschränke sich zu wenig,  dann sollte man dies aber gleich direkt mitteilen. So ein allgemeiner Aufruf, der dann auch nur von ein paar gelesen wird, hilft da wohl nicht.

Da hast du recht. Habe ich weiter oben am Anfang ja auch schon selbst moniert. Dias hier ist einfach nur ein allgemeiner Tip in einer allgemeinen Feststellung.

Link zum Beitrag

Wenn man der Meinung ist, jemand poste zu viele zu schlechte Bilder, dann könnte man ihn in einer persönlichen Nachricht in höflicher und zurückhaltender Weise darauf aufmerksam machen. Eine allgemeine Diskussion, in der man jedem und gleichzeitg niemandem anspricht, scheint mir wenig hilfreich.

Link zum Beitrag

vor 41 Minuten schrieb stmst2011:

Ich auch? 😬

Gustav

Wenn ich mir das Profilbild so anschaue, würde ich sagen......AUF JEDEN FALL!! 🙂 

....und, es hätten hier noch viel mehr verdient 😉😉 

bearbeitet von Snapper
Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Jürgen Heger:

Wenn man der Meinung ist, jemand poste zu viele zu schlechte Bilder, dann könnte man ihn in einer persönlichen Nachricht in höflicher und zurückhaltender Weise darauf aufmerksam machen. Eine allgemeine Diskussion, in der man jedem und gleichzeitg niemandem anspricht, scheint mir wenig hilfreich.

Ich sags nochmal....das habe ich z.T. getan. Das Ergebnis war, dass es
1. auf wenig Interesse stieß
2. ich auf der Ignorierliste landete. Wie das halt so üblich ist hier

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb zoom:

Zum Titel des Thema zurückzukommen, ich finde dass hier im X-Forum unglaublich gute und geniale Bilder gezeigt werden. Viele Meisterwerke versinken leider ohne von den Mengen gesehen zu werden. Ich könnte mir gut vorstellen aus diesen Bildern eine tolle X-Forumsmitglieder-Ausstellung, mit Bildern in so ca. 1X1m Größe. Sehr interessante und umfangreiche Arbeiten, mit vielen Autoren in einem schicken Ausstellungssaal. Es würde reichen auch nur aus dem "Schwarzweiss (JeKaMi) Thread" nur S/W Bilder zu wählen. Da könnte man sehr gute 200-300 Bilder zusammenstellen.

Ich kenne so eine passende Ausstellungs-Fläche z.B. in Wetzlar. 🤭

Träum weiter Gocha... 😁

Die Idee einer Ausstellung finde ich nicht schlecht. Sie scheint mir aber in der Durchführung recht aufwendig. Hätte denn jeman Lust, sie zu organisieren, falls der @FXF Admin seine Zustimmung gibt. Wer trägt die Kosten?

Vielleicht könnte ein erster Schritt sein, wenn unser @FXF Admineine Galerie mit den ewigen Besten einrichten würde. Die aktuelle scheint nur neuere Bilder zu berücksichtigen. (Kann man irgendwo die genauen Kriterien nachlesen?)

Es besteht natürlich die Gefahr, dass so ja hauptsächlich die Likes vom 😀Pöbel😀 gezählt werden und echte Qualität doch untergeht. Vielleicht könnte der Admin so etwas wie einen Expertenstatus vergeben. Jeder darf jeden außer sich selbst als Experten vorschlagen. Experten sollten solche Forumsmitglieder sein, die sich durch eine hohe Qualität in ihrdn Bildern von der großen Masse der Normalos unterscheiden. Alle Forumsmitglieder dürfen mit abstimmen. Wer mehr als 100 Zustimmungen hat, bekommt den Expertenstatus. Die Bilder mit den meisten Likes von den Experten werden in eigenen Bestenlisten aufgeführt.

Oder man läßt alles so wie es ist und erfreut sich an den Bildern, die einem gefallen, und sieht über die anderen hinweg, ohne sich zu ärgern.😀

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Snapper:

Ich sags nochmal....das habe ich z.T. getan. Das Ergebnis war, dass es
1. auf wenig Interesse stieß
2. ich auf der Ignorierliste landete. Wie das halt so üblich ist hier

Aber Du glaubst, eine öffentliche Diskussion, bei der nicht mal klar ist, um wen es geht, könnte helfen?

Die Tatsache, dass weder Du noch andere Namen nennen, halte ich aber für sehr ehrenwert. Ich hoffe es bleibt dabei.

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Jürgen Heger:

Aber Du glaubst, eine öffentliche Diskussion, bei der nicht mal klar ist, um wen es geht, könnte helfen?

Die Tatsache, dass weder Du noch andere Namen nennen, halte ich aber für sehr ehrenwert. Ich hoffe es bleibt dabei.

Ja, wenn es auf "taube Ohren" stößt, kann eine öffentliche Diskussion vielleicht helfen. Hat es auch m.M.n. schon und ich bin ja auch nicht der einzige der es so sieht. Selbst wenn nur ein Teil dieser Message bei einigen ankommt ist doch schon was gewonnen. Mir war schon klar, dass ich hier ne Menge an Shitstorm einfange, aber das ist es mir Wert. Ich werde hier sicherlich keine Namen nennen und dabei wird es auch bleiben!

Eine "Ausstellung" auf Grundlage von Experten-/Bestenlisten sehe ich persönlich kritisch. Das erhöht den Druck auf den ein- oder anderen und so lange die Bilder auf der quasi bisherigen "Like" Grundlage basieren, verfälscht das ganze.

Die einfachste Lösung ist, dass insgesamt weniger Bilder gepostet werden, dann hat der Leser eher noch einen Überblick und kann evtl. auch per Tastatur auf dasn ein- oder andere Bild reagieren.....positiv oder per konstruktiver Kritik. Deshalb fände ich eine Regelung auf max. 5 Bilder pro Tag/User sehr angemessen. Wie gesagt, das wäre meine persönliche Meinung und Vorgehensweise um das ganze 1. zu entspannen (Bilderflut) und 2. viele Bilder landen nicht schon nach zehn Minuten auf der dreitten Seite eines Threads. 

Einfach mal drüber nachdenken 😉 

Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb Jürgen Heger:

Wenn man der Meinung ist, jemand poste zu viele zu schlechte Bilder, dann könnte man ihn in einer persönlichen Nachricht in höflicher und zurückhaltender Weise darauf aufmerksam machen.

Das habe ich schon mal im Fremdbilderthread gemacht. Das war dem Bilderfluter aber wohl egal.

Er hatte sogar im übertragenden Sinne damit gedroht, noch mehr seiner beliebigen NewYork-Bilder zu posten. 

Ich habe das Gefühl, das einige der durchweg älteren Herren zu Hause ihre Familie, Verwandte und Freunde mit extrem zeitraubenden und langweiligen Diaabende vergrault haben und nun hier im Forum ihre wehrlosen Opfer suchen.

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb Snapper:

...Deshalb fände ich eine Regelung auf max. 5 Bilder pro Tag/User sehr angemessen. Wie gesagt, das wäre meine persönliche Meinung und Vorgehensweise um das ganze 1. zu entspannen (Bilderflut) und 2. viele Bilder landen nicht schon nach zehn Minuten auf der dreitten Seite eines Threads.

Ich finde, das ist ein sehr guter Vorschlag!

1. Für einen großen Teil der hier Aktiven wäre das de facto gar keine Einschränkung, weil 5 Bilder pro Tag m.M.n. eine ganze Menge ist 
    (1.825 zeigenswerte Fotos im Jahr halte ich für recht ambitioniert)
  2. Diejenigen, die damit angesprochen werden sollen, werden hierdurch per se dazu "überredet", sich zu überlegen, was heute unbedingt noch gezeigt werden muss.
  3. Es sei mal dahin gestellt, ob die Qualität dadurch steigt. Aber die Zeit pro Bild, die man sich nehmen kann, um es zu betrachten und ggf. etwas dazu zu schreiben, nimmt definitiv für alle zu.

Da es  aber Andreas @FXF Admin obliegt, eine solche "Zensur" einzuführen, liegt es auch an ihm, ob er das für erstrebenswert hält und es überhaupt umsetzbar (mit angemessenem Aufwand seinerseits) ist.

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb Jörn Lu:

Das habe ich schon mal im Fremdbilderthread gemacht.

Da schaue ich wegen der Bilderflut auch schon seit längerem nicht mehr hinein. ;)
Obwohl Fremdbilder, auch aktuelle, hätte ich massenhaft. Das ist mir aber auch als Thema zu universell, das ist schon vom Konzept her eine universelle Halde.

Mein Lieblings-Foto-Faden ist: "Wie kann man nur so etwas fotografieren?"
Auch wenn dort manchmal die Frage zu direkt verstanden wird. 😁 

bearbeitet von Lenz Moser
s
Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb (s)printen:

Da es  aber Andreas @FXF Admin obliegt, eine solche "Zensur" einzuführen, liegt es auch an ihm, ob er das für erstrebenswert hält und es überhaupt umsetzbar (mit angemessenem Aufwand seinerseits) ist.

Das ist natürlich völlig klar 👍

Link zum Beitrag

Ich möchte noch etwas kurz loswerden.

wir sind hier jetzt knappe vierzehn Seiten am diskutieren und ich finde insgesamt den Umgangston äußerst angenehm und dafür möchte ich auch mal Danke sagen, auch der Admin musste hier noch nicht eingreifen und das will dich bei so einem sensiblen Thema schon was heisen 👍👍

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Wombat1953:

soll man abschätzen können was der Kritik standhält und was nicht zumal es doch fast immer subjektive Einschätzungen sind.

... nur Mut, einfach hochladen was soll schon passieren, wem es nicht gefällt wird weiterklicken, wem es gefällt der gibt ein Herzchen 😉oder ein Pokal ☺️

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Snapper:

wir sind hier jetzt knappe vierzehn Seiten am diskutieren und ich finde insgesamt den Umgangston äußerst angenehm ...

zum Glück gibt es keine militante Gruppe von selbsterklärten Bilderspreadern o.ä. ... 🙃😅😉

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Lenz Moser:

Dort wo der Themenersteller schon festgelegt hat, dass nicht unbegrenzt eingestellt werden soll, wie z.B. in "Das wöchentliche Fotothema", funktioniert das doch sehr gut. Da braucht es meines Erachtens keine Zwangs-Beschränkung durch die Technik.

Äh, ja - aber genau dort habe ich meinen Heizungsthermostat gepostet 😁

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Lenz Moser:

Es kommt darauf an wie es fotografiert wurde. 

Im Smoking,, nackisch oder beim Schlafwandeln…. das ist schon wichtig 😎😆😆😆

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Lenz Moser:

Mein Liebling-Foto-Faden ist: "Wie kann man nur so etwas fotografieren?"

Na Danke für den Hinweis ;).

Ich habe gerade in dem Thread reingeschaut und was bekomme ich zu sehen? Da hat doch einer tatsächlich wohl ganz ernsthaft ein Foto von einem Heizkörperthermostaten eingestellt. 

Ein schönes Foto.

(Und nicht von "micaelo".)

bearbeitet von Jörn Lu
Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb Snapper:

Im Smoking,, nackisch oder beim Schlafwandeln…. das ist schon wichtig 😎😆😆😆

Nackt wäre zumindest eine Herausforderung, jedenfalls wenn es um Straßenfotografie geht. 😁

vor 6 Minuten schrieb Jörn Lu:

Ein schönes Foto.

Ich sehe ihn schon vor mir, den Thread zum Thema: "Mein Heizkörperthermostat"

Link zum Beitrag

Man muss erstmal auf die Idee kommen so ein Teil in Szene zu setzten. Ich habe jede Woche Bauhausprospekte mit ähnlichen Bildern im Kasten aber da finde ich nur den Preis interessant. Jetzt sehe ich die Teile aber mit ganz anderen Augen.

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb Wombat1953:

Ich habe jede Woche Bauhausprospekte mit ähnlichen Bildern im Kasten aber da finde ich nur den Preis interessant. Jetzt sehe ich die Teile aber mit ganz anderen Augen.

Untersteh dich!!! 😆 😆

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb (s)printen:

Da es  aber Andreas @FXF Admin obliegt, eine solche "Zensur" einzuführen, liegt es auch an ihm, ob er das für erstrebenswert hält und es überhaupt umsetzbar (mit angemessenem Aufwand seinerseits) ist.Der Admin

Der Admin will wohl eher die schiere Masse an Beiträgen, denn seit kurzem werden ja die Threads mit den meisten Beiträgen mit "TOP!" auf orangem Hintergrund bewertet. Die Qualität der Beiträge und Fotos scheint also leider immer weniger eine Rolle zu spielen. Schade.

Link zum Beitrag