Randyderzweite Geschrieben 20. Juli 2022 Share #301 Geschrieben 20. Juli 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank für die mehr oder (mehrheitlich) weniger qualifizierten Aussagen zur Funktionalität des Fringer NF-FX-Adapters 🙄 Ich möchte allerdings diejenigen, die offenbar garnicht wissen, was das ist, bitten, sich der Kommentare zu enthalten und das Feld denjenigen zu überlassen, die so ein Teil haben und an der X-H2 nutzen. Das würde der Lesbarkeit und dem Nutzen dieses (und beispielhaft auch anderer) Threads zugute kommen! Nix für ungut! Danke, Hans kermit66, Steven Weise, ChristianFuerst und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Juli 2022 Geschrieben 20. Juli 2022 Hallo Randyderzweite, schau mal hier Erfahrungen X-H2s . Dort wird jeder fündig!
kermit66 Geschrieben 20. Juli 2022 Share #302 Geschrieben 20. Juli 2022 (bearbeitet) Dummquatch gelöscht bearbeitet 20. Juli 2022 von kermit66 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Al Garb Geschrieben 20. Juli 2022 Share #303 Geschrieben 20. Juli 2022 Der Fringer Adapter, sowohl für Canon Ef als auch für Nikon hat keine optischen Elemente. Er verändert auch nicht ! die optische Leistung. Er dient dazu das Auflagemass auszugleichen, die vom Objektiv bereitgestellten Daten weiterzuleiten und das Af Protokoll zu übersetzen ( Canon -Fuji oder eben Nikon- Fuji). Zur Canon Version II kann ich sagen, dass er sich imhO an der H2s genauso brauchbar verhält wie an der T4. Randyderzweite und ChristianFuerst haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Juli 2022 Share #304 Geschrieben 20. Juli 2022 vor 2 Stunden schrieb ChristianFuerst: Wie schon oben erwähnt, das mögliche Problem mit dem AF beim 150-600 sollte bei der H2s weniger auftreten, da sie mit dem neuen Zoom vermutlich bestens harmoniert. Die H1 dagegen wird ja kein FW update erhalten. Hat das Fuji offiziell bekanntgegeben? oder der Service (unter der Hand) geflüstert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit66 Geschrieben 20. Juli 2022 Share #305 Geschrieben 20. Juli 2022 Man sollte immer genau recherchieren was man für einen Bullshit von sich gibt. Ich hab das Teil von Fringer mit dem von Metabones verwechselt. Ich entschuldige mich bei allen, denen ich hier auf die Füße getreten bin und gelobe Besserung.😖 ing, Photoweg, ChristianFuerst und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 20. Juli 2022 Share #306 Geschrieben 20. Juli 2022 vor 8 Minuten schrieb kermit66: Man sollte immer genau recherchieren was man für einen Bullshit von sich gibt. Ich hab das Teil von Fringer mit dem von Metabones verwechselt. Ich entschuldige mich bei allen, denen ich hier auf die Füße getreten bin und gelobe Besserung.😖 Siehe oben! Entschuldigung angenommen 😊 kermit66 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 20. Juli 2022 Share #307 Geschrieben 20. Juli 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 55 Minuten schrieb rachmaninov: Hat das Fuji offiziell bekanntgegeben? oder der Service (unter der Hand) geflüstert? Ja. Und ist in mindestens einem Thread thematisiert worden, in denen Du fleißig mitdiskutieren hast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 20. Juli 2022 Share #308 Geschrieben 20. Juli 2022 vor 1 Stunde schrieb MichaelAC: Deshalb passt der weiße 1.4x tatsächlich nicht auf jedes Objektiv ... aber auf's 150-600 und 50-140 schon. ja, der ist von der Größe her gleich dem schwarzen, nur mit einer zusätzlichen asphärischen Linse. Das die TCs nicht überall passen, ist zumindest weitestgehend bekannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Juli 2022 Share #309 Geschrieben 20. Juli 2022 vor 39 Minuten schrieb ing: Ja. Und ist in mindestens einem Thread thematisiert worden, in denen Du fleißig mitdiskutieren hast. das habe ich dann überlesen - also wird die X-H1 definitiv nie (von Fuji offiziell verlautbart) eine Unterstützung für das 150-600 erhalten? Gibt es dazu einen Link? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fugu Geschrieben 20. Juli 2022 Autor Share #310 Geschrieben 20. Juli 2022 (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb A.B.: ja, der ist von der Größe her gleich dem schwarzen, nur mit einer zusätzlichen asphärischen Linse. Das die TCs nicht überall passen, ist zumindest weitestgehend bekannt. Gibt es den auch einzeln zu kaufen oder nur mit der Riesenlupe? bearbeitet 20. Juli 2022 von Fugu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 20. Juli 2022 Share #311 Geschrieben 20. Juli 2022 vor 3 Minuten schrieb rachmaninov: also wird die X-H1 definitiv nie (von Fuji offiziell verlautbart) eine Unterstützung für das 150-600 erhalten? das betrifft nur die zusatzfunktionen die das 150-600 in bezug auf z.B. den Fokusspeicher bietet. Hier gibt es für einige X-Kameras ein Update. Ansonsten ist das ein normal funktionierender X-Mount Gruß Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Juli 2022 Share #312 Geschrieben 20. Juli 2022 vor 8 Minuten schrieb bibo: das betrifft nur die zusatzfunktionen die das 150-600 in bezug auf z.B. den Fokusspeicher bietet. Hier gibt es für einige X-Kameras ein Update. Ansonsten ist das ein normal funktionierender X-Mount So kam es mir eben auch vor - aber es wird ja so getan, als würde man mit der Kombination X-H1 und 150-600 nicht fotografieren können. Dass einige Kameras ein Update bekommen haben spricht dafür, dass die X-H1 aussen vor bleibt, aber Fuji war schon oft für Überraschungen gut - hat aber vielleicht (diesmal wirklich) etwas mit Sensorgeneration und Rechenleistung zu tun. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 20. Juli 2022 Share #313 Geschrieben 20. Juli 2022 vor einer Stunde schrieb Fugu: Gibt es den auch einzeln zu kaufen oder nur mit der Riesenlupe? nur mit der Riesenlupe, da der Konverter spezielle für die f2 des 200mm gerechnet / optimiert ist. Da kann ich Fuji schon grundsätzlich verstehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 20. Juli 2022 Share #314 Geschrieben 20. Juli 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb A.B.: nur mit der Riesenlupe, da der Konverter spezielle für die f2 des 200mm gerechnet / optimiert ist. Da kann ich Fuji schon grundsätzlich verstehen. Dazu muss man auch sagen, dass der 1,4x bereits so gut ist, dass man z.B. beim AF nur eine geringe Verlangsamung merkt und die Bildschärfe ist auch tadellos. Anders eben, als beim 2x Konverter. was mich nicht davon abhalten würde, einen "noch besseren" in Weiß für das 150-600 anzuschaffen. aber was nicht ist .... bearbeitet 20. Juli 2022 von ChristianFuerst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 20. Juli 2022 Share #315 Geschrieben 20. Juli 2022 vor 7 Stunden schrieb rachmaninov: So kam es mir eben auch vor - aber es wird ja so getan, als würde man mit der Kombination X-H1 und 150-600 nicht fotografieren können. Dass einige Kameras ein Update bekommen haben spricht dafür, dass die X-H1 aussen vor bleibt, aber Fuji war schon oft für Überraschungen gut - hat aber vielleicht (diesmal wirklich) etwas mit Sensorgeneration und Rechenleistung zu tun. Eines darf dabei nicht übersehen werden: ich habe das 150-600 an der X-h1 eingesetzt, und der AF scheint in dieser Kombination nicht so präzise zu sein, wie bei der H2s. Vor allem beim herein-zoomen in ein Motiv, etwa beim BIF. Darauf weist ja auch Fuji schon hin. Fokussiere ich aber aus dem Ruhezustand des Zooms heraus, ist die Schärfe da. Eventuell kann da Fuji doch noch etwas schrauben, obwohl ich glaube, dass das nicht so recht ins Konzept des Unternehmens der vergangenen Jahre passt, und die Verkaufserfolge T3 und T4 sind ja schon per FW- update aktualisiert worden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulrich Reiff Geschrieben 21. Juli 2022 Share #316 Geschrieben 21. Juli 2022 Wobei man nicht vergessen darf, dass die H1 die Sensor-und-Prozessor-Generation der T2 ist. Die H-Linie hat eine Hardware-Generation übersprungen. ChristianFuerst und A.B. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 21. Juli 2022 Share #317 Geschrieben 21. Juli 2022 (bearbeitet) Gibt es eigentlich schon ein LR Update für die RAW Dateien? Bei mir ist beim Start von LRc eine kurze Meldung aufgepoppt, dass ein Update zur Verfügung stünde. In der "Creative Cloud" stehen aber keine Aktuallisierungen zur Verfügung. bearbeitet 21. Juli 2022 von ing Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deejablo Geschrieben 21. Juli 2022 Share #318 Geschrieben 21. Juli 2022 Mir ist heute beim Customizen der Tasten aufgefallen, dass man C1 ja direkt per Taste aktivieren kann. Auf Seite 2 der möglichen Tastenbelegungen "Benutzerdefinierte C1 Settings". Damit aktiviert ja mit Druck auf die Taste die C1 Settings. Ein weiterer Druck spring wieder zum vorher eingestellten Programm. Das ist tatsächlich sehr praktisch für Wildlife, wenn man fix zwischen 2 Programmen springen müsste (Vogel sitzt, Vogel fliegt los). Fugu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alter_Schwede62 Geschrieben 22. Juli 2022 Share #319 Geschrieben 22. Juli 2022 Ja, aber für viel mehr ist es nicht praktisch. Ausserdem muss man immer unten auf das kleine C1 Symbol achten, denn wenn man diese Funktion auf eine Taste legt, an die man immer wieder aus Versehen dran kommt, wird zwischen diesen beiden Customsettings hin und her geschaltet ohne dass man es merkt. 🙁 Das Wechseln hätte man meiner Meinung nach optisch wesentlich auffälliger gestalten müssen. Ich habe den Shortcut dort hin wieder heraus genommen, weil ich eben viel zu oft ungewollt hin und her geschaltet habe. Wie ich schon einmal hier schrieb, fände ich das Aufpoppen der Customsettings-Liste zur Auswahl eines Settings wesentlich sinnvoller, als das Zurückschalten auf C1. Das Umschalten der Customs über das Rad bedeutet jedenfalls für mich immer ein Umgreifen, was mir eher nicht gefällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 22. Juli 2022 Share #320 Geschrieben 22. Juli 2022 vor 14 Stunden schrieb ing: Gibt es eigentlich schon ein LR Update für die RAW Dateien? Bei mir ist beim Start von LRc eine kurze Meldung aufgepoppt, dass ein Update zur Verfügung stünde. In der "Creative Cloud" stehen aber keine Aktuallisierungen zur Verfügung. Geh doch mal ins menue unter Hilfe. Ich hatte mit den RAWs keinerlei Probleme. In Hilfe kannst Du ja Aktualisierungen direkt abfragen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 22. Juli 2022 Share #321 Geschrieben 22. Juli 2022 vor 2 Minuten schrieb ChristianFuerst: Geh doch mal ins menue unter Hilfe. Ich hatte mit den RAWs keinerlei Probleme. In Hilfe kannst Du ja Aktualisierungen direkt abfragen Habe ich auch versucht. Da war aber auch nichts. So freunde ich mich doch noch mit der JPG OOC an und bekomme alle Tasten belegt. Wozu habe ich schließlich eine Fuji. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 22. Juli 2022 Share #322 Geschrieben 22. Juli 2022 vor 17 Minuten schrieb Alter_Schwede62: Wie ich schon einmal hier schrieb, fände ich das Aufpoppen der Customsettings-Liste zur Auswahl eines Settings wesentlich sinnvoller, als das Zurückschalten auf C1. geht aber gerade wenn es schnell gehen muss, viel zu langsam. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 22. Juli 2022 Share #323 Geschrieben 22. Juli 2022 vor 11 Stunden schrieb Deejablo: Mir ist heute beim Customizen der Tasten aufgefallen, dass man C1 ja direkt per Taste aktivieren kann. Auf Seite 2 der möglichen Tastenbelegungen "Benutzerdefinierte C1 Settings". Damit aktiviert ja mit Druck auf die Taste die C1 Settings. Ein weiterer Druck spring wieder zum vorher eingestellten Programm. ohhhh genial - das hatte ich noch gar nicht bemerkt. Gerade zu wenig Zeit, leider. Aber genau sowas habe ich seit meiner Canon 7D II vermisst. Dann mal flugs heute konfigurieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 22. Juli 2022 Share #324 Geschrieben 22. Juli 2022 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb ing: Habe ich auch versucht. Da war aber auch nichts. So freunde ich mich doch noch mit der JPG OOC an und bekomme alle Tasten belegt. Wozu habe ich schließlich eine Fuji. Wo ist denn der Zusammenhang zwischen Tastenbelegung der Kamera und der RAW-Verarbeitung in LR? Welches Problem hast Du denn mit RAW und LR? Haben Du und @ChristianFuerst denn das gleiche Betriebssystem? bearbeitet 22. Juli 2022 von EchoKilo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MichaelAC Geschrieben 22. Juli 2022 Share #325 Geschrieben 22. Juli 2022 vor 6 Minuten schrieb ing: Habe ich auch versucht. Da war aber auch nichts. So freunde ich mich doch noch mit der JPG OOC an und bekomme alle Tasten belegt. Wozu habe ich schließlich eine Fuji. Hallo. Ich habe LR Classic 11.4.1 mit Camera Raw 14.4.1 und damit geht H2S-RAF. EchoKilo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge