ing Geschrieben 22. Juli 2022 Share #326 Geschrieben 22. Juli 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein LR erkennt die RAFs aus der X-H2S nicht. Deswegen fotografiere ich JPG OOC, was bedeutet, dass ich während des Fotografierens die JPG Einstellungen verändere. Dazu benötige ich mehr Tasten, die die Kamera im Gegensatz zur X-E4 ja reichlich hat. BS ist aktuelles Win11. EchoKilo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Juli 2022 Geschrieben 22. Juli 2022 Hallo ing, schau mal hier Erfahrungen X-H2s . Dort wird jeder fündig!
ChristianFuerst Geschrieben 22. Juli 2022 Share #327 Geschrieben 22. Juli 2022 Am 20.7.2022 um 12:40 schrieb rachmaninov: Hat das Fuji offiziell bekanntgegeben? oder der Service (unter der Hand) geflüstert? Das wurde im Zusammenhang mit der Bekanntgabe der FW-updates bekannt gegeben. Auch, dass es beim der X-H1 beim Zoomen zu Problemen mit dem AF kommen könne. Das sei wohl bei den Nachfolgern behoben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 22. Juli 2022 Share #328 Geschrieben 22. Juli 2022 vor 8 Minuten schrieb ing: Mein LR erkennt die RAFs aus der X-H2S nicht. Deswegen fotografiere ich JPG OOC, was bedeutet, dass ich während des Fotografierens die JPG Einstellungen verändere. Dazu benötige ich mehr Tasten, die die Kamera im Gegensatz zur X-E4 ja reichlich hat. BS ist aktuelles Win11. ich versuche gerade, meine ersten RAW Dateien aus der H2s in Lightroom zu importieren. Das geht nicht. Erste Fehlermeldung im Importfenster: 'Vorschau für diese Datei nicht verfügbar'. Wenn ich dennoch auf importieren drücke geht ein Fenster auf: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ist mir noch nie passiert. Ich habe LR Abo und extra aktualisiert, trotzdem klappt es nicht. Wer weiß Rat? ing hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 22. Juli 2022 Share #329 Geschrieben 22. Juli 2022 Könnte es ein Win11 Problem sein? Denn bei mir mit Win10 geht es problemlos Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 22. Juli 2022 Share #330 Geschrieben 22. Juli 2022 vor 5 Minuten schrieb ChristianFuerst: Könnte es ein Win11 Problem sein? Denn bei mir mit Win10 geht es problemlos ich habe win 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 22. Juli 2022 Share #331 Geschrieben 22. Juli 2022 (bearbeitet) Format des RAF: Komprimiert vs. Unkomprimiert vs. Komprimiert mit Verlust - vielleicht? bearbeitet 22. Juli 2022 von EchoKilo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2022 Share #332 Geschrieben 22. Juli 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 25 Minuten schrieb motiv1410: ich versuche gerade, meine ersten RAW Dateien aus der H2s in Lightroom zu importieren. Das geht nicht. Erste Fehlermeldung im Importfenster: 'Vorschau für diese Datei nicht verfügbar'. Wenn ich dennoch auf importieren drücke geht ein Fenster auf: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ist mir noch nie passiert. Ich habe LR Abo und extra aktualisiert, trotzdem klappt es nicht. Wer weiß Rat? Soweit ich weiß, dauert es immer etwas länger, bis die Updates für die Unterstützung neuer Kameras erscheinen. Auch bei CaptureOne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 22. Juli 2022 Share #333 Geschrieben 22. Juli 2022 vor 1 Minute schrieb WasWeißIch: Soweit ich weiß, dauert es immer etwas länger, bis die Updates für die Unterstützung neuer Kameras erscheinen. Auch bei CaptureOne. Und @ChristianFuerst hat eine Vorabversion untergejubelt bekommen? Unwahrscheinlich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2022 Share #334 Geschrieben 22. Juli 2022 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb EchoKilo: Und @ChristianFuerst hat eine Vorabversion untergejubelt bekommen? Unwahrscheinlich! Bei @ing geht es doch auch nicht. Und LR ist, was Fujifilm betrifft, ja sowieso nicht so kooperativ. bearbeitet 22. Juli 2022 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 22. Juli 2022 Share #335 Geschrieben 22. Juli 2022 vor einer Stunde schrieb MichaelAC: Hallo. Ich habe LR Classic 11.4.1 mit Camera Raw 14.4.1 und damit geht H2S-RAF. Bei mir ist es Version 11.2 für LCr und 14.2 für CR. Ich nehme an, dass der Rollout nicht für alle Kunden gleichzeitig erfolgt. Da ist wohl Geduld angesagt. EchoKilo und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 22. Juli 2022 Share #336 Geschrieben 22. Juli 2022 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb WasWeißIch: Bei @ing geht es doch auch nicht. Und LR ist, was Fujifilm betrifft, ja sowieso nicht so kooperativ. Das ist aus meiner Erfahrung nicht korrekt. Unterstützte Kameras hier: https://helpx.adobe.com/de/camera-raw/kb/camera-raw-plug-supported-cameras.html X-H2s seit Juni. LR mindestens 11.4, Camera RAW mindesten 14.4 @ing , Du hinkst da etwas hinterher. Sind ja schon mehrere Versionen. Irgendwas scheint mit Deinen Updates nicht zu funktionieren, glaube ich. bearbeitet 22. Juli 2022 von EchoKilo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 22. Juli 2022 Share #337 Geschrieben 22. Juli 2022 vor 6 Minuten schrieb EchoKilo: Du hinkst da etwas hinterher. Sind ja schon mehrere Versionen. Irgendwas scheint mit Deinen Updates nicht zu funktionieren, glaube ich Ich melde mich mal beim Adobe Support. motiv1410 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 22. Juli 2022 Share #338 Geschrieben 22. Juli 2022 vor 33 Minuten schrieb EchoKilo: Das ist aus meiner Erfahrung nicht korrekt. Unterstützte Kameras hier: https://helpx.adobe.com/de/camera-raw/kb/camera-raw-plug-supported-cameras.html X-H2s seit Juni. LR mindestens 11.4, Camera RAW mindesten 14.4 @ing , Du hinkst da etwas hinterher. Sind ja schon mehrere Versionen. Irgendwas scheint mit Deinen Updates nicht zu funktionieren, glaube ich. dann ist das Problem bei mir besonders merkwürdig, denn ich habe das LR Abo und heute morgen extra alles aktualisert. Wie kann das dann sein??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 22. Juli 2022 Share #339 Geschrieben 22. Juli 2022 vor 28 Minuten schrieb motiv1410: dann ist das Problem bei mir besonders merkwürdig, denn ich habe das LR Abo und heute morgen extra alles aktualisert. Wie kann das dann sein??? Bevor spekuliert werden sollte, schaue doch bitte in der "Hilfe"-"über Lightroom" erstmal nach den Versionsnummern. motiv1410 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 22. Juli 2022 Share #340 Geschrieben 22. Juli 2022 vor 2 Stunden schrieb EchoKilo: Bevor spekuliert werden sollte, schaue doch bitte in der "Hilfe"-"über Lightroom" erstmal nach den Versionsnummern. Danke für den hilfreichen Hinweis, tatsächlich hatte die letzte Routine-Aktualiserung alles (Bridge PS etc.) aber nicht Lightroom aktualisert. Sorry dass ich die Pferde scheu gemacht habe. Mit der neuesten LR Version klappt der Import von X-H2s nun. EchoKilo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomtom66 Geschrieben 22. Juli 2022 Share #341 Geschrieben 22. Juli 2022 Ich kann die RAWs problemlos in LRc importieren - die Filmsimulationen sind aber leider nicht komplett. So fehlen Bleach Bypass, Nostalgisches Negativ, Sepia und, was ich wirklich vermisse, Klassisch Schwarz! Ist das bei euch auch so? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der-Flo Geschrieben 22. Juli 2022 Share #342 Geschrieben 22. Juli 2022 Ja diese fehlen bei mir auch im LR classic. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 24. Juli 2022 Share #343 Geschrieben 24. Juli 2022 Im Gegensatz zu anderslautenden Meinungen, auch hier, hat LR und andere Adobe Software Fuji in den vergangenen Jahren sehr schnell und zuverlässig unterstützt. Und das oft im Gegensatz zur viel gepriesenen Konkurrenz. MichaelAC hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fugu Geschrieben 24. Juli 2022 Autor Share #344 Geschrieben 24. Juli 2022 Der Tier AF mit Augenerkennung hat heute gut funktioniert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ROB1959, Pit und Allradflokati haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fugu Geschrieben 24. Juli 2022 Autor Share #345 Geschrieben 24. Juli 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ROB1959 und Boot haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fugu Geschrieben 24. Juli 2022 Autor Share #346 Geschrieben 24. Juli 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ROB1959 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 25. Juli 2022 Share #347 Geschrieben 25. Juli 2022 (bearbeitet) Den Wechsel zwischen mehreren Objekten, die getrackt werden, kann man ja auf verschiedene Weisen machen. Also z.B. bei einem Fußballspiel oder einer Party mit mehreren Tänzern auf der Fläche oder mehreren spielenden Kindern. 1. Bei Weit/Verfolgung reicht ja ein Stups am Joystick, um zum nächsten Objekt umzuschalten. Ggf. muss man das dann mehrfach machen, bis das richtige Objekt getrackt wird. 2. Wenn man das Fokusfeld eingrenzt, um von vornherein eine bestimmte Person zu tracken, muss man das Fokusfeld dann gezielt verschieben. Das ist nicht immer einfach, wenn es sehr wuselig ist. Was hat sich für Euch bei welchen Situationen als am praktikabelsten herausgestellt? bearbeitet 25. Juli 2022 von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der-Flo Geschrieben 25. Juli 2022 Share #348 Geschrieben 25. Juli 2022 Ich habe die Gesicht/Augenerkennung auf einer F Taste, als auch das Objekt Tracking. Primär nutze ich verfolgen weit- fokussiere das Ziel der Begierde an und wähle dann den Ausschnitt. Gesicht/Auge funktioniert so gut das ich dieses dann bei Bedarf eben über einen F Knopf aktiviere. Die Objekterkennung nutze ich eher nicht. Vor allem da das Tracking ohne schon sehr gut funktioniert. Das alles mit Blendenpriorität. Für sich bewegende Vögel schalte ich kurz auf M- um dann die dort gewählte 1/1000 oder höher schnell zur Verfügung zu haben. Das ganze immer mit Auto Iso. Nett-fände ich ein kleineres Fokusfeld, bei Zone weit. Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 25. Juli 2022 Share #349 Geschrieben 25. Juli 2022 Ohne detailliert recherchiert zu haben - und meine Kamera liegt gerade zu Hause, aber der Gedanke kam mir gerade: Kann man auf eine Taste "Bild markieren" legen - also sowas wie die "Rate" Taste bei Canon? Mir gehts darum, dass z.B. sportfotografen in der Kamera bereits die "keeper" markieren oder auch mit Tastendruck Bilder direkt aus der Kamera an die Redaktion senden - hat sowas Fuji berücksichtigt? Bisher bei der X-T4 war das umständlicher und mit mehren Klicks verbunden. DiZ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiZ Geschrieben 25. Juli 2022 Share #350 Geschrieben 25. Juli 2022 Nachdem ich etwas angefixt war, habe ich mir auch eine X-H2s gekauft. Hauptsächlich fotografiere ich Sport und da viel Fußball. Gestern wollte ich dann das erste Spiel mit der neuen Kamera fotografieren mit der Kombi X-H2s - 200mm/2.0 mit TK1.4 Der Plan war, Einstellung ES 40 B/s, ES-PRE, AF-C auf 2, Single-Point oder ZONE.(Bis auf die B/s meine Einstellungen auf der X-T3) Es war ein Desaster. Das Bild im Sucher ist oft komplett eingefroren, bei einem kurzen Auslösen, aber manchmal schon nur beim verfolgen des Spielers. Dadurch gleich mal erstes Tor inkl. Torjubel verpasst (solange ist die Kamera nicht mehr bedienbar) Dann habe ich mir gedacht, vielleicht sind 40 B/s einfach doch zu ambitioniert und bin dann schrittweise zurück bis 15B/s. Verbesserung brachte es keine, auch nicht ES-PRI aus und verschiedene AF-C Einstellungen. Zudem kam nach 10 Minuten schon das Überhitzt Symbol und ich habe auf Hitzeentwicklung hoch umgestellt. Was mir weitere 5 Minuten bis zur Stufe 2 "Gehäuse nicht mehr berühren ...." brachte. Meine X-T3 die ich parallel nutzte war von der angeblichen Hitze unbeeindruckt. Zudem habe ich jetzt festgestellt, dass die Bilder mit ES nicht ganz scharf sind. In der Halbzeit habe ich dann auf MS 15B/s umgestellt, alle anderen Parameter waren unverändert. Nach kurzer Zeit ging das Hitzesymbol weg und kam auch bis Ende Spiel nicht mehr, eingefroren ist die Kamera in MS nicht ein einziges Mal. Ich bin jetzt hin und her gerissen, was ich mit der Kamera tun soll. Firmwareupdate ist natürlich das aktuelle drauf. Falls also jemand Lust und Laune hat, bei ca. 29 Grad in der Sonne, mit ES schnell bewegende Menschen zu fotografieren, darf hier gerne seine Erfahrungen teilen. gscholz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge