Jump to content

Bilder XF 10-24


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

dass hast Du sehr gut gesehen, oder woran sogar bemerkt?  Sorry, ich hatte nur in Ausnahmefällen meine Festbrennweiten im Einsatz, deshalb hat sich dieses Bild versehentlich hier reingeschmuggelt. Ja richtig, es war das 1.4/18er.

Viele Grüße, André 



 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

… dann gibt es aber noch ein „Richtiges“ XF10-24 hinterher. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

… wie gesagt, ich hab es in einer Woche fast immer drauf gehabt. Sicherlich weil es neu ist, aber auch, weil es sehr viel Spaß macht. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von andre1122
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

… und noch ein letztes Foto mit Blende 4.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Bananenplantagen auf La Palma, die zum Teil in diesen Folien besser geschützt sind und sicherlich bessere Erträge bringen. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb andre1122:

Ja richtig, es war das 1.4/18er.

Das Wimmelbild mit den Gräsern ist selbst in Forenauflösung so fein detailliert, dass man einfach mehr vermutet und die EXIF das bestätigt haben. Aus meiner Sicht gehört das dringend noch im 18er Faden gezeigt, als gutes Schärfebeispiel.

Ansonsten gibt's hier unter Reisen auch einen Faden zu La Palma.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2023 um 13:05 schrieb andre1122:

oder woran sogar bemerkt?  Sorry,

Sorry meinerseits für das vergessene "Gefällt mir" zu dem Bild...

Im Firefox habe ich das Plugin "Exify" installiert. Wenn man ein Bild für bessere Auflösung anklickt, was sich bei Deinem Bild jedenfalls lohnt, werden unten die wichtigsten Exifdaten angezeigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2023 um 09:27 schrieb outofsightdd:

Das Wimmelbild mit den Gräsern ist selbst in Forenauflösung so fein detailliert, dass man einfach mehr vermutet und die EXIF das bestätigt haben. Aus meiner Sicht gehört das dringend noch im 18er Faden gezeigt, als gutes Schärfebeispiel.

Ansonsten gibt's hier unter Reisen auch einen Faden zu La Palma.

 

Ah super! Dankeschön für Deine Erklärung und den Hinweis auf die „Reisen-La-Palma-Rubrik“. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den Lavaspalten von Las Grietas, Lanzarote

X-H1, 24mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal La Palma - hinter jeder Kurve eine Überraschung. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2023 brachte der Paketbote mir das 10-24 mm und ich bin sofort los, um es zu testen. Im nahegelegenen Park habe ich diesen Schnappschuss aus der Hand gemacht. Gedanken um einen (besseren) Bildaufbau konnte ich mir nicht machen. Ich bin von dem Objektiv sehr angetan. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War die letzten 2 Jahre eigentlich mein meist genutztes Objektiv. Fix "verheiratet" mit der Pro3. Damit gibt es wirklich wundervolle Bilder. 

Für volle Auflösung klick auf Bild!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Das 10-24 mm nutze ich jetzt seit einem Monat und bin sehr zufrieden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2023 um 16:46 schrieb PixelSven:

... Schade ( gingja  leider nicht anders ) - ohne den Schnurz unten und rechts wäre es wohl Bild des Monats geworden  😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb der_molch:

... Schade ( gingja  leider nicht anders ) - ohne den Schnurz unten und rechts wäre es wohl Bild des Monats geworden  😉

Doch, ging anders. Ich habe mir aber angewöhnt, immer irgendwie Vordergrund drauf zu haben … Ohne sähe es so aus:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Aber Bild des Monats ?? 🫣

bearbeitet von PixelSven
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...