michmarq Geschrieben 25. Oktober 2020 Share #1426  Geschrieben 25. Oktober 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 - f/2 - 1/4000 - ISO 200 ff_cc, der-Flo, vils und 30 weitere haben darauf reagiert 30 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Oktober 2020 Geschrieben 25. Oktober 2020 Hallo michmarq, schau mal hier Beispielbilder Fujinon XF 90mm f/2 R LM WR . Dort wird jeder fündig!
DRS Geschrieben 18. November 2020 Share #1427  Geschrieben 18. November 2020 X-T4, 90mm, F2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kernpanik, ff_cc, Achimsky und 40 weitere haben darauf reagiert 41 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. DRS Geschrieben 27. November 2020 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #1428  Geschrieben 27. November 2020 Ich habe es ja nun noch nicht so lange, aber es ist wirklich ein schönes Glas, dass mich sehr begeistert. Heute auf dem Weg zu einem Shooting musste ich über den Rennsteig und es war malerisch. X-T4, 90mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! der-Flo, Tommy43, moviedet und 50 weitere haben darauf reagiert 48 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kernpanik Geschrieben 5. Dezember 2020 Share #1429  Geschrieben 5. Dezember 2020 Krähen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (Foto wie immer von @kernpanik und frei verwendbar unter diesen Bedingungen: CC BY-NC-SA 4.0) Cap.Hook, Fetzenberger, stmst2011 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 6. Dezember 2020 Share #1430  Geschrieben 6. Dezember 2020 Am 18.11.2020 um 12:52 schrieb DRS: X-T4, 90mm, F2,8  Leider erst heute gesehen. Wäre ein tolles Motiv für den Freitags-Bokehthread.🤗 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 6. Dezember 2020 Share #1431  Geschrieben 6. Dezember 2020 vor 4 Minuten schrieb Fan: Wäre ein tolles Motiv für den Freitags-Bokehthread Ja da ist wohl so, aber eigentlich fand ich es hier besser aufgehoben, weil ich auch immer hier gerne mal schaue, wenn ich mir ein neues Objektiv kaufen möchte. Wenn ich überlege, wie lange ich mit mir gehadert habe, ob ich es brauche oder nicht, weil man ja die Brennweite schon irgendwo hat usw. Das 90er werde ich nie bereuen, dass ist einfach absolute Oberklasse. Das mit den Gänsen gehörte zu den ersten Testbildern.. Ausgepackt und einfach Mal rüber zum Nachbarn mit der T4, bei schlechtem Licht. Da hat es mich ja auch schon begeistert. Mittlerweile nutze ich das so oft und gern für alles mögliche.  Vg m  ff_cc und Fan haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kernpanik Geschrieben 6. Dezember 2020 Share #1432  Geschrieben 6. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 23 minutes ago, DRS said: Das 90er werde ich nie bereuen, dass ist einfach absolute Oberklasse. Ja, das ist wirklich ein tolles Objektiv. Ich hatte es anfangs als Ergänzung zu meinen vorhandenen Linsen gekauft, und stattdessen steckt es nun als „Immer-dran-Linse“ an der T2 und wird nur gelegentlich gegen das 12er Touit und – deutlich seltener – das 32er Touit oder das 500mm Spiegeltele von Canon getauscht. Das Einzige, was mich stört, ist der AF. Das 90er gehört zwar zu den flotteren Vertretern im Fuji-Sortiment, liegt aber bei bewegten Motiven wie umherlaufenden Katzen leider immer noch recht häufig daneben. (Zugegeben: Dass Fell zu den Oberflächen gehört, die in der Bedienungsanleitung der T2 explizit als problematisch genannt werden, haben wir ja an anderer Stelle bereits diskutiert.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ff_cc Geschrieben 19. Dezember 2020 Share #1433  Geschrieben 19. Dezember 2020 Nach 15 Monaten intensiver Nutzung kann die ich Einschätzung der vorherigen Beiträge vollumfänglich bestätigen: Das XF 90mm F2 ist einfach ein klasse Objektiv (auch im Vergleich über Markengrenzen hinweg). Nach meinem Dafürhalten ist es das aktuell beste Fujinon in Hinblick auf die Kriterien Bildqualität (Auflösung, Farbwiedergabe…), AF-S Leistung (Präzision, Geschwindigkeit), ‘Bokeh‘ sowie Ergonomie (Gewicht, Blendenring) und Haptik. NutzerInnen mit einem Body ohne IBIS könnten aufgrund des fehlenden OIS evtl. zu einer anderen Bewertung kommen. Apropos IBIS: Mit H1 und S10 gelingen mir freihand ‘pixelscharfe‘ Bilder mit 1/8s, mit Ausschuss auch runter bis zu 1/4s (H1) bzw. 1/3s (S10). Ich nutze das 90er zu 95% an der H1 mit Batteriegriff, diese Kombi ist für mich und meine Hände perfekt ausbalanciert und ergonomisch nahe am Optimum, gerade auch bei Hochformataufnahmen. Das ist neben der hervorragenden Bildqualität auch der Grund, warum ich oft nur mit dem 90er auf Motivsuche gehe… Meine Einsatzbereiche sind Porträt/'etwas' Makro/‘Bokeh‘ sowie Landschaft und Stadt. Da das hier ja der Beispielbilderfaden ist, noch 2 Aufnahmen von Anfang November mit Blende f/2.8, meiner Meinung nach der Sweet-Spot des 90ers (Klick ins Bild für Details). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, Manfred Anton, Photoweg und 15 weitere haben darauf reagiert 17 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der-Flo Geschrieben 29. Dezember 2020 Share #1434  Geschrieben 29. Dezember 2020 ISO 200 | F4 | 1/200 | Blitz indirekt | XPRO 2 | Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, dj69, bilderfreund und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 6. Januar 2021 Share #1435  Geschrieben 6. Januar 2021 An der H1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz, ROB1959, Lucretius und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael2603 Geschrieben 6. Januar 2021 Share #1436  Geschrieben 6. Januar 2021 1/250 Sek. f/7,1 90 mm; ISO 200; X Pro 2 (OoC) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Manfred Anton, Achimsky und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 16. Januar 2021 Share #1437  Geschrieben 16. Januar 2021 (bearbeitet) Eiszapfenwald, X-T4, 90mm, Taschenlampe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Januar 2021 von DRS Ergänzung WNausKbeiS, lichtschacht, hybriderBildersucher und 24 weitere haben darauf reagiert 26 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 16. Januar 2021 Share #1438  Geschrieben 16. Januar 2021 Eis im Spiegel, X-T4, 90mm, Taschenlampe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ROB1959, paulleica, forensurfer und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 22. Januar 2021 Share #1439  Geschrieben 22. Januar 2021 Fuji X-T4, 90mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Achimsky, bilderfreund und Manfred Anton haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 22. Januar 2021 Share #1440  Geschrieben 22. Januar 2021 Fuji X-T4, 90mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (s)printen, kernpanik, bilderfreund und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kernpanik Geschrieben 24. Januar 2021 Share #1441  Geschrieben 24. Januar 2021 Das 90er als Birding-Objektiv? Wenn der Vogel nahe genug sitzt, kein Problem! (Ein weiteres Bild dieses Mäusebussards gibt es nebenan im Vogel-Thema.) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (Foto wie immer von @kernpanik und unter Bildlizenz CC BY-NC-SA 4.0) Nico29, Manfred Anton, DRS und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lampshade Geschrieben 24. Januar 2021 Share #1442  Geschrieben 24. Januar 2021 (bearbeitet) Die Farbtöne sind etwas verstärkt und leicht beschnitten. Leider geht der BBCode nicht, sonst hätte ich es mit Flickr verknüpft.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. Januar 2021 von lampshade BBCode geht nicht ROB1959, Ernst.k, aeppelken und 26 weitere haben darauf reagiert 28 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 24. Januar 2021 Share #1443  Geschrieben 24. Januar 2021 vor 13 Minuten schrieb lampshade: Leider geht der BBCode nicht, sonst hätte ich es mit Flickr verknüpft. Das geht jetzt einfach mit der URL. kernpanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lampshade Geschrieben 24. Januar 2021 Share #1444 Â Geschrieben 24. Januar 2021 Â vor 7 Minuten schrieb Tommy43: Das geht jetzt einfach mit der URL. Ah ok - Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 7. Februar 2021 Share #1445  Geschrieben 7. Februar 2021 Heute Nacht als das Blitzeis kam... 90 er, T4 und Taschenlampe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ff_cc und stefan 24 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael2603 Geschrieben 13. Februar 2021 Share #1446  Geschrieben 13. Februar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! _Thomas, Rudi531, AS-X und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 14. Februar 2021 Share #1447  Geschrieben 14. Februar 2021 Hätte mal eine frage Information über das Fuji 90 2.0. Hatte eine gebraute Kopie 90 2.0 nur kurzzeitig zum test wählte dann das 50-140 was zwar sehr Gut ist aber mir persönliche einfach zu hohes Gewicht hatte also wieder zurück. Dann hatte ich noch probiert das 50-230 und das 55-200 geblieben ist das 55-200. Wenn ich ganz ehrlich bin ist das 55-200 einfach zu Lichtschach und Bokeh ?. Bin beim überlegen ob ich wieder das 55-200 für das 90 2.0 nehme. Immer nur gebraucht Kopien gekauft. Zu meiner eigentlicher frage : hätte gerne eine alternative Gegenlicht blende aus metal für das 90 2.0 dache an das Nikon 85 1.8 aus metal gleicht Filtergrösse 62 mm ? dann noch gibt es etwas für den metal zoom ring vorne vielleicht aus Gummi oder Kunststoff Grund : was mich gestört hat war bei sehr niedrigen Temperaturen fühlte es sich extrem Kalt an. Hoffe es ist einigermaßen verständlich da ich aus Südtirol komme und mehr Italiener bin. Danke Christian  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 14. Februar 2021 Share #1448  Geschrieben 14. Februar 2021 Habe mal nachgeschaut Möglichkeiten für Metal Ring Überzug finde nicht viel Denke am besten möglichst gute Handschuhe Kaufen zum Fotografieren. Finde das Forum Klasse mit vielen schönen Fotos und immer wieder neues zu entdecken über info Fuji Ausrüstung. Ein Danke an allen Christian  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 14. Februar 2021 Share #1449  Geschrieben 14. Februar 2021 vor 19 Minuten schrieb Prantl Christian: Denke am besten möglichst gute Handschuhe Kaufen zum Fotografieren. In Südtirol gibt es sicher gute Bergsportgeschäfte. Schau dort mal nach Freeclimber-Handschuhen. Die sind warm, dünn und extrem griffig oder auch mit abgeschnittenen  Fingerkuppen. Nutze ich schon lange wenn es kalt ist. Prantl Christian und kernpanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael2603 Geschrieben 14. Februar 2021 Share #1450  Geschrieben 14. Februar 2021 In den letzten Tagen gehörten Handschuhe ja unbedingt zur Ausrüstung mit dazu. Ich bin mit den Touch Screen Glove von Mountain Equipment sehr gut zurecht gekommen. Die Kamera lässt sich mit den Handschuhe sehr gut bedienen. Prantl Christian hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge