hooky69 Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 Autor Share #26  Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist tatsĂ€chlich nicht neu und deshalb auch kein Grund eine neue Kamera zu kaufen, dafĂŒr gibt es andere Specs.  Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden: Gibt es denn etwas, das den neuen AF-On Button von der bisherigen Funktion - AF am Auslöser auschalten und ĂŒber AF-L fokussieren - unterscheidet?  natĂŒrlich ging das auch vorher, aber jetzt ist der AF-ON Knopf auch einer der den Namen auch verdient und sitzt an der (fĂŒr mich) richtigen Stelle. Im Zusammenspiel mit dem "widerstandlosen" Auslöser halt doch etwas anderes. An der T2 sitzt die AF-L Taste halt ganz rechts und weit entfernt von der AE-L Taste. Das war fĂŒr mich und meine Finger nicht immer leicht zu finden ohne drauf zuschauen. Jetzt ist es intuitiv und harmonischer. Muss aber nicht fĂŒr jeden gelten.  Wenn ich mich recht erinnere war die AF-L Taste auch nicht immer so zu bedienen, sondern erst nach einem Firmwareupdate. blur und Gert Vogt haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 Hallo hooky69, schau mal hier Meine Erfahrungen mit der X-H1, oder..... (jekami) . Dort wird jeder fĂŒndig!
hooky69 Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 Autor Share #27  Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 (bearbeitet) Etwas unglĂŒcklich finde ich, dass man bei Nutzung von manuellen Objektiven zum Eingeben der Brennweite (damit der IBIS richtig funktioniert) immer inâs MenĂŒ muss. Das hĂ€tte ich gerne auf eine Fn-Taste oder das Q-MenĂŒ gelegt. Sollte ich da was ĂŒbersehen haben, bin ich fĂŒr jeden Tip dankbar.  Ingo  Das ist mir auch aufgefallen oder habe es auch ĂŒbersehen. Ich habe mir das in "Mein MenĂŒ" als Punkt hinterlegt. Beim drĂŒcken auf die MenĂŒtaste springt das MenĂŒ ja zuerst dorthin. bearbeitet 3. MĂ€rz 2018 von hooky69 Konverter, liveimpression und Gert Vogt haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 Share #28  Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 Das war bei der X-T2 ja auch nicht anders, ich habe mir standardmĂ€Ăig die 12mm fĂŒr mein meistbenutztes Samjang eingestellt.  (Du sollst ja auch keine manuellen Fremdobjektive nutzen, sondern schön brav Fuji-Objektive kaufen. . ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siwa Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 Share #29  Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 (bearbeitet) Sorry, aber lieĂen sich die Erfahrungen nicht auch hier oder hier schildern. Die Eröffnung neuer Thread zu gleichen oder zumindest sehr Ă€hnlichen Themen ist mir zu inflationĂ€r. So ist es deutlich schwieriger Informationen gezielt zu verfolgen bzw. zu finden.  Sorry, aber was habe einige immer gegen die Eröffnung neuer Threads? Es ist viel einfacher bei der Suche auf Titel einzugehen als mehrerer hundert Seiten durchzulesen. Dadurch kommt ein Bord mehr Schwung. Sorry fĂŒr die Thread Abweichung.... bearbeitet 3. MĂ€rz 2018 von Siwa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 Share #30  Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 Das ist tatsĂ€chlich nicht neu und deshalb auch kein Grund eine neue Kamera zu kaufen, dafĂŒr gibt es andere Specs.  Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden: Gibt es denn etwas, das den neuen AF-On Button von der bisherigen Funktion - AF am Auslöser auschalten und ĂŒber AF-L fokussieren - unterscheidet?  Ich glaube die GrĂŒnde wieso jemand eine neue Kamera kauft sind unterschiedlich, wahrscheinlich nicht deswegen.  Der Unterschied ist dass der Knopf jetzt mal groĂ genug und gut erreichbar ist. Ist bei mir auch das erste Fuji Modell das ich so benutzen werde. Fotogreenhorn hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 Share #31  Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 stimmt natĂŒrlich, meine Formulierung hĂ€tte lauten sollen: ... und deshalb auch FĂR MICH kein Grund eine neue Kamera zu kaufen ... Es gibt aber genug andere GrĂŒnde, weshalb ich sie mir holen werde. hooky69 und Frank Köhntopp haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 Share #32  Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Threadtitel ist meiner Meinung nach sehr aussagekrĂ€ftig - hast ihn doch auch gefunden - auf die anderen Titel bezĂŒglich diesem Thema trifft das eher nicht zu. Aber man muss ja auch nicht alles lesen  ... dann hast du nicht verstanden, was ich meine. Es ging ĂŒberhaupt nicht um die Benennung des Threads, sondern um die thematische Ăberschneidung mit den anderen genannten. Gefunden habe ich diesen Thread, weil er als neuer Beitrag erschien, gesucht habe ich nicht.  Sorry, aber was habe einige immer gegen die Eröffnung neuer Threads? Es ist viel einfacher bei der Suche auf Titel einzugehen als mehrerer hundert Seiten durchzulesen. Dadurch kommt ein Bord mehr Schwung. Sony fĂŒr die Thread Abweichung....   Ich habe ĂŒberhaupt nichts gegen die Eröffnung neuer Threads, nur wenn es schon sehr Ă€hnliche gibt, stiftet das meiner Meinung nach nur Verwirrung.  Wenn ich beispielsweise in einem halben Jahr (weil es dann erst ein Thema fĂŒr mich wĂŒrde) mich umfassend ĂŒber die X-H1 informieren möchte, haben sich die Threads dann vermutlich auf mehrere hundert BeitrĂ€ge auf vielen Seiten summiert. Anstatt dann fĂŒnf solcher Threads durchzuackern ist es doch ĂŒbersichtlicher nur drei durchzugehen. Nicht ohne Grund gibt es bei Kameras und Objektiven hier die Trennung nach Beispielfotos und der technischen/praktischen BeitrĂ€gen. bearbeitet 3. MĂ€rz 2018 von zwanzignullzwei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 Share #33  Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 (bearbeitet) Wobei Titel wie âmeine Erfahrungen mitâ und âBilder X-H1â vom Titel her aussagekrĂ€ftiger sind als die vorherigen, die nur das Kameramodell im Titel hatten und sogar doppelt vorkommen. Wenn man etwas in der Richtung kritisieren kann, dann dass die ersten Threads zur H1 wenig aussagekrĂ€ftig waren/sind. Hooky macht das nun besser aber kann ja nichts dafĂŒr, dass da schon andere Threads ohne eindeutig spezifizieren Inhalt vorhanden sind.  Wenn man nun in die H1-Rubrik schaut, kann man am Threadtitel doch gut (bei einigen weniger gut) erkennen, was der Inhalt ist und so soll es doch sein.  GruĂ Tommy bearbeitet 3. MĂ€rz 2018 von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 3. MÀrz 2018 Share #34  Geschrieben 3. MÀrz 2018 Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?  https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fuji-x-h1-nagelneu-kaufdat-02-03-2018-de-modell-0-ausloesungen/822167969-245-23784?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 Share #35  Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 ... dann hast du nicht verstanden, was ich meine. Es ging ĂŒberhaupt nicht um die Benennung des Threads, sondern um die thematische Ăberschneidung mit den anderen genannten. Gefunden habe ich diesen Thread, weil er als neuer Beitrag erschien, gesucht habe ich nicht.  Thematische Ăberschneidung sehe ich bestenfalls in diesem Thread  https://www.fuji-x-forum.de/topic/34801-x-h1-allererster-haptischer-eindruck/  Andererseits diskutiert man ĂŒber EindrĂŒcke der Kamera in Threads in denen ich Bezugsquellen vermuten wĂŒrde:  https://www.fuji-x-forum.de/topic/34807-x-h1-seit-heute-im-handel/ https://www.fuji-x-forum.de/topic/34804-freudige-nachrichten-x-h1-wird-ausgeliefert/  Nobody's perfect - aber ich denke nach einigen Tagen wird Andreas da ggf. ein paar Threads zusammenfĂŒhren. Bis dahin kann sich ja jeder bemĂŒhen im Thread mit dem zu seiner Frage passendsten Titel zu posten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 3. MÀrz 2018 Share #36  Geschrieben 3. MÀrz 2018 Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?  https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fuji-x-h1-nagelneu-kaufdat-02-03-2018-de-modell-0-ausloesungen/822167969-245-23784?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android  Wer ist "Du"? Und was soll man da finden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 3. MÀrz 2018 Share #37  Geschrieben 3. MÀrz 2018 Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fuji-x-h1-nagelneu-kaufdat-02-03-2018-de-modell-0-ausloesungen/822167969-245-23784?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Tja, der hÀtte seine Frau vielleicht mal vorher fragen sollen, ehe er 1900⏠aus der Haushaltskasse nimmt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. MÀrz 2018 Share #38  Geschrieben 3. MÀrz 2018 Tja, der hÀtte seine Frau vielleicht mal vorher fragen sollen, ehe er 1900⏠aus der Haushaltskasse nimmt  Gemeinsames Konto ist schon doof      Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 Share #39  Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 Mein gemeinsames Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk war 2017 ein gebrauchtes XF16 1.4 .... Die H1 wird nicht so schnell billiger. Nach der Rechnung brauche ich 3 Jahre, ehe ich eine bekomme . Ich verdiene gutes Geld, aber mal so eben 2k⏠nebenher fĂŒr ein Spielzeug ausgeben, da bin ich auch zu sehr verheiratet . Nach dem was ich hier lese ist es aber fĂŒr mich klar, dass ich nicht von der T1 auf eine T2 gehe, sondern irgendwann auf die H1. Gert Vogt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 Share #40  Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 Die X-H1 mit aufgesetztem Objektiv (wenn es nicht gerade das 16-55 oder gröĂer ist) und einem weiteren Objektiv sollte in eine Billingham Hadley Small passen, oder...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 3. MÀrz 2018 Autor Share #41  Geschrieben 3. MÀrz 2018 willste davon jetzt auch ein Foto?  kannste haben hifitor hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 Share #42  Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 Danke fĂŒr die vielen Erfahrungsberichte. Nachdem ich der Kamera beim Release noch sehr kritisch gegenĂŒberstand, werde ich sie jetzt definitiv mal testen. IBIS wĂ€re fĂŒr mich ein hoher Mehrwert, der Auslöser scheint auch beherrschbar zu sein. Einige BrillentrĂ€ger schreiben, dass ihnen der Sucher besser als bei der X-T2 gefĂ€llt. Dazu der neue Verschluss und einige kleine Details klingen nach einem guten Gesamtpaket. Das wĂ€re dann eine gute Schwester zur X-T2 und die X-T1 mĂŒsste weichen. Ich lasse mich ĂŒberraschen, mein HĂ€ndler hat sie leider immer noch nicht da. Also nochmals danke fĂŒr die vielen Infos aus der Praxis. rednosepit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 Autor Share #43  Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 Die X-H1 mit aufgesetztem Objektiv (wenn es nicht gerade das 16-55 oder gröĂer ist) und einem weiteren Objektiv sollte in eine Billingham Hadley Small passen, oder...?  https://www.fuji-x-forum.de/topic/34834-x-h1-und-xf-27mm/?p=822581 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 Share #44  Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 (bearbeitet) Einige BrillentrĂ€ger schreiben, dass ihnen der Sucher besser als bei der X-T2 gefĂ€llt.  Das kann ich bestĂ€tigen. SchĂ€tze aber, dass mir die Augenmuschel des Ăfteren mal abhanden kommen wird... bearbeitet 3. MĂ€rz 2018 von Chiqua Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 Autor Share #45  Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 Apropos Augenmuschel, die neue an der H1 ist genauso groĂ wie die gröĂere fĂŒr die T2, allerdings ist der H1 wirklich Staubabweisend. Also wenn neue, dann die der H1 bestellen.  Zum AuslösegerĂ€usch (hĂ€tte nie gedacht, dass ich mal was dazu schreibe) es ist wirklich zuckersĂŒĂ. Ich mochte zwar das "grollen" der Pro2 und T2, aber das der H1 ist wirklich sehr angenehm, habe gerade Serienaufnahmen vom Hund gemacht und da war das echt angenehm. Die Hunde kennen das GerĂ€usch auch noch nicht. Bei der T2 wussten die schon, wenn das Klack kam - ist fertig und die Hunde sprangen auf. Mal sehen wie lange es dauert, bis sie das neue GerĂ€usch auch als FERTIG erkannt haben. Frank Köhntopp und liveimpression haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doedel Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 Share #46  Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 Hallo Ich habe eine Frage zum Schulterdisplay.Ist es richtig,dass es auch bei ausgeschalteter Kamera leuchtet?Ist das gut fĂŒr den Akku?In der BDA ist nur beschrieben,dass man den Hintergrund und die Anzeigen Ă€ndern kann. Mit freundlichen GrĂŒĂen Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 Share #47 Â Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 Man kann es auch im ausgeschalteten Zustand ablesen aber die Hintergrundbeleuchtung nicht einschalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 Share #48  Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 Im ausgeschalteten Zustand bleibt die weiĂe Schrift auf schwarzem Hintergrund sichtbar, man kann aber die Beleuchtung nicht einschalten und die Anzeige nicht verĂ€ndern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 Share #49 Â Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 Im ausgeschalteten Zustand bleibt die weiĂe Schrift auf schwarzem Hintergrund sichtbar Oder schwarze Schrift auf weiĂem Grund, wie immer man es eingestellt hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 Share #50  Geschrieben 3. MĂ€rz 2018 Heute beim Workshop kam der neue Auslöser sehr gut an, eigentlich nur positives oder neutrales Feedback. Ich selbst habe mich inzwischen auch dran gewöhnt, es gab nĂ€mlich keine einzige ungewollte Auslösung.  Somit dĂŒrfte Fuji am Auslöser auch nichts mehr Ă€ndern. Scheint fĂŒr die meisten wirklich ein Feature zu sein. rednosepit und MightyBo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge