FxF.jad Geschrieben 10. Oktober 2018 Share #1626 Geschrieben 10. Oktober 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei digitalkamera.de haben sie die X-H1 einmal unter die Lupe genommen. Enzio und Sabine haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Oktober 2018 Geschrieben 10. Oktober 2018 Hallo FxF.jad, schau mal hier Meine Erfahrungen mit der X-H1, oder..... (jekami) . Dort wird jeder fündig!
Jürgen Forbach Geschrieben 12. Oktober 2018 Share #1627 Geschrieben 12. Oktober 2018 War vor ca. einem Monat mit meiner damaligen X-T2 und dem XF 100-400 Spotter am Frankfurter Flughafen. Gestern war ich mit meiner neuen X-H1 und dem XF 100-400 wieder dort und war über die Ergebnisse dieser Kombo sehr angetan. Bei den Aufnahmen mit der X-T2 hat die Bildstabilisierung nicht annähernd die Leistung gebracht wie die X-H1. Ich habe von Bildstabilierungstechnik keine Ahnung, aber der IBIS der X-H1 hat im Zusammenhang mit der Bildstabilisierung im Objektiv perfekt gearbeitet. Matzelmenne, Enzio, rockster70 und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
px1 Geschrieben 15. Oktober 2018 Share #1628 Geschrieben 15. Oktober 2018 Spezielle Frage, aber vielleicht kennt jemand die Antwort: wie kommt es, dass die Drahtlos-Kommunikation deaktiviert ist, wenn ein USB-Kabel angeschlossen ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Oktober 2018 Share #1629 Geschrieben 19. Oktober 2018 USB hat da wohl Priorität vor wireless. Wenn es nur um die Stromversorgung geht, wäre alternativ noch ein Akku-Dummy möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 27. Oktober 2018 Share #1630 Geschrieben 27. Oktober 2018 Ist ein bisschen Spinnerei und hat nichts mit den Bildern zu tun. Bei exklusiven Autos wird ja daran gefeilt, dass z.B. die Tür satt ins Schloss fällt. Bei der H1 bin ich immer wieder begeistert, wie der neue Auslöser funktioniert: So vibrationsarm und mit einem sehr leisen aber absolut sattem Geräusch. Da hört man die Verarbeitungsqualität förmlich. Und das gilt für die gesamte Kamera, einfach das beste Stück Technik, was Fujifilm gemacht hat, das Mittelformat mal außen vor gelassen. Enzio, rockster70, MightyBo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 27. Oktober 2018 Share #1631 Geschrieben 27. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb Tommy43: Ist ein bisschen Spinnerei und hat nichts mit den Bildern zu tun. (...) Bei der H1 bin ich immer wieder begeistert, wie der neue Auslöser funktioniert: So vibrationsarm und mit einem sehr leisen aber absolut sattem Geräusch. Da hört man die Verarbeitungsqualität förmlich. Und das gilt für die gesamte Kamera, einfach das beste Stück Technik, was Fujifilm gemacht hat, das Mittelformat mal außen vor gelassen. Ich finde nicht, dass das was mit Spinnerei zu tun hat. Es ist eher der Sinn für kleine Details, im schnellen Technik- Gewerbe, wo v.a. die großen Zahlen zählen (man höre sich Kamera- Reviews auf YouTube an) hat das wenig Platz, aber wenn man mal das Technik- Gedöns beiseite lässt, sind diese Kleinigkeiten wichtig. Das Auslösegeräusch meiner (verkauften) a7rII war grauenhaft aufdringlich. Das der X-H1 befriedigt mich bei jedem aufgenommenen Bild. Wunderbar. Der Verschluss allein ist den Aufpreis gegenüber der X-T2 (oder jetzt T3) wert 🙂 bearbeitet 27. Oktober 2018 von alba63 rockster70, Fotogreenhorn, Tommy43 und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 27. Oktober 2018 Share #1632 Geschrieben 27. Oktober 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie gut war denn der AF der A7RII im Vergleich zur X-H1, Single- sowie AF-C? Das würde mich mal interessieren. VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 28. Oktober 2018 Share #1633 Geschrieben 28. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb Fotogreenhorn: Wie gut war denn der AF der A7RII im Vergleich zur X-H1, Single- sowie AF-C? AF-C habe ich bisher kaum benutzt. Ich hatte nur eine native AF_ Linse, das 55/1,8, da war der AF ok, ich würde sagen wie bei der X-T1 (in etwa), Die adaptierten Canon AF Linsen (Metabones) waren bei wenig Licht (Kunstlicht) extrem unsicher im Fokus. Alles in allem, wer Menschen anders als für gestellte Portraits fotografieren will, sollte lieber eine a7 III oder rIII nehmen. Den AF der H1 finde ich ok, manchmal sehr flott, aber manchmal lässt er einen hängen. Vor allem mit dem 90er hatte ich bisweile Probleme, es hat den Fokus einfach nicht gefunden. Fotogreenhorn hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 28. Oktober 2018 Share #1634 Geschrieben 28. Oktober 2018 vor 9 Stunden schrieb Tommy43: Ist ein bisschen Spinnerei und hat nichts mit den Bildern zu tun. Bei exklusiven Autos wird ja daran gefeilt, dass z.B. die Tür satt ins Schloss fällt. Bei der H1 bin ich immer wieder begeistert, wie der neue Auslöser funktioniert: So vibrationsarm und mit einem sehr leisen aber absolut sattem Geräusch. Da hört man die Verarbeitungsqualität förmlich. Und das gilt für die gesamte Kamera, einfach das beste Stück Technik, was Fujifilm gemacht hat, das Mittelformat mal außen vor gelassen. Da kommt Vorfreude auf... 😃 Jürgen Forbach und rednosepit haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 28. Oktober 2018 Share #1635 Geschrieben 28. Oktober 2018 Ja, das ist eine Klasse für sich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 1. Dezember 2018 Share #1636 Geschrieben 1. Dezember 2018 Ich habe es getan - eine X-H1 mit dem BG gerade geschossen! Jetzt muss ich noch auf das Paket warten 😌 ... Jürgen Forbach, MightyBo, hooky69 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Dezember 2018 Share #1637 Geschrieben 2. Dezember 2018 Na dann mal herzlichen Glühstrumpf! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 2. Dezember 2018 Share #1638 Geschrieben 2. Dezember 2018 vor 15 Stunden schrieb Allradflokati: Ich habe es getan - eine X-H1 mit dem BG gerade geschossen! Jetzt muss ich noch auf das Paket warten 😌 ... Viel Spaß mit der Kamera... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 2. Dezember 2018 Share #1639 Geschrieben 2. Dezember 2018 (bearbeitet) Danke für die guten Wünsche ☺️ ! Suche gerade noch nach zwei Speicherkarten - V60 oder V90 😉... PS.: Habe gerade die Transcend SDHC Karte 32GB Speicherkarte 700S UHS-II U3 4K V90 Class 10 für 43€ gefunden: https://www.ebay.de/itm/Transcend-SDHC-Karte-32GB-Speicherkarte-700S-UHS-II-U3-4K-V90-Class-10/401614883072?epid=9021043030&hash=item5d821cc900:g:KxoAAOSwFvBbved6 Werde die wohl mal probieren ... bearbeitet 2. Dezember 2018 von Allradflokati Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 2. Dezember 2018 Share #1640 Geschrieben 2. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb Allradflokati: Danke für die guten Wünsche ☺️ ! Suche gerade noch nach zwei Speicherkarten - V60 oder V90 😉... PS.: Habe gerade die Transcend SDHC Karte 32GB Speicherkarte 700S UHS-II U3 4K V90 Class 10 für 43€ gefunden: https://www.ebay.de/itm/Transcend-SDHC-Karte-32GB-Speicherkarte-700S-UHS-II-U3-4K-V90-Class-10/401614883072?epid=9021043030&hash=item5d821cc900:g:KxoAAOSwFvBbved6 Werde die wohl mal probieren ... Na, da wünsche ich Dir viel Freude und Spaß mit dem tollen Teil, Ist schon was Besonderes die Cam und wird Dir bestimmt sehr gefallen. Ich hatte noch nie einen Freeze oder sonstigen Ärger und nehme diese Speicherkarten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 2. Dezember 2018 Share #1641 Geschrieben 2. Dezember 2018 vor 9 Minuten schrieb michmarq: Ich hatte noch nie einen Freeze oder sonstigen Ärger und nehme diese Speicherkarten. Diese habe ich auch. Und ich habe immer noch hin und wieder Freezes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 2. Dezember 2018 Share #1642 Geschrieben 2. Dezember 2018 vor 27 Minuten schrieb michmarq: Ich hatte noch nie einen Freeze oder sonstigen Ärger und nehme diese Speicherkarten. Die habe ich auch im Einsatz in der T1, E2s und Pro2 und hatte auch keine Freeze mit meinen Kameras. Aaber die H1 scheint etwas wählerischer zu sein, was die Schreibgeschwindigkeit angeht - zumindest, wenn sie zwei unterschiedliche Karten beschreiben muss. Daher wollte ich bezüglich der Geschwindigkeit ein wenig auf "Nummer Sicher" gehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 3. Dezember 2018 Share #1643 Geschrieben 3. Dezember 2018 Ich nutze zwischenzeitlich ohne Probleme die Lexar 1000x (sind gerade im Preis gefallen - Schnäppchenalarm) und auch 2000x mit 32/64 und 128GB. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 4. Dezember 2018 Share #1644 Geschrieben 4. Dezember 2018 (bearbeitet) So - die Kamera ist heute angekommen! Die Akkus haben keine Schleifspuren an den Kontaktflächen und auch sonst macht die Kamera den Eindruck von einmal ausgepackt und ungenutzt weggelegt. Die Firmware war noch auf Stand 1.12 und ist jetzt auf 1.20 hochgezogen worden. Haptisch liegt sie auch ohne BG gut in meiner Hand, aber der BG war ja im Set dabei - für 1500€ incl. Versand und 1 Jahr Gewährleistung vom Händler als Quasi neu echt ein Schnäppchen ! Und ich wollte ja eine direkt mit BG wegen der langen 150-600er-Röhre! Die Akkus mussten zuerst einmal geladen werden, da sie alle mit knapp 7V Leerlaufspannung von der Kamera als Leer angezeigt wurden. Schade nur, dass das externe Netzteil nur die Akkus des BGs auflädt und der in der Kamera per USB-Kabel extra seine Ladeverbindung benötigt. Aber im Gegensatz zu der Lösung meiner alten 50D sind ja drei Akkus mit angesetztem BG vorhanden. Werde das mal bei der betrieblichen Weihnachtsfeier im Phatasialand übernächsten Samstag testen, wie lange die Kombi (vermutlich mit dem 18-135er) durchhält ... Bis dahin muss ich mich noch durch die ganzen neuen Menüeinträge kämpfen ! PS.: Die Speicherkarten sind noch nicht angekommen . bearbeitet 4. Dezember 2018 von Allradflokati Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Dezember 2018 Share #1645 Geschrieben 4. Dezember 2018 Meine X-H1 hat hier vorgestern einfach so während des Betriebs (ich wollte sie gerade BT verbinden) das Gedächtnis verloren. Seriengerät. Dummerweise hatte ich keine Sicherung auf der Platte (anscheinend hatte ich die letzte irgendwann gelöscht), somit durfte ich alle Menüs, C-Settings und Labels, Copyright-Infos, Q Menü, Fn-Tasten, My Menü, Dateinamen, Kameraname etc. manuell einstellen. 20 Minuten verschwendete Lebenszeit, ich habe jetzt jedenfalls wieder ein Backup der Einstellungen gemacht. jmschuh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 4. Dezember 2018 Share #1646 Geschrieben 4. Dezember 2018 vor 41 Minuten schrieb flysurfer: Meine X-H1 hat hier vorgestern einfach so während des Betriebs (ich wollte sie gerade BT verbinden) das Gedächtnis verloren. Seriengerät. Dummerweise hatte ich keine Sicherung auf der Platte (anscheinend hatte ich die letzte irgendwann gelöscht), somit durfte ich alle Menüs, C-Settings und Labels, Copyright-Infos, Q Menü, Fn-Tasten, My Menü, Dateinamen, Kameraname etc. manuell einstellen. 20 Minuten verschwendete Lebenszeit, ich habe jetzt jedenfalls wieder ein Backup der Einstellungen gemacht. Was sind schon 20 min zu einer Lebenszeit von , na ja 75 Jahren (ca 40.000.00 min )? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 4. Dezember 2018 Share #1647 Geschrieben 4. Dezember 2018 (bearbeitet) 20 Minuten verschwendete Lebenszeit: Wer Zeit hat, darf Zeit verschwenden ! Wer keine Zeit hat, darf keine Zeit verschwenden! Wer Zeit verliert, darf der sich Zeit nehmen? Ist verlorene Zeit veschwendete Zeit? Zeit verschwenden ist verzeihlich, aber Zeit totschlagen ist laut Erich Kästner eine Sünde: "Denkt an das fünfte Gebot/schlagt eure Zeit nicht tot!" Glücklicherweise hat flysurfer seine Zeit nur verschwendet und nicht totgeschlagen. Alles klar? Gustav hat manchmal solche Anfälle...wahrscheinlich verschwendete Zeit.😊 bearbeitet 4. Dezember 2018 von stmst2011 Enzio, Fotogreenhorn, Graf und 6 weitere haben darauf reagiert 2 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 5. Dezember 2018 Share #1648 Geschrieben 5. Dezember 2018 ..aber ich will auch was zum Thema beitragen. Mir gefällt die Kamera . Obwohl ich schon ein gewisses Alter erreicht habe, kann ich dank des Stabilisators auch mit schwergewichtigen Objektiven Aufnahmen aus der Hand machen. Als Beleg: mein an der XH-1 adaptiertes Nikkor 300mm muss nun nicht immer an ein Stativ geflanscht werden. (Ich wollte es eigentlich verscherbeln, weil es mir mit Staiv zu sperrig ist. Das lass ich mal!) Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pit Fischer, MightyBo, sehreilig und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 5. Dezember 2018 Share #1649 Geschrieben 5. Dezember 2018 ..und noch 1Foto aus der Hand : 300mm adaptiert, f 8, t1/60 . Crop. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Allradflokati, Pit Fischer, lichtschacht und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 30. Dezember 2018 Share #1650 Geschrieben 30. Dezember 2018 Nach ein paar Tagen im Einsatz kurzes Fazit, der Verschluss ist ein Traum der IBIS eine Waffe mit einen 50mm 1/8s aus der Hand 👍 Leider gibt es paar negative Dinge, die mich sehr nerven. Die Akkulaufzeit ist der Wahnsinn, so kurz hat noch keine Kamera mit einen Akku funktioniert 😲 gut das ich mir vor der Reise noch paar gekauft habe. Der AF-C bei Nacht ist genauso eine Katastrophe wie an der X-E3, leider hat da Fuji nichts gemacht. Die App ruckelt und da kann ich kein Auge mehr zudrucken, es ist einfach zu K..... wie kann man so etwas programmieren! Mittlerweile ist mir auch klar warum die App ruckelt, anscheinend hängt es mit der Videoeinstellung zusammen. In der Beschreibung steht das man im Videomodus HD oder schlechter wählen soll mit einer schlechten Mbps Übertragungsrate und das geht nicht 🙄 An der X-E3 kann ich HD in 18 Mbps wählen da ruckelt nichts bei der X-H1 nur 50 Mbps und da geht nichts mehr 😶 Ich frage mich prüft eigentlich bei Fuji noch jemand die Funktionen, die die Kameras haben sollen in Verbindung mit der App? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge