Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schönberg 4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Von meiner Islandreise im Februar: Jökulsárlón Glacier Lagoon, Island. Mit iPhone X, In LR Histogramm angepasst. Sonst unbearbeitet, kein Beschnitt, keine Tonwertanpassungen.

Jökulsárlón Glacier Lagoon by Walter Waldis, auf Flickr

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb walwol:

Von meiner Islandreise im Februar: Jökulsárlón Glacier Lagoon, Island. Mit iPhone X, In LR Histogramm angepasst. Sonst unbearbeitet, kein Beschnitt, keine Tonwertanpassungen.

Jökulsárlón Glacier Lagoon by Walter Waldis, auf Flickr

Sehr schön, bei den anderen Bilder der "Diamond Beach" die du auf Flickr eingestellt hast sind auch ein paar sehr schöne dabei. Vor allem die mit der Langzeitbelichtung 👍

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

🍏8+ zugeschnitten / ausgerichtet 

traurig aber war... 17 Bilder hab ich mit der Fuji gemacht , der Rest nur Smartphone und ich bin zufrieden:)  mit der Ausbeute 

Link zum Beitrag

Trompete by PC-Heini, auf Flickr

Bei schlechtem Licht ist nicht mehr viel los...

bearbeitet von Captcha
Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb Allradflokati:

Ich hätte den Focus auch etwas nach Vorne versucht zu verlegen ;) ...

es war Sturm gestern in Lindau ,  deswegen versagte wohl die Belichtungszeit,  leider.  

Link zum Beitrag

iPhone X – auch bei bewölktem und kaltem Wetter gut: Hamnoy auf den Lofoten. In LR Histogramm angepasst. Sonst unbearbeitet, kein Beschnitt, keine Tonwertanpassungen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ich habe auch ein bisschen was aus dem Osterurlaub…

iPhone Xr, nachbearbeitet mit Snapseed / Instagram

Link zum Beitrag

Noch eins (wie das letzte aus Deauville, Normandie)

Link zum Beitrag

Und dies noch, weniger wegen gestalterischer Qualitäten, sondern als Erinnungswert – ca. 4 Stunden vor dem Brand entstanden.

Link zum Beitrag

Am 23.4.2019 um 17:40 schrieb uli-P:

Ist die Smartografie mit deiner künstlerischen Ehre vereinbar, oder ist sie unter deiner Würde?

Es ist ein Werkzeug, um Fotos zu gestalten, ich habe damit kein Problem. Mit "künstlerischer Ehre" oder "unter meiner Würde" kann ich nichts anfangen, dass sind Sachen für's Ego, daran denke ich auch beim fotografieren nicht.

Erst durch diesen Tread ist mir eigentlich bewußt geworden, dass man ja auch mit einem Smartphone fotografisch gestalten kann (obwohl ja eigentlich klar ist, dass nichts dagegen spricht), aber das war für mich nie in meinem Bewußtsein. Ein Grund für mich, auch immer wieder mal eingetretene Pfade zu hinterfragen.

Link zum Beitrag

Das war sogar noch mit meinem alten iPhone 6s. Einfach so aus der Hand.

Die mehr oder weniger gleichzeitig entstandenen Fotos mit Fuji und Stativ sind auch nicht wesentlich anders. (Siehe Flickr)

Link zum Beitrag

Und das folgende war sogar noch mit dem iPhone 6.

Spontan bei einer Radtour. Kurz angehalten, Handy raus, abgedrückt und weiter.

Und wenn man bedenkt, dass aktuelle Handys zumindest technisch in der Lage sind technisch viel hochwertigere Aufnahmen zu machen ....

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag