harlud Geschrieben 11. Januar 2023 Share #8676 Geschrieben 11. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit der Minox konnte man unauffällig Dokumente kopieren. (hier bei der Naheinstellgrenze 20cm, gemessen und stabilisiert mit der Messkette) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3, XF90mm mit Blende 8 Lucretius, Jaja, matthew und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Januar 2023 Geschrieben 11. Januar 2023 Hallo harlud, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
docmartin Geschrieben 11. Januar 2023 Share #8677 Geschrieben 11. Januar 2023 Nicht so ganz unauffällig, aber ich hab die erst auf dem Foto gesehen (X- Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E4/Kamlan 28mm/1,4) fujimoritz, kermit66, DRS und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Jockei Geschrieben 11. Januar 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #8678 Geschrieben 11. Januar 2023 Unauffällige Beobachter / X-T3 / XF90/2,0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hephaistos, J.V., Lucretius und 69 weitere haben darauf reagiert 67 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 12. Januar 2023 Share #8679 Geschrieben 12. Januar 2023 Am 24.10.2022 um 17:52 schrieb motiv1410: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 600mm stark gecropt f8 1/1.250 sek. ISO 640 Schau mir in die Augen Kleines! DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 12. Januar 2023 Share #8680 Geschrieben 12. Januar 2023 vor 18 Minuten schrieb clemens camphausen: Schau mir in die Augen Kleines! ich frag mich, ob Mäuse eigentlich Höhenangst haben. zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dillinger Geschrieben 13. Januar 2023 Share #8681 Geschrieben 13. Januar 2023 Die Sonne - seit Tagen sehr unauffällig. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, jakob_ehrhardt, fujimoritz und 8 weitere haben darauf reagiert 4 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hephaistos Geschrieben 13. Januar 2023 Share #8682 Geschrieben 13. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Blick in den tiefsten Saal des Aven d´Orgnac, der im Rahmen der Führungen zugänglich ist, dem Salle Rouge. In 121 Metern Tiefe unter der Erdoberfläche ist man froh, dass der Wiederaufstieg komfortabel mit einem Aufzug erfolgt. Um die Größe des Saales zu verdeutlichen, hat man dort eine lebensgroße Puppe eines Speläologen aufgestellt. Zum Glück ist der Overall in Neonfarben gehalten, sonst wäre das zu UNAUFFÄLLIG geraten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3 @ ISO 6400 mit dem 2.8 / 8-16 bei 4.0 / 10 ergab 1/30 Sekunde Belichtungszeit. Das RAW habe ich mit DXO Pure Raw 2 behandelt. DRS, dj69, Ridley und 15 weitere haben darauf reagiert 17 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ELIS Geschrieben 13. Januar 2023 Share #8683 Geschrieben 13. Januar 2023 Am 11.1.2023 um 15:11 schrieb matthew: Grabplatten zeigen an den Rändern zuweilen sonderbare Wesen...🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DAS nenne ich mal unauffällig! ich musste dreimal schauen, bis ich den Piepmatz in der Mitte ausgemacht hatte 😄 matthew und harlud haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 13. Januar 2023 Share #8684 Geschrieben 13. Januar 2023 vor 2 Stunden schrieb ELIS: DAS nenne ich mal unauffällig! ich musste dreimal schauen, bis ich den Piepmatz in der Mitte ausgemacht hatte 😄 Ja, in Farbe sieht man die beiden auch kaum besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 13. Januar 2023 Share #8685 Geschrieben 13. Januar 2023 Unauffälliges Wohnen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, 1960, Ergebnis und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakob_ehrhardt Geschrieben 13. Januar 2023 Share #8686 Geschrieben 13. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Es geht bergauf ... ff_cc, Testlicht, PhotoMich und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 13. Januar 2023 Share #8687 Geschrieben 13. Januar 2023 (bearbeitet) Das Muster des Jackets ist dagegen eher unauffällig...😀 X-E2s + XF 27mm 2,8 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. Januar 2023 von stmst2011 Gabi 1, 1960, Jürgen Forbach und 6 weitere haben darauf reagiert 6 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 13. Januar 2023 Share #8688 Geschrieben 13. Januar 2023 Unauffällig weil bestens angepasst. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, fujimoritz, TommyS und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 13. Januar 2023 Share #8689 Geschrieben 13. Januar 2023 Unauffälliges - wird über Nacht sichtbar - 27.11.22 XF80 X-Pro3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, fujimoritz, subobjektiv und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 13. Januar 2023 Share #8690 Geschrieben 13. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thema: unauffällig DSCF4138 lichtschacht, hartmutg, fujimoritz und 23 weitere haben darauf reagiert 20 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 13. Januar 2023 Share #8691 Geschrieben 13. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Unauffällig kommt die Liebe, der große Genuss, die Ruhe und das Verzeihen. ❤️ TommyS, lichtschacht, Ketsada UNs und 25 weitere haben darauf reagiert 27 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winfried_klenk Geschrieben 13. Januar 2023 Share #8692 Geschrieben 13. Januar 2023 Unauffällig hinter Blümchenmuster verstecktes Selfi versus auffällig danebengegangenes Tarnkappenselfi, welches ist jetzt schlechter? 😉😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, grimm, 1960 und 6 weitere haben darauf reagiert 4 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 14. Januar 2023 Share #8693 Geschrieben 14. Januar 2023 vor 11 Stunden schrieb winfried_klenk: welches ist jetzt schlechter? Egal, nur ein Foto pro Woche! winfried_klenk, harlud, grimm und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 14. Januar 2023 Share #8694 Geschrieben 14. Januar 2023 (bearbeitet) Unauffällig? Auffällig? Oder beides: auffällig unauffällig? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Unauffälligkeit mit fotografischen Mitteln auffällig zu machen – was für eine rätselhafte Aufgabe! Oder eben ein Paradoxon. Denn das ist wie Unerkennbarkeit erkennbar zu machen oder Unsichtbarkeit sichtbar. Bei diesem (etwas altäglichen Landschafts-)Bild müsste man empfehlen, es in Großansicht zu betrachten. Dann wird das zuerst Unauffällige etwas auffälliger, ist jedoch dann eben nicht mehr unauffällig. Also: Themaverfehlung? Es gibt Fragen, deren Beantwortung man denen überlassen muss, die sie stellen. N.b.: Um die Rehe geht's, die genau genommen nur im Bild unauffällig (weil weit weg) sind, in der Natur nicht. (Aber auch der Winter erscheint mir auf dem Bild eher etwas unauffällig.) X-T1, XF 18–55 mm (hier: 55 mm) bearbeitet 14. Januar 2023 von Alsbald fujimoritz, grimm, AS-X und 22 weitere haben darauf reagiert 24 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 14. Januar 2023 Share #8695 Geschrieben 14. Januar 2023 Sehr schön, nach dem Klick/Vergrössern habe ich die Rehe schon gesehen, ohne Deinen Hinweis zuvor gelesen zu haben, insofern: gelungen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 14. Januar 2023 Share #8696 Geschrieben 14. Januar 2023 vor 1 Stunde schrieb grimm: nach dem Klick/Vergrössern habe ich die Rehe schon gesehen Fein, ein erster Teilerfolg also. – Besten Dank für deine Rückmeldung, @grimm. Und schöne Grüße, H. grimm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 14. Januar 2023 Share #8697 Geschrieben 14. Januar 2023 vor 3 Stunden schrieb Alsbald: Unauffälligkeit mit fotografischen Mitteln auffällig zu machen – was für eine rätselhafte Aufgabe! Kommt eben immer darauf an, wie man es interpretiert. Etwas unauffälliges auffällig zu machen halte ich da wirklich nicht für die beste Idee. Man würde dann ja was auffälliges fotografieren. Es gibt aber Dinge, die kaum einen anderen auffallen, gerade in der Natur gibt es viel Beispiele dafür, wie sich Lebewesen so an ihren Lebensraum anpassen, dass man sie erst auf dem zweiten Blick überhaupt wahrnimmt. Da kann man ein sehr schönes Bild machen, dass auch ohne diesen Aspekt bereits wirkt, wo man dann aber sieht, dass es gar kein Blatt ist. Ich finde eigentlich, dass hier auf die unterschiedlichsten Arten da herangegangen wurde und mir gefällt einiges schon richtig gut. Das mit dem Wohnen, die Großmutter, die übrigens ein absolut Klasse Bild ist, die Treppe mit dem Laub aber auch die Katze, die man zwar als Fotograf sichtbar macht, die aber selbst unauffällig beobachtet. Auch das mit dem Graffiti und der Person davor oder das mit den Vögeln. Dein Bild mit deinen Rehen genauso, obwohl die sicherlich im Weiß nur durch ihre Größe im Verhältnis zum gesamten Bild nicht auffallen, um nur mal einige zu nennen. Auch so gibt es genug Dinge, die niemanden mehr auffallen, aber etwas mehr Beachtung verdient hätten, unauffällig sind, weil man sie optisch kaum wahr nimmt oder eben durch ein Bild sozusagen als nahezu unsichtbare Message zusätzlich transportiert werden, wie eine geheime oder versteckte Botschaft. Mich freut es immer wieder zu sehen, auf was manche für Ideen kommen, um das Wochenthema zu fotografieren. Allradflokati und Jaja haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Januar 2023 Share #8698 Geschrieben 14. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, fujimoritz, DRS und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 14. Januar 2023 Share #8699 Geschrieben 14. Januar 2023 (bearbeitet) gelöscht, das Motiv war zu unauffällig 🙃 bearbeitet 14. Januar 2023 von Maikäfer lichtschacht, Harald101010, schlinki und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald101010 Geschrieben 15. Januar 2023 Share #8700 Geschrieben 15. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, PhotoMich, jakob_ehrhardt und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge