Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Markant (ist, was auch in klein hervorsticht)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3, 18–55 mm (hier: 55 mm), Blende 4, 1/1700 sec., ISO 200; Bildbearbeitung mit Photoshop und Viveza 2.

bearbeitet von Alsbald
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr markantes Hinterteil

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Markanter war wohl keine andere Heckpartie : Flossendetail vom 1959er Cadillac Fleetwood 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-T3 @ ISO 400 mit dem 2.8 / 50-140 bei 2.8 / 140 ergab 1/1000 Sekunde

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1. XF18-55 bearbeitet von hamburger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wer erinnert sich nicht....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1, 18/55@46mm, f 8, 1/8, Iso 400

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas Herbstliches, so irgendwie...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1, 7A55 @ f/2, 1/100 Sek., ISO 2000, C1

Es war früh am Morgen, es war kalt und ich war müde. Ein Stativ hätte bestimmt gegen das Verwackeln geholfen, aber es wollte lieber zu Hause bleiben.

Grüße in die Runde

Michael

bearbeitet von fotofrosch
Textergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Fassade (Ruine) der ehemaligen Paulskirche, das Wahrzeichen von Macau. Erbaut 1602, ausgebrannt 1835, seit 2005 Weltkulturerbe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2021 um 21:03 schrieb Lenz Moser:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

DSCF2243

das sieht eher 'markiert' aus...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei Mistwetter markant.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


X-T2 & XF55-200@200mm             1/60s, f8, ISO200 & eine Prise PSP
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer unserer Terrassen Kobolde 😉

X-S10 mit 16-55

Klick ins Bild...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lichtschacht:

Einer unserer Terrassen Kobolde 😉

X-S10 mit 16-55

Klick ins Bild...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das ist ein Podenco

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,

Zählt man mal alles bisherige zusammen, dann haben wir heute schon die hundertste Ausgabe des Wochenthemas in diesem Thread überschritten. Das ist schon beachtlich, aber glücklicherweise hält die deutsche Sprache ja noch einiges bereit, was man sehr gut, wie auch letzte Woche geschehen, ins Bild setzen kann. Ich empfinde das auch immer noch als willkommene Abwechslung und Aufgabe, auch in dieser Zeit, wo die allgemeinen Wochenthemen, natürlich auch verständlicherweise, nahezu auf eins geschrumpft sind.

Hier war gestern das absolute Schneechaos, die LKW s hatten es geschafft, nahezu jede Straße zu blockieren, selbst die Tankstelle bei mir war nicht erreichbar, weil scheinbar einer quer an die Zapfsäule fahren wollte. Wohl dem, der wie ich noch dieses Relikt eines Reservekanisters sein Eigen nennt. Die armen Brummifahrer haben schon  einen sehr harten Job, gerade bei diesen Bedingungen. Abgesehen von diesem Chaos sah es natürlich malerisch aus. Für die einen zum Glück für die anderen nicht, hat es heute Nacht getaut, regnet in Strömen und dazu gibt's auch noch Wind. Der Schnee ist wieder so weg, wie gestern Abend das Internet und ich muss dann erst mal zur Motorsäge greifen und den umgefallenen Baum entfernen, der seit heute Nacht bei mir im Garten liegt. Da meine Fototermine in dieser Woche ja fast alle abgesagt sind, kann ich mich der Sache dann in Ruhe widmen.

Genug geschwafelt von diesen schweren Zeiten und zurück zum Thema. Entgegen aller Vorzeichen nehmen wir in dieser Woche mal: leicht

Nachdem ich ja seit geraumer Zeit penibel Listen führe (entgegen meiner Natur), was wir schon hatten und was nicht, konnte ich zwar das Gegenteil finden, aber dieses kleine Wort haben wir noch nicht fotografisch umgesetzt. Dabei bietet es doch eine Vielzahl an Möglichkeiten.

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Umsetzung eine schöne Adventswoche und bleibt gesund. Auch noch mal von mir Gute Besserung an @Ankev. Nun haben wir ja schon zwei Verletzte in unserem Thread. 

Vg Marko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...