Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich gut kaputtlachen.

Einiges grenzt ja echt an Realsatire.

Ich bin mittlerweile einigermaßen sprachlos, über einen Teil meiner Mitmenschen.

Was haben wir uns aufgeregt/lustig gemacht über die Auto und Rucksackbomber, die glauben das danach das Paradies und Jungfrauen auf sie warten.

Das kann in unserer aufgeklärten, westlichen Welt nicht passieren. Jetzt müssen wir erkennen, das auch hier ein Teil der Bevölkerung bereit ist völlig irrsinnigen Theorien glauben zu schenken. Und das trotz all unserer Informationsmöglichkeiten.

Aber, man muss natürlich unterscheiden können zwischen Information und "Information". Da scheint es mir ein wenig zu haken.

Ich hoffe nur, das das alles ein einigermaßen gutes Ende nimmt, für uns alle (Schwurbler eingeschlossen).

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb lichtschacht:

Jetzt müssen wir erkennen, das auch hier ein Teil der Bevölkerung bereit ist völlig irrsinnigen Theorien glauben zu schenken.

Alles schon dagewesen: "Chemtrails", die z.B. den Willen brechen ... unfruchtbar machen (um dann die "Umvolkung" besser durchführen zu können). Das wäre dann allerdings Homöopathie in höchster Potenz und die wirkt bekanntlich nicht.

Die Aerosolforschung wurde übrigens dazu missbraucht, kein Coronaschutzspray für die Nasenschleimhäute zu entwickeln. Stattdessen sollen jetzt gentechnisch modifizierte Coronaviren in die Tanks der Wasserwerfer eingefüllt werden, um dann als Aerosol gegen Demonstranten eingesetzt zu werden ...

;););)

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb mjh:

Ich will nicht ausschließen, dass sich ein paar Spaßvögel in die einschlägigen Chatgruppen eingeschlichen haben, um die Leichtgläubigkeit der Leute zu testen.

So nahm auch das Ende von Bielefeld seinen Anfang … nichts ist unmöglich :D 

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb X-FEILE:

Ich lache gerne. Es bleibt mir aber im Hals stecken, wenn ich daran denke, dass diese Zeitgenossen das Wahlrecht haben...

Geht mir ähnlich. Aber es würde ja nicht mal was nutzen, das Wahlrecht an einen Mindest-IQ zu knüpfen. Wäre außerdem ziemlich undemokratisch. Also bleibt uns wohl doch nur das Lachen — Galgenhumor eben …

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn ich das hier so lese und ich gehe mal davon aus, dass die Zahlen stimmen, ist es doch deutschlandweit schon eine beträchtliche Anzahl an Menschen, die geimpft sind, wenn man mal die abzieht, die noch gar nicht geimpft werden sollen. Wir erleben dieses Szenario vom coronafreien Sommer ja nun schon zum zweiten Mal und anscheinend hat eine beträchtliche Anzahl in der Bevölkerung nun schon zum zweiten Mal gedacht, dass wir schon den Sieg davon getragen haben. Die Impfzentren hat man ja auch schonmal wieder geschlossen, um sie jetzt wieder aufzubauen. Aus einem Jahr Impfschutz sind mittlerweile 4 Monate geworden und wer bitte soll da jetzt glauben,, dass die Boosterimpfung vielleicht Jahre vorhält? Dieses für mich sogar verständliche Hin und Her trägt nicht unbedingt dazu bei, dass man die Ungeimpften davon überzeugt, die einfach nur unsicher sind im doppelten Sinne. Natürlich kursieren im Internet viele Ansichten und Studien, wo man durchaus zweifeln  und wo man als Laie nicht unbedingt deren Wahrheitsgehalt beurteilen kann. Wie auch?  Hier gibt es einige Hausärzte, die von der Impfung nicht überzeugt sind und ihren Patienten davon abraten. Das sind die ersten Ansprechpartner für die Menschen, wenn sie krank sind und auch Profis, denen sie natürlich vertrauen. Da sind sie ja nicht zum ersten Mal, sondern gehen da schon Jahre hin, wenn sie krank sind und ihnen ist auch in den meisten Fällen da gut geholfen worden.

Vorhin habe ich gelesen " das man bei bestehenden "alten" sicheren Impfungen nach Gefahrenlage handelt"...... Da ist es wieder dieses Denken.....  Die meisten sind geimpft, die Krankheit ist weg vom Fenster, aber was ist wenn der 60Millionste seine Kinder nicht mehr impfen lässt und einer kommt, der es dann hat und verbreitet? 

Ich werde mir auch dritte Impfung geben lassen, weil wir schlichtweg nichts anderes dagegen haben und unsere Mitmenschen schützen sollten, aber auch uns. An diesem Virus ist doch auch noch so wenig erforscht, was er am Ende wirklich alles anrichten kann. Da ist diese Impfung  wohl noch das sicherste, was die Erkenntnisse betrifft, auch wenn man nach der dritten augenscheinlich spätestens im nächsten Winter die vierte braucht. Alles andere würde mich sehr wundern, aber natürlich positiv überraschen.

Diese hohen Zahlen fordern uns alle, die Geimpften, die Ungeimpften, die Wirtschaft und den Staat, wobei letzterer mit seiner Handlungsweise schon dazu beiträgt, dass viel Unruhe da hineinkommt, wo gar keine sein müsste. 

Wir müssen uns wohl alle wieder einschränken, Kontakte minimieren und aufs Feiern verzichten. Auch die Geimpften, wie ich, denn wir geben das ja augenscheinlich weiter und tragen auch kräftig zu diesen hohen Zahlen bei. Ich will jetzt auch keinen Ungeimpften dafür bestrafen, dass er nicht geimpft ist und ihn anstecken. Schon gar keinen, von denen die ich kenne, denn das sind alles ganz normale Menschen, die nicht mit Spaten und Petroleumlampe plus Notstromaggregat in einen alten vergessenen Schacht umziehen wollen, weil das Ende naht. 

Ich habe auch schon ein paar davon überzeugt sich doch impfen zu lassen und das freut mich. Die Lage um uns herum hat natürlich als Katalysator gewirkt.

Ich kann aber auch gut nachvollziehen, dass viele Menschen einen großen Teil ihres Lebens verlieren, wenn wieder alles eingeschränkt ist. ich verliere ja nichts und bin dahingehend privilegiert.  Ich gehe wie jeden Tag aus meiner Tür in den Garten, rundrum ist Wald und das ist mit und ohne Lockdown so. Das Geschäft läuft auch weiter, zwar etwas dezimierter, aber immer noch ausreichend. Das geht vielen anders, die man jetzt unterstützen muss. Es dürfte ja wohl mittlerweile vielen klar sein, dass wir diese schreckliche Sache nur gemeinsam angehen können, aber vielleicht dauert diese Einsicht auch noch drei Winter länger. Das wäre schade, aber es liegt ja nur an uns.

Link zum Beitrag

vor 55 Minuten schrieb DRS:

Das geht vielen anders, die man jetzt unterstützen muss.

Ich würde mich ja freuen, wenn die, die jetzt besonders von der Pandemie profitieren, die, die besonders durch die Pandemie leiden, ganz besonders unterstützen würden. 

Aber da ist meine Brille bezüglich gesellschaftlichem Zusammenhalt wohl doch zu rosa eingefärbt. 🤷‍♂️

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb EmHa:

Ich würde mich ja freuen, wenn die, die jetzt besonders von der Pandemie profitieren, die, die besonders durch die Pandemie leiden, ganz besonders unterstützen würden. 

Aber da ist meine Brille bezüglich gesellschaftlichem Zusammenhalt wohl doch zu rosa eingefärbt. 🤷‍♂️

Nicht ganz, wenn ich die Nachrichten z.B. über Biontech lese. Die geben in Form von Steuern erhebliche Zahlungen ca. 1,5 Mrd. an Stadt, Kreis und Land (HE+RP) ab und damit können im Umkehrschluss wieder zahlreiche soziale Projekte finanziert werden. Auch soll die Belegschaft verdoppelt werden auf 3-4000 Beschäftigte und etliche Milliarden an Investitionen durch Aufbau weiterer Forschungstätten oder deren Erweiterung zum Aufschwung beitragen. Dieser erkennbare Kreislauf hält bei mir die Hoffnung wach, dass noch nicht alles verloren ist....

Von den Unterstützern im Ahrtal mal abgesehen und z.B. auch meinen persönlichen Aktivitäten jedes Jahr!

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb EmHa:

Aber da ist meine Brille bezüglich gesellschaftlichem Zusammenhalt wohl doch zu rosa eingefärbt.

da hast du wohl Recht, aber im Kleinen kann man da auch mal etwas bewegen und bei mir hier ist das begrenzt auch noch so, dass man sich gegenseitig hilft. Was diese Biontech Geschichte angeht, halte ich das nur begrenzt für eine Form der Unterstützung und nur für ein lobenswertes Beispiel, dass jemand der hier riesige Umsätze macht, auch hier Steuern bezahlt und hier investiert. Da könnte sich alle ein Beispiel dran nehmen, aber das müsste eigentlich normal sein.

Link zum Beitrag

Am 20.11.2021 um 11:41 schrieb MightyBo:

Ich erwarte von dir eine angemessene Reaktion.

Lieber Peter,

ich habe größte Hochachtung vor deinem Engagament und bin beeindruckt, wieviel Mühe du dir gemacht hast 👍!!!

Aber glaubst du, @chwilli bringt genügend Zeit auf, um deinen sehr umfangrichen und lesenswerten Post komplett zu lesen?
Bisher hat er noch nicht geantwortet, weil er - wie er vor deinem Beitrag selber schrieb - höchstwahrscheinlich mit Beruf und Familie komplett ausgelastet ist.

Eigendlich müsste er, wenn er deinen Beitrag richtig verstanden hat, sich mit seinem Verhalten und seiner Einstellung um 180o drehen.
Vermutlich fehlt ihm dazu jedoch die nötige Zeit.

Wir werden es sehen - oder nicht ...

Link zum Beitrag

Liebe Mitforenten,

eigentlich mische ich mich im Form grundsätzlich nicht in Diskussionen ein, die das Potential haben zu eskalieren. Deshalb will ich auch nichts zu Verschwörungstheorien, Impfverweigerern, fadenscheinig Maskenbefreiten usw. sagen. 

Mein Anliegen, geht und lasst euch impfen und kümmert euch hartnäckig um eine Booster-Impfung. Wenn ihr an einer Stelle abgewiesen wurdet oder der Termin zu lange raus ist, probiert es an anderer Stelle. Ich habe das selbst falsch gemacht: Vor 6 Wochen bekam ich eine kategorische Absage, dass die Booster-Impfung bei mir noch nicht notwendig sei. Damals waren bei uns an der Schule bereits 5 vollgeimpfte Lehrkräfte erkrankt und zwar mit Krankheitssymptomen.

Bei neuerlichem Anfragen vor einer Woche bekam ich einen Termin für den 29.11. , aber den brauche ich nun nicht mehr, da es mich nun selbst erwischt hat.
Mittlerweile sind bei uns an der Schule nun schon wieder 5 Lehrkräfte krank, alle diese Lehrer fallen damit für 2 Wochen aus. Außerdem sind fast alle 13 Klassen in Kohortenpflicht, da es erkrankte Schüler in der Klasse gab. 

Wenn das so weiter geht, brauchen wir keinen Lockdown mehr für die Schulen, denn es gibt dann schlichtweg nicht mehr genügend Lehrer und die Schulen müssen schließen bzw. auf digitalen Fernunterricht umschalten. - War es nicht das, was laut Regierung auf alle Fälle vermieden werden sollte?

Bleibt bitte gesund.

Anke

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Ankev:

da es mich nun selbst erwischt hat.

Hoffentlich ist der Verlauf der Erkrankung nicht so schwer.

Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute zu einer baldigen Genesung.

Viele Grüße

Herbert

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb HeWe:

Hoffentlich ist der Verlauf der Erkrankung nicht so schwer.

Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute zu einer baldigen Genesung.

Viele Grüße

Herbert

Vielen Dank,
mittlerweile geht es mir besser - in den ersten Tagen hätte ich den Computer aufgrund des Fiebers und der Kopfschmerzen gar nicht nutzen können.

Hat doch auch was Gutes, so eine Quarantäne. Ich darf zwar nicht raus und fotografieren dafür habe ich viel Zeit, meine Fotos vom Sommer und Herbst zu bearbeiten.

Link zum Beitrag

vor 45 Minuten schrieb Allradflokati:

Aber glaubst du, @chwilli bringt genügend Zeit auf, um deinen sehr umfangrichen und lesenswerten Post komplett zu lesen?

Das ist für mich gar nicht der springende Punkt. Es gibt genügend hier, die den Beitrag von Peter @MightyBo gerne und mit Interesse gelesen haben und nicht weniger, bei denen er auf fruchtbaren Boden fällt. So gesehen war er alle Mühe wert.

Link zum Beitrag

@Ankev Gute Besserung weiterhin!

Deine Beschreibung passt ja zum derzeitigen Geschehen. Der Impfschutz vor schwerer Erkrankung ist auch nach 6 Monaten noch gut gegeben, aber die Ansteckungsgefahr erhöht, damit trägt man dann auch selbst zur Pandemie bei. Ich bin gespannt, ob ich bei meinem Hausarzt einen Termin für Mitte Dezember bekomme, ansonsten muss ich es in einem lokalen Zentrum probieren und warten. Ist dann leider die Zeit, wo 6 Monate zuvor die meisten Impfungen verabreicht wurden, daher wird der Andrang dann mit am größten sein...

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb Ankev:

Liebe Mitforenten,

eigentlich mische ich mich im Form grundsätzlich nicht in Diskussionen ein, die das Potential haben zu eskalieren. Deshalb will ich auch nichts zu Verschwörungstheorien, Impfverweigerern, fadenscheinig Maskenbefreiten usw. sagen. 

Mein Anliegen, geht und lasst euch impfen und kümmert euch hartnäckig um eine Booster-Impfung. Wenn ihr an einer Stelle abgewiesen wurdet oder der Termin zu lange raus ist, probiert es an anderer Stelle. Ich habe das selbst falsch gemacht: Vor 6 Wochen bekam ich eine kategorische Absage, dass die Booster-Impfung bei mir noch nicht notwendig sei. Damals waren bei uns an der Schule bereits 5 vollgeimpfte Lehrkräfte erkrankt und zwar mit Krankheitssymptomen.

Bei neuerlichem Anfragen vor einer Woche bekam ich einen Termin für den 29.11. , aber den brauche ich nun nicht mehr, da es mich nun selbst erwischt hat.
Mittlerweile sind bei uns an der Schule nun schon wieder 5 Lehrkräfte krank, alle diese Lehrer fallen damit für 2 Wochen aus. Außerdem sind fast alle 13 Klassen in Kohortenpflicht, da es erkrankte Schüler in der Klasse gab. 

Wenn das so weiter geht, brauchen wir keinen Lockdown mehr für die Schulen, denn es gibt dann schlichtweg nicht mehr genügend Lehrer und die Schulen müssen schließen bzw. auf digitalen Fernunterricht umschalten. - War es nicht das, was laut Regierung auf alle Fälle vermieden werden sollte?

Bleibt bitte gesund.

Anke

Dein Beitrag ist ein weiteres Beispiel dafür das wir zu langsam sind. Wir haben nach fast zwei Jahren in der Pandemie immer noch nicht gelernt, dass Geschwindigkeit und Konsequenz das Entscheidende ist. Wir haben im Moment keine politische Führung, die Stiko ist zu langsam und die Ärzte und Arbeitgeber auch. Auch die Presse ist zu langsam. Da fragt doch tatsächlich in der Pressekonferenz mit H. Spahn und H. Wieler, ein ZDF Journalist warum das RKI nicht schon früher gewarnt hat!  H. Wieler hat ruhig aber sehr konsequent geantwortet (Im Juli hat das RKI bereits auf die jetzige Situation hingewiesen, siehe mein Link mit der Einsprungstelle). 

Ein weiteres Bespiel zu einem lahmen AG: Meine große Tochter arbeitet im Dialysezentrum mit sehr Corona empfindlichen Personen. Das Personal wurde bereits im April direkt beim AG geimpft (Astra-Zeneca). Die Impfquote lag bei 100% (2 hatten sich vorher infiziert und haben Long-Covid, die eine kein Geschmack (ich berichtete). Aufgrund von zahlreichen Umbaumaßnahmen und zu wenig Personal, haben die die Boosterimpfung vergessen und vor ein paar Wochen für das Monatsende geplant. Meine Tochter hatte am Freitag vor einer Woche Symptome mit minimal angeschlagenen uneindeutigen Schnelltest. Wegen des WE erfolgte der PCR Test am Montag und der zeigte einen Ct Wert von 45 (Ein Wert über 30/35 heißt nicht ansteckend, weil so wenig Virus (Ct Wert hängt aber auch von er Probe ab)). Ihr ging es 2 Tage nicht gut und jetzt ist wieder alles gut. Sie hat ihren geimpften Partner und das Kleinkind nicht angesteckt. Die Impfung, obwohl es nur AZ war hat anscheinend noch ausreichend funktioniert. Wieso "vergisst" der AG in so einem sensiblen Bereich die Drittimpfung?

Auch deshalb,  sieht es in auf den Intensivstationen in Deutschland und  Bayern insbesondere nun so aus und eine Trendumkehr ist noch nicht in Sicht, obwohl die Intensivbettbelegung ja hauptsächlich Ungeimpfte sind,:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Angeblich stellt die FDP den neuen Gesundheitsminister 💩. Wenn da so kommen sollte, bin ich nur noch sprachlos. Dann können wir unsere Fotourlaube für die nächsten Jahre um die  kommenden Wellen geschickt herumplanen. Ich mache dazu dann einen neuen Planungsthread auf. In meiner Nähe (Braunschweig, haben wir ja einen guten Modellierer, H. Meyer-Hermann vom Helmholtz Zentrum), der hilft mir bestimmt dabei :).

Danke für euer positives Feedback zu einigen meiner Beiträge! Das freut mich sehr. Ich beschäftige mich sehr mit dem Thema, einmal aus persönlichen Interesse (ich wollte mal Biotechnologie studieren), aber auch aus der Verantwortung als AG. Ich habe gerade wieder zwei Fälle mit einer Corona Infektion in der Arbeit, die ich heute klären muss, durch die Impfungen, zeitliche Abständen, PCR Testergebnisse ist das alles sehr komplex geworden. Insofern muss/sollte man sich mit der Materie beschäftigen. Ich weiß natürlich,  dass das nicht alle so machen können und durch die zahlreichen Fakenews auch vernünftige Personen irritiert werden. Mir geht es ja selber so, deshalb recherchier ich dann und schreibe das dann auch.

Peter

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb EmHa:

Immerhin bekommt die Stadt Mainz aktuell soviel Steuern durch Biontech, dass sie in den nächsten 2 Jahren schuldenfrei sind. Letztes Jahr noch 2 stelliger Millionen Minusbetrag im Haushalt, dieses Jahr 1 Milliarde plus. Gut das Biontech nicht Google, Amazon, Facebook oder Apple ist. Meine Tochter wohnt da mit ihrem Mann und ich kann ihr nur raten, dort wohnen zu bleiben. Abgesehen vom schönen Wetter, der schönen Stadt, dem Wein… 😃

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Ankev:

War es nicht das, was laut Regierung auf alle Fälle vermieden werden sollte?

Hier in Hessen, ganz besonders in Frankfurt (Grüße an Herrn Gottschalk) wurde ja noch im letzten Herbst bestritten, dass Aerosole ein veritabler Infektionsweg wären und Schulen sowieso kein gefährlicher Ort in Bezug auf Corona wäre. 
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/frankfurter-gesundheitsamtsleiter-corona-strategie-ueberdenken-16981161.html

Und Kultusminister Lorz findet das Infektionsgeschehen an Schulen moderat. das war kurz nach den Ferien mit Maskenpflicht.

https://www.hessen.de/Presse/Praeventionswochen-Ruhiger-Start-nach-den-Herbstferien

Während zur selben Zeit z.B. in Offenbach die Zahlen „explodieren“.

https://www.op-online.de/offenbach/706-inzidenz-bei-grundschuelern-in-offenbach-explodiert-91088112.html

Vielleicht sollten wir einfach ganz Deutschland zu einer Schule oder Kita deklarieren. Dann wäre die Pandemie nämlich beendet, weil die Schulen ja mit dem Infektionsgeschehen in der Pandemie nichts zu tun haben. 🙄🤷‍♂️ 

Dir natürlich gute Besserung. 

bearbeitet von EmHa
Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb MightyBo:

Auch die Presse ist zu langsam. Da fragt doch tatsächlich in der Pressekonferenz mit H. Spahn und H. Wieler, ein ZDF Journalist warum das RKI nicht schon früher gewarnt hat!  H. Wieler hat ruhig aber sehr konsequent geantwortet (Im Juli hat das RKI bereits auf die jetzige Situation hingewiesen, siehe mein Link mit der Einsprungstelle). 

Es ist wirklich zum verrückt werden … Den Gipfel der zweiten Welle hatten wir ja zu Weihnachten erreicht; danach fielen die Werte im Januar und Februar stetig ab. Anfang Januar gab es noch einmal einen scheinbaren Anstieg, aber das waren nur die Nachmeldungen aus der Zeit zwischen den Jahren. Der arg verspätet verfügte Lockdown hatte endlich gewirkt. Zu dieser Zeit war aber schon in England, in der Grafschaft Kent, genauer gesagt, eine Mutante (Alpha) aufgetaucht, die sich schnell ausbreitete. Das war kein Zufall aufgrund eines lokalen Ausbruchs, denn man fand heraus, dass Alpha tatsächlich infektiöser als der bis dahin dominierende Wildtyp war. Alpha setzte sich in England und schließlich in ganz Großbritannien durch, und in der Folge stiegen dort wieder die Inzidenzwerte. Deutsche Epidemiologen waren darüber beunruhigt und entwickelten daraufhin Modellrechnungen, die zwar zunächst einen weiteren Abfall der Inzidenz voraussagten; sobald aber Alpha auch bei uns dominieren würde – zu diesem Zeitpunkt lag dessen Anteil noch im niedrigen einstelligen Bereich –, würden die Werte wieder zu einer neuen Welle ansteigen. „Panikmache!“, hieß es, „Die Inzidenz fällt doch; was wollt Ihr denn?“ Also wurden die Beschränkungen gelockert und der Lockdown schließlich aufgehoben, obwohl die Werte bereits die Talsohle durchschritten hatten und wieder leicht stiegen. Es kam natürlich wie in den Modellrechnungen vorhergesagt: Die Inzidenz stieg immer schneller und noch im März war der nächste Lockdown fällig.

Mit Lockdown und Ausgangsbeschränkungen bekamen wir schließlich auch die dritte Welle in den Griff, wenngleich die Inzidenz nie wieder die niedrigen Werte vom Sommer 2020 erreichte. Dann entstand in Indien eine neue Mutante (Delta), die sich von dort aus in Großbritannien und langsam auch in Kontinentaleuropa ausbreitete. Delta erwies sich als noch einmal deutlich infektiöser als Alpha. Erneut entwickelten deutsche Epidemiologen ihre Modellrechnungen und sagten voraus, dass die Inzidenz wieder anziehen würde, sobald Delta die zu diesem Zeitpunkt noch dominierende Alpha-Mutante verdrängt hätte. Wieder hieß es „Panikmache!“ und „Die Inzidenz fällt doch; was wollt Ihr denn?“, und unternommen wurde nichts. In den Ländern in Deutschlands nahem Osten, wohin sich selten ein Virus verirrt, waren die Werte so niedrig, dass die Leute nicht einsahen, wozu sie sich impfen lassen sollten, und so ließen sie es bleiben. Experten sagten voraus, dass sich das rächen würde (auch ich sagte das voraus, obwohl ich kein Experte bin), und so geschah es. Delta setzte sich durch, ein weiterer exponentieller Anstieg zur nunmehr vierten Welle begann, erst langsam und dann immer schneller, wie das bei exponentiellen Anstiegen nun mal so ist, und gerade im Osten, bei den Ungeimpften in den Tälern der Ahnungslosen, hielt das Virus reiche Ernte.

Man konnte das alles lange vorher wissen. Nur haben die entscheidenden Leute nicht danach gehandelt.

Nebenbeibemerkt: Ein FDP-Gesundheitsminister? Da wird nun wirklich der Bock zum Gärtner gemacht …

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Ankev:

Vor 6 Wochen bekam ich eine kategorische Absage, dass die Booster-Impfung bei mir noch nicht notwendig sei.

Erst einmal gute Besserung und ein wenig beschwerdefreie Zeit in der Quarantäne zum Fotos bearbeiten!

Ich bin auch einigermaßen fassungslos, was bei uns im Kreis (Hochsauerlandkreis) da abgeht bzw. nicht. Wir hatten ein perfekt funktionierendes Impfzentrum. Jetzt gibt es ein paar mickrige Termine pro Woche in unserem sehr großen Flächenkreis: https://www.hochsauerlandkreis.de/regionale-themen/corona-impfe/impfzentrum. Und keine Absicht, da mehr zu machen, die Hausärzte sollen es richten. Da könnte ich am 7.1.22 geboostert werden.

Es kommt noch schlimmer! Bei den Impfterminen des Kreises wurden vielfach Menschen über 65 und auch über 70, die knapp noch nicht die 6 Monate voll hatten am Ende nach 3h Wartezeit draußen in der Kälte nicht geimpft!  Der Kreis verteidigt dieses Vorgehen sogar in der CDU-nahen Westfalenpost. Unfassbar! Jetzt fahren etliche Menschen aus unserem Dorf nächste Woche 100km nach Bochum zum boostern! 

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...