Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier mal eine Aufnahme mit dem 110er. Das Objektiv ist auch für andere Sujets jenseits der Portraitfotografie eine Traumlinse. (Auf Flickr in voller Auflösung).

Link zum Beitrag

mal was mit ISO6400. Das macht richtig Laune mit der Kamera, tendiere immer mehr dazu erst bei ISO 800 anzufangen.Geht für mich in Richtung Film Look.

GFX100s; ISO6400; 1/125, GF110 F3,6. C1

Als Portrait Knipse durchaus zu brauchen.

Model: only_miss_jayne  ( das wichigste und Entscheidente detail für das Bild und nicht das stück Technik)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Detlef_g
fehler beseitigung
Link zum Beitrag

Mit dem 110mm aufgenommen. Was hätte ich gerne das 250mm, aber da muss noch was gespart werden ... Das Bild ist ziemlich gecroppt. Die beiden Hübschen haben Nachwuchs bekommen und waren beim näher Herangehen so gar nicht entspannt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von hwilms
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Noch ein wenig Postkarten Kitsch...

Link zum Beitrag

Ich habe mal für den Sport das 110er drangeschraubt, weil mir das 250 zu lang war. Für die "langsamen" Geräte (Pferd, Barren, Ringe ändert sich der Fokusabstand nicht dramatisch schnell) geht das ganz gut.

Link zum Beitrag

Und auch das 45-100 wurde auf einem Gartenfest probiert. Ich denke schon, dass das ein MIttelformatlook ist.

Link zum Beitrag

Habe berufsbedingt erst wenige Takes machen können. Was mich gleich beim ersten Mal faszinierte ist das Auslösegeräusch. Da kommt keine LeicaM (ich hatte sie ALLE in der Hand) mit. Aufnahme mit dem GF 2,0/110 bei Offenblende. 

Link zum Beitrag

Wieder mal mit dem 100-200er unterwegs gewesen...

Link zum Beitrag

Zwei Beispiele der etwas anderen Art. Entstanden gestern mit dem Voigtländer Nokton Classic 35mm 1.4 s.c., welches eigentlich für die X-pro angeschafft wurde.

Aber wenn’s schon auch an die GFX passt, musste es auch daran mal versucht werden. 
Beide Beispiele sooc und in der Kamera Crop auf 1:1

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Am 18.7.2021 um 11:54 schrieb BalticSea:

Zwei Beispiele der etwas anderen Art. Entstanden gestern mit dem Voigtländer Nokton Classic 35mm 1.4 s.c., welches eigentlich für die X-pro angeschafft wurde.

Aber wenn’s schon auch an die GFX passt, musste es auch daran mal versucht werden. 
Beide Beispiele sooc und in der Kamera Crop auf 1:1

Tolle Bilder 👍

Arbeite auch gern mit Fremdobjektiven an meiner GFX50R. Deshalb würde mich interessieren, welchen Objektivanschluss  du am Nokton und welchen Adapter an der GFX verwendet hast.

Gruss Bernd

Link zum Beitrag

Alt und Neu:

GF45-100@88.3mm, f10, 1/55, aus der Hand.

Für mich zeigt das Bild die Fähigkeiten der 100s. Gegenlicht Situation mit hohem Kontrast. 1/55s bei 88mm BW aus der Hand, dass 4:3 Format passt  gut. Ich kann ohne Probleme am Original erkennen, dass der Herr die Sonne mit einem Lemberger Trollinger verabschiedet. Die Bearbeitungsspielräume sind enorm. Machte einfach Spass mit dem RAW zu arbeiten.

Peter

Link zum Beitrag

Am 31.7.2021 um 18:27 schrieb mueber:

Tolle Bilder 👍

Arbeite auch gern mit Fremdobjektiven an meiner GFX50R. Deshalb würde mich interessieren, welchen Objektivanschluss  du am Nokton und welchen Adapter an der GFX verwendet hast.

Gruss Bernd

Hallo Bernd,

etwas spät meine Antwort, aber ich hoffe trotzdem noch hilfreich. 

Das Nokton ist ein VM (wurde mittlerweile um ein Zeiss Planar 50mm ZM erweitert) und ich nutze den Novoflex  FUG/LEM Adapter. 

Gruss Martin

Link zum Beitrag