forensurfer Geschrieben 13. Mai 2022 Share #351 Geschrieben 13. Mai 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bzgl der Akzeptanz mache ich mir keine Gedanken. Die wird da sein, ansonsten hätte die Marketingabteilung von Fujifilm versagt. Gochas Einschalter hat mich auf den Gedanken gebracht, das es für „uns Spielkinder“ doch auch ein schönes Gimmick äh Feature wäre, wenn die Kamera einen „Start Your Engine“ Button bekäme…. Dann wäre die Diskussion um AF-C Speed sofort Nebensache, oder? 😉 bearbeitet 13. Mai 2022 von forensurfer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Mai 2022 Geschrieben 13. Mai 2022 Hallo forensurfer, schau mal hier Fujifilm X-H2S kommt 2022 . Dort wird jeder fündig!
Harlem Geschrieben 13. Mai 2022 Share #352 Geschrieben 13. Mai 2022 vor 1 Stunde schrieb zoom: Exklusiv für uns die erste Seite der Bedienungsanleitung...🤭 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EIn Freund von mir hat mir schon unter der Hand ein Testmuster zur Verfügung gestellt. Dieser Schalter ist endlich mal eine Konstruktion, die sich auch mit Handschuhen bedienen lässt. Richtig begeistert bin ich aber vom Powersupply. Das hat mal einer an die wirklichen Bedürfnisse der Männer im Feld gedacht! Endlich keine Ersatzakkus mehr rumschleppen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stmst2011, zoom, Maikäfer und 17 weitere haben darauf reagiert 1 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 13. Mai 2022 Share #353 Geschrieben 13. Mai 2022 vor 2 Stunden schrieb Tommy43: Weiter oben wurde ja sogar Eine Kamera, die in allen Belangen bis auf AF-C besser ist und war als z.B. eine Sony A7III. Nimm eine X-H1 und komme bei mir vorbei und wir vergleichen den Sensor. Wir werden so alles Vergleichen. Sehen wir dann, dass der Sensor der X-H1 wirklich besser istschenke ich Dir eine absolut neur Sony A7 III. Steven Weise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 13. Mai 2022 Share #354 Geschrieben 13. Mai 2022 vor 6 Minuten schrieb renarou: Sehen wir dann, dass der Sensor der X-H1 wirklich besser istschenke ich Dir eine absolut neur Sony A7 III. Ich glaube man darf das nicht so absolut sehen. Sicherlich ist vielleicht der Sensor der Sony etwas besser, rein technisch gesehen, aber sieht man das wirklich, wenn zwei Bilder nebeneinander hängen oder in einer Broschüre abgedruckt sind. Ich glaube nicht. Zumindest sehen meine Fuji Bilder im Vergleich zu denen meiner Kollegen keinen Deut schlechter aus. Diese Vorteile erwachsen aus den Anwendungsbereichen. Wenn ich jede Woche Großflächen fotografieren würde, dann würde ich wohl auch vielleicht dahin kommen, mir ein paar MP mehr zuzulegen, aber für die 5 mal im Jahr, wo ich sowas mache, reicht auch meine Fuji hervorragend. Da hat sich auch noch kein Kunde beschwert, eher im Gegenteil und ich finde, dass die an der Straße den anderen nicht nachstehen, auch wenn sie mit "was weiß ich" aufgenommen wären. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 13. Mai 2022 Share #355 Geschrieben 13. Mai 2022 vor 37 Minuten schrieb renarou: Nimm eine X-H1 und komme bei mir vorbei und wir vergleichen den Sensor. Wir werden so alles Vergleichen. Sehen wir dann, dass der Sensor der X-H1 wirklich besser istschenke ich Dir eine absolut neur Sony A7 III. Die Sensordiskussion habe ich hier einfach mal außen vorgelassen. Das ist doch allen bekannt, dass wir KB mit APS-C vergleichen und dass es da Unterschiede gibt. Aber davon abgesehen vergleichen wir eben eine HighEnd APS-C, was die Features und Ausstattung angeht mit einer Einstiegs KB aus dem untersten Regal bei Sony mit allerdings sonytypischen Vorteilen beim AF-C. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 13. Mai 2022 Share #356 Geschrieben 13. Mai 2022 vor 30 Minuten schrieb DRS: Ich glaube man darf das nicht so absolut sehen. Sicherlich ist vielleicht der Sensor der Sony etwas besser, rein technisch gesehen, aber sieht man das wirklich, wenn zwei Bilder nebeneinander hängen oder in einer Broschüre abgedruckt sind. Ich glaube nicht. Zumindest sehen meine Fuji Bilder im Vergleich zu denen meiner Kollegen keinen Deut schlechter aus. Diese Vorteile erwachsen aus den Anwendungsbereichen. Wenn ich jede Woche Großflächen fotografieren würde, dann würde ich wohl auch vielleicht dahin kommen, mir ein paar MP mehr zuzulegen, aber für die 5 mal im Jahr, wo ich sowas mache, reicht auch meine Fuji hervorragend. Da hat sich auch noch kein Kunde beschwert, eher im Gegenteil und ich finde, dass die an der Straße den anderen nicht nachstehen, auch wenn sie mit "was weiß ich" aufgenommen wären. Man soll einfach nichs so absolut behaupten. Als die X-T2 rauskam und (einer ganz speziell behauptete, wie gut der AF-C sei. habe ich einen ähnlichen Vorschlag gemacht, der natürlich nicht angenommen wurde. X-fach habe ich solche Angebote gemacht und keiner hatte die Eier für einen Vergleich. Ansonstench bin ich weitestgehend Deiner Meinung. Fotografiere ich von meinem Haus in den 300m entfernten Mischwald und vergleiche die Fotos in 100%, sieht man einen grossen Unterschied zu gunsten der A7III.(Vergleich zu X-H1) Auch rauschen und Dynamik sind echt besser. Klar beaucht man das nicht immer und ohne direkten Vergleich ist es ja auch egal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 13. Mai 2022 Share #357 Geschrieben 13. Mai 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Minuten schrieb Tommy43: Die Sensordiskussion habe ich hier einfach mal außen vorgelassen. Das ist doch allen bekannt, dass wir KB mit APS-C vergleichen und dass es da Unterschiede gibt. Aber davon abgesehen vergleichen wir eben eine HighEnd APS-C, was die Features und Ausstattung angeht mit einer Einstiegs KB aus dem untersten Regal bei Sony mit allerdings sonytypischen Vorteilen beim AF-C. Besserer Sensor, Nicht nur viel besser im AF-C sondern auch Augenfokus (Mensch und Tier) etc. Alles gar nicht schlecht für eine Kamera aus der "unterstem Regal bei Sony". Der Seitenhieb konntest Du Dir nicht verkneiffen, 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 13. Mai 2022 Share #358 Geschrieben 13. Mai 2022 👍 Weiter oben wurde ja sogar die HighEnd H1 als „veraltet“ bezeichnet. Eine Kamera, die in allen Belangen bis auf AF-C besser ist ... und die auch jetzt noch Maßstäbe setzt innerhalb des Fujisystems, außer halt beim AF-C. Absurdistan …. Deshalb schrub ich oben, was ich schrieb: ich sehe da kaum Mehrwert für mich. forensurfer und Tommy43 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boot Geschrieben 13. Mai 2022 Share #359 Geschrieben 13. Mai 2022 (bearbeitet) 40MP? Verbesserter Fokus? Akku stärker als bei der XT3? Sollte das Kind etwas eine XT3 und R5 als Eltern haben und die H1 als Pate bei der Gestaltung des Kinderzimmers? OH ich freu mich. Bei der Fuji vermisse ich gerade bei Wildtier- und Vogelfotografie die Fähigkeiten der R5, insb. was Geschwindigkeit und Rauschverhalten betrifft. Was ich mit Canon wiederum nicht schaffe, ist die Anmutung der Fuji-Entwicklung. Auch ist für mich unverändert das Bedienkonzept der Fuji von großem Vorteil, das ich im Vorfeld die Kamera auf die Bildsituation einstellen kann, abgesenkt und dezent, dabei abgeschaltet und somit akkuschonend. Gespannt bin ich auf das Thema Stabilisierung und annehmbare Belichtungszeiten. Bei der Pitchgröße mit dicken Rohren scharf abzubilden - Ups. Auf der anderen Seite können auf Grund der Crop-Möglichkeiten die Rohre kleiner werden, damit das Glas schneller und der Öffnungswinkel größer. Von daher feue ich mich auf das, was da kommt Boot bearbeitet 13. Mai 2022 von Boot der-Flo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 13. Mai 2022 Share #360 Geschrieben 13. Mai 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb renarou: Der Seitenhieb konntest Du Dir nicht verkneiffen, 🙂 Natürlich nicht 😉. Aber Sucher, Federauslöser, Robustheit, Video, IBIS u.s.w. war halt damals vom Feinsten bei der H1 während die Sony dort Abstriche hatte aber mit AF-C und KB punktete sowie dem dadurch natürlichen attraktiven Preis. Und sich damit am Markt durchgesetzt hat. War dann ja vermutlich auch eine der best verkauftesten Sonys oder DSLMs überhaupt, wenn ich mich nicht täusche. Nikon und Canon kamen da ja gerade erst. Die AIV hat es da denke ich im Vergleich zur Vorgängerin etwas schwerer. Weniger Alleinstellungsmerkmale und nicht superpreiswert. Und wenn ich einem Thread im blauen Forum glauben schenken darf, ist eine Z6/7II bzgl. AF-C auch heute noch nicht auf dem Niveau von Sony. Da steht Fuji vermutlich nicht allein da. Aber wie gesagt, wer braucht es, wer bezahlt es? Anfang Juni sehen wir vermutlich klarer, wo die Reise hier bei Fuji weitergeht, oder ob es ein böses Erwachen gibt, weil der Tieraugenautofokus ab 50m Entfernung schwächelt 🤔. Jedenfalls ist ja der erste User-Shitstorm damals schon über die H1 hereingebrochen wegen des Designs. Die H2 wird diesbzgl. akzeptierter sein selbst mit PASM. Unabhängig davon hoffen wir mal, dass das keine Ankündigung ist mit: bestellbar Ende Juni und lieferbar im September … Sowohl in Bezug auf die H2 als auch die neuen und aktuellen Objektive.. bearbeitet 13. Mai 2022 von Tommy43 forensurfer und renarou haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 13. Mai 2022 Share #361 Geschrieben 13. Mai 2022 Schau’n wir mal … Am 30. Mai ist – nein, nicht der Weltuntergang, denn der war 1942, wie die Geschichtskundigen wissen, sondern Fujis Pressekonferenz, nach der Andreas (vermute ich) und ich die neuen Produkte, welche es auch immer sein werden, hoffentlich in die Hand nehmen können, und sobald wir darüber berichten dürfen, werden wir es tun. zoom, stones, renarou und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 13. Mai 2022 Share #362 Geschrieben 13. Mai 2022 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Tommy43: [...] Da ich zum ersten Mal etwas mit Action filmen möchte, mache ich mir doch tatsächlich Gedanken, ob mir dazu meine H1 oder T30 reicht oder ich unbedingt eine gebrauchte T4 temporär einsetzen sollte, um auf der sichereren Seite zu sein, [...] Meine Jungs sperren die Kirchstraße ab und ich lass' ein Fässchen W. die Rüthener runterrollen, während du mit der H1 filmst, wie es zielgenau die Stufen zu St. Anna hochrumpelt. bearbeitet 13. Mai 2022 von clemens camphausen Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 13. Mai 2022 Share #363 Geschrieben 13. Mai 2022 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb clemens camphausen: ein Fässchen W. die Rüthener runterrollen, Achtung: Wir rollen tatsächlich mit dem Originalfass W (gefüllt mit Wasser) aus 79, aber der Sponsor in 81 war die V, nachdem es 79 W war. Dass V Fass ist aber nicht greifbar. Das W Fass wird umgelabelt… 😉. V wird ja auch bei uns im Kreis hergestellt, W im nördlichen Nachbarkreis. Ob dann ggf. eine H2s zum Einsatz kommt mit eingebauter Fasserkennung … 🤷♂️😎? bearbeitet 13. Mai 2022 von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Mai 2022 Share #364 Geschrieben 13. Mai 2022 vor 5 Stunden schrieb Jürgen Forbach: Für mich persönlich deckt Fuji mit seinen Kameras bis zu gehobenen Amateuransprüchen alles ab, mehr nicht. Führe den Gedanken mal bitte weiter aus - ich habe da ein Verständnisproblem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 13. Mai 2022 Share #365 Geschrieben 13. Mai 2022 Da sonst niemand so anspruchsvoll wie ein „gehobener Amateur“ ist, wäre damit doch jedes denkbare Bedürfnis abgedeckt. Was allerdings nicht einfach ist, denn „gehobene Amateure“ sind im Grunde nie zufrieden. Maikäfer, Otis, Boot und 18 weitere haben darauf reagiert 7 1 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 13. Mai 2022 Share #366 Geschrieben 13. Mai 2022 vor 24 Minuten schrieb mjh: Da sonst niemand so anspruchsvoll wie ein „gehobener Amateur“ ist, wäre damit doch jedes denkbare Bedürfnis abgedeckt. Was allerdings nicht einfach ist, denn „gehobene Amateure“ sind im Grunde nie zufrieden. Ganz zu schweigen vom abgehobenen Amateur 😉 Senser, McA, Photoweg und 10 weitere haben darauf reagiert 1 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Al Garb Geschrieben 13. Mai 2022 Share #367 Geschrieben 13. Mai 2022 vor 39 Minuten schrieb mjh: denn „gehobene Amateure“ sind im Grunde nie zufrieden. ..... ebenso wie der Rest der ganzen Menschheit nie zufrieden sein wird ;)) Scnr und sorry fürs OT Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 13. Mai 2022 Share #368 Geschrieben 13. Mai 2022 vor 37 Minuten schrieb mjh: Da sonst niemand so anspruchsvoll wie ein „gehobener Amateur“ ist, wäre damit doch jedes denkbare Bedürfnis abgedeckt. Was allerdings nicht einfach ist, denn „gehobene Amateure“ sind im Grunde nie zufrieden. Das ist kein Problem, das auf Fotografie oder Amateure beschränkt ist. Diese ständige Unzufriedenheit wird uns irgendwann noch mal den Garaus machen. thomasL2, renarou, outofsightdd und 3 weitere haben darauf reagiert 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 13. Mai 2022 Share #369 Geschrieben 13. Mai 2022 vor 37 Minuten schrieb micaelo: Ganz zu schweigen vom abgehobenen Amateur 😉 AiF = Amateur in Fly …. nocti lux und HF13 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 13. Mai 2022 Share #370 Geschrieben 13. Mai 2022 Was wären denn eure Wünsche für die X-H3? hbl55 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 13. Mai 2022 Share #371 Geschrieben 13. Mai 2022 vor 53 Minuten schrieb Steven Weise: Was wären denn eure Wünsche für die X-H3? Das sie nie erforderlich sein wird! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 13. Mai 2022 Share #372 Geschrieben 13. Mai 2022 vor 1 Stunde schrieb Steven Weise: Was wären denn eure Wünsche für die X-H3? Ein Warp-Modulator zur thermischen Stabilisierung des internen Quantenrechners. Jürgen Heger, Otis, Don Pino und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 13. Mai 2022 Share #373 Geschrieben 13. Mai 2022 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Harlem: Ein Warp-Modulator zur thermischen Stabilisierung des internen Quantenrechners. macht Sinn! bearbeitet 13. Mai 2022 von Don Pino Harlem hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Otis Geschrieben 13. Mai 2022 Share #374 Geschrieben 13. Mai 2022 Was wären denn eure Wünsche für die X-H3? Ich wünschte mir für eine X-H3 einen Sucher, den ich mir an die Brille klipsen kann. Das hätte für mich einige bedeutende Vorteile. Zum Beispiel würde ich mit meiner Nase nicht mehr auf dem Bildschirm rumschmieren, ich könnte den Touchscreen auch bei Sonne von achtern nutzen, ich hätte nicht mehr das Gewusel die Brille hoch- und runterzuklappen, ich könnte in fast jeder Lage Bilder aufnehmen (wahrscheinlich nicht kopfüber). Anstelle des Screens könnte ich mir auch einen Adapter für mein Smartphone vorstellen, dann könnte man auch dessen Rechenpower für sowas wie instantaneous postproduction nutzen. Über die Anpassung der verschiedensten Modelle machte ich mir wegen der überaus großen Kreativität chinesischer Ingenieure keine Sorgen. Mit der Rechenpower eines moderne Smartphones und der Software von Drittanbietern sollte auch ein kontinuierlicher Fischaugen-AF mögliche sein. (Fischaugen-Fokus, darüber hab ich hier im Forum gelesen - fand ich originell und sehr innovativ) Wenn das mit dem Smartphone nicht gleich klappt, wäre es schön, wenn ich mit der Kamera wenigstens telefonieren könnte. Zumindest Daten übers D-Netz sollte man übertragen können. Vielleicht noch so etwas wie ein Kameravertrag/Smartphone-Vertrag. 100€ im Monat mit LR-Lizenz und KI-Motiv-Hotline (Der Photograph wird online nach Geschmack eines gehobenen Amateurs beraten und angeleitet) Am Ende freuen sich alle über gelungene Bilder. Wenn dann nach drei Jahren ein neues Model ansteht, gibt man das alte zurück, bekommt für eine kleine Gebühr das nächste Modell. Nachhaltigkeit inklusive. Jürgen Heger und Maikäfer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 13. Mai 2022 Share #375 Geschrieben 13. Mai 2022 vor 1 Minute schrieb Don Pino: macht Sinn! Es ginge auch ohne, aber das wäre wirklich sinnlos. Don Pino hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge