Alter_Schwede62 Geschrieben 22. August 2022 Share #676  Geschrieben 22. August 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Tommy43 Ich schaue, obwohl ich auch die H2s besitze, fast alle neuen Videos zur H2s auf Youtube. Dass man das beim Fotografieren auch mal provozieren kann, habe ich hier und da gesehen, aber es ist bei weitem kein Standard, sondern eher die Ausnahme. Von dem her wirst du es wohl irgend wann schaffen, solltest darĂŒber aber nicht allzu enttĂ€uscht sein. Nothing is perfect. đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. August 2022 Geschrieben 22. August 2022 Hallo Alter_Schwede62, schau mal hier Erfahrungen X-H2s . Dort wird jeder fĂŒndig!
Tommy43 Geschrieben 22. August 2022 Share #677  Geschrieben 22. August 2022 vor 38 Minuten schrieb rednosepit: Insofern visiere ich erst einmal eine XH2s an. Ich denke, das ist schlauer. Andererseits schriebst Du auch, dass Du eine H2s nicht wegen der Schnelligkeit des AF brauchst und diesbzgl. mit der T4 schon klarkĂ€mst. Von daher wĂŒrde ich erst einmal checken, was eine H2 dann so bringt in Bezug auf Rauschen und wenn das zufriedenstellend ist sogar ĂŒberlegen, auf die T5 zu warten, die Dir bedienungstechnisch entgegenkommt? rednosepit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 22. August 2022 Share #678  Geschrieben 22. August 2022 @Tommy43Danke - wobei ich tatsĂ€chlich immer bevorzugt sehr schnelle Kameras hatte, die H2s lockt mich mit dem groĂen Puffer, das fehlte mir bisher. Die T5 wird keinen Batteriegriff mehr haben, dann wĂ€re sie fĂŒr mich im Handling mit den groĂen Objektiven nicht mehr angenehm und ich bin an den Hochformatauslöser gewöhnt. Ich denke, da die T4 ihren Job macht und die H1 auch noch fĂŒr mich nicht zum alten Eisen zĂ€hlt, dass ich ein paar Monate warte, etwas zusammenspare und dann zwei meiner Gebrauchten verkaufe und es mit der H2s versuche. Auch die CF Expresskarten sind ein Fortschritt. Vermutlich muss man sich mit der Entwicklung abfinden, deswegen wĂŒrde ich dann auf das geliebte Bedienkonzept, wenn auch nicht begeistert, verzichten, schlieĂlich zĂ€hlt des Endergebnis. Als reiner Landschaftsfotograf wĂ€re das eventuell noch einmal anders, oder wenn es um Genussfotografie geht, da wĂŒrde ich ganz klar bei der Klassik bleiben. Vielleicht sogar eine Pro 4, so die wieder einen zusĂ€tzlichen Handgriff (nicht BG natĂŒrlich) hĂ€tte. LG JĂŒrgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 22. August 2022 Share #679  Geschrieben 22. August 2022  vor 28 Minuten schrieb rednosepit: Die T5 wird keinen Batteriegriff mehr haben, dann wĂ€re sie fĂŒr mich im Handling mit den groĂen Objektiven nicht mehr angenehm und ich bin an den Hochformatauslöser gewöhnt. Ok, der fehlende BG an der T5 ist fĂŒr Deine Anwendungen ein No Go. Die CF Karte bei der H dann wieder ein Plus. Von daher dann doch konsequent, auf eine H zu setzen. Im Prinzip geht es Dir ja wie @rachmaninov, der gerne weiter das Spitzenmodell mit analoger Bedienung benutzt hĂ€tte. Ich bin ja jetzt trotz Bedenken bei der H2s gelandet und möchte deren Schnelligkeit und das feine Tracking nicht mehr missen, auch wenn ich in Zukunft sicher nicht so oft Action fotografiere wie in letzter Zeit geschehen. Die Umschaltung der C-Modi war da im Ăbrigen eindeutig fixer als an mehreren analogen RĂ€dern immer wieder hin und zurĂŒck zu drehen und die Bildrate und anderes dabei nicht zu vergessen. Trotzdem fremdele ich immer noch etwas mit der digitalen Art der Bedienung und suche Bedienschalter, die nicht da sind đ .  rednosepit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alter_Schwede62 Geschrieben 22. August 2022 Share #680  Geschrieben 22. August 2022 Vielleicht wirst du auch das Handling der Usersettings C1 bis C7 speziell fĂŒr deine Art der Fotografie nutzen können?! Du hast ev. ganz verschiedene Anforderungen in speziellen Bereichen und da lassen sich die Usersettings komplett bis aufs letzte darauf ausrichten und speichern. rednosepit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 22. August 2022 Share #681 Â Geschrieben 22. August 2022 Ja, das ist so. PASM nutze ich kaum noch, nur Customsettings. Ggf. mal M, aber dafĂŒr habe ich auch ein Customsetting. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 22. August 2022 Share #682  Geschrieben 22. August 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! , AF-C mit Objekterkennung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! bearbeitet 22. August 2022 von ChristianFuerst MaikĂ€fer, XFLER, Arwed und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MichaelAC Geschrieben 22. August 2022 Share #683  Geschrieben 22. August 2022 vor 7 Stunden schrieb Tommy43: Was mich nachdenklich stimmt, sind die Berichte, die sagen, dass dann ggf. trotz grĂŒnem KĂ€stchen ein Fehlfokus passiert. Bin gespannt. Das war ich, in PASM/no PASM-Thread, siehe hier. Im dpreview-Forum gibt es auch einige BeitrĂ€ge, dort schrieb einer (sinngemĂ€Ă): Problem ist nicht, dass die X-H2S den Vogel nicht findet, sondern "that it lies to me by showing a green box". Ich warte in Ruhe auf evtle. Verbesserungen in zukĂŒnftiger Firmware, und komme solange in diesen Situationen mit AF-S mit AF/MF zurecht: Shutter half press - Fokusring antippen - wenn Sprenkel auf dem Kopf/Auge liegen, durchdrĂŒcken - wenn nicht, nachfokussieren, durchdrĂŒcken. Geht superschnell, oft sitzt der AF-S schon. Und Schmetterlinge in BlĂŒten gehen auch super. Wenn du es auch nachstellen kannst, wĂ€re das eine BestĂ€tigung, dass ich keinen "Kamera-Einstellungs-Knoten" habe. PS: Dein Bild mit dem spiegelnden Wasser (#663) ist gut fokussiert. Da hatte ich ein paar Mal die genannten Probleme.  Zitat Aber alles andere mit fĂŒr den AF einigermaĂen identifizierbaren Motiven ist m.E. relativ easy mit der und fĂŒr die H2s. Auch das switchen des Trackings zwischen mehreren Motiven ĂŒber das Verschieben des AF Feldes mit dem Joystick fĂŒhlt sich nach einigem Probieren recht intuitiv an. Volle Zustimmung: Sobald der Vogel sich einigermaĂen abhebt, sitzt der Bird-AF, eine wirkliche Hilfe, sehr schnell und sauber. Da hat die X-T3 oft gepumpt, so dass ich die Situation oft verpasst habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. August 2022 Share #684  Geschrieben 23. August 2022 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb ChristianFuerst: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! , AF-C mit Objekterkennung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! Hier sieht man das, worum es in ein paar Kommentaren vorher ging. Es ist Tag, die Sonne scheint und dennoch bist du nur bei 1/500s schon bei ISO 5000 und man sieht deutliches Rauschen bzw. verwaschenere Details. Bewegt man sich öfters in derartigen Gebieten, kann sich ein gröĂerer Sensor rentieren. Mir wĂŒrde das z.B. nicht genĂŒgen. Deswegen habe ich mich bisher auch noch nicht fĂŒr das 150-600mm entschieden, denn fĂŒr mich ist es einfach nicht lichtstark genug fĂŒr einen APS-C Sensor. FĂŒr Wildlife, wo man in der Regel schlechteres Licht hat, ist es fĂŒr mich erst recht nicht ausreichend. Zu dem Bild und der XH2 aber generell, auch hier ist der SchĂ€rfebereich recht groĂ und ich behaupte, dass man das mit einer XT4/XT3 (und anderen Kameras) ebenfalls hinbekommen hĂ€tte. bearbeitet 23. August 2022 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alter_Schwede62 Geschrieben 23. August 2022 Share #685  Geschrieben 23. August 2022 Eieiei, habt ihr gesehen, wie dieser Herr dem relativ bekannten und mittlerweile extrem selbstgefÀlligen "Buddha" aus der Fuji-Szene zusetzt? Ihr kennt ja sicherlich noch das Video, in dem er die H2s komplett schlecht gemacht hat. Hier eine Reaktion auf sein Video:  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 23. August 2022 Share #686  Geschrieben 23. August 2022 vor 14 Stunden schrieb MichaelAC: Das war ich, in PASM/no PASM-Thread, siehe hier. Im dpreview-Forum gibt es auch einige BeitrĂ€ge, dort schrieb einer (sinngemĂ€Ă): Problem ist nicht, dass die X-H2S den Vogel nicht findet, sondern "that it lies to me by showing a green box". Ich warte in Ruhe auf evtle. Verbesserungen in zukĂŒnftiger Firmware, und komme solange in diesen Situationen mit AF-S mit AF/MF zurecht: Shutter half press - Fokusring antippen - wenn Sprenkel auf dem Kopf/Auge liegen, durchdrĂŒcken - wenn nicht, nachfokussieren, durchdrĂŒcken. Geht superschnell, oft sitzt der AF-S schon. Und Schmetterlinge in BlĂŒten gehen auch super. Wenn du es auch nachstellen kannst, wĂ€re das eine BestĂ€tigung, dass ich keinen "Kamera-Einstellungs-Knoten" habe. PS: Dein Bild mit dem spiegelnden Wasser (#663) ist gut fokussiert. Da hatte ich ein paar Mal die genannten Probleme.  Volle Zustimmung: Sobald der Vogel sich einigermaĂen abhebt, sitzt der Bird-AF, eine wirkliche Hilfe, sehr schnell und sauber. Da hat die X-T3 oft gepumpt, so dass ich die Situation oft verpasst habe. Dass der AF zwischen diversen punkten hin und her springt, ist aber nicht ohne weiteres korrigierbar. Beispiel Radrennen. Objekterkennung Motorrad/Fahrrad. Beim Hamburger Rennen hĂ€ngte sich der aF zunĂ€chst am voraushrenden Motorrad fest und sprang dann von Rennrad zu Rennrad, und es half auch nichts, dass ich versuchte, den vorn liegenden Fahrer zu fixieren. Hier muss Fuji nachbessern, denn ĂŒberwiegend kamen dadurch unscharfe Bilder heraus. Bei Einzelfahrern kein Problem, wie etwa beim BIF, aber in Gruppen ein Problem. Hier werde ich in Zukunft wieder auf Einzelpunkt gehen und âhĂ€ndischâ mein Motiv verfolgen, wie es vermutlich Spezialisten tun werden.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. August 2022 Share #687  Geschrieben 23. August 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb WasWeiĂIch: Hier sieht man das, worum es in ein paar Kommentaren vorher ging. Es ist Tag, die Sonne scheint und dennoch bist du nur bei 1/500s schon bei ISO 5000 und man sieht deutliches Rauschen bzw. verwaschenere Details. Bewegt man sich öfters in derartigen Gebieten, kann sich ein gröĂerer Sensor rentieren. Mir wĂŒrde das z.B. nicht genĂŒgen. Deswegen habe ich mich bisher auch noch nicht fĂŒr das 150-600mm entschieden, denn fĂŒr mich ist es einfach nicht lichtstark genug fĂŒr einen APS-C Sensor. FĂŒr Wildlife, wo man in der Regel schlechteres Licht hat, ist es fĂŒr mich erst recht nicht ausreichend. Zu dem Bild und der XH2 aber generell, auch hier ist der SchĂ€rfebereich recht groĂ und ich behaupte, dass man das mit einer XT4/XT3 (und anderen Kameras) ebenfalls hinbekommen hĂ€tte. Sehe ich auch so! Auch mit einer E1/T1/Pro1 und z.B. dem 55-200 wĂ€re so etwas locker möglich. Da brauchts keine Kamera/Objektiv fĂŒr 5000,00 Euro! @ChristianFuerst Und......es ist doch nicht wirklich verwunderlich, wenn der AF (bei Objekterkennung) bei einem Pulk von Radrennfahrer nicht weis, wo du gerne jetzt den AF platziert hĂ€ttest. bearbeitet 23. August 2022 von Snapper Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alter_Schwede62 Geschrieben 23. August 2022 Share #688  Geschrieben 23. August 2022 Was ich in Videos bereits mehrfach gesehen habe, ist dass die Jungs, die auf so etwas fokussieren, den Auslöser oder die AF-On halb drĂŒcken bzw. gedrĂŒckt halten und trotzdem springt die AF Box hin und her bzw. teilweise auch unsinnigerweise auch auf Dinge, die weder FahrrĂ€der, noch Autos oder sonst etwas an Objekten sind, das man eigentlich in der Objekterkennung eingestellt hatte. Von dem her wĂŒrde ich sagen, dass die Objekterkennung aber auch die Fixierung auf ein Objekt bei der H2s eher noch nicht ganz ausgereift ist. Solche Dinge lassen sich aber mit Sicherheit per Firmware korrigieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. August 2022 Share #689  Geschrieben 23. August 2022 (bearbeitet) vor 47 Minuten schrieb Snapper:  @ChristianFuerst Und......es ist doch nicht wirklich verwunderlich, wenn der AF (bei Objekterkennung) bei einem Pulk von Radrennfahrer nicht weis, wo du gerne jetzt den AF platziert hĂ€ttest. Genau deswegen habe ich bei Kameras, die eine Objekterkennung bzw. einen Augen AF hatten, diese Modi nie benutzt, denn es kam oft vor, dass das Fokusfeld nicht da saĂ, wo ich wollte und dann musste ich korrigieren, was letztendlich dann nicht mehr schneller ging und was dafĂŒr gesorgt hat, dass man bestimmte Momente auch mal verpasst hat. Da ging es schneller und einfacher, wenn ich diese Modi nicht genutzt habe, denn dann konnte ich von vornherein bestimmen, worauf fokussiert werden sollte. bearbeitet 23. August 2022 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 23. August 2022 Share #690  Geschrieben 23. August 2022 vor 19 Minuten schrieb WasWeiĂIch: Genau deswegen habe ich bei Kameras, die eine Objekterkennung bzw. einen Augen AF hatten, diese Modi nie benutzt, denn es kam oft vor, dass das Fokusfeld nicht da saĂ, wo ich wollte und dann musste ich korrigieren, was letztendlich dann nicht mehr schneller ging und was dafĂŒr gesorgt hat, dass man bestimmte Momente auch mal verpasst hat. Da ging es schneller und einfacher, wenn ich diese Modi nicht genutzt habe, denn dann konnte ich von vornherein bestimmen, worauf fokussiert werden sollte. Sehe ich genauso und in diesem Falle kann man es ja der Automatik nicht mal vorwerfen, es sei denn man hat sein Gehirn und seine Gedanken mit auf der Speicherkarte. Was ist denn dabei wenn ich ein relativ kleines AF Feld wĂ€hle und auf das halte, was ich auch scharf haben möchte. Wenn dann das Tracking noch gut funktioniert, wĂ€re es ja perfekt. Das mit den Radfahrern ist ein guts Beispiel, wo man diese Automatismen nicht einsetzen sollte.  lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 23. August 2022 Share #691  Geschrieben 23. August 2022 vor 2 Stunden schrieb WasWeiĂIch: Deswegen habe ich mich bisher auch noch nicht fĂŒr das 150-600mm nteschieden, denn fĂŒr mich ist es einfach nicht lichtstark genug fĂŒr einen APS-C Sensor. FĂŒr Wildlife, wo man in der Regel schlechteres Licht hat, ist es fĂŒr mich erst recht nicht ausreichend. Das sehe ich auch so und wenn man sich das anschaut, wo man da mit 1/500 schon ist , dann verliere ich ja komplett das Interesse an diesem Glas. Aber ich brauche die Bilder auch nicht fĂŒr eine Zeitung, sondern bei mir steht QualitĂ€t an erster Stelle. Es wĂŒrde mir jedes Mal weh tun, wenn ich ein Top Bild damit machen wĂŒrde und am Ende zerfallen diese Illusionen bei 100% am Monitor. Manche stellen das ja auch extra ein und Ă€rgern sich ĂŒber zu wenig Rauschen, wie ich letztens hier irgendwo gelesen habe. Wenn man sowas wie Vogel, Wild und Hallensport etc. vornehmlich fotografiert und solche Brennweiten oft einsetzen muss, ist man bei Fuji schlichtweg falsch. da fehlt einfach die Auswahl an lichtstarken und guten Teleobjektiven. NatĂŒrlich kann es fĂŒr gewisse Medien ausreichen, aber es geht schlicht und einfach auch besser, was die Leistung der Kameras in keinem Falle schmĂ€lern sollte, aber da fehlt es eben wirklich an Glas. Es sind ja auch sehr gute Bilder bereits hier veröffentlicht, aber das kann man bei der GröĂe auch nicht gut beurteilen, wie die am Ende wirklich aussehen, obwohl sie sicherlich fĂŒr eine Vielzahl von Anwendungen ausreichen. Die meisten davon sind natĂŒrlich mit vielen anderen Objektiven genauso gut zu bewerkstelligen, wie diese Pflanzenaufnahmen etc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 23. August 2022 Share #692  Geschrieben 23. August 2022 vor 2 Stunden schrieb Snapper: Sehe ich auch so! Auch mit einer E1/T1/Pro1 und z.B. dem 55-200 wĂ€re so etwas locker möglich. Da brauchts keine Kamera/Objektiv fĂŒr 5000,00 Euro! @ChristianFuerst Und......es ist doch nicht wirklich verwunderlich, wenn der AF (bei Objekterkennung) bei einem Pulk von Radrennfahrer nicht weis, wo du gerne jetzt den AF platziert hĂ€ttest. 600mm ist aber nach Adam Riese 3x so lang, wie 200.  Was die Augen/Objekterkennung betrifft: Im normalen Alltag funktioniert diese problemlos, aber in Gruppen und zusammen mit hoher Geschwindigkeit ists halt noch schwierig. Vorher war das wohl eher nicht möglich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. August 2022 Share #693  Geschrieben 23. August 2022 vor 22 Minuten schrieb ChristianFuerst: 600mm ist aber nach Adam Riese 3x so lang, wie 200.  Was die Augen/Objekterkennung betrifft: Im normalen Alltag funktioniert diese problemlos, aber in Gruppen und zusammen mit hoher Geschwindigkeit ists halt noch schwierig. Vorher war das wohl eher nicht möglich! Da hat der Herr Ries wohl recht đ Im normalen Alltag kann ich auch mit der E1 diese Bilder machen und wenn ich mir im Rudel einen rauspicken will, dann stell ich halt auf Einzel AF und machs wie frĂŒher....warum? Weil Fujis Algorithmus das nicht hinbekommt.....wie auch? Durch GedankenĂŒbertragung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 23. August 2022 Share #694  Geschrieben 23. August 2022 @Snapper Das ist natĂŒrlich richtig. FĂŒr Otto-Normalknipser werden bestimmt 75 Prozent aller Bilder im tĂ€glichen Bereich auch mit einfacheren und weniger teuren Kameras möglich sein. Der geht aber eben auch nicht in die Extreme, die dann wiederum nur mit der technisch hoch entwickelten Kamera möglich wĂ€ren. Das gilt fĂŒr alle technischen bereiche. Golf-Diesel gegen Formel-1 oder Porsche Carrera. Mit allen kommst Du von Hamburg nach MĂŒnchen! Und nochwas: Niemand zwingt irgendjemanden, diese Kameras zu kaufen. Aber manche sind froh, dass es sie gibt. Das wird hier im Forum fast tĂ€glich argumentativ ignoriert. Ich akzeptiere völlig, wenn jemand sagt "ICH brauchs nicht", aber NICHT, wenn es heiĂt "MAN brauchts nicht!"  JĂŒrgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. August 2022 Share #695  Geschrieben 23. August 2022 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb ChristianFuerst: @Snapper .........Der geht aber eben auch nicht in die Extreme, die dann wiederum nur mit der technisch hoch entwickelten Kamera möglich wĂ€ren.  "Der" kauft sich dann aber sicherlich keine H2s mit dem 150-600 Dunkelzoom đ FĂŒr MICH wĂ€re es fĂŒr dieses Geld sicher nicht interessant, auch nicht wenn ich DER EXTREME wĂ€re! Soll nicht heiĂen, dass DU und die anderen wenigen hier im Forum damit kein SpaĂ und Freude haben dĂŒrfen! đ Sorry, fĂŒr das "Dunkelzoom"....aber fĂŒr MICH ist es so. bearbeitet 23. August 2022 von Snapper Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 23. August 2022 Share #696  Geschrieben 23. August 2022 (bearbeitet) Aber sagen wir es so: Solange eine vermutlich deutliche Mehrheit in einem Fach-orientierten Forum wie diesem eine grundsĂ€tzlich ablehnende Haltung gegenĂŒber dem Produkt einnimmt, wie etwa dem 150-600, kann es kein Erfolg werden. der "Dunkelzoom" ist gerade einmal 1,2 bis 2/3 Blenden lichtschwĂ€cher als die konkurrenz. bei der von mir gezeigten Aufnahme wĂ€re das also statt 5000 ISO etwa 3200 ISO. wenn ich dann noch berĂŒcksichtige, dass ich auf Blende 11 abgeblendet habe, wĂ€re ich bei Offenblende auf 2500 ISo gekommen, was recht problemlos ist bei der H2s Die ganze Argumentation der "Dunkelzoom" Kritiker steht auf wackeligen FĂŒĂen, denn sie sollten alle mal ihre Archive durchsuchen, wie weit sie im Durchscnitt abblenden. Aber das weiĂ ja jeder hier, der mit solchen Linsen arbeitet!  bearbeitet 23. August 2022 von ChristianFuerst JĂŒrgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzman Geschrieben 23. August 2022 Share #697  Geschrieben 23. August 2022 Zumindest gibt es jetzt den verbesserten Autofokus und eine Objekterkennung. Wer die H2S nicht benötigt, wird auch bei den spÀter erscheinenden Modelle der neuen Sensorgeneration davon profitieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. August 2022 Share #698  Geschrieben 23. August 2022 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb ChristianFuerst: @Snapper Der geht aber eben auch nicht in die Extreme, die dann wiederum nur mit der technisch hoch entwickelten Kamera möglich wĂ€ren. So wie @Snapper geschrieben hat, wird aber auch niemand mit dem Fuji 150-600mm und der XH2s in die Extreme gehen. Dein Beispiel zeigt ja schon, dass man selbst bei Sonnenschein schon in ISO Bereichen liegt, wo es bei APS-C unschön wird. Der Hobby Nutzer findet das nicht weiter schlimm, aber fĂŒr jemanden, der sich öfters in diesen extremeren Bereichen aufhĂ€lt und der bessere QualitĂ€t braucht, der greift nicht zu dieser Kombination. FĂŒr gleiches Geld bekommt man diverse KB Kameras und z.B. ein 200-600mm. Z.B. eine Sony A7III + 200-600mm bekommst du fĂŒr knapp 3500âŹ. Oder eine Sony A7IV + das 200-600mm wĂ€re immer noch gĂŒnstiger als die Kombination aus XH2+ 150-600mm und die Sony Kombination wĂŒrde bei gleichem ISO weniger rauschen und das 200-600mm wĂ€re lichtstĂ€rker. FĂŒr mich ist das Fuji 150-600mm ein reines Hobby und Schönwetter Objektiv. Deswegen auch eher klein und leicht. Vom Preis her aber eher ein F5.6-6.3 fĂŒr professionelle Anwendung. Und mit der XH2 kam eigentlich die Sport und Wildlife Kamera, aber ein entsprechendes professionelles Objektiv fehlt immer noch. Deswegen verstehe ich den Sinn der XH2s immer noch nicht und von der XH2 mit 40MP, wo das Rauschen noch extremer sein wird, erst Recht nicht. bearbeitet 23. August 2022 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. August 2022 Share #699  Geschrieben 23. August 2022 vor 5 Minuten schrieb ChristianFuerst: Aber sagen wir es so: Solange eine vermutlich deutliche Mehrheit in einem Fach-orientierten Forum wie diesem eine grundsĂ€tzlich ablehnende Haltung gegenĂŒber dem Produkt einnimmt, wie etwa dem 150-600, kann es kein Erfolg werden. der "Dunkelzoom" ist gerade einmal 1,2 bis 2/3 Blenden lichtschwĂ€cher als die konkurrenz. bei der von mir gezeigten Aufnahme wĂ€hre das also statt 5000 ISO etwa 3200 ISO. wenn ich dann noch berĂŒcksichtige, dass ich auf Blende 11 abgeblendet habe. Die ganze Argumentation der "Dunkelzoom" Kritiker steht auf wackeligen FĂŒĂen, denn sie sollten alle mal ihre Archive durchsuchen, wie weit sie im Durchscnitt abblenden. Aber das weiĂ ja jeder hier, der mit solchen Linsen arbeitet!  Auch wenn wir uns hier in einem Fuji Forum befinden, ist und muss nicht alles, was Fuji baut, von Erfolg gekrönt sein! Das 150-600mm wird sicherlich kein HIT und das darf man auch in diesem Forum sagen. WĂ€re schlimm, wenn alle immer einer Meinung wĂ€renÂ đ„± Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. August 2022 Share #700  Geschrieben 23. August 2022 vor 4 Minuten schrieb WasWeiĂIch:  FĂŒr mich ist das Fuji 150-600mm ein reines Hobby und Schönwetter Objektiv. Deswegen auch eher klein und leicht. Vom Preis her aber eher ein F5.6-6.3 fĂŒr professionelle Anwendung. Und mit der XH2 kam eigentlich die Sport und Wildlife Kamera, aber ein entsprechendes professionelles Objektiv fehlt immer noch. Deswegen verstehe ich den Sinn der XH2s immer noch nicht und von der XH2 mit 40MP, wo das Rauschen noch extremer sein wird, erst Recht nicht. Exakt đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge