Alter_Schwede62 Geschrieben 1. September 2022 Share #876 Geschrieben 1. September 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jedenfalls ich sehe auch bei der H2s die schwarzen Streifen/Balken bei bestimmten Belichtungszeiten in Verwendung mit LED Licht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. September 2022 Geschrieben 1. September 2022 Hallo Alter_Schwede62, schau mal hier Erfahrungen X-H2s . Dort wird jeder fündig!
Deejablo Geschrieben 1. September 2022 Share #877 Geschrieben 1. September 2022 vor 56 Minuten schrieb Alter_Schwede62: Jedenfalls ich sehe auch bei der H2s die schwarzen Streifen/Balken bei bestimmten Belichtungszeiten in Verwendung mit LED Licht. Ja logo siehst du die. Das lässt sich technisch auch gar nicht verhindern, dass bei bestimmten Belichtungszeiten diese Streifen entstehen. Aber du kannst bei der X-H2s die Belichtungen ja genau dafür einstellen. Es gibt die "Flickerless Shutter Speed" Option im Menu. Damit lässt sich der Shutterspeed feingranular einstellen um das Flackern bei LED Licht zu vermeiden. Geht aber nur im S und M Modus. FrankX hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiZ Geschrieben 1. September 2022 Share #878 Geschrieben 1. September 2022 Ich brauch mal eure Unterstützung. Lese immer mal wieder, dass es die Möglichkeit gibt im EVF die Bildgröße zu ändern, damit Brillenträger das ganze Bild überblicken können. Habe jetzt die ganze Bedienanleitung durchsucht, aber ausser dem Sportfinder (der allerdings die Auflösung vom Bild reduziert) nichts gefunden. Für einen kleinen Hinweis wäre ich euch sehr dankbar. A.B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankX Geschrieben 1. September 2022 Share #879 Geschrieben 1. September 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Alter_Schwede62: Jedenfalls ich sehe auch bei der H2s die schwarzen Streifen/Balken bei bestimmten Belichtungszeiten in Verwendung mit LED Licht. Danke für die Rückmeldung! Dass die Streifen beim ES bei bestimmten Belichtungszeiten auftreten, ist m. W. auch bei der Sony A1 so. Allerdings gibt es dort (wie nun erstmals auch bei Fuji) eine Feinregulierung der Verschlusszeit. Dieser Punkt ist bei Fuji unterhalb des Punktes zur Flimmerreduktion zu finden. Man kann dann Verschlusszeiten wie 1/250,45 s einstellen. Meine Frage ist, ob ich damit die Streifen wirklich eliminieren kann oder nicht. Scheint bei der A1 zu funktionieren (habe selbst keine): https://www.dpreview.com/forums/post/65459708 bearbeitet 1. September 2022 von FrankX Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 1. September 2022 Share #880 Geschrieben 1. September 2022 vor 19 Minuten schrieb DiZ: Lese immer mal wieder, dass es die Möglichkeit gibt im EVF die Bildgröße zu ändern, damit Brillenträger das ganze Bild überblicken können. Beim Blick durch den Sucher die Taste "Display" drücken. Eine der verfügbaren Varianten sollte ein etwas kleineres Sucherbild sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiZ Geschrieben 1. September 2022 Share #881 Geschrieben 1. September 2022 Super! Muss ich heute Abend gleich mal probieren! Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 1. September 2022 Share #882 Geschrieben 1. September 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) K&G haben die H2s jetzt mal ausführlicher getestet und heraus gekommen ist ein doch recht emotional gefärbtes Video zur Kamera: Fab92, Allradflokati, Photoweg und 4 weitere haben darauf reagiert 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 1. September 2022 Share #883 Geschrieben 1. September 2022 vor einer Stunde schrieb Tommy43: &G haben die H2s jetzt mal ausführlicher getestet und heraus gekommen ist ein doch recht emotional gefärbtes Video zur Kamera: Aber er hat doch recht mit seinen Emotionen 😁 ... Auch bei mir hat die X-Pro3 einen hohen emotionalen Stellenwert, auch wenn ich keine X-H2s habe PeterD hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 2. September 2022 Share #884 Geschrieben 2. September 2022 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Tommy43: ist ein doch recht emotional gefärbtes Video dann hat das sicher seine Gründe. Außerdem spreche ich Martin eine deutlich höhere Kompetenz zu als so manchem anderen Youtuber, da Martin mit Team durchaus Großproduktionen fotografieren. Die leben ja nicht allein von Youtube. Werde mir das Video später noch gönnen. bearbeitet 2. September 2022 von A.B. PeterD und Fetzenberger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 2. September 2022 Share #885 Geschrieben 2. September 2022 (bearbeitet) Unsatz des Videos: "Das Design der H2s wurde von der XT-4 relativ übernommen, allerdings schon in ganz extremen Dingen verändert." Highlight: Das "Wort zum Sonntag. Ab Minute 35:30 wird der "Herr Pfarrer" sehr emotional und trifft den Nagel auf den Kopf. bearbeitet 2. September 2022 von Don Pino A.B., Tommy43, Allradflokati und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
And1104 Geschrieben 2. September 2022 Share #886 Geschrieben 2. September 2022 Da K&G eigentlich fast ausschließlich diese „Supermodels“ fotografieren, hatte ich nicht damit gerechnet, dass sie auf die Motiverkennung des AF eingehen. Haben sie dann doch gemacht, wenn auch nicht ganz nah am Leben🤪 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alter_Schwede62 Geschrieben 2. September 2022 Share #887 Geschrieben 2. September 2022 Wieder was gelernt. Q Menü Button und danach lange Q Menü Button drücken. Cool! 😃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 2. September 2022 Share #888 Geschrieben 2. September 2022 vor 4 Stunden schrieb And1104: Da K&G eigentlich fast ausschließlich diese „Supermodels“ fotografieren Dann bekommst du wenig von denen mit, die fotografieren zum Beispiel auch super aufwendige Installationen für Autohersteller. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 2. September 2022 Share #889 Geschrieben 2. September 2022 Jetzt hätte Martin Krolop es fast geschafft, mich für die H2s zu begeistern 😊. Dabei hatte ich dann schon vergessen, dass ich für meine Bilder nichts von dem brauche, was die H2s besser kann als meine X100V und meine T4. Da aber haben besser als brauchen ist, macht es mich doch wehmütig, dass es keine gleich gut ausgestattete T5 geben wird 😭. Photoweg und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 2. September 2022 Share #890 Geschrieben 2. September 2022 Naja, die T5 wird 40MP bekommen, das ist ja auch ein Pfund. Und den Prozessor und den Algorithmus der H2s. Von der Basis erstmal eine schöne Kamera, wenn man keinen BG benötigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. September 2022 Share #891 Geschrieben 2. September 2022 vor 3 Stunden schrieb Tommy43: Naja, die T5 ... Von der Basis erstmal eine schöne Kamera, wenn man keinen BG benötigt. das ist ein Gerücht - bisher noch nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 3. September 2022 Share #892 Geschrieben 3. September 2022 Hi, wieso soll es keine X-T5 geben, die in der gleichen Liga spielt? Wo steht das? Ich sehe keinen Grund dafür. Aber andere Frage: der Batteriegriff für die XH2s ist ja jetzt wohl lieferbar. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem VG-XH? Der bzw. der eingebaute W-LAN Transmitter ist eigentlich das einzige, was mich an der Kamera interessiert und ich wüsste sehr gerne, ob damit endlich schnelle und zuverlässige Übertragungen der JPG-Dateien auf ein iPad oder einen Laptop (während des Fotografierens!) funktioniert (ohne Router, also per Direktverbindung, da ich diese Funktion on location einsetze). Wenn nicht, wäre ich weiter auf meine Eye-Fi-Karten angewiesen und damit wäre die Kamera keine Option mehr für mich, denn dann wäre der SD-Slot weg, und ich müsste die RAWs auf diesen schnellen und superteuren CFexpress-Slot fotografieren. Da ich bei allen Fotoproduktionen die Original-SD-Karten für mehrere Wochen aus Sicherheitsgründen "einlagere", müsste ich mir mindestens 10 von diesen Karten kaufen, was aus naheliegenden Gründen für mich nicht interessant ist. VG, Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 3. September 2022 Share #893 Geschrieben 3. September 2022 Wo kann ich denn diesen AF Modus einstellen? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, Sansui, Maikäfer und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 3. September 2022 Share #894 Geschrieben 3. September 2022 (bearbeitet) DPreview Vergleich Video Funktionen Nachtrag: Fujirumors hat mittlerweile das Ergebnis übersichtlich und kompakt zusammengefasst: https://www.fujirumors.com/dprtv-fujifilm-x-h2s-vs-panasonic-gh6-for-video-shooters/ bearbeitet 3. September 2022 von Don Pino RainerHarz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToTo Geschrieben 3. September 2022 Share #895 Geschrieben 3. September 2022 Am 27.8.2022 um 19:08 schrieb mjh: Tja, Chip … ColorFoto misst auch eine höhere Auflösung; bei IS0 160 sogar 2.595. Ab ISO 800 schmilzt der Vorsprung gegenüber den anderen Modellen mit 26 MP. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Al Garb Geschrieben 4. September 2022 Share #896 Geschrieben 4. September 2022 vor 14 Stunden schrieb ing: Wo kann ich denn diesen AF Modus einstellen? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Geduld, das kommt mit dem nächsten Firmwareupdate Hat aber doch so auch schon ganz gut getroffen. ing hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 4. September 2022 Share #897 Geschrieben 4. September 2022 vor 21 Stunden schrieb ToTo: ColorFoto misst auch eine höhere Auflösung; bei IS0 160 sogar 2.595. Ab ISO 800 schmilzt der Vorsprung gegenüber den anderen Modellen mit 26 MP. Prinzipiell ist es nicht nur möglich, sondern es kommt sogar regelmäßig vor, dass Kameras mit gleicher Megapixelzahl unterschiedliche messbare Auflösungen produzieren; auf https://www.docma.info/blog/warum-muss-man-fuer-kameratests-die-aufloesung-messen habe ich die Gründe beschrieben. In diesem Fall gibt es allerdings keine bekannte plausible Erklärung für eine solche Diskrepanz. Was macht man als Kameratester, wenn man Messwerte bekommt, die nach menschlichem Ermessen nicht stimmen können? Als ehemaliger (und heutzutage noch vertretungsweiser) Kameratester kann ich diese Frage beantworten: Als erstes überprüft man, ob man bei den Messungen irgendeinen Fehler gemacht oder irgendwelche störenden Einflüsse übersehen hat. Beispielsweise lassen sich manche Testverfahren übertölpeln, wenn die Kamera einfach stärker nachschärft und die dabei entstehenden Artefakte mit einer realen Auflösung verwechselt werden. Wenn man aber nichts dergleichen findet und sich sicher ist, dass die Messwerte einen realen Auflösungsunterschied widerspiegeln, versucht man herauszufinden, was diese Diskrepanz verursacht haben könnte, denn es muss dann ja einen Faktor geben, den man bislang nicht auf der Rechnung hatte. Schließlich würden es die Leser sicherlich schätzen, davon zu erfahren. Was man aber nicht tut: Die Werte aus dem Testlabor einfach so abzudrucken und zu tun, als wäre nichts. Jürgen Heger, outofsightdd, lichtschacht und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der-Flo Geschrieben 4. September 2022 Share #898 Geschrieben 4. September 2022 Zumindest hätte man es entsprechend dokumentieren sollen das das Resultat nicht erwartungsgemäß ist und unter einem Vorbehalt steht. Ist es eventuell ein neues Demosaicing im Einsatz? Zumindest sind ja die Rohdaten so unterschiedlich das auch Topaz diese aktuell noch nicht lesen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 4. September 2022 Share #899 Geschrieben 4. September 2022 vor 3 Stunden schrieb der-Flo: Zumindest hätte man es entsprechend dokumentieren sollen das das Resultat nicht erwartungsgemäß ist und unter einem Vorbehalt steht. Ist es eventuell ein neues Demosaicing im Einsatz? Zumindest sind ja die Rohdaten so unterschiedlich das auch Topaz diese aktuell noch nicht lesen kann. @Rico Pfirstinger hat nur in der Rohdatei den Namen der Kamera von H2s nach T4 geändert. Danach konnte die aktuelle Version von DxO Pure RAW die Datei verarbeiten. Diese Version von PureRAW kann H2s Dateien eigentlich nicht öffnen. Das Ergebnis sieht genau so aus wie von LightRoom, nur mit weniger Rauschen, weil das kann PureRaw ja sehr gut beseitigen. So viel anders scheinen die Rohdaten nicht zu sein. der-Flo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alter_Schwede62 Geschrieben 5. September 2022 Share #900 Geschrieben 5. September 2022 Am 2.9.2022 um 19:37 schrieb Jürgen Heger: Jetzt hätte Martin Krolop es fast geschafft, mich für die H2s zu begeistern 😊. Dabei hatte ich dann schon vergessen, dass ich für meine Bilder nichts von dem brauche, was die H2s besser kann als meine X100V und meine T4. Da aber haben besser als brauchen ist, macht es mich doch wehmütig, dass es keine gleich gut ausgestattete T5 geben wird 😭. Naja, das Gesamtpaket macht es dann eben doch aus, jedenfalls für mich. Es gehen immer wieder diverse "Kleinigkeiten" besonders in Videos unter. Unter anderem ist das ein nicht zu unterschätzender grosser Sucher von höchster Qualität, der momentan in dem Bereich in Sachen Grösse nur von einer G9 übertroffen wird. Dann auf jeden PASM, bzw. vor allem die 7 Custom Settings, die es nicht zu unterschätzen gilt, Auch ist mit im Modus M mit einem Dreh. Damit in Kombi mit den beiden Rädchen vorn und hinten, braucht man kaum noch etwas anderes, besonders wenn man sich fotografisch spezialisiert hat, da mittlerweile fast 100% der Settings auf einen C-Platz gespeichert werden kann. Auch das in alle Richtungen dreh und schwenkbare Display darf man nicht vergessen. Dass es sich nicht mittig befindet gehört zum Stil. Wie man in der Schweiz sagt, kann man nicht den Foifer und das Weckli dazu haben. der-Flo und Jürgen Heger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge