zoom Geschrieben 6. September 2022 Autor Share #51 Geschrieben 6. September 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Um den Eindruck zu bekommen wie die Freistellung ungefähr ausschaut, kann man bei Voigtländer 110mm f/2.5 (Voll Format) reinschauen. Das Viltrox bei 110mm f/1,8 (Äquivalenz) wird sogar tick lichtstärker und mehr Bokehlicious! Die einzige Frage bleibt nur, wie PRO es im BQ wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. September 2022 Geschrieben 6. September 2022 Hallo zoom, schau mal hier Viltrox 75mm f/1.2 PRO . Dort wird jeder fündig!
kermit66 Geschrieben 6. September 2022 Share #52 Geschrieben 6. September 2022 vor 1 Stunde schrieb s.sential: Ach 😄 (Du meinst doch mich?) @s.sential Ja sorry, war für Dich gedacht. ☺️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 8. September 2022 Share #53 Geschrieben 8. September 2022 Am 6.9.2022 um 13:01 schrieb s.sential: Ein 70mm f2 - ein Traum. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ja, die kleinen 75er sind schon cool. Das moderat lichtstarke Objektiv hier gibt's als LTM/M39 und als SL, unterschiedlich groß, aber mit den verschiedenen Auflagemaßen und Adaptern kommt es auf ähnliches hinaus. Prantl Christian und kermit66 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 13. September 2022 Share #54 Geschrieben 13. September 2022 Am 5.9.2022 um 15:23 schrieb outofsightdd: Na dann Samyang auf allen Kanälen anschreiben... wozu gibt's social media, wenn nicht dafür. Zumindest bei Samyang Deutschland kann man meinen Wunsch wohl nachvollziehen. Dass das was nützt, kann ich mir trotzdem wenig vorstellen. Dass weitere Optiken kommen ist wohl sicher, aber welche und wann natürlich nicht. outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manni Geschrieben 13. September 2022 Share #55 Geschrieben 13. September 2022 Am 28.8.2022 um 20:21 schrieb zoom: https://www.fujirumors.com/meet-the-viltrox-75mm-f-1-2-pro-autofocus-lens-for-fujifilm-x-mount-coming-soon/ Unfassbar, zuerst überlässt FUJI dem Viltrox 13mm f/1,4 und jetzt das noch... 😮 Die Viltroxobjektive sollen ja große Offenblendschwächen haben. Man will ja gerade solche Objektive mit Offenblende verwenden, dann bringt das doch nix🙄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 14. September 2022 Autor Share #56 Geschrieben 14. September 2022 vor 5 Stunden schrieb Manni: Die Viltroxobjektive sollen ja große Offenblendschwächen haben. Man will ja gerade solche Objektive mit Offenblende verwenden, dann bringt das doch nix🙄 Das ist aber ein "PRO" Objektiv 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 14. September 2022 Share #57 Geschrieben 14. September 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Stunden schrieb Manni: Die Viltroxobjektive sollen ja große Offenblendschwächen haben. Man will ja gerade solche Objektive mit Offenblende verwenden, dann bringt das doch nix🙄 Komisch, meine haben das nicht. Hab ich wohl Montagsmodelle erwischt. zoom, fraperi, rhiebl und 8 weitere haben darauf reagiert 2 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frischmilch Geschrieben 14. September 2022 Share #58 Geschrieben 14. September 2022 vor 6 Stunden schrieb Manni: Die Viltroxobjektive sollen ja große Offenblendschwächen haben. Kommt halt auch drauf an, was man erwartet, und wie sich die großen Schwächen tatsächlich bei den eigen Fotos auswirken. Das 13er von Viltrox, soll sehr viele Schwachstellen der anderen Viltroxe nicht haben bzw. besser machen, sie können es also. Denke das eine "Pro" Brennweite nochmal zulegen wird. Aber wohl auch im Preis, wenn das nicht nur ein Marketing Gimmick ist. zoom und Dare mo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 14. September 2022 Share #59 Geschrieben 14. September 2022 vor 14 Stunden schrieb Manni: Die Viltroxobjektive sollen ja große Offenblendschwächen haben. Man will ja gerade solche Objektive mit Offenblende verwenden, dann bringt das doch nix🙄 Mein altes 85/1,8 und das neue 13/1,4 bilden auch bei offener Blende recht passabel ab . Die Modelle zwischendurch (23/1,4, 33/1,4 und 56/1,4) haben leichte Defizite im Randbereich, was einige Tests im Netz nachgewiesen haben, aber das ist bei deren Preis eher relativ. Das 13/1,4 hingegen ist nach meinen eigenen ersten Testaufnahmen sehr ordentlich und auch das 85/1,8 (MK1) schlägt sich wacker. Ridley hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vils Geschrieben 14. September 2022 Share #60 Geschrieben 14. September 2022 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb Manni: Die Viltroxobjektive sollen ja große Offenblendschwächen haben. Man will ja gerade solche Objektive mit Offenblende verwenden, dann bringt das doch nix🙄 Furchtbar, grauenhaft, was man da so alles liest. zum Glück habe ich nicht so viele bearbeitet 14. September 2022 von vils outofsightdd, tomassini, matthew und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 15. September 2022 Share #61 Geschrieben 15. September 2022 Vielleicht ist ja diese Pro-Version auch etwas für die neue X-H2 und deren 40MP-Sensor? Nur mal so eine Spekulation meinerseits. 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 17. September 2022 Autor Share #62 Geschrieben 17. September 2022 (bearbeitet) Irgendeine Macke wird das Objektiv schon haben, die frage ist nur welche... Ich hoffe auf "zu schwer", "zu groß" oder ganz schlimm "schlechte Verpackung"... bearbeitet 17. September 2022 von zoom Fab92, datalost, outofsightdd und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 17. September 2022 Share #63 Geschrieben 17. September 2022 vor 17 Minuten schrieb zoom: … Ich hoffe auf "zu schwer", "zu groß" oder ganz schlimm "schlechte Verpackung"... Ich kaufe es nur in Profi-Rot! 🤪 outofsightdd, Allradflokati, Frischmilch und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 17. September 2022 Share #64 Geschrieben 17. September 2022 vor 4 Stunden schrieb zoom: Irgendeine Macke wird das Objektiv schon haben, die frage ist nur welche... Ich hoffe auf "zu schwer", "zu groß" oder ganz schlimm "schlechte Verpackung"... Der Stoffbeutel im Lieferumfang der Viltrox 1.4 ist aus schönerem Material als bei den Fujis. Die Kartons mit dem stabilen, aufgeschobenen Deckel sind ebenfalls solide. Da bleibt dir nur die Hoffnung auf zu groß & schwer. vor 3 Stunden schrieb T. B.: Ich kaufe es nur in Profi-Rot! 🤪 Der rote Lack der Limited Edition hat eine exzellente Qualität, der feine Metallic Effect ist gelungen und anders als bei schwarzen Fujis sieht das auch nie fingerabdruckfettig aus. Geschmacklich ist der Look sicher strittig, qualitativ liefert Viltrox aber echt gut ab. zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 18. September 2022 Autor Share #65 Geschrieben 18. September 2022 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb T. B.: Ich kaufe es nur in Profi-Rot! 🤪 Dann hast ein VILTROT 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vor 18 Stunden schrieb outofsightdd: Der rote Lack der Limited Edition hat eine exzellente Qualität Ist außerdem feuerfest! 😊🔥 bearbeitet 18. September 2022 von zoom Dare mo, T. B., outofsightdd und 16 weitere haben darauf reagiert 2 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 18. September 2022 Share #66 Geschrieben 18. September 2022 vor 4 Stunden schrieb zoom: Ist außerdem feuerfest! Es ist vor allem angemessen scharf, lautlos fokussierend, blendenklickend & ziemlich billig gewesen. 😁 Da habe ich das "Risiko" der Farbe gern akzeptiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 18. September 2022 Share #67 Geschrieben 18. September 2022 Am 29.8.2022 um 17:05 schrieb Spiegelloser: Zur Zeit bei Rollei für schlappe 299,- € Was eigentlich völlig in Ordnung und auch genug für ein 85 1.8 ist. Wir sind nur durch die absurden Preise der letzten Zeit völlig verblendet und haben uns dran gewöhnt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manni Geschrieben 20. September 2022 Share #68 Geschrieben 20. September 2022 Ist ja gut, mal von den Viltroxbesitzern zu hören, dass sie keine "sehbaren" Schwächen haben. Testergebnisse und das "wahre Leben" kann sich halt unterscheiden. Allerdings kann der günstige Preis auch dazu führen, dass man es sich schön redet. Es ist ja auch in Ordnung, dass man den Preisen Kompromisse eingeht und muss. Pauschal gesagt, muss man für 10% mehr Qualität den Objektivpreis verdoppeln. Das 1,2 75 mm ist schon sehr verlockend, glaube aber nicht, dass es mit dem 2,0 90 mm von Fuji aufnehmen kann, dass ist nämlich sehr sehr gut. Dann würde es ja doch nur in der Fototasche bleibe. Ich wäre gerne bereit, für solch ein Objektiv von Fuji ca. 1500,00 € zu bezahlen, dass müsste es sicher kosten, bei optimaler Qualität. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. September 2022 Share #69 Geschrieben 20. September 2022 Mit Viltrox Objektiven (23mm, 33mm) habe ich anfangs keine so guten Erfahrung gemacht. Ich würde sagen sie sind "ok", haben aber definitiv ihre sichtabren Schwächen (ua. CAs, starker Schärfeabfall zum Rand) und sind für mich daher kein gleichwertiger Ersatz für ein Fuji Objektiv. Wenn der Preis passt und man mit den Einschränkungen leben kann, sind sie aber auch kein Fehlkauf. Das Viltrox 13mm 1,4 dagegen sehe ich als qualitativen Gamechanger an, dieses Objektiv hat meine Meinung zu Viltrox deutlich ins Positive verändert. Falls das 75mm 1,2 Pro (das 13mm 1,4 ist nichtmal als Pro gekennzeichnet obwohl es so gut ist) min. ähnlich gut performen sollte, wäre dieses Objektiv eine echte Bereicherung für den X Mount. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nhs Geschrieben 20. September 2022 Share #70 Geschrieben 20. September 2022 vor 5 Stunden schrieb Alexh: Mit Viltrox Objektiven (23mm, 33mm) habe ich anfangs keine so guten Erfahrung gemacht. Ich würde sagen sie sind "ok", haben aber definitiv ihre sichtabren Schwächen (ua. CAs, starker Schärfeabfall zum Rand) und sind für mich daher kein gleichwertiger Ersatz für ein Fuji Objektiv. Wenn der Preis passt und man mit den Einschränkungen leben kann, sind sie aber auch kein Fehlkauf. Das Viltrox 13mm 1,4 dagegen sehe ich als qualitativen Gamechanger an, dieses Objektiv hat meine Meinung zu Viltrox deutlich ins Positive verändert. Falls das 75mm 1,2 Pro (das 13mm 1,4 ist nichtmal als Pro gekennzeichnet obwohl es so gut ist) min. ähnlich gut performen sollte, wäre dieses Objektiv eine echte Bereicherung für den X Mount. Du hast ja meine Worte geschrieben 😉. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 4. November 2022 Share #71 Geschrieben 4. November 2022 WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO bleibst Du, Viltrox ????? zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 4. November 2022 Share #72 Geschrieben 4. November 2022 vor 1 Minute schrieb tomassini: WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO bleibst Du, Viltrox ????? In China ? 🙂 tomassini und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 5. November 2022 Autor Share #73 Geschrieben 5. November 2022 vor 16 Stunden schrieb tomassini: WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO bleibst Du, Viltrox ????? 😆 Im August hieß es „coming soon“, was auf Chinesisch wahrscheinlich „weiterträumen“ bedeutet... 😉 tomassini, Allradflokati, Rudi531 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 5. November 2022 Share #74 Geschrieben 5. November 2022 Wird schon interessant sein das neue 75 1.2 Viltrox / Bokeh Monster. Aber mein Wunsch wäre und auch eine frage wann kommt ein Kompaktes kleines tele Fuji ?? das gleiche bei extremen Super Weitwinkel. Ok, es kommt ein 8mm 3.5 Fuji Klasse es fehlt noch ein 70/90 mm tele Kompakt um die 300g. Warte noch ? kommt es nicht dann werde ich vielleicht das erste mal ein Adapter kaufen und was kompaktes kleines tele, Beispiel 90 2.8 APO Voigtländer. Entschuldige mich wenn es nicht im tema ist. @outofsightdd (( Ja, die kleinen 75er sind schon cool. Das moderat lichtstarke Objektiv hier gibt's als LTM/M39 und als SL )) Ein Danke für Info. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 5. November 2022 Share #75 Geschrieben 5. November 2022 vor 4 Stunden schrieb zoom: 😆 Im August hieß es „coming soon“, was auf Chinesisch wahrscheinlich „weiterträumen“ bedeutet... 😉 Ich glaube, es tut sich was, manche verramschen bereits das erlesene 85/1.8: 🙂 zoom, mattpix, outofsightdd und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge