Fritz-Gerasdorf Geschrieben 18. Dezember 2022 Share #101 Geschrieben 18. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Von heute bei diesig-schönem Licht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KuSta, AS-X, 1960 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Dezember 2022 Geschrieben 18. Dezember 2022 Hallo Fritz-Gerasdorf, schau mal hier Beispielbilder Fuji X-T5 . Dort wird jeder fündig!
Fritz-Gerasdorf Geschrieben 18. Dezember 2022 Share #102 Geschrieben 18. Dezember 2022 ... und noch was in SW von heute Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, stones, hybriderBildersucher und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Dezember 2022 Share #103 Geschrieben 18. Dezember 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein Wintertraum im Nordschwarzwald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 19. Dezember 2022 Share #104 Geschrieben 19. Dezember 2022 X-T5, ISO 125, F8, t 1/125, Samyang AF 2/12 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fotogreenhorn, Spiegelloser, DRS und 38 weitere haben darauf reagiert 41 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 19. Dezember 2022 Share #105 Geschrieben 19. Dezember 2022 X-T5, ISO 125, F8, t 1/40, XF 70-300 bei 94mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PeterO., schlinki, sulak und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antolar Geschrieben 19. Dezember 2022 Share #106 Geschrieben 19. Dezember 2022 Heute habe ich das erste mal mit der T5 die Fokusbracktingfunktion benutzt. Ein Stack aus 107 Fotos Mit dem xf80 mit zwei Zwischenringe + Raynox 250 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Harlem, XFujigraf, sulak und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 19. Dezember 2022 Share #107 Geschrieben 19. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 12 Minuten schrieb antolar: Heute habe ich das erste mal mit der T5 die Fokusbracktingfunktion benutzt. Äh, was ist das? AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antolar Geschrieben 19. Dezember 2022 Share #108 Geschrieben 19. Dezember 2022 vor 37 Minuten schrieb Harlem: Äh, was ist das? 😂😂 Ein Samenkorn. Etwa 5mm groß 😉 DRS und Harlem haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dillinger Geschrieben 19. Dezember 2022 Share #109 Geschrieben 19. Dezember 2022 vor 16 Minuten schrieb antolar: 😂😂 Ein Samenkorn. Etwa 5mm groß 😉 Bei 5mm komme ich nicht drauf - Ein Samenkorn von was? Anscheinend oben ein Elaiosom? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antolar Geschrieben 20. Dezember 2022 Share #110 Geschrieben 20. Dezember 2022 vor 7 Stunden schrieb Dillinger: Bei 5mm komme ich nicht drauf - Ein Samenkorn von was? Anscheinend oben ein Elaiosom? Das ist der Samen der Mariendistel Dillinger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ishiido Geschrieben 20. Dezember 2022 Share #111 Geschrieben 20. Dezember 2022 Am 13.12.2022 um 14:46 schrieb hozifufa: Ob ich hier richtig bin, weiß ich nicht. Mich würde mal interessieren, ob der neue Sensor weiterhin die berühmten Fuji- Farben produziert, wie z.B. die xt2? Da schau mal ins amerikanische Schwesterforum (www.fujix-forum.com)... Da gab es vor kurzem einen sehr langen Thread zu diesem Thema, über die Veränderungen der Farben von T1 bis T5, der E Reihe, der H-Reihe. Ich find den thread grad nicht. Da wurde jedenfalls ausführlich diskutiert, wie stark die Simulationen sich in den Versionen geändert haben und man war unzufrieden. Aber auch ich sehe einen deutlichen Unterschied zwischen den JPG meiner T10 und der T3. Ich würd nicht sagen "schlechter", aber "anders". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Dezember 2022 Share #112 Geschrieben 20. Dezember 2022 vor 4 Stunden schrieb Ishiido: Aber auch ich sehe einen deutlichen Unterschied zwischen den JPG meiner T10 und der T3. Ich würd nicht sagen "schlechter", aber "anders". Zeig doch gerne mal ein konkretes Beispiel dazu, wenn du beide Kameras hast (gleiches Bild natürlich). Ich höre zu dem Thema immer mal wieder unterschiedliche Behauptungen und Mutmaßungen in der Richtung, aber einen Beleg dafür wo man das sehen soll fehlt bis heute. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ishiido Geschrieben 21. Dezember 2022 Share #113 Geschrieben 21. Dezember 2022 vor 18 Stunden schrieb Alexh: Zeig doch gerne mal ein konkretes Beispiel dazu, wenn du beide Kameras hast (gleiches Bild natürlich). Ich höre zu dem Thema immer mal wieder unterschiedliche Behauptungen und Mutmaßungen in der Richtung, aber einen Beleg dafür wo man das sehen soll fehlt bis heute. Ich weiß genau, was Du meinst. Mich hat der Unterschied nie gejuckt, denn ich "benutze" die Filmsimulationen nie bewusst - wenn ich mal ein Bild "aufbereite", dann starte ich immer beim RAW. Ich hab gestern trotz Suchen den Thread nicht gefunden, sonst hätt ich ihn hier notiert. Es war interessant zu sehen, wie die Menschen ihre Bilder betrachten und nach welchen Gesichtspunkten und: wie viel Bauchgefühl dabei ist, das sich nicht quantifizieren lässt. Genau deshalb gab es auch dort keine Bilder, sondern viele Gefühle - aber die Leute fühlten dasselbe und da merkte ich, dass auch ich "sehe", ob ein Bild mit meiner T10 oder der T3 entstanden ist (voreingenommen, da ich mich zu 99% an die Aufnahmesituationen erinnern kann und es "weiß") - und das, obgleich ich die Filmsimulation immer bei Provia lasse und nie verstelle. Ich kanns nicht versprechen, aber vielleicht such ich über den Jahreswechsel nochmal gezielt und finde den Thread. Frohes Fest! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 21. Dezember 2022 Share #114 Geschrieben 21. Dezember 2022 Vom letzten Frost war dieser Eisklumpen aus der Regentonne. Die Gans musste das Batteriefach der Lichterkette halten. XF 1,4 35 Klick= 2480 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Don Pino, forensurfer, MrFu und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dillinger Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #115 Geschrieben 22. Dezember 2022 Zum Thema Fuji-Farben des neuen Sensors: Hier ein Vergleich von der XT-5, XF18mm F1.4 mit der X100V. Bei Kunstlicht eines Badezimmerspiegels von oben (für Außenaufnahmen ist es mir gerade zu nass). Alles bei Blende 8, ISO 1600, DR 100, WB Auto, Manueller Fokus, alle anderen Parameter auf Null. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stones, Allradflokati, Ergebnis und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #116 Geschrieben 22. Dezember 2022 Hilft es, den WA in Richtung 'warm' zu verschieben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #117 Geschrieben 22. Dezember 2022 vor einer Stunde schrieb Dillinger: Zum Thema Fuji-Farben des neuen Sensors: Hier ein Vergleich von der XT-5, XF18mm F1.4 mit der X100V. Bei Kunstlicht eines Badezimmerspiegels von oben (für Außenaufnahmen ist es mir gerade zu nass). Alles bei Blende 8, ISO 1600, DR 100, WB Auto, Manueller Fokus, alle anderen Parameter auf Null. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Für mich ein Test ohne Aussagekraft. Ich wage zu behaupten, wenn du die Aufnahmen mit dem 18mm f1,4 und dem 18mm f2 bei Blende 8 nur an der X-T5 gemacht hättest, würde auch ein unterschiedliches Ergebnis bei rauskommen. MrFu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #118 Geschrieben 22. Dezember 2022 Ob bei so einem Test WB auf Auto wirklich eine gute Idee ist ? outofsightdd und Werner H. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael2603 Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #119 Geschrieben 22. Dezember 2022 (bearbeitet) 1/200 sec, f/1.2, ISO 125, XF56mmF1.2 R, jpeg ooc Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Dezember 2022 von Michael2603 Lobra, 1960, Jürgen Heger und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #120 Geschrieben 22. Dezember 2022 vor 6 Stunden schrieb Dillinger: WB Auto Finde den Fehler... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dillinger Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #121 Geschrieben 22. Dezember 2022 vor 3 Stunden schrieb lichtschacht: Ob bei so einem Test WB auf Auto wirklich eine gute Idee ist ? nun ja, habe ich mich auch gefragt. Andererseits haben die Aufnahmen aus beiden Kameras immer die selbe Farbtemperatur von 6503 K. Somit ist es doch WB-mäßig vergleichbar, oder doch nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #122 Geschrieben 22. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Randyderzweite: bearbeitet 22. Dezember 2022 von Maikäfer Irrläufer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritz-Gerasdorf Geschrieben 23. Dezember 2022 Share #123 Geschrieben 23. Dezember 2022 (bearbeitet) Jetzt habe ich einmal die Crop-Reserven der XT-5 so nebenbei ausprobieren dürfen. Eigentlich wollte ich im Garten mit dem 60-er verwelkte Pflanzerln photographieren, das hat mich doch glatt vom Nussbaum aus das Eichkätzchen beobachtet ... Also ich bin wirklich überrascht, was da "geht". Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. Dezember 2022 von Fritz-Gerasdorf Allradflokati und 1960 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 25. Dezember 2022 Share #124 Geschrieben 25. Dezember 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 mit 23mm f2.0 Ergebnis, MikeAusNMS, XFujigraf und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 25. Dezember 2022 Share #125 Geschrieben 25. Dezember 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 mit 23mm f2.0 bilderfinder, nakati und XFujigraf haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge