AxCYeR Geschrieben 16. Oktober 2019 Share #1076 Geschrieben 16. Oktober 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb thardy: Du fotografierst aus der Hand und nutzt dabei den Zwei-Sekunden-Selbstauslöser? Um die Verwacklungen zu minimieren. So kann man sich ganz aufs Stillhalten konzentrieren. Bei dieser Szene gab es ja nichts, das mir hätte davonlaufen können. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Oktober 2019 Geschrieben 16. Oktober 2019 Hallo AxCYeR, schau mal hier Bilder X-H1 . Dort wird jeder fündig!
Enzio Geschrieben 16. Oktober 2019 Share #1077 Geschrieben 16. Oktober 2019 mit dem XF16-55/2.8 ... plus Nahlinse (+4) ... leider etwas zu windig und wie immer Freihand ... wollte ich eigentlich erst am Freitag zeigen, hab jetzt aber was besseres ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blümchenbokeh by Enzio Harpaintner, auf Flickr Allradflokati, Ralf_G, DD2CV6 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AxCYeR Geschrieben 25. Oktober 2019 Share #1078 Geschrieben 25. Oktober 2019 (bearbeitet) Nix Hübsches, aber mal eben 50 mm mit 0,5 Sekunden Verschlusszeit aus der Hand kombinieren? Geht mit der X-H1 ... bin einfach froh, dass es diese Kamera wurde. Das ISO-Wählrad fast nie von der 200 wegbewegen zu müssen, ist ein tolles Gefühl. Blende 4 oder so am alten FD 50. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Oktober 2019 von AxCYeR PrimaFoto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hume Geschrieben 25. Oktober 2019 Share #1079 Geschrieben 25. Oktober 2019 Jetzt geht es in den in den Herbst. Hier zwei Spiegelungen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, capehope, Georg Boulder und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichteinfall Geschrieben 27. Oktober 2019 Share #1080 Geschrieben 27. Oktober 2019 X-H1 und XF 100-400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jursieg, DD2CV6, wolle und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 27. Oktober 2019 Share #1081 Geschrieben 27. Oktober 2019 Na, wo ist denn wer ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! H1 mit dem 55-200 DD2CV6, Lichteinfall und jursieg haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durban Geschrieben 29. Oktober 2019 Share #1082 Geschrieben 29. Oktober 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) H1 mit dem 90mm f2,0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, axelschmolke, St.-Gaudens und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 29. Oktober 2019 Share #1083 Geschrieben 29. Oktober 2019 sehr gelungenes Bild. Doch glaube ich das selbe Phänomen zu erkennen, das auch meine beiden X-H1immer wieder zeigen: Eine deutliche Tendenz bei der Farbe zum Magentastich. Und zwar bei Lightroom bei etwa +15-17.Solltet Ihr den Farbstich des ansonsten makellosen Bildes bei Euch nicht sehen, könnte es natürlich auch an meinem Eizo liegen, da aber der Farbstich bei mir (bei RAW) auch auf iPad und iPhone sichtbar ist, glaub ich eher an Farbstich der in der Kamera generierten Bilder. Wie gesagt, auch bei RAW. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 29. Oktober 2019 Share #1084 Geschrieben 29. Oktober 2019 Herbst bei uns hinterm Haus X-H1 50-140 bei 94,5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lichteinfall, fujiwerner, 1960 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfreund Geschrieben 29. Oktober 2019 Share #1085 Geschrieben 29. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb axelschmolke: Herbst bei uns hinterm Haus X-H1 50-140 bei 94,5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Da habt ihr aber einen großen Garten, Axel! 😂 bearbeitet 29. Oktober 2019 von bilderfreund axelschmolke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 29. Oktober 2019 Share #1086 Geschrieben 29. Oktober 2019 vor 2 Minuten schrieb bilderfreund: Da habt ihr aber einen großen Garten, Axel! 😂 Unser Garten ist die Welt. Zoppotrump, Georg Boulder und bilderfreund haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 29. Oktober 2019 Share #1087 Geschrieben 29. Oktober 2019 vor 1 Stunde schrieb axelschmolke: Herbst bei uns hinterm Haus X-H1 50-140 bei 94,5 Wunderschön so wohnen zu dürfen! axelschmolke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durban Geschrieben 29. Oktober 2019 Share #1088 Geschrieben 29. Oktober 2019 vor 3 Stunden schrieb ChristianFuerst: sehr gelungenes Bild. Doch glaube ich das selbe Phänomen zu erkennen, das auch meine beiden X-H1immer wieder zeigen: Eine deutliche Tendenz bei der Farbe zum Magentastich. Und zwar bei Lightroom bei etwa +15-17.Solltet Ihr den Farbstich des ansonsten makellosen Bildes bei Euch nicht sehen, könnte es natürlich auch an meinem Eizo liegen, da aber der Farbstich bei mir (bei RAW) auch auf iPad und iPhone sichtbar ist, glaub ich eher an Farbstich der in der Kamera generierten Bilder. Wie gesagt, auch bei RAW. Du hast völlig recht. Hätte mir auffallen müssen. Danke fürs gute aufpassen 👍🏻 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 30. Oktober 2019 Share #1089 Geschrieben 30. Oktober 2019 (bearbeitet) Am 29.10.2019 um 12:16 schrieb Durban: H1 mit dem 90mm f2,0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! @DurbanEin schönes Bild mit viel Dynamik, aber das "Blendenwerk " blendet mich... bearbeitet 30. Oktober 2019 von axel g Durban und PrimaFoto haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 31. Oktober 2019 Share #1090 Geschrieben 31. Oktober 2019 mit dem XF55-200 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dülmener Fohlen by Enzio Harpaintner, auf Flickr Peppa, DD2CV6, Pit Fischer und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan M. Geschrieben 1. November 2019 Share #1091 Geschrieben 1. November 2019 Hallo, ein Bild vom Dachstein, kurz vor einem herannahenden Orkantief: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji X-H1 @ ISO200, 1/280; Samyang 12/2 @ f/5,6 Mort Lach, Leon_B., Zum Xten Mal! und 35 weitere haben darauf reagiert 37 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 1. November 2019 Share #1092 Geschrieben 1. November 2019 ausgezeichnet und fast 3D. ist das hier ein bearbeitetes HDR? Istvan M. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan M. Geschrieben 1. November 2019 Share #1093 Geschrieben 1. November 2019 vor 3 Minuten schrieb ChristianFuerst: ausgezeichnet und fast 3D. ist das hier ein bearbeitetes HDR? Hallo Christian, vielen Dank! Es ist ein Einzelbild, kein HDR und es wurde auch nicht besonders durchgeknetet - die Lichtverhältnisse waren einfach perfekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan M. Geschrieben 2. November 2019 Share #1094 Geschrieben 2. November 2019 (bearbeitet) Hallo, Blick vom Hochwurzen, kurz vor einem Schneeschauer. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji X-H1 @ISO200, 1/320 s; Fujinon XF 55-200 @105mm, f/9 bearbeitet 2. November 2019 von Istvan M. Falsches Bild Allradflokati, jursieg, PeBer und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 2. November 2019 Share #1095 Geschrieben 2. November 2019 Auch wenn ich mich immer mehr ärgere, wie viel Geld ich mir sparen hätte können, wenn ich erst jetzt auf die H1 gesetzt hätte, freue ich mich immer wieder über die schönen Bilder die sie mir liefert. H1@56er Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, Istvan M., MightyBo und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 2. November 2019 Share #1096 Geschrieben 2. November 2019 vor 35 Minuten schrieb undercover: Auch wenn ich mich immer mehr ärgere, wie viel Geld ich mir sparen hätte können, wenn ich erst jetzt auf die H1 gesetzt hätte, freue ich mich immer wieder über die schönen Bilder die sie mir liefert. H1@56er Denk an die vielen schönen Bilder die du so nicht hättest machen können. undercover und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 2. November 2019 Share #1097 Geschrieben 2. November 2019 vor 2 Stunden schrieb undercover: Auch wenn ich mich immer mehr ärgere, wie viel Geld ich mir sparen hätte können, wenn ich erst jetzt auf die H1 gesetzt hätte, ...hätte, Fahradkette ... Ich habe für eine Gebrauchte auch mehr bezahlt, als sie heute neu kostet, aber zum damaligen Kurs war sie halt günstig und sie hatte erst ca. 300 Bilder gemacht - war also so gut wie neu. vor 2 Stunden schrieb undercover: freue ich mich immer wieder über die schönen Bilder die sie mir liefert. Genau das ist die richtige Einstellung. Meine erste Digitale hat mich damals auch 820 € gekostet und gehört jetzt wahrscheinlich zum Elektroschrott. Die ganze "Jubelektronik" geht den Weg des Preisverfalls, sobald sie über die Ladentheke gewandert ist. Daher nicht mehr zurück (zum Tag des Kaufs) blicken, sondern nach Vorne - das erleichtert das Leben ungemein 😁 MightyBo und undercover haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hume Geschrieben 3. November 2019 Share #1098 Geschrieben 3. November 2019 Ich habe heute einmal die WR Eigenschaften von Kamera und Objektiv getestet. Und natürlich auch den Stabi. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, axelschmolke, Balthasar und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 3. November 2019 Share #1099 Geschrieben 3. November 2019 was sind WR-Eigenschaften???? die Bilder sind sehr schönvor allem der sanfte Hintergrund, der fast Leica-Gefühl aufkommen lässt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 3. November 2019 Share #1100 Geschrieben 3. November 2019 WR = Weather Resistance... ... auch der November hat seine Möglichkeiten, schöne Bilder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge