Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb thardy:

Du fotografierst aus der Hand und nutzt dabei den Zwei-Sekunden-Selbstauslöser? :confused:

Um die Verwacklungen zu minimieren. So kann man sich ganz aufs Stillhalten konzentrieren. Bei dieser Szene gab es ja nichts, das mir hätte davonlaufen können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit dem XF16-55/2.8 ... plus Nahlinse (+4) ... leider etwas zu windig und wie immer Freihand ... :)

wollte ich eigentlich erst am Freitag zeigen, hab jetzt aber was besseres ...


Blümchenbokeh by Enzio Harpaintner, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nix Hübsches, aber mal eben 50 mm mit 0,5 Sekunden Verschlusszeit aus der Hand kombinieren? Geht mit der X-H1 ... bin einfach froh, dass es diese Kamera wurde. Das ISO-Wählrad fast nie von der 200 wegbewegen zu müssen, ist ein tolles Gefühl. Blende 4 oder so am alten FD 50. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von AxCYeR
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht es in den in den Herbst. Hier zwei Spiegelungen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-H1 und XF 100-400

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

H1 mit dem 90mm f2,0

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr gelungenes Bild. Doch glaube ich das selbe Phänomen zu erkennen, das auch meine beiden X-H1immer wieder zeigen: Eine deutliche Tendenz bei der Farbe zum Magentastich. Und zwar bei Lightroom bei etwa +15-17.Solltet Ihr den Farbstich des ansonsten makellosen Bildes bei Euch nicht sehen, könnte es natürlich auch an meinem Eizo liegen, da aber der Farbstich bei mir (bei RAW) auch auf iPad und iPhone sichtbar ist, glaub ich eher an Farbstich der in der Kamera generierten Bilder. Wie gesagt, auch bei RAW.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herbst bei uns hinterm Haus X-H1 50-140 bei 94,5

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb axelschmolke:

Herbst bei uns hinterm Haus X-H1 50-140 bei 94,5

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Da habt ihr aber einen großen Garten, Axel! 😂

bearbeitet von bilderfreund
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ChristianFuerst:

sehr gelungenes Bild. Doch glaube ich das selbe Phänomen zu erkennen, das auch meine beiden X-H1immer wieder zeigen: Eine deutliche Tendenz bei der Farbe zum Magentastich. Und zwar bei Lightroom bei etwa +15-17.Solltet Ihr den Farbstich des ansonsten makellosen Bildes bei Euch nicht sehen, könnte es natürlich auch an meinem Eizo liegen, da aber der Farbstich bei mir (bei RAW) auch auf iPad und iPhone sichtbar ist, glaub ich eher an Farbstich der in der Kamera generierten Bilder. Wie gesagt, auch bei RAW.

Du hast völlig recht. Hätte mir auffallen müssen.

Danke fürs gute aufpassen 👍🏻

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2019 um 12:16 schrieb Durban:

H1 mit dem 90mm f2,0

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

@DurbanEin schönes Bild mit viel Dynamik, aber das "Blendenwerk " blendet mich...

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein Bild vom Dachstein, kurz vor einem herannahenden Orkantief:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fuji X-H1 @ ISO200, 1/280; Samyang 12/2 @ f/5,6

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Blick vom Hochwurzen, kurz vor einem Schneeschauer.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Fuji X-H1 @ISO200, 1/320 s; Fujinon XF 55-200 @105mm, f/9

bearbeitet von Istvan M.
Falsches Bild
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mich immer mehr ärgere, wie viel Geld ich mir sparen hätte können, wenn ich erst jetzt auf die H1 gesetzt hätte, freue ich mich immer wieder über die schönen Bilder die sie mir liefert.

H1@56er

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb undercover:

Auch wenn ich mich immer mehr ärgere, wie viel Geld ich mir sparen hätte können, wenn ich erst jetzt auf die H1 gesetzt hätte, freue ich mich immer wieder über die schönen Bilder die sie mir liefert.

H1@56er

 

Denk an die vielen schönen Bilder die du so nicht hättest machen können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb undercover:

Auch wenn ich mich immer mehr ärgere, wie viel Geld ich mir sparen hätte können, wenn ich erst jetzt auf die H1 gesetzt hätte,

...hätte, Fahradkette ;) ...

Ich habe für eine Gebrauchte auch mehr bezahlt, als sie heute neu kostet, aber zum damaligen Kurs war sie halt günstig und sie hatte erst ca. 300 Bilder gemacht - war also so gut wie neu.

vor 2 Stunden schrieb undercover:

freue ich mich immer wieder über die schönen Bilder die sie mir liefert.

Genau das ist die richtige Einstellung. Meine erste Digitale hat mich damals auch 820 € gekostet und gehört jetzt wahrscheinlich zum Elektroschrott.
Die ganze "Jubelektronik" geht den Weg des Preisverfalls, sobald sie über die Ladentheke gewandert ist.
Daher nicht mehr zurück (zum Tag des Kaufs) blicken, sondern nach Vorne - das erleichtert das Leben ungemein 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute einmal die WR Eigenschaften von Kamera und Objektiv getestet. Und natürlich auch den Stabi.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...