bibo Geschrieben 17. September 2021 Share #201 Â Geschrieben 17. September 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 22.7.2021 um 18:23 schrieb Tommy43: Eine X-Pro3 ist auf dem Weg zu mir đ reiner Zufall, ganz sicherđ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. September 2021 Geschrieben 17. September 2021 Hallo bibo, schau mal hier Erfahrung mit dem Fuji Service in Kleve . Dort wird jeder fĂŒndig!
MHFoto Geschrieben 19. September 2021 Share #202  Geschrieben 19. September 2021 Ich glaube, ich schicke denen mal meine EOS 6D. Vielleicht schicken sie mir dann auch eine X-Pro3. Mit der 6D können sie sich dann auch gaaaaanz lange Zeit lassen. Mich mal auch Fujifilm vorne drauf. forensurfer und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael2603 Geschrieben 6. Oktober 2021 Share #203  Geschrieben 6. Oktober 2021 Bin gespannt, was passiert: vor 1,5 Jahren eine X Pro 2 eingeschickt Kostenvoranschlag erhalten: Sensorreinigung kurze Zeit spĂ€ter, RĂŒckmeldung, Sensor muss getauscht werden (aus welchem Grund auch immer) - zum Preis der Sensorreinigung jetzt hat die Kamera sehr viele Hotpixel, die sich nicht durch das Pixel Mapping der Kamera beheben lassen Kamera erneut eingeschickt, Pixel Mapping machen sie kostenneutral fĂŒr mich alles weitere zur Behebung aber nicht, da sie nur 1 Jahr GewĂ€hrleistung auf Reparaturen geben ich frage mich, was haben sie letztes Jahr mit der Kamera gemacht ich denke, dass 1,5 Jahre nach einem Sensortausch nicht so viele Hotpixel auftreten können, bzw. sollten...vielleicht hatten sie einen AT Sensor eingebaut, was wiederum verneint worden ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael2603 Geschrieben 6. Oktober 2021 Share #204  Geschrieben 6. Oktober 2021 Gerade den Kostenvoranschlag erhalten 192⏠Die Hauptplatine soll ausgetauscht werden Bin mir nicht sicher, ob ich die Reparatur machen lassen soll Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blueston Geschrieben 7. Oktober 2021 Share #205  Geschrieben 7. Oktober 2021 Ich wollte zu dem Thema auch kurz berichten: meine Pro3 ist so blöd auf dem Boden mit Stativ geflogen, dass das Display SprĂŒnge und das GehĂ€use an paar Stellen Kratzer hatte. Der Kostenvoranschlag war nach paar Tagen da, die Kamera wurde dann nach England verschickt  - Reparaturdauer 4-6 Wochen. FĂŒr den Zeitraum hat man mir fĂŒr 25⏠eine Leihkamera angeboten. Ich habe dann die T4 genommen. Die Pro3 mĂŒsste in ca. 2 Wochen da sein. Ich finde den Service sehr gut! forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 7. Oktober 2021 Share #206  Geschrieben 7. Oktober 2021 Am 6.10.2021 um 09:59 schrieb Michael2603: Bin gespannt, was passiert: vor 1,5 Jahren eine X Pro 2 eingeschickt Kostenvoranschlag erhalten: Sensorreinigung kurze Zeit spĂ€ter, RĂŒckmeldung, Sensor muss getauscht werden (aus welchem Grund auch immer) - zum Preis der Sensorreinigung jetzt hat die Kamera sehr viele Hotpixel, die sich nicht durch das Pixel Mapping der Kamera beheben lassen Kamera erneut eingeschickt, Pixel Mapping machen sie kostenneutral fĂŒr mich alles weitere zur Behebung aber nicht, da sie nur 1 Jahr GewĂ€hrleistung auf Reparaturen geben ich frage mich, was haben sie letztes Jahr mit der Kamera gemacht ich denke, dass 1,5 Jahre nach einem Sensortausch nicht so viele Hotpixel auftreten können, bzw. sollten...vielleicht hatten sie einen AT Sensor eingebaut, was wiederum verneint worden ist  vor 23 Stunden schrieb Michael2603: Gerade den Kostenvoranschlag erhalten 192⏠Die Hauptplatine soll ausgetauscht werden Bin mir nicht sicher, ob ich die Reparatur machen lassen soll Hotpixel können auch bei einer neuen Kamera auftreten. FĂŒr 192⏠+ Sensorreinigung kompletterneuerte Kamera erscheint mir fair (wĂŒrde ich persönlich machen) aber die Geschichte dahinter ist ja schon merkwĂŒrdig. Da lohnt es sich vielleicht nochmal nachzuhaken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael2603 Geschrieben 7. Oktober 2021 Share #207  Geschrieben 7. Oktober 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe gerade mit Kleve telefoniert. Die Hotpixel können auf einmal auftreten - auch bereits nach 1,5 Jahren. Festgestellt haben sie auĂerdem, das die Kamera einen Fehler beim Fokussieren zeigt. Aus diesem Grund soll die Hauptplatine getauscht werden, und die Kamera wird anschlieĂend abgeglichen, inkl. Pixelmapping. Eine Teilreparatur: nur Pixelmapping machen sie nicht. Ich bin auch schon fast dabei, noch 192⏠in die Reparatur zu investieren, wobei ich die Kamera von Jemanden gebraucht gekauft hatte, der sie âextremâ genutzt hatte. Er war so ehrlich und hat es mir fairerweise vor dem Kauf gesagt. forensurfer und AS-X haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 15. Oktober 2021 Share #208  Geschrieben 15. Oktober 2021 XF18-55 zur Reparatur geschickt, wahrscheinlich Fokusantrieb durch Unachtsamkeit zerknittert. Super schnell und Austausch des kompletten Objektives zu TopPreis. FxF.jad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manfu Geschrieben 8. Januar 2022 Share #209  Geschrieben 8. Januar 2022 Mein 16-50mm, 1/2,8 ist seit dem 26.10.2021 in Reparatur. Fehler: Bajonettanschluss lose. Bislang konnte mir keiner sagen, wann die Reparatur abgeschlossen ist bzw. ich das Objektiv wieder nutzen kann. Ich bin vom Fujiservice total enttÀuscht. In der Zwischenzeit habe ich mir ein gebrauchtes 16-55mm gekauft. Das werde ich bei Erhalt meines reparierten Objektivs wieder verkaufen. Mal sehen, wie groà der Verlust ist. Gruà Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pathfinder Geschrieben 11. Januar 2022 Share #210  Geschrieben 11. Januar 2022 Ich bin super zufrieden. Letztes Jahr Kamera mit XF100-400 im Sturm mit Stativ umgefallen. Objektivschelle ausgerissen, Zoom defekt, Fremdkörper unter Frontlinse. Wurde gegen ein Neues gegen Bezahlung der Reparaturkosten von 350⏠getauscht. Mehr geht nicht, und ich bin höchst zufrieden. forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 13. Januar 2022 Share #211  Geschrieben 13. Januar 2022 (bearbeitet) Am 8.1.2022 um 10:38 schrieb manfu: Mein 16-50mm, 1/2,8 ist seit dem 26.10.2021 in Reparatur. Fehler: Bajonettanschluss lose. Bislang konnte mir keiner sagen, wann die Reparatur abgeschlossen ist bzw. ich das Objektiv wieder nutzen kann. Ich bin vom Fujiservice total enttÀuscht. ... Ok krass, das ist ja mal ein HÀrtefall - was sagt denn die Email Kommunikation? Schon an höhere Stellen gewendet? Das geht ja gar nicht - sonst medial gehen - bei instagram etc. zieht sowas auch - leider muss man wohl solche Wege beschreiten. bearbeitet 13. Januar 2022 von A.B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 13. Januar 2022 Share #212  Geschrieben 13. Januar 2022 Hallo zusammen, hier mal meine bisherigen Erfahrungen mit dem Fuji Service: vorweg noch eines: bin beim FPS Mitglied. Fall 1: Ich hatte einen X-T4 Batteriegriff eingeschickt, den ich gebraucht gekauft hatte. Auslöser am BG hat dann nicht mehr korrekt funktioniert. Reparatur nicht möglich, daher Austausch vorgeschlagen. fĂŒr 150⏠neuen BG erhalten - finde ich fair. und innerhalb einer Woche. Vermutlich wird ein BG nie repariert, da zu gĂŒnstiges Teil. Fall 2: ich habe letzte Woche meine X100V eingesendet, da der Auslöser ganz leicht hakelt. Manchen mag es vlt. nicht stören, aber beim Auslöser bin ich empfindlich was das GefĂŒhl angeht. AuĂerdem ist auf dem Verschlusszeiten-Rad die weiĂe Farbe der Zahlen nicht ganz perfekt (von Anfang an). Zuerst kam der Kostenvoranschlag, was die Reparatur kosten soll. Ich haabe gestern kurz gemailt, ob es nicht auf Garantie lĂ€uft, da unter 2 Jahre. Antwort direkt heut morgen: Ja, wird ĂŒber Garantie abgewickelt, allerdings musste ich dazu die Rechnung mit anhĂ€ngen. Das hat mich etwas gewundert, da mein ganzes Equipment beim FPS registriert ist und die Rechnungen dort hinterlegt sind. Also: Garantieunterlagen immer in Kopie mitsenden. Leider muss aber die Kamera zur Reparatur nach UK, es wird wohl das Oberteil getauscht.  Bin also gespannt, wann meine kleine wieder aus dem Erholungsurlaub aus England zurĂŒckkommt. Frage: warum wird ein Teil in UK repariert und ein Teil bei uns? Ist die "groĂe Fuji EU Werkstatt" einfach in UK, oder? WeiĂ da jemand was genaues? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 13. Januar 2022 Share #213  Geschrieben 13. Januar 2022 (bearbeitet) Ach du sch..... - habe gerade im anderen Thread gelesen, dass teils mit 12 Wochen Wartezeit, bei Reparatur in England, zu rechnen ist (das war Stand November).  Ohweia, dann hÀtte ich definitiv nicht eingesendet, kann nur hoffen, dass man als FPS Mitglied die Sachen flotter bekommt. Aber egal ob FPS oder nicht, 12 Wochen geht gar nicht, Brexit hin oder her.   bearbeitet 13. Januar 2022 von A.B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 13. Januar 2022 Share #214  Geschrieben 13. Januar 2022 @sebastian04275 hast du denn deine X-Pro2 mittlerweile wieder gut zurĂŒck? Bzgl. FPS und der nicht mehr gelisteten X-Pro2 --> Hast du denn deine FPS Nummer noch im Profil? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 13. Januar 2022 Share #215  Geschrieben 13. Januar 2022 vor 17 Minuten schrieb A.B.: Das hat mich etwas gewundert, da mein ganzes Equipment beim FPS registriert ist und die Rechnungen dort hinterlegt sind. Also: Garantieunterlagen immer in Kopie mitsenden. Und bei der Reparaturanmeldung am besten vor dem Einschicken auf die FPS Mitgliedschaft und die entsprechende Nummer hinweisen. Nach meiner Erfahrung schaut man nicht von selbst dort nach. Rona|d und forensurfer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 13. Januar 2022 Share #216 Â Geschrieben 13. Januar 2022 Wenn du keine Alternative hast, wĂŒrde ich um eine Ersatzkamera ersuchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 13. Januar 2022 Share #217  Geschrieben 13. Januar 2022 vor 7 Minuten schrieb AS-X: am besten vor dem Einschicken auf die FPS Mitgliedschaft und die entsprechende Nummer hinweisen. das hatte ich sogar gemacht, weil ich mir gedacht habe: kann nicht schaden đ AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 13. Januar 2022 Share #218  Geschrieben 13. Januar 2022 Gerade eben schrieb forensurfer: Wenn du keine Alternative hast, wĂŒrde ich um eine Ersatzkamera ersuchen. ohje, ich vermisse sie ja jetzt schon đ„ MĂŒssen halt die beiden X-T4 versuchen die X100V zu ersetzen, auch wenn sie das nicht können đ forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabro Geschrieben 17. Januar 2022 Share #219  Geschrieben 17. Januar 2022 Meine XT3 mit XF70-300 hab ich einem Bekannten in die Hand gegeben, der hat natĂŒrlich alles ausversehen fallen lassen aus ca. 1,2 Meter Höhe. Handschlaufe nicht verwendetđȘ Frontlinse gesprungen, Filtergewinde verbogen, Kamera zum GlĂŒck heil. Paket letzte Woche nach Kleve geschickt, ist am Mittwoch angekommen, mit Bitte um Kostenvoranschlag. Bis jetzt hab ich noch keine Info erhalten. Auf telefonische Nachfrage wurde mir versichert dass ich diese Woche aber noch RĂŒckmeldung bekomme. Ich berichte weiter.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofrosch Geschrieben 17. Januar 2022 Share #220  Geschrieben 17. Januar 2022 Hi Flo, autsch, das ist Àrgerlich. Ich hoffe, es ist ein Versicherungsschaden. Möge alles gut und vor allem schnell klappen. Gruà Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabro Geschrieben 17. Januar 2022 Share #221  Geschrieben 17. Januar 2022 vor 3 Stunden schrieb fotofrosch: Hi Flo, autsch, das ist Àrgerlich. Ich hoffe, es ist ein Versicherungsschaden. Möge alles gut und vor allem schnell klappen. Gruà Michael Hi Michael, ja ist es. Ich hoffe, Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabro Geschrieben 18. Januar 2022 Share #222  Geschrieben 18. Januar 2022 Kostenvoranschlag 190âŹ, Objektiv geht nach England. Vorsorglich schon mal nach Leihobjektiv gefragt, bekomme ein XF 50 - 140 fĂŒr 15 ⏠zur VerfĂŒgung gestellte. Soweit so gut, bleibt nur abzuwarten wie lange es dauert da es Europa verlĂ€sstđ  forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 18. Januar 2022 Share #223  Geschrieben 18. Januar 2022 vor 1 Stunde schrieb Fabro: Kostenvoranschlag 190âŹ, Objektiv geht nach England. Vorsorglich schon mal nach Leihobjektiv gefragt, bekomme ein XF 50 - 140 fĂŒr 15 ⏠zur VerfĂŒgung gestellte. Soweit so gut, bleibt nur abzuwarten wie lange es dauert da es Europa verlĂ€sstđ  Das empfinde ich als erstaunlich gĂŒnstig. HĂ€tte deutlich mehr erwartet. Warten wirst du wohl mĂŒssen. lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabro Geschrieben 18. Januar 2022 Share #224  Geschrieben 18. Januar 2022 vor 21 Minuten schrieb forensurfer: Das empfinde ich als erstaunlich gĂŒnstig. HĂ€tte deutlich mehr erwartet. Warten wirst du wohl mĂŒssen. Ich muss gestehen ich hĂ€tte ebenfalls mit mehr gerechnet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sansui Geschrieben 24. Januar 2022 Share #225  Geschrieben 24. Januar 2022 Hallo, macht es einen Unterschied (bei einer Reklamation wÀhrend der Garantiezeit) ob man die Kamera in D oder irgendwo in der EU gekauft hat? Gruà Lothar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge