Photoweg Geschrieben 7. April 2023 Share #9151 Geschrieben 7. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... vor 50 Jahren gab es noch kein Internet, doch es gab so kleine Kataloge aus dünnem Papier, schwarzweiss bedruckt mit Warenbeschreibungen von unterschiedlichen Versandhändlern, die auch mal weitergereicht wurden und manches Mal gab es auch Sammelbestellungen im Freundeskreis. ... ... Diese Schere habe ich vor 50 Jahren gebraucht gekauft, mein großer Bruder hat sie mir mit bestellt, weil ich keine hatte und immer (noch) meine Mutter fragen mußte ob ich ihre haben dürfte, wenn ich eine zum Basteln oder für Hausaufgaben brauchte. ... Sie schaut eigentlich immer noch genauso aus wie damals, ja natürlich habe ich sie von Zeit zu Zeit nachgeschliffen und die Schraube festgeklopft. ... Andere Scheren, solche mit diesen Kunststoffgriffen, kamen (warum eigentlich??) und gingen (kaputt). Meine "Super"schere tut (fast) täglich ihren Dienst und scheint unkaputtbar und übrigens liegt sie auf einem Stück Leder, fast genauso alt. Damit ist der Tisch bezogen auf dem die Computertastatur liegt und a.u. auch immer wieder der eine oder andere Fotoapparat. Der Bereich auf welchem die Maus seit Jahrzehnten wird bewegt läßt sich auch deutlich erkennen. P.S. alternativ hätte ich meine gute, 10 Jahre alte X-E1 im braunen leather-half-case zeigen können, ein echter Hingucker 😎, aber die schaut halt immer noch wie (fast) neu aus, obwohl die über 50.000 Bilder erzeugt hat und gelegentlich noch zum Einsatz kommt, aus Spass an der Freude ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Touit 2.8/50M X-Pro3 hgwie, Lucretius, lichtschacht und 20 weitere haben darauf reagiert 22 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. April 2023 Geschrieben 7. April 2023 Hallo Photoweg, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
Harald101010 Geschrieben 7. April 2023 Share #9152 Geschrieben 7. April 2023 Benutzt …dann kam der Sturm…. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stmst2011, dj69, Fujiotos und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 7. April 2023 Share #9153 Geschrieben 7. April 2023 Schon länger nicht mehr benutzt ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1, Viltrox 56/1.2 @ f/4.0 DRS, PhotoMich, sulak und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baden Geschrieben 8. April 2023 Share #9154 Geschrieben 8. April 2023 (bearbeitet) Zum Wochenthema benutzt Kann bald als Fahrradweg benutzt werden: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 + XF23/1.4 bearbeitet 8. April 2023 von Baden fujimoritz, schlinki, DRS und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 8. April 2023 Share #9155 Geschrieben 8. April 2023 vor 15 Minuten schrieb Baden: Zum Wochenthema benutzt Kann bald als Fahrradweg benutzt werden: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 + XF23/1.4 Eigentlich ist der Weg ja noch "un"benutzt. 😄 hbl55 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 8. April 2023 Share #9156 Geschrieben 8. April 2023 Kochen...nur etwas für aufmerksame Künstler! X-Pro2 + XF 60mm 2,4 Gustav😒 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dajaba 0211, Ergebnis, dj69 und 20 weitere haben darauf reagiert 17 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 8. April 2023 Share #9157 Geschrieben 8. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute bei der Arbeit an einem Gartenweg habe ich bemerkt, dass ich manche Dinge schon unglaublich oft benutzt habe. T5, af18- 55, Jpeg aus der Kamera. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Maikäfer, Paul Kölker und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 9. April 2023 Share #9158 Geschrieben 9. April 2023 BMW: Benutzt Mit Wonne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-M1 & XC50-230@172mm 1/680s, f10, ISO800 Lucretius, DRS, Buis und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buis Geschrieben 9. April 2023 Share #9159 Geschrieben 9. April 2023 benutzt sicherlich vor einiger Zeit. Gepflegt lange nicht mehr. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5, Voigtländer Macro APO-Ultron 35mm/F2 Fujiotos, dj69, fotofrosch und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 10. April 2023 Share #9160 Geschrieben 10. April 2023 (bearbeitet) Thema: benutzt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 & XF 35mm F1.4 bearbeitet 10. April 2023 von Dare mo dj69, TommyS, schlinki und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 10. April 2023 Share #9161 Geschrieben 10. April 2023 Diese Türe wird auch nicht mehr für ihren ursprünglichen Zweck benutzt : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 + XF 70-300 Lucretius, dj69, jakob_ehrhardt und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 10. April 2023 Share #9162 Geschrieben 10. April 2023 Es wundert mich, dass noch nicht genannt ... also bin ich losgezogen: salespoint Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! T1 + XF 23 1.4 Maikäfer, harlud, TommyS und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krae Geschrieben 11. April 2023 Share #9163 Geschrieben 11. April 2023 Wozu wird er noch benutzt? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fotofrosch, fujimoritz, Ridley und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 11. April 2023 Share #9164 Geschrieben 11. April 2023 Türschwelle Münster Frauenwörth, Chiemsee ( X 100 T) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Manfred Anton, Harald101010, fujimoritz und 25 weitere haben darauf reagiert 27 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 11. April 2023 Share #9165 Geschrieben 11. April 2023 Nicht mehr lange in Gebrauch T3 - 1.4/23R Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EmHa, sulak, Fujiotos und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 11. April 2023 Share #9166 Geschrieben 11. April 2023 vor 41 Minuten schrieb hartmutg: Sorry, hier war ja nur ein Foto gefragt ✌️ Ich ziehe dann auch mal den "Zweit-Foto-Joker" ! Das hier wird heutzutage glücklicherweise nicht mehr benutzt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro3 + XF 16-55 DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 11. April 2023 Share #9167 Geschrieben 11. April 2023 benutzt und unbenutzt, h2, 80mm Makro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stmst2011, Allradflokati, Mike_Puc und 45 weitere haben darauf reagiert 48 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 11. April 2023 Share #9168 Geschrieben 11. April 2023 vor 3 Minuten schrieb DRS: benutzt und unbenutzt, h2, 80mm Makro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 👍 Für mich bisher der Gewinner! DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 12. April 2023 Share #9169 Geschrieben 12. April 2023 Guten Morgen allereits, Ich hoffe ihr hattet schöne Ostertage. In der letzten Woche gab es wieder eine Vielzahl guter Bilder und auch ab und an eine interessante Geschichte dazu, was ich ja auch immer schön finde. Nun haben wir schon wieder Mittwoch und es wird Zeit, sich an was neuem zu versuchen. Das neue Thema lautet: Ein Bild aus einem Song/Lied Ich denke da gibt es viele Möglichkeiten, egal ob Titel, Zeile, ganzes Lied, Interpretation usw. und auch wie man es visualisiert, versteht, transportieren möchte. Für meine Begriffe kann das mal das ganz interessant werden und es ist auch fotografisch eine schöne Aufgabe. Ich wünsche uns allen viel Spaß damit und euch eine schöne Woche. VG M GrahamHoyt, lichtschacht, Dare mo und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baden Geschrieben 12. April 2023 Share #9170 Geschrieben 12. April 2023 (bearbeitet) Zum Wochenthema Ein Bild aus einem Song/Lied If I had a hammer... (Trini Lopez, 1963) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E3 + XF27mm bearbeitet 12. April 2023 von Baden Maikäfer, dj69, DRS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 12. April 2023 Share #9171 Geschrieben 12. April 2023 Zum neuen Wochenthema: Ein Bild aus einem Song/Lied Alice Cooper - School's Out (1972) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Es handelt sich um die Grundschule meiner Kinder, die sie vor Jahrzehnten besucht haben. Man beachte die getrennten Eingänge für Jungen und Mädchen, jeweils mit eigenem Treppenhaus. Das hatte man Anfang des letzten Jahrhunderts so. Das Bild habe ich in den Sommerferien 2016 mit meiner damals noch neuen X-T1 und dem XF27mm bei Blende 11 gemacht. DRS, Allradflokati, Alsbald und 12 weitere haben darauf reagiert 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 12. April 2023 Share #9172 Geschrieben 12. April 2023 Braucht eigentlich keine Worte. Das Foto wurde bei der diesjährigen Fête du Citron in Menton gemacht. Im Umzug waren drei Rockbands, die alle 'Highway to Hell' spielten. War dann auch genug. 🤘 😂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T4 & XF55-200@128mm 1/640s, f4.4, ISO500 PhotoMich, harlud, lichtschacht und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 12. April 2023 Share #9173 Geschrieben 12. April 2023 Stairway to Heaven 😁 X-T100 + SIGMA 30/1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Naf2orpx, jakob_ehrhardt, 2prinz.de und 43 weitere haben darauf reagiert 37 1 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ff_cc Geschrieben 12. April 2023 Share #9174 Geschrieben 12. April 2023 Ice Cream - Chris Barber (https://youtu.be/_wsX_wcTpD0) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paul Kölker, Buis, 2prinz.de und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 12. April 2023 Share #9175 Geschrieben 12. April 2023 (bearbeitet) The Bare Necessities (Terry Gilkyson) Der Song von Balu, dem Bären, im Dschungelbuch von Rudyard Kipling: https://www.youtube.com/watch?v=08NlhjpVFsU Look for the bare necessities The simple bare necessities Forget about your worries and your strife I mean the bare necessities Old Mother Nature′s recipes That brings the bare necessities of life Wherever I wander, wherever I roam I couldn't be fonder of my big home The bees are buzzin′ in the tree To make some honey just for me When you look under the rocks and plants And take a glance at the fancy ants Then maybe try a few ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1, Viltrox 75/1.2 @ f/1.2 (ca. 50% Crop) bearbeitet 12. April 2023 von Randyderzweite dj69, matthew, schlinki und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge