Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Chiki:

Die Sonnenblende ist eine Ansage 

Kannst dich drauf freuen - die LH-XF23 II Sonnenblende passt auch am 33er.

https://www.digitalkamera.de/Meldung/Fujifilm_XF_23_und_33_mm_F1_4_R_LM_WR_sowie_neue_X-Roadmap_prasentiert/12550.aspx

bischen nach unten scrollen

und wer das Objektiv sofort bestellen will, wird hier fündig:

https://www.fotoprofi.de/p/fuji-xf-3314-r-lm-wr

Link zum Beitrag

Am 22.9.2021 um 14:38 schrieb Hornhauer:

Mein Fotohändler (offizieller Fuji Partner) hat angerufen und mir gesagt, dass ich vor November nicht mit dem 33mm rechnen brauch. Er hat heute von Fuji davon erfahren 😕

also geht die Misere mit den verzögerten Lieferungen munter weiter...😒

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Momento Kolekto:

also geht die Misere mit den verzögerten Lieferungen munter weiter...😒

verstehe den Kommentar jetzt auch nicht. Ich habe meins doch heute ganz normal im Geschäft gekauft. Okay, ich hatte vorbestellt und mein Dealer hat mich heute sofort angerufen (da war ich gerade auf einer Beerdigung, musste mich echt anstrengen, nicht die ganze Zeit zu grinsen) 😌

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb hooky69:

...(da war ich gerade auf einer Beerdigung, musste mich echt anstrengen, nicht die ganze Zeit zu grinsen) 😌

Ha hahaaa 😁 mit dem 33-er konntest du dich beherrschen 😶, aber was wenn irgendwann mal die XF56/1.2MkII und das Z85/1.2s ankommen, dann wird's ganz schwierig mit der Anstrengung 😆 😉.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb zoom:

Ha hahaaa 😁 mit dem 33-er konntest du dich beherrschen 😶, aber was wenn irgendwann mal die XF56/1.2MkII und das Z85/1.2s ankommen, dann wird's ganz schwierig mit der Anstrengung 😆 😉.

Das Z85 1.2 wird mein Ruin - beim 50er 1.2 kann ich mich bis jetzt ja immer noch zurückhalten, doch beim 85er wird mir das nicht gelingen, es denn, es wird deutlich über der 1kg Marke liegen und der Preis wird wohl auch noch so ein Knackpunkt werden.

Das XF 56 MKII wird spannend. WR und die neuen AF-Motoren der XF Objektive sind wirklich reizvoll und bei diesem Objektiv für mich der eigentliche Kaufgrund. Die BQ des alten ist für mich völlig ausreichend, hier muss sich für mich eigentlich nichts ändern.

Am Ende wird es ein Zeitrennen der Veröffentlichung zwischen 56 1.2 MKII und Z85 1.2 - beide wird finanziell nicht gehen. Insgeheim hoffe ich darauf, dass das 56er zuerst kommt, denn ich glaube es wir noch nicht einmal die Hälfte vom 85er kosten und wiegen.

Link zum Beitrag

Bin jetzt auch Mitglied der 33er Gang :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Variante
Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb Variante:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

@Variante 

Dann los Bilder machen und posten, will endlich wissen was mein "olles" xf35f1,4 nicht kann🤣

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb axel g:

Dann los Bilder machen und posten, will endlich wissen was mein "olles" xf35f1,4 nicht kann🤣

Ich habe im Beispiel-Bilder-Thread ein paar Vergleichsbilder zwischen 35/1,4 und 33/1,4 eingestellt. Da kannst Du mal schauen.

Ich würde aber vor allem sagen: Dein olles 35/1,4 kann nicht so schnell fokussieren...

Gruß Ingo

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Konverter:

Ich habe im Beispiel-Bilder-Thread ein paar Vergleichsbilder zwischen 35/1,4 und 33/1,4 eingestellt. Da kannst Du mal schauen.

Ich würde aber vor allem sagen: Dein olles 35/1,4 kann nicht so schnell fokussieren...

Gruß Ingo

@Konverterfinde trotz Suchfunktion den Thread nicht?

Link zum Beitrag

Am 24.9.2021 um 13:43 schrieb Variante:

Sogar mit Serialnummer. Ich biete eine niedrigere - meines wird einmal richtig Wertvoll😅

Also das erste Befummeln überzeugt mich. Blenden- und Fokusringe sind ganz nach meinem Geschmack. Auch die größere Länge und das höhere Gewicht tragen für mich zu dem guten Eindruck bei - es lässt sich gut bedienen und liegt gut in meiner Hand.

"Made-in-Phillippines-like" ist das hintere Objektivgehäuse aus Kunststoff, das trübt den guten Eindruck ein wenig.

bearbeitet von R@lf
Schilderung hinzugefügt
Link zum Beitrag