Tommy43 Geschrieben 28. Dezember 2022 Share #151 Geschrieben 28. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Du bist da ja nur reingefallen auf jemand, der seine Arbeit nicht sorgfältig macht, aber damit sogar noch versucht Geld zu verdienen. Aber solange er weiter Klickzahlen und euphorische Kommentare seiner Abonnenten erntet, die ihm das abkaufen, muss er das ja nicht ändern. mjh und hybriderBildersucher haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Dezember 2022 Geschrieben 28. Dezember 2022 Hallo Tommy43, schau mal hier X-Pro 4 - was sollte sie bieten? . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 28. Dezember 2022 Share #152 Geschrieben 28. Dezember 2022 (bearbeitet) Was hier so in der Gerüchteküche von sich gegeben wird ist alles OK 🥸 🙊 bearbeitet 28. Dezember 2022 von Snapper Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 28. Dezember 2022 Share #153 Geschrieben 28. Dezember 2022 Das "Hidden Display" der Pro3, seine Botschaft die damit gesendet wurde zur Art des Fotografierens war zuviel Nische....zu viel Fetisch...teilweise sogar fancy. Produkte mit Beschränkungen durch "Botschaften" (weniger chimpen auf den Bildschirm etc.) funktionieren nicht am Markt. mjh, Photoweg, bastibe und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 28. Dezember 2022 Share #154 Geschrieben 28. Dezember 2022 Die E-Serie war 2019/20 sowas von für tot erklärt worden, dann kam die E4… Jetzt muss für derartige Kamera-Apokalypsen die Pro herhalten, wer‘s braucht… Allradflokati, Ergebnis, bastibe und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 28. Dezember 2022 Share #155 Geschrieben 28. Dezember 2022 vor einer Stunde schrieb Snapper: Was hier so in der Gerüchteküche von sich gegeben wird ist alles OK 🥸 🙊 Ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen Spekulationen in einem Forum, die auch als solche gekennzeichnet sind und einer Abkündigung auf YT mit durch jemand, der sein Geld mit Fachinfos verdient. Da erwarte ich entsprechende Sorgfalt oder zumindest eine Einordnung. hybriderBildersucher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 28. Dezember 2022 Share #156 Geschrieben 28. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb skipper66: Die E-Serie war 2019/20 sowas von für tot erklärt worden, dann kam die E4… Jetzt muss für derartige Kamera-Apokalypsen die Pro herhalten, wer‘s braucht… Wenn ein Nachfolger lange auf sich warten lässt, macht man sich schon mal Sorgen. Der Nachfolger der X-E3 kam erst nach dreieinhalb Jahren, was für diese Baureihe ungewöhnlich war. Bei der X-Pro-Reihe haben wir einen Produktzyklus von rund vier Jahren, weshalb erst 2023 mit einem Nachfolger zu rechnen ist. Es gibt von daher keinen Grund zur Besorgnis, zumal eine X-Pro4 ja erst einmal eine neue Hardwareplattform erforderte, die Fuji mit der X-H2S, X-H2 und X-T5 eingeführt hat; dass dann nicht gleich eine X-Pro4 folgt, war klar. Wäre ich Fuji, würde ich mich jetzt erst einmal um die Wachablösung bei X-S, X-E und vielleicht X-Txx kümmern; die X-Pro4 könnte notfalls auch noch etwas warten. bearbeitet 28. Dezember 2022 von mjh Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 28. Dezember 2022 Share #157 Geschrieben 28. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 9 Minuten schrieb mjh: (...) die X-Pro4 könnte notfalls auch noch etwas warten. Sehr gerne. Meine X-Pro2 leistet in ihrem Einsatzbereich noch vorzügliche Dienste. bastibe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
68er Fujifreund Geschrieben 28. Dezember 2022 Share #158 Geschrieben 28. Dezember 2022 vor 1 Stunde schrieb Steven Weise: Das "Hidden Display" der Pro3, seine Botschaft die damit gesendet wurde zur Art des Fotografierens war zuviel Nische....zu viel Fetisch...teilweise sogar fancy. Produkte mit Beschränkungen durch "Botschaften" (weniger chimpen auf den Bildschirm etc.) funktionieren nicht am Markt. Für mich ist die X-Pro3 der richtige Fetisch in der richtigen Nische , gekauft weil sie genau so ist wie sie ist. Die X-Pro Serie ist immer schon ein Nischenprodukt gewesen , meiner Meinung nach ist das gut so und hoffe auf eine X-Pro4.... die wieder Polarisiert. der-Flo, Allradflokati, A.B. und 4 weitere haben darauf reagiert 4 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 28. Dezember 2022 Share #159 Geschrieben 28. Dezember 2022 Natürlich kann man auch erst die kleineren Bodys bedienen. Wobei ich bei denen eher zweifle, ob in eine T40 oder X-E5 der neue Akku und/oder IBIS reinpassen. Die Pro4 allerdings könnte insofern nochmal ein richtiges Upgrade von der Pro3 sein, wenn IBIS und Akku neben den Innereien der 5.Generation integriert werden könnten. Was will man dann noch mehr? 40MP, IBIS langlebiger Akku, funktionierendes Tracking … das wäre schon eine Wucht. s.achim, Allradflokati, A.B. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 28. Dezember 2022 Share #160 Geschrieben 28. Dezember 2022 Es gibt einen bisweilen schmalen Grat zwischen Entwurfsentscheidungen, die einen handfesten Vorteil für manche Arten der Fotografie bringen, und solchen, die bloß eine Attitüde kommunizieren. Ein Zuviel an Attitüde auf Kosten materieller Vorteile ist kein erfolgversprechendes Rezept. Steven Weise, Parallaxe, nightstalker und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 28. Dezember 2022 Share #161 Geschrieben 28. Dezember 2022 Wobei die Frage ist, wer z.B. mehr Attitüde hat. Eine X-E4 mit dem m.E. zu sehr auf Design reduzierten Konzept unter Inkaufnahme schlechterer Bedienbarkait oder eine X-Pro3 mit ihrem ungewöhnlichen LCD Konzept, welches das bewusste Fotografieren fördern sollte. Das hintere Display als Gimmick ist sicher pure Attitüde, aber gleichzeitig auch ein Alleinstellungsmerkmal, was Emotionen weckt. Dass die Pro keine T oder H ersetzt, ist klar, aber sie kann mit ihrer Extravaganz auf die Marke insgesamt positiv abfärben, auch wenn sie ein Nischenprodukt bleibt. Vielleicht müsste man sie aber auch ein wenig aufhübschen in Richtung X100 Design. Die Duravarianten hatten ja auch was mit dem Shabby Look. Wenn Messing nicht zu schwer wäre, würde ich ja sagen: Schwarz und Messing und jeder Lackabrieb macht sie attraktiver. 😊 Mr.sneebly, J.V., 68er Fujifreund und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 28. Dezember 2022 Share #162 Geschrieben 28. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb Tommy43: Wobei ich bei denen eher zweifle, ob in eine T40 oder X-E5 der neue Akku und/oder IBIS reinpassen. Nun ja, große Akkus in große Modelle, das läuft überall so. Der NP-W235 in einer X-T40 wird ein frommer Wunsch bleiben. Die Frage nach IBIS wird noch spannend, aber es wäre die Chance auf ein modifiziertes Äußeres der japanischen Zenit von Fuji in der Reihe X-Tx0. Tommy43 und A.B. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Dezember 2022 Share #163 Geschrieben 28. Dezember 2022 vor 4 Stunden schrieb Tommy43: Ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen Spekulationen in einem Forum, die auch als solche gekennzeichnet sind und einer Abkündigung auf YT mit durch jemand, der sein Geld mit Fachinfos verdient. Da erwarte ich entsprechende Sorgfalt oder zumindest eine Einordnung. Youtuber und "Fachinfos".......Sorry, jetzt muss ich echt schmunzeln 🙄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 28. Dezember 2022 Share #164 Geschrieben 28. Dezember 2022 vor 3 Stunden schrieb Tommy43: Wobei die Frage ist, wer z.B. mehr Attitüde hat. Eine X-E4 mit dem m.E. zu sehr auf Design reduzierten Konzept unter Inkaufnahme schlechterer Bedienbarkait oder eine X-Pro3 mit ihrem ungewöhnlichen LCD Konzept, welches das bewusste Fotografieren fördern sollte. Mich hatte bekanntlich weder die X-E4 noch die X-Pro3 überzeugt. hybriderBildersucher und Rudi531 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 28. Dezember 2022 Share #165 Geschrieben 28. Dezember 2022 Am 20.12.2022 um 11:35 schrieb ThorstenN.: Ach komm, wenn schon dann bitte richtig und bitte wieder analog mit Film! Da musst Du zu Pentax gehen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fjrmatzi Geschrieben 28. Dezember 2022 Share #166 Geschrieben 28. Dezember 2022 vor 7 Stunden schrieb Tommy43: Du bist da ja nur reingefallen auf jemand, der seine Arbeit nicht sorgfältig macht, aber damit sogar noch versucht Geld zu verdienen. Es mag ja durchaus sein das der Wiesner falsch liegt.Aber woher habt ihr die Info das eine Pro4 kommt?Ich bin in keinster weise mit ihm verbandelt,aber wenn hier das Gegenteil behauptet wird dann sagt auch bitte wo ihr die Info her habt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XFLER Geschrieben 28. Dezember 2022 Share #167 Geschrieben 28. Dezember 2022 Eine XE-4 ist bei Städtereisen, Bahnreisen um aus dem Fenster zu fotografieren, in Museen, Familienfeiern, usw, für mich das ideale Werkzeug. Meiliaba, Photoweg und hybriderBildersucher haben darauf reagiert 1 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 28. Dezember 2022 Share #168 Geschrieben 28. Dezember 2022 vor 17 Minuten schrieb Snapper: Youtuber und "Fachinfos".......Sorry, jetzt muss ich echt schmunzeln 🙄 Keine Ahnung, warum Du da pauschalisiert schmunzeln musst. M.E. ein Fehler, denn nicht das Medium macht die Qualität der Information, sondern die Personen, die sich des Mediums bedienen. Da darf man dann schon mal differenziert hinschauen und nicht alle über einen Kamm scheren. Vielen ist gemeinsam: Sie verkaufen die Ware Information. Das heißt aber noch nicht, dass die Information richtig oder falsch ist. Es ist ja auch nicht alles richtig, was in Büchern steht. Genauso wenig ist alles Schrott, was man bei YT findet. Die einen sind gekauft (z.B. Repräsentanten von Firmen). Trotzdem gibts da ggf. interessante oder seriöse Info, die man ggf. aber kritisch filtern muss. Manche haben nur den Mammon im Blick (Clickbaiter) und die Infos sind falsch, übertrieben oder wertlos. Manche sind auf einem selbstdarstellerischen Egotrip. Manche sind Mischformen. Und dann gibt es allerdings noch Quellen, die vertrauenswürdiger sind, auch wenn sie mit Infos Geld verdienen. Nehmen wir z.B. Christopher Frost oder Maarten Heilbron. Auch einige Forenkollegen wie z.B. @l0c bewegen sich bei YT und zwar absolut seriös, verdienen vermutlich nichts oder einen Bruchteil. Also bitte nicht alles in einen Topf werfen. Und da gibt es auch Fachinfos, denen man vertrauen kann. Dazu gehört natürlich auch ein Teil eigener Erfahrung mit dem Thema oder Medien, um das auseinander halten zu können. hybriderBildersucher, Leicanik, Bernd Robers und 8 weitere haben darauf reagiert 7 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 28. Dezember 2022 Share #169 Geschrieben 28. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 33 Minuten schrieb Fjrmatzi: Es mag ja durchaus sein das der Wiesner falsch liegt.Aber woher habt ihr die Info das eine Pro4 kommt?Ich bin in keinster weise mit ihm verbandelt,aber wenn hier das Gegenteil behauptet wird dann sagt auch bitte wo ihr die Info her habt. Von sog. Rumorseiten, die natürlich auch spekulativ sind. Niemand weiß also genaues. Dennoch sind diese Rumor Seiten eigentlich durchaus valide, wenn man sie über die Zeit betrachtet und es fließen Insiderinfos ein. Die Summe der Spekulationen geht derzeit in Richtung Pro4 und es gibt anders herum keine Quelle, die das Gegenteil sagt. Das aber behauptet Wiesner. Exklusiv und in Farbe und ohne die Quelle zu nennen. Die es aber offensichtlich weltweit nicht gibt, wenn man nachforscht. Dazu kommt, dass der Typ Sonyfan ist, was erstmal nicht verwerflich ist. Sieht man ja an Amazing Nature Alpha, der trotz Bevorzugung von Sony Equipment seriöse und faire Videos macht. Das ist bei Wiesner leider anders, denn da kommt dann schnell Meinung rein, immer in eine Richtung, die durch Fakten oft nicht gedeckt ist. Das man man halt wissen, um seine manchmal durchaus interessanten Videos einordnen zu können. Er protegiert z.B. Chris Kaula, einen Biologen mit tollen Infos über Wildlifefotografie. Sehr sehenswert. bearbeitet 28. Dezember 2022 von Tommy43 Leicanik, ThorstenN., Jürgen Heger und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 29. Dezember 2022 Share #170 Geschrieben 29. Dezember 2022 vor 3 Stunden schrieb s.sential: Da musst Du zu Pentax gehen! Schon klar, oder ich nutze einfach meine Minolta X500, der Sensor von der wird immer noch in aktuellen analogen Systemen genutzt 😉 BTW, mein Kommentar war eine Reaktion auf den Wunsch eines anderen Mitschreibers, das er gern KB Sensor in einer Pro4 hätte mit M-Mount.... da ist es wahrscheinlicher eine Pro4 für 500€ auf dem Techniklevel einer T5 zu bekommen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 29. Dezember 2022 Share #171 Geschrieben 29. Dezember 2022 (bearbeitet) Eine X-Pro 4 Kamera sollte meiner Meinung nach, den teuersten Sensor (stacked 26MP) bekommen. Ich mache nur Sorgen um die X-Txxx Serie, da niemand dort einen 40MP einbauen wird und den edlen 26-er sowieso. Die X-E5 wird wieder eine zum Angeben schick und elegant, so eine braucht eigentlich gar keinen Sensor 😁 aber sie bekommt vielleicht den 40MP ohne IBIS. Die X-Ax, X-Txx und X-Sxx Serien verschwinden, als ob sie nie gegeben haben. Wie ich die Entwicklung beobachte, kommt vielleicht sogar eine ganz andere Kamera mit X-Mount? Wie z.B. die Viltrox X-V50 😉 bearbeitet 29. Dezember 2022 von zoom bastibe und outofsightdd haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 29. Dezember 2022 Share #172 Geschrieben 29. Dezember 2022 Ich könnte mir gut vorstellen, dass man die X-Pro mit der X-E Reihe vereinigt, denn letzten Endes schlagen sie ja in die gleiche Kerbe? Wäre es also wirklich so undenkbar dass es eine X-Pro 4 und X-E 5 geben wird, sondern vielleicht nur noch ein Modell im Stil einer Messsucher-Kamera? Rudi531 und MrFu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 29. Dezember 2022 Share #173 Geschrieben 29. Dezember 2022 (bearbeitet) Das Jahr 2022 war extrem reich an neues bei Fuji drei Kameras X-H2s / X-H2 / X-T5 und einige Objektive. Ich glaube nicht bei Fuji 2023 das nur das 8mm 3.5 kommt das wäre zu wenig zu viele Fuji Fotografen. Die X-E4 + X-Pro3 eingestellt, das Schreit geradezu es kommt neues deshalb bin ich ziemlich Optimistisch. Bei Objektiven erwarte ich mir noch neu Auflage zoom 16-55 / 50-140 WR II nicht das die älteren schlecht sind nur die neueren die werden optimiert sein für 40 MP Sensoren und noch ein klein weniger besser am Rand. bearbeitet 29. Dezember 2022 von Prantl Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 29. Dezember 2022 Share #174 Geschrieben 29. Dezember 2022 vor 12 Stunden schrieb Tommy43: Wenn Messing nicht zu schwer wäre, würde ich ja sagen: Schwarz und Messing und jeder Lackabrieb macht sie attraktiver. 😊 Für dich gibt es dann extra eine "stonewashed" Edition ... Jürgen Heger, Senser, Leicanik und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 29. Dezember 2022 Share #175 Geschrieben 29. Dezember 2022 vor 3 Stunden schrieb Dare mo: Ich könnte mir gut vorstellen, dass man die X-Pro mit der X-E Reihe vereinigt, denn letzten Endes schlagen sie ja in die gleiche Kerbe? Wäre es also wirklich so undenkbar dass es eine X-Pro 4 und X-E 5 geben wird, sondern vielleicht nur noch ein Modell im Stil einer Messsucher-Kamera? könnte ich mir gut vorstellen. Auch den Wegfall der X-Txx Reihe und dafür eine X-S20. Jürgen Heger, Allradflokati und Dare mo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge