Dies ist ein beliebter Beitrag. Konverter Geschrieben 23. Juni 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #31426 Geschrieben 23. Juni 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Umschlungen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! H2 mit XF 60 macro Gruß Ingo Alsbald, astia69, kermit66 und 63 weitere haben darauf reagiert 62 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Juni 2023 Geschrieben 23. Juni 2023 Hallo Konverter, schau mal hier Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild! . Dort wird jeder fündig!
harlud Geschrieben 23. Juni 2023 Share #31427 Geschrieben 23. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF90mm Blende 2,8 Gabi 1, DRS, J.V. und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 23. Juni 2023 Share #31428 Geschrieben 23. Juni 2023 Tropfen Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Harald101010, DRS, FujiFritze 51 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 23. Juni 2023 Share #31429 Geschrieben 23. Juni 2023 TänzerinnenBokeh (X-T30, XF50-140) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! J.V., Jürgen Forbach, matthew und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kernpanik Geschrieben 23. Juni 2023 Share #31430 Geschrieben 23. Juni 2023 Seerosenbokeh. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-T2 | Fujinon XF 150-600mm (Foto wie immer von @kernpanik und unter nicht-kommerzieller Lizenz CC BY-NC-SA 4.0) Tommy43, KuSta, rema2311 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 23. Juni 2023 Share #31431 Geschrieben 23. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Torsten Allradflokati, DRS, Gabi 1 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MichelBuske Geschrieben 23. Juni 2023 Share #31432 Geschrieben 23. Juni 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! g-mirzadeh, sulak, Albert Rempfer und 17 weitere haben darauf reagiert 19 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabi 1 Geschrieben 23. Juni 2023 Share #31433 Geschrieben 23. Juni 2023 Wo ist mein Ochse Bokeh 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, hartmutg, Allradflokati und 6 weitere haben darauf reagiert 4 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 23. Juni 2023 Share #31434 Geschrieben 23. Juni 2023 H2, 33mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! frebeck, Mike_Puc, ff_cc und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 23. Juni 2023 Share #31435 Geschrieben 23. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Colorwriter, Cap.Hook, schönbrunn und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 23. Juni 2023 Share #31436 Geschrieben 23. Juni 2023 vor 2 Stunden schrieb RedRobin: Mohn-Reh-Bokeh Ich muss mal sagen, dass deine Wildbilder wirklich sehr oft richtig gut sind, auch in den anderen Threads. Irgendwie passen die oft auch ins Umfeld, wirken sehr komponiert und sehen nicht einfach nur so aus, als hätte man mal einen Fuchs oder ein Reh abgelichtet und den einzigen Wert auf weniger Rauschen und Schärfe gelegt und es steht dann eben da, wo es gerade steht. Das muss doch uferlos Zeit kosten die in freier Wildbahn und diesem Kontext aufzunehmen. Es sind jedenfalls richtig Klasse Bilder. Ist zwar nicht so mein Feld, aber du hast ein absolutes Auge dafür. AS-X, Fan, RoestyX und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 23. Juni 2023 Share #31437 Geschrieben 23. Juni 2023 vor 2 Stunden schrieb Konverter: Umschlungen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! H2 mit XF 60 macro Gruß Ingo Spitze! Grüße Erhard RedRobin, Konverter, EmHa und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 23. Juni 2023 Share #31438 Geschrieben 23. Juni 2023 50S II GF45-100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schönbrunn, axel g, obiwan und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 23. Juni 2023 Share #31439 Geschrieben 23. Juni 2023 Wachholderdrosselbokeh... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sulak, Konverter, PhotoMich und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 23. Juni 2023 Share #31440 Geschrieben 23. Juni 2023 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb DRS: Ich muss mal sagen, dass deine Wildbilder wirklich sehr oft richtig gut sind, auch in den anderen Threads. Irgendwie passen die oft auch ins Umfeld, wirken sehr komponiert und sehen nicht einfach nur so aus, als hätte man mal einen Fuchs oder ein Reh abgelichtet und den einzigen Wert auf weniger Rauschen und Schärfe gelegt und es steht dann eben da, wo es gerade steht. Das muss doch uferlos Zeit kosten die in freier Wildbahn und diesem Kontext aufzunehmen. Es sind jedenfalls richtig Klasse Bilder. Ist zwar nicht so mein Feld, aber du hast ein absolutes Auge dafür. Vielen Dank, es freut mich wirklich sehr, das von einem erfahrenen Fotografen zu hören und es freut mich, dass es mir scheinbar gelingt meine erlebten Momente in der Natur ansprechend festzuhalten. Allerdings ganz so professionell, wie es erscheinen mag, läuft es bei mir eigtl. nie, sondern im Gegenteil oft recht chaotisch, bzw. unbefriedigend, siehe auch Hier –> Ich kann ja mal kurz schildern wie dieses Bild entstanden ist, ich hoffe dass ich damit niemanden langweile: Ich bin oft mit dem Rad im Umland unterwegs, genieße die Natur und habe die Kamera dabei, um den ein oder anderen Moment festzuhalten. Vor ein paar Tagen kam ich dann an dem Mohnfeld vorbei und sah dort ein paar Rehe stehen, das kannte ich so auch schon aus dem letzten Jahr, scheinbar mögen Rehe den Mohn. Schnell ein paar Schnappschüsse gemacht, wovon einer im Mo(h)ntag-Thread zu sehen ist. Ich dachte mir dann aber in den nächsten Tagen nochmal direkt an dem Feld einen Ansitz zu machen um weitere Aufnahmen, in besserem Licht und besserer Perspektive zu machen. Also ab zum Spot, Tarnung aufgebaut und warten. Es kamen auch bald 2 Rehe, das Licht war aber noch zu hart. Ich konnte ein paar (unbefriedigende) Aufnahmen machen, bevor die Rehe wegen ein paar Spaziergängern verschwanden. Dann passierte erstmal nichts. Irgendwann kam ein Bock bei bestem Licht, jedoch kam kurz darauf der Jäger. Nach kurzem Plausch packte ich ein und überließ dem Jäger das Feld, da mein Ansitz versaut und der Bock verschwunden war. 2 Tage später versuchte ich es nochmal. Die Mohnblüten waren schon deutlich weniger als noch vor Tagen, aber ich wollte es trotzdem versuchen, obwohl ich mir noch mehr rot im Bild gewünscht hätte. Wieder Ansitz aufgebaut und gewartet. Zwischendurch einen Grünspecht fotografiert und als ich die Hoffnung auf Rehe im Mohn schon aufgab, kam dann die Ricke aus der Deckung heraus. Etwas überrascht fummelte ich das Objektiv durchs Tarnnetz, was die Ricke leider bemerkte und mich erstmal anbellte und dann stiften ging. Sie kam aber wieder und schaute immer wieder zu mir rüber, bellte und rannte unsicher hin und her, mit kleinen Pausen, in denen sie mich beobachtete. Da sie hin und her sprang hatte ich die Kamera wieder in der Hand (nicht auf dem Stativ) und machte ein paar dutzend Bilder durchs hohe Gras neben dem Tarnnetz, einige Bilder auch durchs Netz hindurch, bevor sie dann wieder ganz verschwand. Von den gut 100 Bildern waren dann ein paar wenige brauchbar, allerdings musste ich in der Nachbearbeitung ganz schön fummeln, um die Farben einigermaßen natürlich erscheinen zu lassen, da die Bilder alle einen Grünstrich hatten und sehr flau waren, wegen des hohen Grases, durch das ich hindurch fotografieren musste. Also so wirklich zufrieden war ich nicht. Die Story soll eigtl. nur verdeutlichen, dass bei mir selten etwas nach Plan läuft und ich mich umso mehr freue, wenn man das den Bildern im Nachhinein nicht ansieht. PS: Der Fuchs, den du vermutlich meinst, war auch nur Beifang bei einem Wildschwein-Ansitz. Statt der erhofften Wildschweine kam dann halt der Fuchs. Und auch hier das gleiche Spiel – von dutzenden Bildern waren dann ungefähr 3 brauchbar. PPS: Was die Zeit angeht: Ich bin, grad in der aktuellen Jahreszeit, viel lieber draußen in der Natur unterwegs, anstatt vor dem Fernseher oder in der Kneipe rumzuhängen. Momentan mehrmals die Woche abends so für 2–4 Stündchen. bearbeitet 23. Juni 2023 von RedRobin dj69, Konverter, antizipierend und 16 weitere haben darauf reagiert 6 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cap.Hook Geschrieben 23. Juni 2023 Share #31441 Geschrieben 23. Juni 2023 x-t1 macro elmarit 60/2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KuSta, Jürgen Forbach, Colorwriter und 21 weitere haben darauf reagiert 23 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TonKlangLichter Geschrieben 23. Juni 2023 Share #31442 Geschrieben 23. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Gabi 1, FujiFritze 51 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldhusky Geschrieben 23. Juni 2023 Share #31443 Geschrieben 23. Juni 2023 Püppchen-Bokeh mit XEs 2 und 18-55 @40mm, f4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axel g, Peppa, Xödu und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 23. Juni 2023 Share #31444 Geschrieben 23. Juni 2023 vor einer Stunde schrieb Cap.Hook: x-t1 macro elmarit 60/2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fein! 👍🌟 Cap.Hook hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausX Geschrieben 23. Juni 2023 Share #31445 Geschrieben 23. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1975volker, PhotoMich, sulak und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 23. Juni 2023 Share #31446 Geschrieben 23. Juni 2023 vor 1 Stunde schrieb RedRobin: Also so wirklich zufrieden war ich nicht. Die Story soll eigtl. nur verdeutlichen, dass bei mir selten etwas nach Plan läuft und ich mich umso mehr freue, wenn man das den Bildern im Nachhinein nicht ansieht. Danke für die Einblicke. Es ist schon interessant, was da so passiert und es entstehen ja wirklich sehr gute Fotos. RedRobin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 23. Juni 2023 Share #31447 Geschrieben 23. Juni 2023 BlendeoffenundhoffenBokeh 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro3, Samyang 85mm f1,8 und MCEX16 wenn ich mich recht erinnere HGH, Alsbald, Peppa und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 23. Juni 2023 Share #31448 Geschrieben 23. Juni 2023 Bokehspielerei am Teich x100v mit TCL. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FujiFritze 51, PhotoMich, Alsbald und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 23. Juni 2023 Share #31449 Geschrieben 23. Juni 2023 Ford Oldtimer Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sulak, dj69, Allradflokati und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bewa Geschrieben 23. Juni 2023 Share #31450 Geschrieben 23. Juni 2023 Im Anflug Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 mit XF 16-80, f4, 1/4000, ISO 400 PhotoMich, hartmutg, Gabi 1 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge