Karl-Otto Geschrieben 3. Juni 2021 Share #401 Geschrieben 3. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 13 Minuten schrieb Harlem: Bevor wir hier Blindschleichen, Amphibien und Insekten verbannen, könnte man eher fragen, ob Tiere in Gehegen noch Wildtiere sind. Es geht doch nichts über eine ordentliche Ordnungsdiskussion😁 Ich will nichts wollen. Ich hatte eine Bildungslücke und wollte versuchen, die zu schliessen. Ganz einfache Frage: "Ist eine Blindschleiche ein einheimisches Wildtier?" Werde künftig in diesem einfachen Forum nur noch komplizierte Fragen stellen. Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Juni 2021 Geschrieben 3. Juni 2021 Hallo Karl-Otto, schau mal hier Heimische Wildtiere - JEKAMI . Dort wird jeder fündig!
hbl55 Geschrieben 3. Juni 2021 Share #402 Geschrieben 3. Juni 2021 Woher kommt eigentlich der Ausdruck „Wilderer“? Weil die auf Eichörnchen, Kröten und Blindschleichen schießen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 3. Juni 2021 Share #403 Geschrieben 3. Juni 2021 vor 22 Minuten schrieb Karl-Otto: Ich will nichts wollen.... Habe ich das geschrieben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 3. Juni 2021 Share #404 Geschrieben 3. Juni 2021 vor 11 Stunden schrieb Karl-Otto: Ich frage mich, ob die Blindschleiche ein "Heimisches Wildtier" ist. Blindschleiche) (Anguis fragilis) ist eine Echsenart innerhalb der Familie der Schleichen (Anguidae). In Mitteleuropa gehört sie zu den am häufigsten vorkommenden Reptilien. BR38 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 3. Juni 2021 Share #405 Geschrieben 3. Juni 2021 Wilde Eichhörnchen, die gibts. Aber Eichhörnchenwilderer.....neee, das glaube ich mal nicht. Wer will denn schon auf Reptilien wildern? Gustav Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 3. Juni 2021 Share #406 Geschrieben 3. Juni 2021 vor 1 Minute schrieb stmst2011: Wilde Eichhörnchen, die gibts. Aber Eichhörnchenwilderer.....neee, das glaube ich mal nicht. Wer will denn schon auf Reptilien wildern? Es gibt auch Krokodilledertaschen, obwohl verboten. Da wird z.B. mit Wilderei an Reptilien Reibach gemacht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 3. Juni 2021 Share #407 Geschrieben 3. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 20 Minuten schrieb schlinki: Da wird z.B. mit Wilderei an Reptilien Reibach gemacht Es geht hier doch um heimische Wildtiere. Gustav schlinki hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 3. Juni 2021 Share #408 Geschrieben 3. Juni 2021 Bevor es wieder mit den Diskussionen losgeht, hier noch einmal Federvieh - äh - Federwild : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pro3 + 70-300 BR38, Waldzauber und stmst2011 haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 4. Juni 2021 Share #409 Geschrieben 4. Juni 2021 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb stmst2011: Wilde Eichhörnchen, die gibts. Aber Eichhörnchenwilderer.....neee, das glaube ich mal nicht. Wer will denn schon auf Reptilien wildern? Gustav Hihi. Ist wohl ne Kulturfrage. Oder wie der Chinese sagt: Wer meint, dass ein einfacher Mensch nicht die Welt verändern kann, hat noch nie Fledermaus gegessen. bearbeitet 4. Juni 2021 von Crischi74 Zuikino, Allradflokati und stmst2011 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 4. Juni 2021 Share #410 Geschrieben 4. Juni 2021 Hier in diesem Forum findet man bei "Tier & Natur" zum Beispiel folgende Threads: Heimische Wildtiere, Katzen- und Katzenknipserhasser..., Kommt ein Vogel geflogen, Auf den Hund gekommen, Insekten, Lust euf einen Tierfred, Nutztiere, Hund im Park, Spinnen und Spinnennetze, Tierportraits aller Art, Amphibien, Schmetterlinge, Wildlife Graugänse, Fische..., Reptilien, Pferde, Mauereidechsen, Haustiere, Schwäne, Pferde im Blitzlicht, Schnecken, Luchs Wildlife, Massentierhaltung, Möwen, Spinnen & Co., DTTZM, Insekten, Bienen, Eine Kuh macht Muh, Skorpionsfliege, Hummelkönigin..., Stadtkühe..., Ein Milan..., Schnecken, Schachbrettfalter, Schwarze Höllenotter, Haubentaucher... Vogelpirsch, Eichhörnchen am Morgen, Polar Wolf, Hochlandrind, Die Schnecke rollt sich aus, Mensch und Tier, Eine Katze geht immer noch, Fliegende Wale, Die Bienchen und die Blümchen, Begegnung Mensch - Tier, Quaaak, Wilde Tiere, Hund, Lustige Löwen und anderes Afrika, heute am Vogelhaus, Wild Horses, Affig!, Kreuzspinne Junior, Entenfamilie, Ziegen, Im Auge des Adlers, Kormorane, Hund auf dem Motorroller, Tier und Natur, Tier aus dem Freigehege, Gänseperspektive, Taube im Bild, und weitere 10 Seiten mit Threads zum Thema "Tier & Natur" Maikäfer, Harlem, zwanzignullzwei und 3 weitere haben darauf reagiert 3 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juni 2021 Share #411 Geschrieben 4. Juni 2021 vor 10 Stunden schrieb Harlem: Bevor wir hier Blindschleichen, Amphibien und Insekten verbannen, könnte man eher fragen, ob Tiere in Gehegen noch Wildtiere sind. Es geht doch nichts über eine ordentliche Ordnungsdiskussion😁 Es geht nix über gut und genaue Formulierung, schon im Titel eines Threads ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 4. Juni 2021 Share #412 Geschrieben 4. Juni 2021 vor 58 Minuten schrieb Karl-Otto: Hier in diesem Forum findet man bei "Tier & Natur" zum Beispiel folgende Threads: Heimische Wildtiere, Katzen- und Katzenknipserhasser..., Kommt ein Vogel geflogen, Auf den Hund gekommen, Insekten, Lust euf einen Tierfred, Nutztiere, Hund im Park, Spinnen und Spinnennetze, Tierportraits aller Art, Amphibien, Schmetterlinge, Wildlife Graugänse, Fische..., Reptilien, Pferde, Mauereidechsen, Haustiere, Schwäne, Pferde im Blitzlicht, Schnecken, Luchs Wildlife, Massentierhaltung, Möwen, Spinnen & Co., DTTZM, Insekten, Bienen, Eine Kuh macht Muh, Skorpionsfliege, Hummelkönigin..., Stadtkühe..., Ein Milan..., Schnecken, Schachbrettfalter, Schwarze Höllenotter, Haubentaucher... Vogelpirsch, Eichhörnchen am Morgen, Polar Wolf, Hochlandrind, Die Schnecke rollt sich aus, Mensch und Tier, Eine Katze geht immer noch, Fliegende Wale, Die Bienchen und die Blümchen, Begegnung Mensch - Tier, Quaaak, Wilde Tiere, Hund, Lustige Löwen und anderes Afrika, heute am Vogelhaus, Wild Horses, Affig!, Kreuzspinne Junior, Entenfamilie, Ziegen, Im Auge des Adlers, Kormorane, Hund auf dem Motorroller, Tier und Natur, Tier aus dem Freigehege, Gänseperspektive, Taube im Bild, und weitere 10 Seiten mit Threads zum Thema "Tier & Natur" Und manches davon noch in rechteckig, quadratisch, bunt und schwarzweiß. stmst2011 und BR38 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 4. Juni 2021 Share #413 Geschrieben 4. Juni 2021 vor 23 Minuten schrieb Harlem: Und manches davon noch in rechteckig, quadratisch, bunt und schwarzweiß. Und noch in Jekami (Jeder kann mitmachen) und Nikmi (Nur ich kann mitmachen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 4. Juni 2021 Share #414 Geschrieben 4. Juni 2021 Ich habe es auch noch nie verstanden, einerseits nach Rubriken zu sortieren, andererseits bunt durcheinander zu posten. Und wehe, wehe (!), man weißt darauf hin. Kurzum: Wo Menschen sind, passieren Fehler (oder war es andersherum?). 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 4. Juni 2021 Share #415 Geschrieben 4. Juni 2021 vor 5 Minuten schrieb zwanzignullzwei: Ich habe es auch noch nie verstanden, einerseits nach Rubriken zu sortieren, andererseits bunt durcheinander zu posten. Und wehe, wehe (!), man weißt darauf hin. Kurzum: Wo Menschen sind, passieren Fehler (oder war es andersherum?). 😉 Meine Erfahrung im Werkstattkeller: Du kannst noch so viele Sortierkästchen haben, am Ende findest du die wichtigsten Teile in der "Chaoskiste". Allradflokati, hbl55, Photoweg und 4 weitere haben darauf reagiert 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 4. Juni 2021 Share #416 Geschrieben 4. Juni 2021 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb hbl55: Woher kommt eigentlich der Ausdruck „Wilderer“? Weil die auf Eichörnchen, Kröten und Blindschleichen schießen? Wilderer schießen auf Wild (siehe mein Beitrag vorn), also Tiere, lieber der Jäger erlegt. Auf Wildtiere wie Eichhörnchen, Kröten und Blindschleichen schießt demzufolge eher der Wildtiererer. 😉 Ach nee, auf Krokodile kann ja auch ein Wilderer schießen, hach ist das kompliziert... bearbeitet 4. Juni 2021 von MEPE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 4. Juni 2021 Share #417 Geschrieben 4. Juni 2021 vor 8 Stunden schrieb Karl-Otto: Ziegen im Auge des Adlers.... der Adler wäre dann ein Wilderer😊 Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 4. Juni 2021 Share #418 Geschrieben 4. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zur Abwechslung mal wieder heimische Wildtiere im Sachsenwald J.V., Lucretius, kernpanik und 13 weitere haben darauf reagiert 13 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kernpanik Geschrieben 4. Juni 2021 Share #419 Geschrieben 4. Juni 2021 (bearbeitet) Hello, my Deer! („Schwarzer“ Damhirsch im Favoritepark, Ludwigsburg. Der Fokus ist blöderweise auf halber Strecke zwischen Nase und Augen gelandet, also wie fast immer bei meinen Tierfotos minimal daneben. Ein Profilbild mit korrekter Schärfe gibt's nebenan im Freitagsbokeh-Thread.) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (Foto wie immer von @kernpanik und unter nicht-kommerzieller Bildlizenz CC BY-NC-SA 4.0) bearbeitet 4. Juni 2021 von kernpanik hamburger, Harlem, WNausKbeiS und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 5. Juni 2021 Share #420 Geschrieben 5. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Eber, der ist missgestimmt, weil seine Kinder Ferkel sind. Nicht nur die Frau, die Sau alleine, auch die Verwandschaft - alles Schweine! Pit Fischer, stmst2011, TommyS und 10 weitere haben darauf reagiert 7 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 6. Juni 2021 Share #421 Geschrieben 6. Juni 2021 Feldhase, XH1/Sigma 150-600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lithographin, Georg Boulder, Boot und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldzauber Geschrieben 6. Juni 2021 Share #422 Geschrieben 6. Juni 2021 Rehbock. X-S10 - 70 - 300 mm - TC 1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BR38, Photoweg und frebeck haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldzauber Geschrieben 7. Juni 2021 Share #423 Geschrieben 7. Juni 2021 Habe gestern morgen ein Bambi entdeckt . Gibt sicher bessere Fotos , aber da ich zum ersten mal mein 70 - 300 mit 1.4 TC dabei hatte an der X-S10 ... naja Treffer und man kann mal eines zeigen 😍 Die kleinen sind reine Tarnmaschinen und wenn man sie plötzlich vor sich hat geht es eh in nur Sekunden in dem " Urwald " hier 😵 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pit Fischer Geschrieben 12. Juni 2021 Share #424 Geschrieben 12. Juni 2021 ...erwischt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X- Pro2 mit XC 50-230mm Jürgen Heger, Lithographin, Georg Boulder und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rattle Geschrieben 14. Juni 2021 Share #425 Geschrieben 14. Juni 2021 Jungfuchs beim Jagdtraining am Morgen. X-T3 mit dem 100-400 und viel Warten...... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GrahamHoyt, Lucretius, Maikäfer und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge