harryzet Geschrieben 1. Januar 2020 Share #526 Geschrieben 1. Januar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) gaisberg, salzburg, blende 5, 1/1700 sec Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HeWe, Micha_S, KuSta und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Januar 2020 Geschrieben 1. Januar 2020 Hallo harryzet, schau mal hier Bilder -Fujinon XF16mm 2.8 R WR . Dort wird jeder fündig!
"mARTin" Geschrieben 7. Januar 2020 Share #527 Geschrieben 7. Januar 2020 "Schietwetter" X-T1 mit 2,8/16mm Silver Efex Pro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ceegee_bn, Mattes, Hannover 69 und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 7. Januar 2020 Share #528 Geschrieben 7. Januar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bibo, ing, Ernst.k und 46 weitere haben darauf reagiert 46 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
"mARTin" Geschrieben 9. Januar 2020 Share #529 Geschrieben 9. Januar 2020 "Stahlwerk" X-T1, 2,8/16mm, 1600ASA Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley, moviedet, Balthasar und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 9. Januar 2020 Share #530 Geschrieben 9. Januar 2020 China Lights - Kölner Zoo Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, Meiliaba, BerndS67 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 9. Januar 2020 Share #531 Geschrieben 9. Januar 2020 China Lights 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Meiliaba, Achimsky, "mARTin" und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 13. Januar 2020 Share #532 Geschrieben 13. Januar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 5.12.2019 um 11:15 schrieb Nimix: Flickr lügt. EXIF is truth : Hm ... komisch, dass die max Blendenöffnung nicht drin steht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 13. Januar 2020 Share #533 Geschrieben 13. Januar 2020 vor 2 Stunden schrieb Uwe Richter: die max Blendenöffnung Doch, in der Datei auf flickr steht es drin. Inkl. Objektiveintrag, wie z.B. mit RT5.7 zu sehen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! @Nimix: Wenn der Hinweis nicht ok ist, lösche ich den Screenshot auch wieder. Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 13. Januar 2020 Share #534 Geschrieben 13. Januar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T100 - f/2,8 - 1/13 - ISO 1600 KuSta, sailectric, Jürgen Heger und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 13. Januar 2020 Share #535 Geschrieben 13. Januar 2020 Hallo Kollegen, ich konnte leider hier im Thread noch nichts finden ... Hat jemand von euch mal den Winzling mit dem XC 16-50mm verglichen?Lohnt da die Anschaffung, wenn ein XC schon vorhanden ist? (Mal abgesehen von WR und Blendenring) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 13. Januar 2020 Share #536 Geschrieben 13. Januar 2020 Am 28.9.2019 um 13:43 schrieb snooopy: RAW ohne Bearbeitung 😁 Also nach meinem Geschmack solltest du dir Zeit für das bearbeiten sparen Die originalen sind meist deutlich besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan 24 Geschrieben 16. Januar 2020 Share #537 Geschrieben 16. Januar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji 16 2.8 Test (1) by Stefan Tiede, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji 16 2.8 Test (2) by Stefan Tiede, auf Flickr Einmal Blende 2,8 und 8,0 Dieterp und Thorsten.M haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan 24 Geschrieben 16. Januar 2020 Share #538 Geschrieben 16. Januar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji 16 2.8 Test (3) by Stefan Tiede, auf Flickr Habe das 23 2.0 gegen das 16 2.8 getauscht. Für mich der richtige Schritt. Diese Brennweite gefällt mir besser. Vielen Dank ans Forum für die Testbilder und die Tipps! Samyo, kabelhaufen, Dieterp und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan 24 Geschrieben 16. Januar 2020 Share #539 Geschrieben 16. Januar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji 16 2.8 Test (4) by Stefan Tiede, auf Flickr ....nochmal ohne Ente Ralf_G, KuSta, Michi H und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tax4546 Geschrieben 22. Januar 2020 Share #540 Geschrieben 22. Januar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tax4546 Geschrieben 23. Januar 2020 Share #541 Geschrieben 23. Januar 2020 Am 13.1.2020 um 15:46 schrieb Uwe Richter: Hallo Kollegen, ich konnte leider hier im Thread noch nichts finden ... Hat jemand von euch mal den Winzling mit dem XC 16-50mm verglichen?Lohnt da die Anschaffung, wenn ein XC schon vorhanden ist? (Mal abgesehen von WR und Blendenring) Ich habe beide Objektive. Die Anschaffung des 16er lohnt sich m. E. nur, wenn du viel mit dem 16er/Bildausschnitt fotografieren willst. Da macht es mehr Spaß als das xc, weil es wertiger ist. Von der Abbildungsleistung nimmt sich das nicht viel. Letztens war ich auf der Grünen Woche in Berlin, ich dachte da wäre in der Enge das 16er genau richtig. War aber nicht so, mit dem xc wäre ich flexibler gewesen... ich werde das 16er wohl zukünftig für Street nehmen und entsprechend stark croppen, @snooopy hat es hier ja vorgemacht. Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 23. Januar 2020 Share #542 Geschrieben 23. Januar 2020 @tax4546 .. vielen Dank für deine Einschätzung. Dann behalte ich mal die 399 und warte was das xc35 oder die X-T200 oder beides kosten wird Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dave-123 Geschrieben 9. Februar 2020 Share #543 Geschrieben 9. Februar 2020 Hab mir auch eins geholt und war heute das erste mal damit unterwegs: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dieterp, Ernst.k, Lucretius und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dave-123 Geschrieben 9. Februar 2020 Share #544 Geschrieben 9. Februar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! malorydrummer und axelschmolke haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dave-123 Geschrieben 10. Februar 2020 Share #545 Geschrieben 10. Februar 2020 Wie handhabt ihr den kleinen Durchmesser bei den Filtern, wie praktikabel ist es mit so einem 49 auf 67mm Adapter ? 2 x ND Filter und Polfiter neukaufen is ja dann doch teuer. https://www.amazon.de/dp/B01IMEM0YO/ref=pe_3044161_185740101_TE_item?pldnSite=1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HerrP Geschrieben 10. Februar 2020 Share #546 Geschrieben 10. Februar 2020 vor einer Stunde schrieb dave-123: wie praktikabel ist es mit so einem 49 auf 67mm Adapter Hallo Dave- 123, praktikabel...hmmm, ja, geht... ich bin umgestiegen auf eckige Filter mit Filterhaltersystem, ich benutze auch ab und zu Verlaufsfilter, das geht mit Schraubfiltern nicht ganz so gut. Früher zu meinen Nikon-Zeiten hatte ich auch diverse Adapterringe für die verschiedenen Objektivdurchmesser, spätestens wenn man in der Kälte steht und eingeschraubte Filter nicht mehr aus dem Adapterring heraus bekommt, verflucht man das ganze...😒 Gruß Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dave-123 Geschrieben 10. Februar 2020 Share #547 Geschrieben 10. Februar 2020 ich bin umgestiegen auf eckige Filter mit Filterhaltersystem Auf lange Sicht werd ich wahrscheinlich eh auf ein anderes System umsteigen, sei es eckige oder runde magnetische. Aber bei den besseren muss man ja gleich mit den Kosten vergleichbar mit einem neuen Objektiv rechnen, deswegen werd ich mal den 6€ Adapter probieren. Verlaufsfilter brauch ich nicht, das mach ich per Software. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. Februar 2020 Share #548 Geschrieben 20. Februar 2020 Heute konnte ich wieder ein Haken auf meiner Liste "Dinge die ich schon immer mal machen wollte" setzen! Heli fliegen 😍 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 + xf16mm f2.8 Capetown hbl55, rontravel, mattpix und 27 weitere haben darauf reagiert 29 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vils Geschrieben 20. Februar 2020 Share #549 Geschrieben 20. Februar 2020 den Haken hätte ich auch gerne gesetzt 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HerrP Geschrieben 21. Februar 2020 Share #550 Geschrieben 21. Februar 2020 vor 9 Stunden schrieb Mehrdad: Heute konnte ich wieder ein Haken auf meiner Liste "Dinge die ich schon immer mal machen wollte" setzen! Heli fliegen 😍 ...das hab ich auch schon getan... allerdings anderer Kontinent: ich hab das am Grand Canyon (und in den Canyon hinein...) gemacht! Oben hast du leider noch so eben das Rotorblatt "erwischt", aber ansonsten ist das ein tolles Bild geworden. Ich hatte da mehr mit Reflektionen von den Heli-Scheiben zu tun! Gruß Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge