Jump to content

Fuji X-Pro 3 – offizielle Ankündigung


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb outofsightdd:

Geil. Ich brauche ein "ä" in "Voigtländer SL APO Lanthar...". 😎

Ich hoffe ja, dass der Exif-Standard irgendwann mal im 21. Jahrhundert ankommt und Zeichen unterstützt, die über 7-Bit-ASCII hinaus gehen. Schon weil ich dann endlich meinen Namen in einem Copyright-Vermerk speichern könnte, wofür ein „ß“ nötig wäre. Man müsste nur ASCII durch UTF-8 ersetzen, womit die Kompatibilität gewährleistet bliebe (die ersten 128 Codepoints von UTF-8 sind mit ASCII identisch) und dennoch fast alle Sprachen der Welt unterstützt würden, aber tatsächlich unterstützt Exif – obwohl in Japan erfunden – bis heute nur Englisch und Latein.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb christian ahrens:

 

Dass das Feature auf breiter Front gewünscht wird, hat Fujifilm sicherlich auch schon mitbekommen.

Dabei könnte man es doch mal einfach belassen, oder? Ich verstehe die Aufregung nicht.

Viele Grüße, Christian

Gar keine Aufregung meinerseits, nur eben auch keine Kauflust. Eine Nikon Z6 bietet Volllformat, IBIS und ist auch abgedichtet, das zu einem tieferen Preis. Dafür ist die X-Pro aufgehipstert mit besserem Hybridsucher und seltsamem Klappdisplaykonzept. Wen die Kamera inspiriert, der soll sie kaufen. Gute Bilder werden sich damit sicher machen lassen.

bearbeitet von Sucherfinder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Sucherfinder:

Eine Nikon Z6 bietet Volllformat, IBIS und ist auch abgedichtet,

deshalb wäre ich betreffend einer etwaigen GXF auch nicht unbedingt markentreu (naja ... meine Nikon FM halt ich ja auch in Ehren)

ist aber doch Kübisse mit kleineren Beeren vergleichen 😉

bearbeitet von snow
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was mich viel mehr interessiert als ibis-gejammer: die pro2 kostet aktuell rund 1300.- (cashback eingerechnet), die pro3 1900.-, welchen echten Mehrwert habe ich, oder kann ich problemlos ohne abzüge in der Qualität ne pro2 schnappen???

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Manzoni:

Was mich viel mehr interessiert als ibis-gejammer: die pro2 kostet aktuell rund 1300.- (cashback eingerechnet), die pro3 1900.-, welchen echten Mehrwert habe ich, oder kann ich problemlos ohne abzüge in der Qualität ne pro2 schnappen???

Gebraucht gibts die Pro2 im gepflegten Zustand um die 700-800€ beim Fachhändler.  Ich glaub es ist nicht besonders schlau eine Kamera, deren Generation schon Geschichte ist, noch neu zu kaufen.
 

Bei Foto Sänger in Stuttgart ist eine für 795€ im Schaufenster.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Manzoni:

Danke für den tipp 😊

Entschuldigung  795€

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!



Wie gesagt: Beim Fachhändler!

Anfassen, ausprobieren, entscheiden und gleich mitnehmen und ggf. nach ein paar Tagen zurückbringen falls doch noch was auffällig ist.

ohne Stress, ohne Überweisung und Versandbammel.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mowgli:

Guck nicht so viel inne Schaufenster und lass die Pro3 drei sein. Kauf dir lieber ehrlich die Q, bekommst gebraucht zum Preis der Titan3speciallack3 😄

Eben, dann kann man so richtig beim 50mm Crop den 3D-Effekt des Vollformatsensors auskosten 😁 (Entschuldigung, ich konnte es mir einfach nicht verkeifen)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Don Pino:

Ich könnte jetzt auch folgendes schreiben: Die X-T3 bringt ausser einem netten Design gegenüber einer X-T30, die viel billliger ist, keinen Mehrwert. Da muss man dann schon sehr Fan sein um die zu kaufen;-)

Natürlich könntest du das. Es ist trotzdem nachweislich  falsch. Und ja ich habe beide Kameras. Die X-T3 bietet mehr Bedienungselemente und ist wesentlich angenehmer zu bedienen. Ausserdem hat sie den schöneren Verschlussklang (ok nicht so wichtig) und vor allem ist die X-T3 dauerfeuerfest und schaltet sich nicht völlig überhitzt ab. Ausserdem liegt sie viel besser in der Hand. Das Display der T3 kann man ausserdem um eine weitere Achse schwenken. 

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb rst:

Tja, da oute ich mich mal als Fan dieser neuen Kamera. Ich finde die gut. Und trotzdem werde ich sie nicht kaufen, denn ich habe ja bereits Kameras mit denen ich ohne Probleme fotografieren kann. 

Ich finde sie auch gut aber mir ist das Design den Aufpreis nicht wert. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb octane:

Das ist hingegen kreuzfalsch. Und ja ich habe beide Kameras. Die X-T3 bietet mehr Bedienungselemente und ist wesentlich angenehmer zu bedienen. Ausserdem hat sie den schöneren Verschlussklang (ok nicht so wichtig) und vor allem ist die X-T3 dauerfeuerfest und schaltet sich nicht völlig überhitzt ab. Ausserdem liegt sie viel besser in der Hand.

Das glaube ich Dir, ist aber hochgradig subjektiv. Der X-Pro3 Fan wird ganz sicher auch eine entsprechende Argumentation finden. Ich habe die X-T3 und die X-H1 und finde die H1 hat den wesentlich schöneren Verschlussklang und liegt viel besser in der Hand. Ich finde im Fuji System können viele Fotografen mit unterschiedlichen Bedürfnissen glücklich werden. (Natürlich nuuuuur, wenn Fuji einen Nachfolger für die X-H1 rausbringt;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich dir gerne. Hat ja auch den grösseren Handgriff und ist für den speziellen Verschluss bekannt. Die X-H1 habe ich mir auch angeschaut. Gefiel mir nicht und ist grösser als meine Alpha 9. Zu Fuji kam ich mal wegen kompakt und leicht 😁.

Ich lasse mich auch gerne über den Mehrwert einer X-Pro3 belehren. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mattes:

Ich hatte einen höheren Preis erwartet (so 1.999€ für die schwarze Version und 200-300€ Aufpreis für die beschichteten). Die H1 und T3 haben ja in ähnlichen Regionen angefangen, ohne den sicherlich recht teuren Hybridsucher. Ich glaube, dass der rasante Preisverfall der H1 hier bei manchem für unrealistische Erwartungen gesorgt hat.

Auch ich muss für mein Geld arbeiten, aber ich finde z.B. die Kosten eines aktuellen Smartphones, dessen Preis 300€ unter einer solchen Kamera liegt, deutlich überzogener... nur mal zum Vergleich...

Als die Pro2 vorgestellt wurde, hatte Fuji eine UVP von 1799 € ausgelobt.
Und die später erschienene Graphite-Version gab es sogar nur im Bundle mit dem 23/2,0 + Blende für 2500 €.
Zu diesem Zeitpunkt (etwa 1 Jahr später) lag der Neupreis der schwarzen Pro2 bei 1699 € , das schwarze 23/2,0 auch bei 499 € und die Blende bei 60 € .
Es waren damit auch ca. 240 € Aufpreis für das komplette Set.

Wobei ich Objektiven in spezieller Lackierung nicht wiklich etwas abgewinnen kann - die sehen dann in "fremder Kamera-Umgebung" auch komisch aus ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb octane:

Glaube ich dir gerne. Hat ja auch den grösseren Handgriff und ist für den speziellen Verschluss bekannt. Die X-H1 habe ich mir auch angeschaut. Gefiel mir nicht und ist grösser als meine Alpha 9. Zu Fuji kam ich mal wegen kompakt und leicht 😁.

Ich lasse mich auch gerne über den Mehrwert einer X-Pro3 belehren. 

Sie hat im Vergleich zur T3 keinen Mehrwert (der nicht durch FW-Upgrades ausgeglichen werden kann), außer den Hybridsucher, der teurer ist und Titan. Sie ist sogar bzgl. der Bedienung teilweise minderwertiger. 
 

Aber sie ist schöner als die T3 😊.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Allradflokati:

...

Wobei ich Objektiven in spezieller Lackierung nicht wiklich etwas abgewinnen kann - die sehen dann in "fremder Kamera-Umgebung" auch komisch aus ;) ...

Dachte ich auch erst. Aber das graue 23er an der schwarzen Pro2 gefällt mir gut, ebenso schwarze oder silberne Objektive an der grauen Pro2. 

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb octane:

...

Ich lasse mich auch gerne über den Mehrwert einer X-Pro3 belehren. 

Ich will hier niemanden belehren, aber meine Gründe für den Wechsel von Pro2 auf Pro3 sind z.B. der schnellere AF (obwohl ich viel und gerne mit manuellen Objektiven arbeite), der bessere EVF, das Klappdisplay, das bei Nichtgebrauch „verschwindet“, der bessere Sensor, zwei schnelle Kartenslots. Da ich nur mit RAWs arbeite, entgehen mir sowohl noch etliche Verbesserungen, weil ich sie nicht nutze. Mir reicht das für den Umstieg. Die T- und H-Gehäuse gefallen mir einfach nicht, sind also keine Option. 

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...