Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb subobjektiv:

Danke, mir war alles nur "spanisch" vorgekomme!. Zu meiner Ehre muss ich sagen, dass ich die Idee zu meinem Foto auch ohne des Rätsels Lösung hatte.

Servus, Thomas

Für mich gibt es nichts Ärgerliches, wie wenn mir der Mörder von einem Plauderi verraten wird, bevor ich den Krimi zu Ende lesen konnte.

Es ist auch genauso ärgerlich, wenn man sich jetzt in diesem Thread erklären muss, zu welchem Zeitpunkt man das Foto realisiert hat, nur weil ein sehr Hilfsbereiter eine Liste mit möglichen Lösungen anfangs Woche präsentiert hat. Aus welchem Grund auch immer. Es ist zwar eine Plauderecke, aber so war sie eigentlich nicht angedacht.

Link zum Beitrag

Mein Gott, er hat doch extra einen Spoilerschutz eingebaut. Kann ja niemand versehentlich lesen. Ich fand es eine nette Idee, die niemanden schädigt. Warum also jetzt die Aufregung? 

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Tommy43:

Mein Gott, er hat doch extra einen Spoilerschutz eingebaut. Kann ja niemand versehentlich lesen. Ich fand es eine nette Idee, die niemanden schädigt. Warum also jetzt die Aufregung? 

Ich sehe keine Schädigung, nur ein Ärgernis. Auch dein Beitrag entfacht bei mir noch keine Aufregung.

Als Threadvater erlaube ich mir einfach hin und wieder eine Moderation.

bearbeitet von Karl-Otto
Link zum Beitrag

vor 40 Minuten schrieb hbl55:

??  Meinst Du mich?  Das hier ist doch der Plauderthread, oder nicht?

Nein, ich meine Quernest. Er hat eine unglaubliche, ungeheuerliche Entdeckung gemacht und das Resultat seiner Recherchen im Bilderthread veröffentlicht, statt hier. 

Link zum Beitrag

Wikipedia:

Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses (Originaltitel: „Bury My Heart at Wounded Knee“) ist ein Sachbuch des US-amerikanischen Autors Dee Brown aus dem Jahr 1970. Es beschreibt die Geschichte der Indianerkriege im Gebiet der heutigen USA von den 1860er Jahren bis zum titelgebenden Massaker von Wounded Knee im Jahr 1890.

Link zum Beitrag

Falls noch jemand eine Kurve sucht, am Passo Stelvio (Stilfser Joch) gibt's 48 von der feinsten Sorte ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Zitat
vor 4 Stunden schrieb raksonaj:

Ist das in Moritzburg? Der Turm kommt mir sehr bekannt vor!

Ja, das ist der Leuchtturm am Großteich in Moritzburg. Der Teich wird sich gegenüber dem Mittwoch trotz ein paar Regentropfen noch nicht wieder entscheidend gefüllt haben. Normalerweise liegt die Mauer nicht so trocken.

Link zum Beitrag

@motiv1410

Darf ich dich losgelöst vom Wochenthema mal was zu deinen Bildern (eigentlich nur 3 davon) fragen ? 
Machst du irgendwas beim Post Edit mit den Bildern bzw. der Schärfe? Ist mir zuerst bei den Radfahrern des Wochenthema, die da so dynamisch um die Kurve flitzen, aufgefallen. Und dann gibt es noch 2 Skateboarder in Street. Zuerst dachte ich bei den Radfahrern könnte es ein Mitzieher sein der für einen eher unruhigen Hintergrund sorgt. Dann dachte ich an Objektiv, irgendeine super spezielle Linse - oder legst du da einfach einen Rundfilter in LR drüber ? Der Skateboarder wirkt auf mich mit 1/60 und F5 wie wenn du mitten im Epizentrum eines Erdbeben stehen würdest.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Arthur:

@motiv1410

Darf ich dich losgelöst vom Wochenthema mal was zu deinen Bildern (eigentlich nur 3 davon) fragen ? 
Machst du irgendwas beim Post Edit mit den Bildern bzw. der Schärfe? Ist mir zuerst bei den Radfahrern des Wochenthema, die da so dynamisch um die Kurve flitzen, aufgefallen. Und dann gibt es noch 2 Skateboarder in Street. Zuerst dachte ich bei den Radfahrern könnte es ein Mitzieher sein der für einen eher unruhigen Hintergrund sorgt. Dann dachte ich an Objektiv, irgendeine super spezielle Linse - oder legst du da einfach einen Rundfilter in LR drüber ? Der Skateboarder wirkt auf mich mit 1/60 und F5 wie wenn du mitten im Epizentrum eines Erdbeben stehen würdest.

Hallo Artur, ich mache bei meinen Bildern nicht viel in Lightroom, und was ein 'Rundfilter' ist, weiß ich gar nicht...

Bei den Radfahrern in der Kurve habe ich die Kamera mitgezogen. Allerdings sieht man das nur in der Bildmitte bei den 2 (scharfen) Radfahrern. Da ich ganz dicht dran stand (der orange Helm war keinen halben Meter weg) und mit 12mm Samy fotografiert habe, sind die Elemente außerhalb des Zentrums (andere Winkelgeschwindigkeit) und auch der Hintergrund verwischt.

Bei den Skateboardern habe ich ebenfalls mitgezogen. Hier war mir das Resultat allerdings zuu langweilig und ich habe ausnahmsweise stärker als sonst an den LR Reglern Klarheit, Dynamik und Sättigung gespielt.

Sonst nix...

Hilft Dir das weiter?

Link zum Beitrag

Vielen Dank. Beim einem Skateboarder war ich mir ziemlich sicher. Bei den Radlern und dem zweiten Skateboard hätte ich nie auf Mitzieher getippt, da für mich als Laien Teile unscharf waren (Füße des Skateboarders, Vorder und Hinterräder des gleichen Rades) die sich eigentlich gleichförmig mit bewegen sollten. Aber bei 12mm dürfte das die Erklärung sein. 

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb Arthur:

Vielen Dank. Beim einem Skateboarder war ich mir ziemlich sicher. Bei den Radlern und dem zweiten Skateboard hätte ich nie auf Mitzieher getippt, da für mich als Laien Teile unscharf waren (Füße des Skateboarders, Vorder und Hinterräder des gleichen Rades) die sich eigentlich gleichförmig mit bewegen sollten. Aber bei 12mm dürfte das die Erklärung sein. 

Hallo Arthur, ich habe nochmal in meinem Gedächtnis gekramt (die Aufnahme ist schon etwas älter). Das Bild 17401 (der Skateboarder f5 1/60 sec.) ist anders enstanden, nicht als Mitzieher. Ich hatte mein Zoom 16-55 genutzt und das Zoom während der Aufnahme Richtung WW geöffnet, so dass der näher kommende Skatboarder während der Aufnahme gleich groß blieb und der Hintergrund 'explodiert'. Die EXIF Daten hatten mich gefoppt, da '55mm' als Brennweite abgelegt war, was die Kamera m.W. immer dann tut wenn ich während der Aufnahme zoome. Tatsächlich dürfte die Brennweite kürzer sein.

bearbeitet von motiv1410
Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb lichtschacht:

Betrifft Thema "Anfang"

@harlud

@michmarq

Was fällt euch ein meine Ideen zu klauen 😥😂

Naja, Du könntest ja auch noch Offenbarung des Johannes, 22,13 machen.............. ;)

Gesegnete Woche!
Michel

Link zum Beitrag