Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb Die Krähe:

Also ich erwarte von der X-E4 das die älteren Modelle im Gebrauchtpreis fallen und ich günstig zu einer kleinen Backup-Lösung zu meiner X-H1 komme. 😁

Das ist in der Tat meist das beste Feature einer neuen Kamera 😄

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb Die Krähe:

Also ich erwarte von der X-E4 das die älteren Modelle im Gebrauchtpreis fallen und ich günstig zu einer kleinen Backup-Lösung zu meiner X-H1 komme. 😁

Also meine X-E2s wird ganz sicher nicht im Gebrauchtpreis fallen (ich werde die nämlich nicht hergeben😁)

Link zum Beitrag

Die X-E4 kommt mit neuem KIT - Objektiv 😁😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb zoom:

Die X-E4 kommt mit neuem KIT - Objektiv 😁😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hoffentlich hat das Ding auch einen Clutch-Fokusmechanismus. Muss man zwar nen kleine Runde joggen, um das Frontende zu erreichen, aber der Focus by wire ist bestimmt sehr gut greif- und einstellbar bei dem Durchmesser :) Du hast hier leider keine Info dazu gepackt, aber das war ein Schiebezoom, oder? Wird also kompakt genug für Reisen! 👍 Thx Fuji!

Link zum Beitrag

Mega-geil

😎

Das Loch bei Offenblende hätte einen Durchmesser von ca 165mm. Wie breit war noch mal die X-E4? - ach ja das wissen wir noch gar nicht. 😅

bearbeitet von R@lf
Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb mjh:

Würde man vier der fünf hier eingezeichneten Blenden rausnehmen, ließe sich das sicher auch ganz kompakt bauen …

Ach, die senkrechte Linie bedeutet also Blende? 😮 Wusste ich nicht 😊 (wie peinlich). Muss ich gleich korrigieren )))

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb zoom:

Ach, die senkrechte Linie bedeutet also Blende? 😮 Wusste ich nicht 😊 (wie peinlich). Muss ich gleich korrigieren )))

Der völlig falsche Ansatz:

2x dezidierte Blendenringe mit Rastung und Beschriftung, je 1x links und 1x rechtsherum schließend. 
Dann einen mit fließender Blendensteuerung, eine mit Steuerung vom hinteren– und eine mit Steuerung vom vorderen Bedienrad der Kamera. 
Wichtig: Durch Kombination von offener und geschlossener Blende erreicht man gleichzeitig maximale Schärfentiefe ohne Beugungseffekte bei unverändert duftigem Bokeh 🤪

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb AS-X:

Der völlig falsche Ansatz:

2x dezidierte Blendenringe mit Rastung und Beschriftung, je 1x links und 1x rechtsherum schließend. 
Dann einen mit fließender Blendensteuerung, eine mit Steuerung vom hinteren– und eine mit Steuerung vom vorderen Bedienrad der Kamera. 
Wichtig: Durch Kombination von offener und geschlossener Blende erreicht man gleichzeitig maximale Schärfentiefe ohne Beugungseffekte bei unverändert duftigem Bokeh 🤪

😁 Egal, ab morgen geht es in die Produktion, so wie es ist. Falls etwas doch nicht funktioniert (auch mechanisch 😆), bringen wir einen FW raus und wird alles GUT 😁

Link zum Beitrag

vor 34 Minuten schrieb ThorstenN.:

Ach Magnesium Gehäuse geht auch..... Magnesium ist auch nur etwa doppelt so schwer wie die meisten Kunststoffe, ist dafür besser geeignet so viel Glas sicher zu halten^^

Und wenn‘s trotzdem mal zu dunkel ist, einfach ein Streichholz dranhalten 😂

Link zum Beitrag