Jump to content

Next Generation: Was erwartet uns bei H2, T5, Pro4 und den kleineren Geschwistern?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 7.5.2021 um 15:17 schrieb MightyBo:

Schade ist etwas, dass sich der AF auf die Wimpern festbeißt und nicht auf die Iris

Durch die häufig getuschten Wimpern bei den weiblichen Models ist dort auch der höhere Kontrast zu finden ;) ...
Die Augenerkennung sagt dem Algorhytmus vermutlich nur, wo er nach dem besten Kontrast suchen soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde oft gefragt von meinen Bekannten oder Arbeitskollegen, welche Kamera sie für ihre Kinder zum Weihnachten oder Geburtstagen kaufen können. Das Budget übersteigt selten die 500$. Schade, dass FUJI diese Menschen oder Altersgruppen nicht mehr berücksichtigt. Das sind Leute die einfach etwas kaufen wollen, wenn sie auch nie genutzt werden, wird 500$ niemandem weh tun. Ich meine, dass zwischen Hello Kitty(Instax) und X-T4 sollte auch etwas weiter geben, wie A5, A7, T100, T200. Mit billigen Kit(15-45mm) waren diese für 400-500$ zu haben. Die T100 und A Serie gibt es nicht mehr und bis 500$ bleibt nur noch Canon M100, 200, M50 zu empfehlen.

Mit M50 hat Canon in einem Jahr mehr Kameras verkauft als alle andere Hersteller zusammen genommen. Das M System steht schon lange vor dem Tod, aber Canon will es doch nicht aufgeben und bringt noch M50 MkII raus um mehr Kohle zu verdienen und noch die obengenannte Menschen glücklich zu machen.

Meine Meinung nach, sollte FUJI die Linie weiter unterstützen und:

  • Eine A8 und X-T300 planen.
  • Ausser KIT XC15-45mm und XC35/2 auch eine XC50/2 rausbringen.
  • Unbedingt ein XC10-20mm f/4 - 5,6 und dann auch vielleicht nur im 2-er KIT mit XC35 oder XC50 anbieten (Hat Canon z.B. ein 10-18mm und 50mm KIT-Box für wenig Geld) 

    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

    Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Also das wäre wichtig damit auch Kinder und Junge Leute in FUJI System einsteigen können.

Ich habe ja auch X-T100 und sie ist mein Hauptwerkzeug. Was mache ich wenn sie mal kaputt geht und ich nicht viel für manuelle Arbeit investieren möchte? 

Also liebe FUJI mach doch noch weitere günstige Bauer/Bayer-Sensor Kameras bitte ☺️

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb zoom:

Mit billigen Kit(15-45mm) waren diese für 400-500$ zu haben. Die T100 und A Serie gibt es nicht mehr und bis 500$ bleibt nur noch Canon M100, 200, M50 zu empfehlen.

Genau da liegt das Problem, Fuji kann zu dem Preis nur Restbestände abverkaufen, Canon verdient vermutlich selbst dann noch Geld. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem Jahresbericht von Fuji zufolge kann man fest davon ausgehen, dass ein Modell wie die X-S10 auch die nächste Generation schmücken wird. Daneben scheint sogar die X-T4 zu verblassen. 

https://www.fujirumors.com/fujifilm-fiscal-year-2020-financial-results-income-down-37-8-but-great-recovery-thanks-to-x-s10-and-gfx100s-no-mention-of-x-t4/

Vielleicht liege ich auch daneben, aber mein Gedanke wäre: Eine X-H2 kann ein üppiges Gehäuse, Flexibilität und sonstwas bekommen, aber einer X-T5 würde etwas körperliche Verschlankung gut tun. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2021 um 10:24 schrieb snooopy:

Laut Gerüchten dürfte die 26MP Zeit bei Fuji vorbei zu sein... https://www.fujirumors.com/it-is-over-fujifilm-x-e4-is-fujis-last-x-trans-iv-camera/  Sony dürfte bald eine Kamera mit den neuen Sensor vorstellen... wir werden sehen... 

Und es sollte Stacked BSI Sensor sein, was das für die X-Trans Technologie bedeutet, werden wir sehen. Schwer vorzustellen eine X-T5 ohne x-trans.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2021 um 04:49 schrieb zoom:

...auch eine XC50/2 rausbringen...

 

Ja bitte, bzw. auch ein XC23/2. Fuji könnte hier genauso wie beim XC35/2 vorgehen. Selbe Konstruktion in günstigen Body.

Man hört so oft, dass Fuji bei den Objektiven so teuer wäre. Sie sind halt teurer als andere Marken da die Qualität stimmt. Aber ein bisschen was preisgünstiges um Leute anzulocken und zu binden ist nötig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da steht ja auch nur, dass die X-E4 die letzte X-Trans IV Kamera sei. Das ist ja nichts Neues. Da steht nicht, dass die nächste Kamera keinen X-Trans bekommen wird. Oder ist X-Trans bei einem stacked BSI nicht möglich? Das wird dort zumindest nicht gesagt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb zoom:

(Nur Wunschdenken von mir) 😉 Also, ich fände es besser ohne. Ich mache sorgen wegen fehlenden Ersatz für meine X-T100 die ich so liebe ❤️.

Die GFX 100s hat beides, Bayer Sensor und die 100 im Namen. (duckundweg)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tommy43:

Da steht ja auch nur, dass die X-E4 die letzte X-Trans IV Kamera sei. Das ist ja nichts Neues.

Die einzige Neuigkeit – wenn man so will – ist, dass es in diesem Jahr auch keine X80 geben wird. Nicht dass sich Fuji jemals dazu bekannt hätte, eine X80 zu entwickeln, was das betrifft. Wenn die X-H2 das erste Modell mit dem neuen, höher auflösenden Sensor wird – bei dem ich davon ausgehe, dass es ein X-Trans-Sensor sein wird – und dieses Modell erst 2022 kommt, dann ist es klar, dass es im X-System keine neue Kamera mit dem bisherigen Sensor geben wird. Schließlich ist die Umstellung auf den X-Trans IV in allen Modellreihen durch und ein neues Modell ohne einen neuen Sensor ergäbe wenig Sinn. Nur eine X80 als Nachfolger der mehrere Generationen älteren X70 wäre noch eine vage Möglichkeit gewesen, und die können wir jetzt wohl auch abhaken.

Andererseits müssen wir mit einem ganz großen Modellwechsel in allen Baureihen in 2022 rechnen, der sich vielleicht bis 2023 hinziehen könnte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb mjh:

Andererseits müssen wir mit einem ganz großen Modellwechsel in allen Baureihen in 2022 rechnen, der sich vielleicht bis 2023 hinziehen könnte.

Werden noch die dreistellige (X-000) und A Serie überhaupt eine Chance haben? Hoffentlich hat FUJI noch "ein Paar Kisten" 🙂 von den alten 24MP (Bayer) Sensoren im Lager übrig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2021 um 04:49 schrieb zoom:

Was mache ich wenn sie mal kaputt geht und ich nicht viel für manuelle Arbeit investieren möchte? 

Es gibt schöne gebrauchte X-Pro1, X-E1 und X-M1 ... die hatten eh den besten Sensor aller Fujis :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Uwe Richter:

Es gibt schöne gebrauchte X-Pro1, X-E1 und X-M1 ... die hatten eh den besten Sensor aller Fujis :) 

@Uwe Richter, dann bleibt sie bei mir😄,

Was meist du genau mit " den besten Sensor..."?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zoom:

Werden noch die dreistellige (X-000) und A Serie überhaupt eine Chance haben? Hoffentlich hat FUJI noch "ein Paar Kisten" 🙂 von den alten 24MP (Bayer) Sensoren im Lager übrig.

Keine Ahnung, aber bis dahin dürften 24-MP-Sensoren wohl Geschichte sein. Es gäbe den 26-MP-Sensor, und dann vielleicht noch einen anderen Sony-Sensor – in der Gerüchteküche köcheln ja immer noch zwei Sony-Sensoren, die beide mehr als 26 Megapixel haben sollen, also 30+ und 40+ MP.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb axel g:

@Uwe Richter, dann bleibt sie bei mir😄,

Was meist du genau mit " den besten Sensor..."?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das beste Paket aus Sensor, Prozessor und jpg-Engine.
In meinen Augen produziert diese Kombi die schönsten Farben. Also die schönsten jpgs.
Die RAW Shooter mögen das anders sehen, da sie ihre Daten ja selber  ...öm ... entwickeln(?) :D

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...