Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb Jörn Lu:

Der Admin will wohl eher die schiere Masse an Beiträgen, denn seit kurzem werden ja die Threads mit den meisten Beiträgen mit "TOP!" auf orangem Hintergrund bewertet. Die Qualität der Beiträge und Fotos scheint also leider immer weniger eine Rolle zu spielen. Schade.

Top ist keine Bewertung des Inhalts. Das farbige "Top" dient als didaktische Hilfestellung, als optisches Signal für Threads mit hoher Frequenz. (eine Menge los) unabhängig von der Qualität der Beiträge bzw. des Threads  Die Qualität des Threads selbst, kann jeder User rechts oben mit Sternen bewerten.

Link zum Beitrag

vor 27 Minuten schrieb Jörn Lu:

Der Admin will wohl eher die schiere Masse an Beiträgen

Der Admin stellt uns ein kostenloses (abgesehen davon, dass "man" im WWW zuhauf mit eigenen Daten bezahlt) Forum zur Verfügung. Auch der Premium Account ist maximal ein ein Klacks Senf in der riesengroßen Gulaschkanone. Finanziell befeuert wird diese nunmal durch Werbetreibende. Und denen ist die "Qualität" der Bilder vollkommen Wumpe. Im Gegensatz zu betriebswirtschaftlichen Kennzahlen. Wer dieses Gesetz der Wirtschaft nicht akzeptieren mag (was ich z.T. vollkommen verstehe), mag gern einen (weiteren ... verwaisten?) fotografischen Elfenbeinturm (Server) bauen/ betreiben. Meiner Erfahrung nach läuft das am Ende auf viel privat ausgegebenes Geld und viel "investierte" Freizeit hinaus, die ich persönlich lieber mit Fotografieren verbringe 😉

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb snow:

Der Admin stellt uns ein kostenloses (abgesehen davon, dass "man" im WWW zuhauf mit eigenen Daten bezahlt) Forum zur Verfügung. Auch der Premium Account ist maximal ein ein Klacks Senf in der riesengroßen Gulaschkanone. Finanziell befeuert wird diese nunmal durch Werbetreibende. Und denen ist die "Qualität" der Bilder vollkommen Wumpe. Im Gegensatz zu betriebswirtschaftlichen Kennzahlen. Wer dieses Gesetz der Wirtschaft nicht akzeptieren mag (was ich z.T. vollkommen verstehe), mag gern einen (weiteren ... verwaisten?) fotografischen Elfenbeinturm (Server) bauen/ betreiben. Meiner Erfahrung nach läuft das am Ende auf viel privat ausgegebenes Geld und viel "investierte" Freizeit hinaus, die ich persönlich lieber mit Fotografieren verbringe 😉

Danke für deine Ausführungen. Wirtschaftliche Zwänge sind mir aber nicht unbekannt.

Ich habe auf den Beitrag mit dem Vorschlag, der Admin könne begrenzend eingreifen, geantwortet.  Und das der Admin eher nicht begrenzen, sondern mehr will. Mehr Beiträge, also auch mehr Fotos, die ja auch Beiträge sind. Und dann kommen wir zum Geld usw usw, aber das ist hier OT.

bearbeitet von Jörn Lu
Nachtrag
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb snow:

Finanziell befeuert wird diese nunmal durch Werbetreibende. Und denen ist die "Qualität" der Bilder vollkommen Wumpe. Im Gegensatz zu betriebswirtschaftlichen Kennzahlen.

So isses. Besucher-/Mitgliederanzahl, Besuchsfrequenz, Verweildauer und möglichst viel Demografie sind die Kennziffern, die Werbetreibende interessieren. Siehe auch die immer mal wieder initiierten Umfragen. Kurzum: traffic counts. Eine gewisse Inkontinenz beim Posten ist also durchaus im Interesse des Forenbetreibers. (Nicht nur) insofern hat auch der ansonsten ja eigentlich sachfremde Corona-Thread seine Berechtigung. Wenn's hilft, uns dieses Forum zu erhalten, soll's mir recht sein. Man muss ja nicht alles anschauen bzw. lesen.

bearbeitet von micaelo
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb micaelo:

... Man muss ja nicht alles anschauen bzw. lesen.

Genau so. Ich lass mir zuerst die letzten ungelesenen Beiträge anzeigen und such mir so aus, was mich interessiert. Das funktioniert bestens.

Und zudem: das Forum ist doch bitte nicht die Welt.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb micaelo:

So isses. Besucher-/Mitgliederanzahl, Besuchsfrequenz, Verweildauer und möglichst viel Demografie sind die Kennziffern, die Werbetreibende interessieren. Siehe auch die immer mal wieder initiierten Umfragen. Kurzum: traffic counts. Eine gewisse Inkontinenz beim Posten ist also durchaus im Interesse des Forenbetreibers. (Nicht nur) insofern hat auch der ansonsten ja eigentlich sachfremde Corona-Thread seine Berechtigung. Wenn's hilft, uns dieses Forum zu erhalten, soll's mir recht sein. Man muss ja nicht alles anschauen bzw. lesen.

Da ist sicher etwas Wahres dran, aber die Attraktivität des Forums zeigt sich ja nicht nur in der Quantität der Beiträge. 
Auch wenn das ein Nebenthema ist, ich finde es zynisch dem Admin hier pekuniäre Interessen bei dem Coronathread zu unterstellen (auch wenn er das hier natürlich nicht ehrenamtlich betreibt), das relativiert auch der Klammervermerk nicht. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe nie so recht verstanden, was Leute damit ausdrücken wollen, wenn sie einen Zynismus vorwerfen. Da schwingt immer ein ganz unangehemer Unterton mit.
Während des Abiturs habe ich von der philosophischen Strömung der Kyniker erfahren und meine Verwirrung war noch größer.
Schaue ich bei Wiki nach, erfahre ich auch die iumgangsprachliche Bedeutung. 

"In der heutigen Umgangssprache bezeichnet Zynismus, sowie das abgeleitete Adjektiv zynisch, vor allem eine Haltung, Denk- und Handlungsweise, die durch beißenden Spott geprägt ist und dabei oft bewusst die Gefühle anderer Personen oder gesellschaftliche Konventionen missachtet.[1] Das Große Wörterbuch der deutschen Sprache definierte 1999 zynisch als „eine gefühllose, mitleidlose, menschenverachtende Haltung zum Ausdruck bringend, die besonders in bestimmten Angelegenheiten, Situationen als konträr, paradox und als jemandes Gefühle missachtend und verletzend empfunden wird“,[2] der Duden nennt als Erstbedeutung für zynisch „auf grausame, den Anstand beleidigende Weise spöttisch“.[3]" https://de.wikipedia.org/wiki/Zynismus

Das wäre dann doch recht starker Tobak. 

Dieses Forum steht doch im Vergleich zu anderen ganz ordentlich da.
Das ist es, woran der Betreiber hier gemessen werden kann und ich denke mal, wenn man in diesem Forum ein Premiummitglied ist, sieht man das ganz sicher auch so.
Wir sollten uns nicht derartig bezichtigen. Wir leben in einem freien Land und die Freiheit zur Meinungsäußerung deckt einen ganz schöne großen Bereich ab. 
Bislang ist Andreas, wenn ich ihn so nennen darf,  auch ganz gut alleine damit zurecht gekommen, seine Forumspolitik darzustellen.
Da gab es sogar mal ein sehr schönes Video über wirtschaftliche Fragestellungen und Ähnliches.

So ein kleines Verdächtelein ist kein Zynismus. Zynisch, wie es vom deutschen Bildungsbürger gerne verwendet wird, würde ich mir für andere Zeitgenossen aufsparen.

Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb Otis:

Ich habe nie so recht verstanden, was Leute damit ausdrücken wollen, wenn sie einen Zynismus vorwerfen. Da schwingt immer ein ganz unangehemer Unterton mit.
Während des Abiturs habe ich von der philosophischen Strömung der Kyniker erfahren und meine Verwirrung war noch größer.
Schaue ich bei Wiki nach, erfahre ich auch die iumgangsprachliche Bedeutung. 

"In der heutigen Umgangssprache bezeichnet Zynismus, sowie das abgeleitete Adjektiv zynisch, vor allem eine Haltung, Denk- und Handlungsweise, die durch beißenden Spott geprägt ist und dabei oft bewusst die Gefühle anderer Personen oder gesellschaftliche Konventionen missachtet.[1] Das Große Wörterbuch der deutschen Sprache definierte 1999 zynisch als „eine gefühllose, mitleidlose, menschenverachtende Haltung zum Ausdruck bringend, die besonders in bestimmten Angelegenheiten, Situationen als konträr, paradox und als jemandes Gefühle missachtend und verletzend empfunden wird“,[2] der Duden nennt als Erstbedeutung für zynisch „auf grausame, den Anstand beleidigende Weise spöttisch“.[3]" https://de.wikipedia.org/wiki/Zynismus

Das wäre dann doch recht starker Tobak. 

Dieses Forum steht doch im Vergleich zu anderen ganz ordentlich da.
Das ist es, woran der Betreiber hier gemessen werden kann und ich denke mal, wenn man in diesem Forum ein Premiummitglied ist, sieht man das ganz sicher auch so.
Wir sollten uns nicht derartig bezichtigen. Wir leben in einem freien Land und die Freiheit zur Meinungsäußerung deckt einen ganz schöne großen Bereich ab. 
Bislang ist Andreas, wenn ich ihn so nennen darf,  auch ganz gut alleine damit zurecht gekommen, seine Forumspolitik darzustellen.
Da gab es sogar mal ein sehr schönes Video über wirtschaftliche Fragestellungen und Ähnliches.

So ein kleines Verdächtelein ist kein Zynismus. Zynisch, wie es vom deutschen Bildungsbürger gerne verwendet wird, würde ich mir für andere Zeitgenossen aufsparen.

Kann ich nicht ganz folgen...... 😉 

Was würden denn die teilnehmenden an dieser Diskussion davon halten, dass es eine Beschränkung auf max. 5 Bilder/Tag gibt? Das ganze z.B. erstmal als Versuch für einen gewissen Zeitraum.
Vorausgesetzt die Abklärung mit Andreas (Admin) und natürlich die Zustimmung für einen sog. Probelauf, etc.! Es könnte ja auch im Forum so eine Art Umfrage/Abstimmung stattfinden. Dürfte ja nicht das Problem sein.

Schade ist, dass sich quasi die betreffende Klientel hier so gut wie gar nicht beteiligt! 

Vielleicht mal in Ruhe bei einer Tasse Kaffee drüber nachdenken......ich denke eine Beschränkung auf 5 Bilder bringt Vorteile mit sich!

Link zum Beitrag

vor 34 Minuten schrieb Otis:

Wir leben in einem freien Land und die Freiheit zur Meinungsäußerung deckt einen ganz schöne großen Bereich ab. 

Der wohl auch meine Meinung umfasst, oder nicht?

Selbstverständlich unterstelle ich nicht das der Admin meiner Unterstützung zur Klarstellung bedarf, aber dafür müsste er erst mal mitbekommen wie das dargestellt wurde. Außerdem mochte ich diese Bewertung auch als Beobachter und Teilnehmer nicht einseitig stehen lassen. 

Wenn dich die Spannbreite der möglichen Interpretation meiner Aussage verwirrt, dann scheint das ja (wie du schreibst) nicht an mir zu liegen, aber man muss hier auch keine Doktorarbeit über Zynismus als Grundlage nehmen  

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb AS-X:

Auch wenn das ein Nebenthema ist, ich finde es zynisch dem Admin hier pekuniäre Interessen bei dem Coronathread zu unterstellen ...

Und ich finde es unangebracht, mir Zynismus zu unterstellen. Ich wollte lediglich ausdrücken: je aktiver ein Forum, desto attraktiver für Werbetreibende.

Link zum Beitrag

vor 28 Minuten schrieb Snapper:

Was würden denn die teilnehmenden an dieser Diskussion davon halten, dass es eine Beschränkung auf max. 5 Bilder/Tag gibt?

Haben wir denn wirklich eine Bilderflut, die ein Krisenmanagement erforderte? Aus meiner fast 8-jährigen Mitgliedschaft erinnere ich eigentlich nur 2 Fälle, dass ich gedacht habe, ein paar weniger Bilder hätten es auch getan. Und die beiden sind m.W. inzwischen auch nicht mehr aktiv.

Rein neugierdehalber habe ich mal schnell überschlagen, wieviele Bilder pro Tag ich selbst gepostet habe, und komme auf beschämende 0,08 Bilder/Tag. Und da sind die bloßen Illustrationen zu Technik- oder Zubehör-Threads und die Bilder für Angebote im Gebrauchtmarkt schon mitgerechnet.

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb micaelo:

….. die Kennziffern, die Werbetreibende interessieren… ….Kurzum: traffic counts. Eine gewisse Inkontinenz beim Posten ist also durchaus im Interesse des Forenbetreibers. (Nicht nur) insofern hat auch der ansonsten ja eigentlich sachfremde Corona-Thread seine Berechtigung…..

vor 16 Minuten schrieb micaelo:

Und ich finde es unangebracht, mir Zynismus zu unterstellen. Ich wollte lediglich ausdrücken: je aktiver ein Forum, desto attraktiver für Werbetreibende.

Danke für die Klarstellung, denn für mich liest sich deine ursprüngliche Aussage auch beim wiederholten Lesen anders. 

Link zum Beitrag

vor 50 Minuten schrieb micaelo:

Haben wir denn wirklich eine Bilderflut, die ein Krisenmanagement erforderte? Aus meiner fast 8-jährigen Mitgliedschaft erinnere ich eigentlich nur 2 Fälle, dass ich gedacht habe, ein paar weniger Bilder hätten es auch getan. Und die beiden sind m.W. inzwischen auch nicht mehr aktiv.

Rein neugierdehalber habe ich mal schnell überschlagen, wieviele Bilder pro Tag ich selbst gepostet habe, und komme auf beschämende 0,08 Bilder/Tag. Und da sind die bloßen Illustrationen zu Technik- oder Zubehör-Threads und die Bilder für Angebote im Gebrauchtmarkt schon mitgerechnet.

Ich würde jetzt nicht von einer Bilderflut sprechen, es gibt aber schon User die schon ordentlich Bilder hier hochladen. Damit meine ich jetzt aber nicht, dass diese "User" immer und immer wieder eine Flut an Bilder posten und diese Bilder auch "schlecht" sind!!!!

Es geht mir einfach darum, dass man das Segment "FotoForum" etwas mehr entspannt und dass sich der "Einsteller" mehr Gedanken und Zeit nehmen muss, seine Bildauswahl gezielter zu gestalten und auszuwählen. Ganz ehrlich, fünf Bilder/Tag ist doch ordentlich, oder? 😉 

Der geneigte Leser hat zudem mehr Zeit und Muse die Bilder zu betrachten und anstatt einem "Like" auch mal das ein- oder andere dazu zu schreiben in Form von z.B. konstruktiver Kritik. Vielleicht lernen hier dann auch einige mehr mit einer Kritik anzufangen, anstatt, ich sage jetzt mal so, beleidigt zu sein.
Es wird evtl. auch vermieden, dass noch mehr Bilder-Threads erstellt werden. Sind doch eh schon GENUG!

Das hat auch nichts mit "Krise" zu tun 😉 

bearbeitet von Snapper
Link zum Beitrag

Bei 5 Bilder/Tag leiden meiner Meinung nach Fotografen, welche mal 'ne Serie am Sück posten möchten. Bei einer Serie würde ich da gerne Feedback bzgl. der gesamten Serie haben und nicht gezwungen sein, Bilder nachreichen zu müssen, nur weil der Zähler überschritten wurde.

Wenn dann eher ein Wochenlimit oder spezielle Serien-Threads, wo die Grenze gilt.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Snapper:

Was würden denn die teilnehmenden an dieser Diskussion davon halten, dass es eine Beschränkung auf max. 5 Bilder/Tag gibt?

Nichts. Die Teilnehmenden in diesem Thread lassen sich vll. an zwei Händen abzählen, davon tendieren vll. die eine Handvoll zu deiner Ansicht i.S. "Disziplinierung" der paar "Massenposter schlechter(?) Bilder". Die andere Hälfte ist eher dagegen und die Masse der Boarduser ist wohl damit zufrieden so, wie es ist (da sie diesen Thread durch Abwesenheit abstrafen).

Das ganze hat was von der Bierkellereinladung der studentischen ML in meiner damaligen Zeit in Marburg. Viel Rauch um nichts statt zur Sonne, zur Freiheit. Und selbst wenn ich zur (fotografischen) Avantgarde gehören sollte, würde ich eher zum ollen Hegel tendieren i.S. Einsicht 😉

bearbeitet von snow
Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb snow:

Nichts. Die Teilnehmenden in diesem Thread lassen sich vll. an zwei Händen abzählen, davon tendieren vll. die eine Handvoll zu deiner Ansicht i.S. "Disziplinierung" der paar "Massenposter schlechter(?) Bilder". Die andere Hälfte ist eher dagegen und die Masse der Boarduser ist wohl damit zufrieden so, wie es ist (da sie diesen Thread durch Abwesenheit abstrafen).

Das ganze hat was von der Bierkellereinladung der studentischen ML in meiner damaligen Zeit in Marburg. Viel Rauch um nichts statt zur Sonne, zur Freiheit. Und selbst wenn ich zur (fotografischen) Avantgarde gehören sollte, würde ich eher zum ollen Hegel tendieren i.S. Einsicht 😉

Das war klar......it's never too dark to be cool 😉😉😉 

Ich schrieb u.a. auch von einer Abstimmung/Umfrage unter ALLEN Teinehmer!

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Snapper:

.ich denke eine Beschränkung auf 5 Bilder bringt Vorteile mit sich!

Das kann auch in Richtung "5 Bilder/Tag außer man ist Premium" umschwenken
Da gab es auch schon mal einen langen Thread

Ich kopier mal den Link zu einer offiziellen Antwort

Und ich meine auch mal, dass es einen Thread gab, der "ein Bild pro Tag" auf freiwilliger Basis anbot.

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb grillec:

Das kann auch in Richtung "5 Bilder/Tag außer man ist Premium" umschwenken
Da gab es auch schon mal einen langen Thread

Ich kopier mal den Link zu einer offiziellen Antwort

Und ich meine auch mal, dass es einen Thread gab, der "ein Bild pro Tag" auf freiwilliger Basis anbot.

Da sind doch Lösungsansätze!

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Snapper:

Kann ich nicht ganz folgen...... 😉 

Was würden denn die teilnehmenden an dieser Diskussion davon halten, dass es eine Beschränkung auf max. 5 Bilder/Tag gibt? Das ganze z.B. erstmal als Versuch für einen gewissen Zeitraum.
Vorausgesetzt die Abklärung mit Andreas (Admin) und natürlich die Zustimmung für einen sog. Probelauf, etc.! Es könnte ja auch im Forum so eine Art Umfrage/Abstimmung stattfinden. Dürfte ja nicht das Problem sein.

Schade ist, dass sich quasi die betreffende Klientel hier so gut wie gar nicht beteiligt! 

Vielleicht mal in Ruhe bei einer Tasse Kaffee drüber nachdenken......ich denke eine Beschränkung auf 5 Bilder bringt Vorteile mit sich!

Geht mir ebenso. Habe diesen Beitrag auch schon woanders gelesen. Ist sicher etwas schief gelaufen mit copy und paste. 
Wobei ich mich schon damals fragte: Sind die Mitglieder hier im Forum Klienten, und wenn ja, von wem?
Vielleicht fühlen sich die Gescholtenen ja gar nicht angesprochen, kümmern sich gar nicht um die Prosa in der Kategorie Sonstiges oder in anderen Fäden, sondern posten fleißig und unbeirrt jeden Tag ihre schönsten Fotos auf die Seiten dieses Forums, nicht wissend, dass ihnen einige  hier gar nicht wohl gesonnen sind.

bearbeitet von Otis
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb AS-X:

Der wohl auch meine Meinung umfasst, oder nicht?

Selbstverständlich unterstelle ich nicht das der Admin meiner Unterstützung zur Klarstellung bedarf, aber dafür müsste er erst mal mitbekommen wie das dargestellt wurde. Außerdem mochte ich diese Bewertung auch als Beobachter und Teilnehmer nicht einseitig stehen lassen. 

Wenn dich die Spannbreite der möglichen Interpretation meiner Aussage verwirrt, dann scheint das ja (wie du schreibst) nicht an mir zu liegen, aber man muss hier auch keine Doktorarbeit über Zynismus als Grundlage nehmen  

Ich denke, wir wissen beide worum es geht. Ich unterstelle nichts, auch wenn ich Subversion in der Kunst schätze. 
Mir geht es um den Umgang miteinander und halte die Wortwahl für unangemessen.
Deine Meinung unbenommen, aber ich schätze Dich als einen im Ausdruck Besonnenen und Deine Wortwahl hat mich irritiert.
Keine Sorge vor Überforderung muß man bei der Lektüre Viktor Klemperers 'LTI' haben.
Die Umdeutung von Sprache ist in diesem Buch ein wichtiges Thema, ich wurde damit sehr früh konfrontiert - eine Art Framing sozusagen - ich kann aus dieser Haut nur schwer raus. Halten zu Ganden um mit Schiller zu sprechen oder nichts für ungut. 

bearbeitet von Otis
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Snapper:

Da sind doch Lösungsansätze!

Siehe die im selben Post verlinkte Antwort unseres Admins - und die ist von 2017. Alle Hoffnungen, die dort geäussert wurden, haben sich leider (schnell) zerschlagen. Ich befürchte, so funktioniert es NICHT. Mir wären die Bild-Einbindungen via Flickr oder ähnlichen Diensten/Plattformen auch realtiv egal, so lange bei den hier gehosteten Bildern ein Limit vorgeben wäre - ich meine, das hätte auch einen therapeutischen, pädagogischen, disziplinierenden oder auch einfach nur sozialen/gemeinschaftsförderlichen Nutzen. 

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb snow:

Köstlich. Danke.

Link zum Beitrag

vor 23 Stunden schrieb (s)printen:

Ich finde, das ist ein sehr guter Vorschlag!

1. Für einen großen Teil der hier Aktiven wäre das de facto gar keine Einschränkung, weil 5 Bilder pro Tag m.M.n. eine ganze Menge ist 
    (1.825 zeigenswerte Fotos im Jahr halte ich für recht ambitioniert)
  2. Diejenigen, die damit angesprochen werden sollen, werden hierdurch per se dazu "überredet", sich zu überlegen, was heute unbedingt noch gezeigt werden muss.
  3. Es sei mal dahin gestellt, ob die Qualität dadurch steigt. Aber die Zeit pro Bild, die man sich nehmen kann, um es zu betrachten und ggf. etwas dazu zu schreiben, nimmt definitiv für alle zu.

Da es  aber Andreas @FXF Admin obliegt, eine solche "Zensur" einzuführen, liegt es auch an ihm, ob er das für erstrebenswert hält und es überhaupt umsetzbar (mit angemessenem Aufwand seinerseits) ist.

Ich bin gerade erst auf diesen Thread aufmerksam geworden (super, kurz vor dem Wochenende…)

Bin gerade wegen mehrerer Corona-Fälle im direkten Umfeld landunter, so dass ich gerade deutlich mehr Arbeit (Job und Familienarbeit) habe.

Daher schreibe ich schnell was und bitte weder Orthographie noch Argumentation auf die Goldwaage zu legen ;)

vor 22 Stunden schrieb Snapper:

wir sind hier jetzt knappe vierzehn Seiten am diskutieren und ich finde insgesamt den Umgangston äußerst angenehm und dafür möchte ich auch mal Danke sagen, auch der Admin musste hier noch nicht eingreifen und das will dich bei so einem sensiblen Thema schon was heisen 👍👍

Danke, das ist ein guter Start in meine Antwort: Im Vergleich zu meinen anderen Foren (zu ganz anderen sowieso) haben wir hier allgemein eine sehr angenehme Atmosphäre, für die alle Verantwortung übernehmen.

vor 21 Stunden schrieb Jörn Lu:

Der Admin will wohl eher die schiere Masse an Beiträgen, denn seit kurzem werden ja die Threads mit den meisten Beiträgen mit "TOP!" auf orangem Hintergrund bewertet. Die Qualität der Beiträge und Fotos scheint also leider immer weniger eine Rolle zu spielen. Schade.

Nein, der Admin (das wäre ich) will weder die schiere Masse an Beiträgen noch stumpf mehr Traffic (Seitenaufrufe etc.). Was man über „dumme“ Werbung verdienen kann, wird komplett überschätzt. 

Ich habe Interesse daran, dass das Forum langfristig

• themenfokussiert ist,
  • viele aktive Mitglieder hat,
  • die in einer guten Atmosphäre miteinander diskutieren.

Alle denkbaren Erfolgsindikatoren (mehr Traffic, mehr Beiträge, mehr Mitglieder, mehr Werbeeinnahmen) hängen davon ab.

Umgekehrt: Wenn der Fokus z.B. auf Fuji X verwässert wird oder sich die Atmosphäre verschlechtert, kann die Community in eine Abwärtsspirale geraten.

Kurz & knapp: Traffic ist absolut nachrangig ggü. aktiven Mitgliedern und guter Stimmung.

vor 20 Stunden schrieb snow:

Danke für den Hinweis auf die Premium-Mitgliedschaft (hier entlang bitte, schmale 20€ im Jahr = 1,67 € / Monat). Mit deiner Einschätzung liegst du aber falsch – die Premiummitglieder gerade hier im FXF tragen einen erheblichen Anteil an der Finanzierung, das liegt nicht weit hinter der „dummen“ Werbung.

vor 18 Stunden schrieb Jörn Lu:

Ich habe auf den Beitrag mit dem Vorschlag, der Admin könne begrenzend eingreifen, geantwortet.  Und das der Admin eher nicht begrenzen, sondern mehr will. Mehr Beiträge, also auch mehr Fotos, die ja auch Beiträge sind. Und dann kommen wir zum Geld usw usw, aber das ist hier OT.

Wie geschrieben, mit dieser Einschätzung liegst du falsch. Wenn ich mir das aussuchen könnte, hätte ich auch lieber weniger und bessere Bilder.

vor 18 Stunden schrieb micaelo:

(Nicht nur) insofern hat auch der ansonsten ja eigentlich sachfremde Corona-Thread seine Berechtigung. Wenn's hilft, uns dieses Forum zu erhalten, soll's mir recht sein. Man muss ja nicht alles anschauen bzw. lesen.

@micaelo Ich nehme dir das nicht übel, aber das wäre von mir ein zynisches Kalkül, die Pandemie und die damit verbundenen Sorgen auszunutzen, um Geld zu verdienen.

Ich bitte mir zu glauben, dass ich den Corona Thread gestartet und offen gehalten habe, um einen Platz anzubieten, um Ängste, Sorgen und Informationen zu teilen.

Dieser Thread hat mich enorm Zeit und Nerven gekostet, wir mussten wahnsinnig viel Fact Checking betreiben (ich kotze noch immer, wenn ich an den Querdenker-Sch... denke, den ich mir anschauen musste) und Mitglieder sperren.

Trotzdem halte ich ihn für nachwievor für wichtig für die Community. Geld habe ich damit aber definitiv nicht verdient…

So viel erstmal als erste Reaktion, zum Thema „zu viele Bilder“ selber schreibe ich gleich noch was, ich werde aber wahrscheinlich vor allem meinen Beitrag von 2017 zitieren…

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag

vor 28 Minuten schrieb FXF Admin:

@micaelo Ich nehme dir das nicht übel, aber das wäre von mir ein zynisches Kalkül, die Pandemie und die damit verbundenen Sorgen auszunutzen, um Geld zu verdienen.

So war das auch garnicht gemeint. Wir hatten uns ja vor einiger Zeit schon über Deine Motivation, diesen Thread zu starten, verständigt. Und mein "(Nicht nur)" nimmt darauf Bezug.

Link zum Beitrag