Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-E3 + Olympus Zuiko 3,5/50mm Macro

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Jahrzehntelang unterwegs in Wald und Flur, wartet er jetzt vor einem Heimatmuseum....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X-T3, 18-55@18mm, f 4.5, 1/200, Iso 160

Link zum Beitrag

Dieses rostige Motiv aus unserem Garten (frisch vom heutigen Tag) widme ich speziell @motiv1410 😉

X-H1 mit Olympus 3.5/50 Macro

Link zum Beitrag

"Fisch auf Rost" im LaPaDu

X-T20 mit XC15-45 bei 20mm, Blende 5.6 und 1/20s bei ISO200

Link zum Beitrag

Madeira Flughafen - In rust we trust

Link zum Beitrag

In den Ruinen der alten Eisenminen von Serifos habe ich zum Thema Rost ja nun wirklich so einiges gefunden. Es ist schwer, sich da für ein Foto zu entscheiden. Na gut, es wird dieses hier:

(Foto wie immer von @kernpanik und unter Bildlizenz CC BY-NC-SA 4.0)

Weitere Rostfotos gibt's nebenan im Oldtimer-Strang (z.B. hier und hier und hier).

Link zum Beitrag

Limonitsandstein. Rosthaltiges Material aus der Natur. 

Link zum Beitrag

Ich habe mal in meinen Bildern vom DLW-Meiningen gestöbert, dort gibt es ja viel Rost :)
So wie diesen alten Lokrahmen mit montiertem Dampfkessel.
Alles schön rostig, aufgenommen 2019, dieses Jahr ist das Meininger Dampflokfest leider ausgefallen...

X-T2 mit 9mm Laowa und Gegenlicht, Classic Crome - kein HDR...

Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb hbl55:

Auch wenn es sehr dekorativ aussieht, vielleicht erklärt uns @Karl-Otto was es mit der Birne in der Schraubzwinge auf sich hat. Auch wenn das, wie von ihm gewohnt, mal wieder perfekt in Szene gesetzt wurde 👍

Er sagt bestimmt noch was dazu, mir kommt dabei in den Sinn, dass das Erntedankfest ansteht. Das setzt natürlich eine Ernte vorraus. In diesem Fall symbolisiert durch die Birne. Wir sind dabei dem Zwang der Jahreszeiten und des Wetters unterworfen, symbolisiert durch die Zwinge. Die Oxydation, das Vergängliche wirkt sowohl auf die zarte Birne, wie auch auf die stählerne Zwinge. Vor Gott sind wir also Alle gleich 😄

Der abgeschnittene Griff stellt für mich dabei den Bezug zum Jenseits dar. Er ist nämlich gar nicht abgeschnitten, sondern entzieht sich nur unserer Wahrnehmung

Es kann natürlich auch sein, dass sich auf Psychoanalytische Modellvorstellungen zur Theorie des Alkoholismus von Wolf-Detlef Rost bezogen wurde. Ausgequetschter Obstler, quasi...

bearbeitet von Rica
Link zum Beitrag

Der nicht sichtbare Teil des Griffs könnte der Befestigung geschuldet sein, bei der Birne handelt es sich wohl um eine Forellenbirne. Dies sei angeblich eine deutsche Nationalbirne. Die Herkunft ist jedoch unklar. Vielleicht Hinweise zur Lösung des Rätsels.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb dj69:

Ich habe mal in meinen Bildern vom DLW-Meiningen gestöbert, dort gibt es ja viel Rost :)
So wie diesen alten Lokrahmen mit montiertem Dampfkessel.
Alles schön rostig, aufgenommen 2019, dieses Jahr ist das Meininger Dampflokfest leider ausgefallen...

X-T2 mit 9mm Laowa und Gegenlicht, Classic Crome - kein HDR...

Ein bisschen Wehmut empfinde ich dabei.

Link zum Beitrag

Am 14.10.2020 um 08:40 schrieb motiv1410:

Och nööö... Ihr macht das mit Absicht... ein rostiger Wasservogel? Ich geb's auf...

Du gibst schon etwas schnell auf, ein Wasservogel auf einem Rost dürfte ja nicht so schwierig zu finden sein.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb hbl55:

Auch wenn es sehr dekorativ aussieht, vielleicht erklärt uns @Karl-Otto was es mit der Birne in der Schraubzwinge auf sich hat. Auch wenn das, wie von ihm gewohnt, mal wieder perfekt in Szene gesetzt wurde 👍

Rostige Schraubzwinge, Birne mit rostroten Bäckchen, etwas eigenartig präsentiert. Mehr ist da leider nicht zu sagen.

Mollmoll, noch etwas: Ich habe das ganze noch etwas rostiger gemacht (näher am Original), damit der Rost besser zur Geltung kommt. Leider kann ich das überarbeitete Bild nicht mehr einstellen. Ist aber auch nicht so wichtig. Den Griff würde ich nicht mehr anschneiden. Allradflokati hat da sehr Recht.

Der abgeschnittene Griff ist aus formalen Gründen geschehen (soll mal einer verstehen). Dank gutem Zureden steht das Ding von alleine.

bearbeitet von Karl-Otto
Link zum Beitrag