Jump to content

Neues Forum Design


Empfohlene Beiträge

"x weeks later..." ist falsch. Es muss "earlier" oder "before" heißen.
"Later" liegt in der Zukunft.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, dass in den Benachrichtigungen über neue Antworten in abonnierten Themen, nicht gleich alle als gelesen markiert werden, sobald man die erste Antwort angeklickt hat? 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Torsten 

bearbeitet von ViewPix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ViewPix:

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, dass in den Benachrichtigungen über neue Antworten in abonnierten Themen, nicht gleich alle als gelesen markiert werden, sobald man die erste Antwort angeklickt hat? 

Gruß Torsten 

@ViewPixDas war schon vor dem.update genauso uns ließ sich auf meine Rückfrage bei Andreas nicht so einfach ändern....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 25 Minuten schrieb MarcWo:

"x weeks later..." ist falsch. Es muss "earlier" oder "before" heißen.
"Later" liegt in der Zukunft.

Die Angabe bezieht sich wohl, analog zu "Unread replies", auf die nachfolgenden Beiträge und zeigt ggf. einen größeren Zeitsprung gegenüber dem vorherigen Beitrag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb axel g:

@ViewPixDas war schon vor dem.update genauso uns ließ sich auf meine Rückfrage bei Andreas nicht so einfach ändern....

Ich weiß das das schon vorher so war, dachte aber ich nutze mal die Chance das noch mal anzusprechen, denn es schränkt die Funktionalität mehr ein, als das es nutzt. 

Gruß Torsten 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb ViewPix:

Ich weiß das das schon vorher so war, dachte aber ich nutze mal die Chance das noch mal anzusprechen, denn es schränkt die Funktionalität mehr ein, als das es nutzt. 

Gruß Torsten 

@FXF AdminÄnderbar?

@ViewPix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Tommy43:

Sorry, wenn es schon gepostet sein sollte: Der Wegfall der Postnummerierung ist gewollt? Ich fand das zur Orientierung immer ut.

Auch sorry, sollte eigentlich funktionieren, tut es aber nicht.

In einem anderen Forum habe ich das hin bekommen, aber hier nicht. Ich bleibe dran...

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ViewPix:

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, dass in den Benachrichtigungen über neue Antworten in abonnierten Themen, nicht gleich alle als gelesen markiert werden, sobald man die erste Antwort angeklickt hat?

Wenn ich es richtig im Kopf habe, muss du keine Benachrichtigung anklicken. Sie werden als gelesen markiert, wenn du sie (die Benachrichtigungen, nicht die Antworten selbst) gesehen hast. Bei mir jedenfalls. Hat den Vorteil, dass du nicht jede Antwort lesen musst, damit die Benachrichtigungen nicht mehr markiert sind. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Tricia:

Wenn ich es richtig im Kopf habe, muss du keine Benachrichtigung anklicken. Sie werden als gelesen markiert, wenn du sie (die Benachrichtigungen, nicht die Antworten selbst) gesehen hast. Bei mir jedenfalls. Hat den Vorteil, dass du nicht jede Antwort lesen musst, damit die Benachrichtigungen nicht mehr markiert sind. 

Ich will es aber genau umgekehrt nutzen 😉

Wenn ich in die Benachrichtigungen schaue und dort viele drinnen habe, dann möchte ich die ungelesenen nach und nach anklicken.
Das kann sich auch manchmal über Stunden hinziehen, durch die Arbeit, dann wäre es praktisch, auch später noch zu sehen, welche ich noch nicht gelesen hatte.

Es grüßt Torsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ViewPix:

Wenn ich in die Benachrichtigungen schaue und dort viele drinnen habe, dann möchte ich die ungelesenen nach und nach anklicken.
Das kann sich auch manchmal über Stunden hinziehen, durch die Arbeit, dann wäre es praktisch, auch später noch zu sehen, welche ich noch nicht gelesen hatte.

Ich mache das auch so, hatte aber bei der "alten" Forums-Version oft das Phänomen, dass auf einmal alle Benachrichtungen als gelesen markiert wurden, obwohl ich mich nur von den älteren an nach oben durchgearbeitet hatte, dort aber noch nicht angekommen war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb MarcWo:
vor 7 Stunden schrieb 2prinz.de:

Die Angabe bezieht sich wohl, analog zu "Unread replies",

Eher nicht. Wenn Du nach oben scrollst, kommt "3 weeks later", "4 weeks later", ...

Dann ist der Zeitabstand zwischen diesen Beiträgen wohl jeweils größer als zwei bzw. drei Wochen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MarcWo:

Eher nicht. Wenn Du nach oben scrollst, kommt "3 weeks later", "4 weeks later", ...

Das müsste dann Zufall sein. Die Wochenangabe bezieht sich auf den Abstand der Beiträge darüber und darunter; sie weist darauf hin, dass jemand nach einer längeren Pause den Thread wieder neu belebt hat. „2 weeks later“ steht da auch, wenn die beiden Beiträge jeweils zwei Jahre alt sind, aber im Abstand von (rund) zwei Wochen gepostet wurden. „Later“ ist also völlig korrekt; man müsste es nur noch übersetzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es wäre besser, wenn die "Bearbeiten" Funktion wieder aus dem Verborgenen im 3 Punkte Menü herausgenommen wird und offen wie vorher als Text am eigenen Beitrag steht.

Sonst kommt keiner mehr auf den Trichter, Fehler oder lange Zitate zu verbessern. Und Nachträge kommen dann immer als weiterer Beitrag.

Ein offensichtlicher Text-Link (kein kryptischen Symbol) wäre besser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb EchoKilo:

Ich denke, es wäre besser, wenn die "Bearbeiten" Funktion wieder aus dem Verborgenen im 3 Punkte Menü herausgenommen wird und offen wie vorher als Text am eigenen Beitrag steht.

Sonst kommt keiner mehr auf den Trichter, Fehler oder lange Zitate zu verbessern. Und Nachträge kommen dann immer als weiterer Beitrag.

Ich finde es gut wie es jetzt umgesetzt wurde. Die Darstellung mit den drei Punkten ist heute fast überall üblich und sorgt für ein klares Design. Volltext-Zitat Poster, korrigieren wohl ohnehin kaum. Dabei ist es so einfach, lediglich den gewünschten Text für das Zitat zu markieren und dann "Auswahl zitieren" anzuklicken. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb 2prinz.de:

Ich finde es gut wie es jetzt umgesetzt wurde.

Wichtige Funktionen - und dazu zähle ich "Bearbeiten" - hinter 3 Punkten zu verstecken, schließt leider diejenigen aus, die auf Hilfen angewiesen sind. Dazu zählt u.a. Screenreader Software. Daher nix gegen deine Vorlieben, aber die 3 Punkte dienen vorrangig einem stylischen, modernen Design. Wenn das auch nur einen Nutzer von der Teilhabe am Forum ausschließt, sollten sie weichen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal noch eine Frage zur Werbeeinblendung:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Am Tablet sehe ich die Werbung, am rechner nicht, weder auf Google Chrome, noch auf MS Edge...

Es rgrüßt Torsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier jetzt nicht alle Seiten durchgelesen. Vielleicht wurde es schon mal gefragt. Ich habe öfter Bilder von meinem Flickr-Stream hier eingestellt. Das ging ganz einfach. Man klickt unter dem Flickr-Bild auf Teilen, kopiert dann den BBCode und fügt ihn hier ins Fenster ein, fertig. Nun funktioniert das leider nicht mehr. Gibt es einen einfachen Weg, um das Problem zu lösen? Es wäre mir zu umständlich, erst das Foto auf meiner Festplatte zu verkleinern und dann hier hochzuladen.

bearbeitet von petrus57
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb petrus57:

Man klickt unter dem Flickr-Bild auf Teilen, kopiert dann den BBCode und fügt ihn hier ins Fenster ein, fertig.

Du musst nicht mehr den BBCode kopieren, sondern lediglich den Teilen-Link. Wenn Du ihn hier einfügst, wird alles andere automatisch passend umgesetzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht diese Farbkombination. Dann rechts noch der X Button in Weinrot? Erinnert irgendwie an schlimme Beflaggungen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...