ChristianFuerst Geschrieben 17. Juli 2022 Share #151  Geschrieben 17. Juli 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Minuten schrieb T. B.: Du hast absolut Recht, wer weiĂ was die bekloppte Welt noch erlaubt. Viel SpaĂ damit ⊠Zum GlĂŒck gibts ja heute IBIS und OIS fĂŒr den gefĂŒrchteten "Datterich" Und fĂŒrs Lupfen des Gewichts muss halt das Hanteltraining verschĂ€rft werden.... XFLER hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Juli 2022 Geschrieben 17. Juli 2022 Hallo ChristianFuerst, schau mal hier Erfahrungen X-H2s . Dort wird jeder fĂŒndig!
meridian Geschrieben 17. Juli 2022 Share #152  Geschrieben 17. Juli 2022 vor 41 Minuten schrieb ChristianFuerst: ĂŒbrigens ist mir aufgefallen, dass zB der AF des neuen 150-600 zwar wirklich rasend schnell ist, aber zusammen mit meiner Xh1 im Endresultat dann dennoch durchgĂ€ngig leichte UnschĂ€rfe bietet. Es könnte also sein, dass dieses Objektiv sinnvoll und sicher nur mit den Fujis der neuen Generation VOR der H2s (also T3-T4) arbeitet, die per FW auf den Zoom eingerichtet wurden. Was ich befĂŒrchtet und Fuji angedeutet hat. Ob die X-Pro3, X-T30II, X-E4 genauso ein Update bekommen, wie die X-T3 /4? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 17. Juli 2022 Share #153  Geschrieben 17. Juli 2022 vor 7 Minuten schrieb meridian: Ob die X-Pro3, X-T30II, X-E4 genauso ein Update bekommen, wie die X-T3 /4? Es könnte wohl vom eingebauten Prozessor abhÀngen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 17. Juli 2022 Share #154  Geschrieben 17. Juli 2022 vor 36 Minuten schrieb ChristianFuerst: Und fĂŒrs Lupfen des Gewichts muss halt das Hanteltraining verschĂ€rft werden.... Oder FDH und mehr Bewegung (z. B. Radfahren) ! Das hat bei mir in den letzten Wochen ca. 11kg eingespart. Das durch G.A.S. zu kompensieren ist mir allerdings zu teuer đ  JĂŒrgen Heger, Trulla, forensurfer und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MichaelAC Geschrieben 17. Juli 2022 Share #155 Â Geschrieben 17. Juli 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb ChristianFuerst: hat die Amsel einen heftigen Magenta- Farbstich Hallo Christian, ja, hat sie. Keine Filmsimulation, sondern RAW plus Faulheit (bzw. Eile): einfach auf âAutoâ in Lightroom Classic geklickt. Â bearbeitet 17. Juli 2022 von MichaelAC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 17. Juli 2022 Share #156  Geschrieben 17. Juli 2022 vor 8 Minuten schrieb ChristianFuerst: Es könnte wohl vom eingebauten Prozessor abhĂ€ngen Soweit ich weiĂ, ist in jeder Generation die Kombination Sensor+Prozessor immer gleich (siehe in den Specs: "Image Processing Engine"). HĂ€ngt dann wahrscheinlich eher vom Speicherplatz ab (= Platz fĂŒr zusĂ€tzliche Routinen?). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 17. Juli 2022 Share #157  Geschrieben 17. Juli 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 13 Minuten schrieb EchoKilo: Soweit ich weiĂ, ist in jeder Generation die Kombination Sensor+Prozessor immer gleich (siehe in den Specs: "Image Processing Engine"). HĂ€ngt dann wahrscheinlich eher vom Speicherplatz ab (= Platz fĂŒr zusĂ€tzliche Routinen?). Aber die H1 hat ja auch nen Sensor der vorher gehenden Generation. Also GroĂvater des neuen Systems. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 17. Juli 2022 Share #158  Geschrieben 17. Juli 2022 vor 1 Minute schrieb ChristianFuerst: Aber die H1 hat ja auch nen Sensor der vorher gehenden Generation. Also GroĂvater des neuen Systems. In Deiner ursprĂŒnglichen Antwort hast Du die X-H1 nicht erwĂ€hnt. Nur ĂŒber Kameras der Nachfolgegeneration gesprochen (= T3/T4/T30II/etc.). ChristianFuerst hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 17. Juli 2022 Share #159  Geschrieben 17. Juli 2022 vor 29 Minuten schrieb Allradflokati: Oder FDH und mehr Bewegung Ich kann Bauen empfehlen bei voller Nahrungsaufnahme. Zuerst sucht man sich kaputt nach dem passenden Material, dann ist die AusfĂŒhrung bei 35Grad sehr förderlich um Muskelgruppen zu entdecken, die man vorher noch gar nicht kannte und man steuert sozusagen Stein fĂŒr Stein auf sein Idealgewicht zu. DaniX, motiv1410, TommyS und 5 weitere haben darauf reagiert 1 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 17. Juli 2022 Share #160  Geschrieben 17. Juli 2022 vor 23 Minuten schrieb MichaelAC: ja, hat sie. Ich frĂŒhstĂŒcke gerade und bei mir kommen ja die Tiere ziemlich nah heran, sodass ich jetzt mal eine Amsel eins zwei Meter von mir in Augenschein genommen habe. So richtig schwarz ist das Gefieder nicht, wenn die Sonne darauf scheint, aber das kann natĂŒrlich auch tĂ€uschen. Die hat schon so einen Schimmer, wie auf deinem Bild, aber nicht ganz so extrem, könnte aber sein, dass die Kamera dann sowas draus macht wie etwa bei BĂ€umen, wenn das Licht ungĂŒnstig fĂ€llt. ChristianFuerst hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 17. Juli 2022 Share #161 Â Geschrieben 17. Juli 2022 vor 1 Stunde schrieb DRS: Ich kann Bauen empfehlen bei voller Nahrungsaufnahme. Das habe ich schon hinter mir ! Meine GroĂmutter damals: "Jung, siehst schlecht aus - iss was!" Aber wenn man dann faul wird, bzw. kein Haus mehr hat, ist es der innere Schweinehund, der besiegt werden will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Al Garb Geschrieben 17. Juli 2022 Share #162  Geschrieben 17. Juli 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb DRS: Ich kann Bauen empfehlen bei voller Nahrungsaufnahme. Zuerst sucht man sich kaputt nach dem passenden Material, dann ist die AusfĂŒhrung bei 35Grad sehr förderlich um Muskelgruppen zu entdecken, die man vorher noch gar nicht kannte und man steuert sozusagen Stein fĂŒr Stein auf sein Idealgewicht zu. Ich bin Zimmererpolier in einem Holzbaubetrieb und mache das seit knapp 40 Jahren. An Nachwuchs fehlt es leider an allen Ecken und Enden. Wem also diese Form der Gewichtsreduzierung zusagt, schickt mir seine Bewerbungsunterlagen, ich leite sie dann bei Eignung gerne weiter ;))) bearbeitet 17. Juli 2022 von Al Garb hbl55, christian ahrens, Allradflokati und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 17. Juli 2022 Share #163  Geschrieben 17. Juli 2022 Hallo in die Runde, ich bin gerade dabei, meine H2s zu konfigurieren, Fn Tasten habe ich alle vergeben, das hat gut geklappt und es sind ja auch genĂŒgend zur VerfĂŒgung.                     Auch C1 bis C6 habe ich nach Wunsch fĂŒr verschiedene 'STILL' Szenerien belegt, das passt alles. Sollte Euch das nĂ€her interessieren, kann ich hier gerne mal was dazu schreiben. C7 halte ich mir fĂŒr den Fall frei dass ich mal auf die kĂŒhne Idee kommen sollte, einen Film zu drehen. Das habe ich noch nie gemacht... Und nun die entscheidende Frage: was sollte ich denn da einstellen damit es 'fĂŒr Dummies' funktioniert? Als Randbedingungen fallen mir ein: Ich habe kein Videoprogramm auf meinem Rechner und will mir deswegen auch nichts anschaffen, weil mir die Zeit fehlt 'wieder was Neues' zu beherschen. Ich werde auch nicht anzufangen, irgendwas zu schneiden oder mit Tönen zu unterlegen. Ich habe Lightroom und Windows, kein Apfel. Mein TV hat 65" 4K und darauf wĂŒrde ich mir das dann gerne ansehen. Und das Original Fuji Mikro fĂŒr den Zubehörschuh ist auch im Haus. So, jetzt kommt ihr... und bitte mit nix kompliziertem... Was programmiere ich auf C7, um ohne weiteres nachdenken oder nacharbeiten einen Film zu drehen, den ich dann im TV abspielen kann? Danke im Voraus!!! đ MichaelAC und DaniX haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 17. Juli 2022 Share #164  Geschrieben 17. Juli 2022 vor 3 Stunden schrieb DRS: Ich kann Bauen empfehlen bei voller Nahrungsaufnahme. Zuerst sucht man sich kaputt nach dem passenden Material, dann ist die AusfĂŒhrung bei 35Grad sehr förderlich um Muskelgruppen zu entdecken, die man vorher noch gar nicht kannte und man steuert sozusagen Stein fĂŒr Stein auf sein Idealgewicht zu. Ich bin im FrĂŒhjahr umgezogen, hatte 5kg abgenommen. LĂ€Ăt sich aber leider nicht stĂ€ndig wiederholen. Die 5kg sind schon wieder zurĂŒck. DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 17. Juli 2022 Share #165  Geschrieben 17. Juli 2022 vor 49 Minuten schrieb motiv1410: Ich bin im FrĂŒhjahr umgezogen, hatte 5kg abgenommen. LĂ€Ăt sich aber leider nicht stĂ€ndig wiederholen. Die 5kg sind schon wieder zurĂŒck. Ich hatte zwischendurch auch mal 6 kg verloren, weil ich wegen unseres Hundes Balu mehr zu FuĂ unterwegs war, aber das hat sich dann auch wieder erledigt. Ich freue mich jedenfalls, wenn ich wieder eine 8 vorne stehen habe - den UHU habe ich ja schon geschafft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 17. Juli 2022 Share #166  Geschrieben 17. Juli 2022 Am 15.7.2022 um 16:41 schrieb motiv1410: Das sind Super Werte! Wer nach dem Dauerfeuer Geduld hat, wĂ€re mit einer SD Karte auch bedient. Ich meine dass man sich fĂŒr so einen Anwendungsfall die CF karte sparen könnte. Was meint Ihr? eine X-H2S mit nur SD beteiben? Perlen vor die SĂ€ue - gerade mit CFExpress schöpfst du erst das Potential der Kamera aus! AuĂerdem: es gibt bei cfexpress Karten einen riesigen Unterschied in der sustained write speed! Also die Geschwindigkeit die minimal garantiert wird - und da sind die meisten 128 GB karten eher vergleichsweise langsam. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 17. Juli 2022 Share #167  Geschrieben 17. Juli 2022 vor 1 Stunde schrieb motiv1410: Hallo in die Runde, ich bin gerade dabei, meine H2s zu konfigurieren, Fn Tasten habe ich alle vergeben, das hat gut geklappt und es sind ja auch genĂŒgend zur VerfĂŒgung.                     Auch C1 bis C6 habe ich nach Wunsch fĂŒr verschiedene 'STILL' Szenerien belegt, das passt alles. Sollte Euch das nĂ€her interessieren, kann ich hier gerne mal was dazu schreiben. C7 halte ich mir fĂŒr den Fall frei dass ich mal auf die kĂŒhne Idee kommen sollte, einen Film zu drehen. Das habe ich noch nie gemacht... Und nun die entscheidende Frage: was sollte ich denn da einstellen damit es 'fĂŒr Dummies' funktioniert? Als Randbedingungen fallen mir ein: Ich habe kein Videoprogramm auf meinem Rechner und will mir deswegen auch nichts anschaffen, weil mir die Zeit fehlt 'wieder was Neues' zu beherschen. Ich werde auch nicht anzufangen, irgendwas zu schneiden oder mit Tönen zu unterlegen. Ich habe Lightroom und Windows, kein Apfel. Mein TV hat 65" 4K und darauf wĂŒrde ich mir das dann gerne ansehen. Und das Original Fuji Mikro fĂŒr den Zubehörschuh ist auch im Haus. So, jetzt kommt ihr... und bitte mit nix kompliziertem... Was programmiere ich auf C7, um ohne weiteres nachdenken oder nacharbeiten einen Film zu drehen, den ich dann im TV abspielen kann? Danke im Voraus!!! đ Vielleicht kannst Du uns ja mal nen kurzen abriss geben, fĂŒr welche Situationen Du Cs eingerichtet hast. Was das Video angeht: Lightroom hat kĂŒrzlich damit geworben, dass es seine Video-FĂ€higkeiten ausgebaut habe. schau da doch einmal nach. ansonsten eventuell auch das Windows-eigene Programmchen verwenden? Ich werd es voraussichtlich Ă€hnlich handhaben, wenn ich meine H2s mitte der Woche aus dem Service zurĂŒck erhalte. LG Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 17. Juli 2022 Share #168 Â Geschrieben 17. Juli 2022 vor 48 Minuten schrieb ChristianFuerst: Was das Video angeht: Lightroom hat kĂŒrzlich damit geworben, dass es seine Video-FĂ€higkeiten ausgebaut habe. schau da doch einmal nach. ansonsten eventuell auch das Windows-eigene Programmchen verwenden? Â wie geschrieben will ich mit dem Video nach der Aufnahme eben genau NICHTS machen, auĂer es anzusehen. Also ooc wie ein jpg, aber eben bewegt. Daher interessieren mich die Hinweise zu 'Programmchen' nicht, sondern wie ich C7 so konfiguriere dass ich eine geeignete Datei fĂŒr 'Video-Dummies', wie ich einer bin, erhalte die ich auf meinem 4K TV ansehen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 17. Juli 2022 Share #169  Geschrieben 17. Juli 2022 vor einer Stunde schrieb A.B.: eine X-H2S mit nur SD beteiben? Perlen vor die SĂ€ue - gerade mit CFExpress schöpfst du erst das Potential der Kamera aus! AuĂerdem: es gibt bei cfexpress Karten einen riesigen Unterschied in der sustained write speed! Also die Geschwindigkeit die minimal garantiert wird - und da sind die meisten 128 GB karten eher vergleichsweise langsam. Naja, aber wenn die SD Karte Dank des riesigen Pufferspeichers 190 Bilder in Folge bei 40 B/sek. ermöglicht, ist das fĂŒr mich mehr als ausreichend und um ein vielfaches besser als bei der auch schon schnellen X-T4. LĂ€nger als 4,75 sek. verfolge ich einen Vogel im Flug selten... Zumal ja 30 und 20 Bilder/ sek. auch keine allzu schlechte Option wĂ€ren... Einziger Nachteil ist die 'Gedenkminute danach' bis die SD Karte alles verdaut hat. JĂŒrgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juli 2022 Share #170  Geschrieben 17. Juli 2022 vor 23 Stunden schrieb JĂŒrgen Heger: Dann hat der hier schon erwĂ€hnte Marketingpraktikant ja Recht gahabt. Man braucht ein oder zwei Killerfeatures und schon schrumpft die Gruppe, die PASM ablehnt, zur Bedeutungslosigkeit nope - keiner weiĂ, ob sie mit anderem Bedienlayout nicht noch mehr KĂ€ufer finden wĂŒrde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 17. Juli 2022 Share #171  Geschrieben 17. Juli 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb ChristianFuerst: Vielleicht kannst Du uns ja mal nen kurzen abriss geben, fĂŒr welche Situationen Du Cs eingerichtet hast. Gerne, aber diese Einstellungen werden zu 90% durch meine Passion 'Vogelfotografie' beeinflusst. Ist daher nicht fĂŒr jedermann interessant oder sinnvoll zu kopieren. C1 bis C5 konzentrieren sich daher ausschlieĂlich auf genau dieses Thema. Und: alle folgenden Modi waren bei der X-T4 sinnvoll. Ob sie fĂŒr die X-H2s richtig sind, werde ich erst noch feststellen. Sie sind also nicht in Stein gemeiselt sondern der Beginn eines Langzeitversuchs...  Alle 5 haben gemein: ES, AF-C Weit/Verfolgung, Vogelerkennung, Boost, RAW verlustfrei kompr., A (i.d.R. Offenblende, sollte in einem der Modi die Verschlusszeit zu lang werden: Wechsel in MISOmatic). C1 biss C3 nutzen die ISO-Modi A1 bis A3, C4 nutzt 40 B/s - als EselsbrĂŒcken... C1 Schönwetter (Sonne seitlich oder von hinten): ISOA1 (Limit 800, Zeit Auto, damit bei ĂŒblichen Brennweiten max. 1/500 oder kĂŒrzer), DR 100, IS nur bei Aufnahme, CL 8 B/s, +/-0. C2 grauer Himmel (oder Gegenlicht): ISOA2 (Limit 3.200, Zeit Auto), DR Auto, IS dauerhaft/Verfolgung, CH 20 B/s crop, PRE AUFN, +1.  passt gut fĂŒr fliegende Vögel vor Himmel C3 DĂ€mmerung: ISOA3 (Limit 6.400, Zeit 1/125), DR 100, IS dauerhaft, CL 8 B/s, -0,7. C4 volle Action: ISOA2, DR Auto, IS dauerhaft/Verfolgung, CH 40 B/s crop, PRE AUFN,+/-0. C5 Stativ oder Gimbal: ISOA2, DR Auto, IS aus, CH 20 B/s crop, PRE AUFN,+/-0.  C6 wird ein schnöder jpg Modus in Velvia ohne Nachbearbeitung. FĂŒr den schnellen Schnappschuss zwischendurch, Dokus auf der Tour, um z.B. eine Infotafel oder den Camper-Stellplatz zu knipsen. C7 wird Video fĂŒr Dummies, wie oben schon angekĂŒndigt - mit der Bitte um Tipps was ich da einstellen sollte.  So, nun bin ich gespannt auf Eure Meinungen und Erfahrungen. Vielleicht kann unsere FI (Forums-Intelligenz) die Fuji-KI ja ausstechen... bearbeitet 17. Juli 2022 von motiv1410 XFLER, Tommy43 und ChristianFuerst haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 17. Juli 2022 Share #172  Geschrieben 17. Juli 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb motiv1410: Gerne, aber diese Einstellungen werden zu 90% durch meine Passion 'Vogelfotografie' beeinflusst. Ist daher nicht fĂŒr jedermann interessant oder sinnvoll zu kopieren. C1 bis C5 konzentrieren sich daher ausschlieĂlich auf genau dieses Thema. Und: alle folgenden Modi waren bei der X-T4 sinnvoll. Ob sie fĂŒr die X-H2s richtig sind, werde ich erst noch feststellen. Sie sind also nicht in Stein gemeiselt sondern der Beginn eines Langzeitversuchs...  Alle 5 haben gemein: ES, AF-C Weit/Verfolgung, Vogelerkennung, Boost, RAW verlustfrei kompr., A (i.d.R. Offenblende, sollte in einem der Modi die Verschlusszeit zu lang werden: Wechsel in MISOmatic). C1 biss C3 nutzen die ISO-Modi A1 bis A3, C4 nutzt 40 B/s - als EselsbrĂŒcken... C1 Schönwetter (Sonne seitlich oder von hinten): ISOA1 (Limit 800, Zeit Auto, damit bei ĂŒblichen Brennweiten max. 1/500 oder kĂŒrzer), DR 100, IS nur bei Aufnahme, CL 8 B/s, +/-0. C2 grauer Himmel (oder Gegenlicht): ISOA2 (Limit 3.200, Zeit Auto), DR Auto, IS dauerhaft/Verfolgung, CH 20 B/s crop, PRE AUFN, +1.  passt gut fĂŒr fliegende Vögel vor Himmel C3 DĂ€mmerung: ISOA3 (Limit 6.400, Zeit 1/125), DR 100, IS dauerhaft, CL 8 B/s, -0,7. C4 volle Action: ISOA2, DR Auto, IS dauerhaft/Verfolgung, CH 40 B/s crop, PRE AUFN,+/-0. C5 Stativ oder Gimbal: ISOA2, DR Auto, IS aus, CH 20 B/s crop, PRE AUFN,+/-0.  C6 wird ein schnöder jpg Modus in Velvia ohne Nachbearbeitung. FĂŒr den schnellen Schnappschuss zwischendurch, Dokus auf der Tour, um z.B. eine Infotafel oder den Camper-Stellplatz zu knipsen. C7 wird Video fĂŒr Dummies, wie oben schon angekĂŒndigt - mit der Bitte um Tipps was ich da einstellen sollte.  So, nun bin ich gespannt auf Eure Meinungen und Erfahrungen. Vielleicht kann unsere FI (Forums-Intelligenz) die Fuji-KI ja ausstechen... Super und 1000 Dank. gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die C1-7 irgendwo abzulegen und aufzurufen, denn Deine Einstellungen sind ja sehr ifferenziert und da kann man schon mal vergessen, wo was zu finden ist?  bearbeitet 17. Juli 2022 von ChristianFuerst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JĂŒrgen Heger Geschrieben 17. Juli 2022 Share #173 Â Geschrieben 17. Juli 2022 vor 11 Minuten schrieb rachmaninov: nope - keiner weiĂ, ob sie mit anderem Bedienlayout nicht noch mehr KĂ€ufer finden wĂŒrde. đRachmaninov, sieh es ein, der Krieg ist fĂŒr uns verlorenđ. Â Â Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 17. Juli 2022 Share #174  Geschrieben 17. Juli 2022 Tja, wenn schon gestandene Rad-Recken sich jetzt der sĂŒĂen Speed der PASM- Queen hingeben âŠ. (me too ), dann muss man wohl die Waffen strecken đ. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 17. Juli 2022 Share #175 Â Geschrieben 17. Juli 2022 vor einer Stunde schrieb JĂŒrgen Heger: đRachmaninov, sieh es ein, der Krieg ist fĂŒr uns verlorenđ. Â Â Krieg haben wir nun wirklich genug, Leute. Ich bin absolut fĂŒr friedliche Koexistenz! Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge