AS-X Geschrieben 11. September 2021 Share #126 Geschrieben 11. September 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So wird die Qual der Wahl für einige wieder zum Problem. Aber zum Glück gibt es auch hier eine Lösung, die sowohl Fujifilm wie auch den dermaßen gequälten Nutzer zufriedenstellt: Einfach beide kaufen und hinterher vielleicht noch im Forum fragen, was man bei welcher Gelegenheit am besten einpacken soll 😉 Bernd Robers, Allradflokati, Objektivfett und 14 weitere haben darauf reagiert 1 1 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. September 2021 Geschrieben 11. September 2021 Hallo AS-X, schau mal hier Lichtstarke Fuji X Festbrennweiten: XF23mm & XF33mm F1.4 . Dort wird jeder fündig!
Allradflokati Geschrieben 11. September 2021 Share #127 Geschrieben 11. September 2021 vor 4 Stunden schrieb AS-X: Einfach beide kaufen ... und bring mich nicht in Versuchung ... Jürgen Heger und AS-X haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAWky Geschrieben 11. September 2021 Share #128 Geschrieben 11. September 2021 (bearbeitet) Der Blendenring hat ja auch bei diesen beiden in der Stellung A eine Arretierung. Die scheint aber nicht nur auf Blendenautomatik umzuschalten und den Ring gegen versehentliches Verstellen zu sichern, sondern man kann die Blende trotzdem weiterhin manuell über das Einstellrad der Kamera (wie bei Objektiven ohne Blendenring) einstellen. Je nach Gedächtnis der Kamera ist die A-Stellung nur ein anderer fester Blendenwert. Man muss also, wenn man Blendenautomatik haben möchte, den Ring auf A arretieren und dann noch mit einem Einstellrad am Gehäuse die A-Stellung "finden" ... bearbeitet 11. September 2021 von RAWky Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 11. September 2021 Share #129 Geschrieben 11. September 2021 vor einer Stunde schrieb RAWky: dann noch mit einem Einstellrad am Gehäuse die A-Stellung "finden" Das lässt sich über Tasten/Rad-Einstellung doch abschalten? Dann sollte "A" am Objektiv auch automatische Blende sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.sneebly Geschrieben 11. September 2021 Share #130 Geschrieben 11. September 2021 vor 9 Stunden schrieb AS-X: So wird die Qual der Wahl für einige wieder zum Problem. Aber zum Glück gibt es auch hier eine Lösung, die sowohl Fujifilm wie auch den dermaßen gequälten Nutzer zufriedenstellt: Einfach beide kaufen und hinterher vielleicht noch im Forum fragen, was man bei welcher Gelegenheit am besten einpacken soll 😉 Zum Glück habe ich schon das 18er geholt und kann es jetzt eigentlich nur sinnvoll mit dem 33er ergänzen. Aber die Frage bleibt natürlich: welches setze ich dann wann ein?! 🤷🏽♂️😅 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asaerdna Geschrieben 12. September 2021 Share #131 Geschrieben 12. September 2021 vor 15 Stunden schrieb RAWky: Der Blendenring hat ja auch bei diesen beiden in der Stellung A eine Arretierung. Schade, dass das nur einseitig funktioniert. Ich fände es gut, einen Knopf zu haben, den man drücken muss, um die A-Stellung nicht nur zu verlassen, sondern auch, um sie zu erreichen. Damit man sie nicht aus versehen einschaltet und es im Eifer des Gefechts nicht merkt (oder erst zu spät). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 12. September 2021 Share #132 Geschrieben 12. September 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vorher befindet sich die Blende 16, empfinde ich auch nicht als Einstellung, die man mal eben unkontrolliert verwenden sollte. Also braucht es noch einen Riegel vor Blende 16. Und einen vor Blende 11, weil da schon Beugung stattfindet. Oder wir nehmen uns die Zeit, die es eben braucht, um gute Fotos zu machen. Jörn Lu, Rudi531, J.V. und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 12. September 2021 Share #133 Geschrieben 12. September 2021 vor 50 Minuten schrieb asaerdna: Schade, dass das nur einseitig funktioniert. Ich fände es gut, einen Knopf zu haben, den man drücken muss, um die A-Stellung nicht nur zu verlassen, sondern auch, um sie zu erreichen. Damit man sie nicht aus versehen einschaltet und es im Eifer des Gefechts nicht merkt (oder erst zu spät). Bei Sigma gibt es so etwas. asaerdna hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAWky Geschrieben 12. September 2021 Share #134 Geschrieben 12. September 2021 vor 56 Minuten schrieb asaerdna: Schade, dass das nur einseitig funktioniert. Ich fände es gut, einen Knopf zu haben, den man drücken muss, um die A-Stellung nicht nur zu verlassen, sondern auch, um sie zu erreichen. Das ist doch so… asaerdna hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jörn Lu Geschrieben 12. September 2021 Share #135 Geschrieben 12. September 2021 vor 8 Stunden schrieb mjh: Bei Sigma gibt es so etwas. Bei Fuji auch. 😀 asaerdna hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asaerdna Geschrieben 12. September 2021 Share #136 Geschrieben 12. September 2021 vor 9 Stunden schrieb RAWky: Das ist doch so… vor 9 Stunden schrieb mjh: Bei Sigma gibt es so etwas. vor 46 Minuten schrieb jornlu_: Bei Fuji auch. 😀 Danke, das wurde mal irgendwo anders erklärt - oder hatte ich vielleicht auch nur anders verstanden. Dann ist ja alles gut 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzio Geschrieben 12. September 2021 Share #137 Geschrieben 12. September 2021 vor 2 Stunden schrieb asaerdna: Danke, das wurde mal irgendwo anders erklärt - oder hatte ich vielleicht auch nur anders verstanden. Dann ist ja alles gut 👍 Kann es ein, dass Du im Gedächtnis vielleicht das XF27mmF2.8 R WR hast? Das hat die Arretierung tatsächlich bloß in eine Richtung: von A auf 16, umgekehrt nicht. Das XF10-24mmF4 R WR und das XF18mmF1.4 R LM WR (und wohl auch die beiden neuen) haben die Arretierung wiederum in beide Richtungen. Fuji halt… asaerdna hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asaerdna Geschrieben 12. September 2021 Share #138 Geschrieben 12. September 2021 vor 15 Minuten schrieb Matzio: Kann es ein, dass Du im Gedächtnis vielleicht das XF27mmF2.8 R WR hast? Das hat die Arretierung tatsächlich bloß in eine Richtung: von A auf 16, umgekehrt nicht. Ja, das kann durchaus sein, dass die Erklärung von daher rührt. Danke, dann brauche ich ja nicht an meinem Gedächtnis zu zweifeln 😅. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Variante Geschrieben 13. September 2021 Share #139 Geschrieben 13. September 2021 Das 33er wird wie erwartet mit Verspätung eintrudeln https://www.fujirumors.com/fujinon-xf33mmf1-4-delivery-delay-announced-as-pre-orders-exceed-expectations/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hornhauer Geschrieben 22. September 2021 Share #140 Geschrieben 22. September 2021 (bearbeitet) Mein Fotohändler (offizieller Fuji Partner) hat angerufen und mir gesagt, dass ich vor November nicht mit dem 33mm rechnen brauch. Er hat heute von Fuji davon erfahren 😕 bearbeitet 22. September 2021 von Hornhauer Änderung forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 23. September 2021 Share #141 Geschrieben 23. September 2021 😁 erster Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wille, Hornhauer, Samyo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NemoausMUC Geschrieben 23. September 2021 Share #142 Geschrieben 23. September 2021 vor 23 Minuten schrieb hooky69: 😁 erster Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Objektiv gibt's ja noch gar nicht (s.O.). Das Foto wurde wahrscheinlich in Bielefeld aufgenommen? nocti lux und Sucherfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 23. September 2021 Share #143 Geschrieben 23. September 2021 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Am 22.9.2021 um 14:38 schrieb Hornhauer: Mein Fotohändler (offizieller Fuji Partner) hat angerufen und mir gesagt, dass ich vor November nicht mit dem 33mm rechnen brauch. Er hat heute von Fuji davon erfahren 😕 Ich würde sagen "ein Lügenbold"! Allerdings hat mit mein Fuji Händler (Köln) gesagt, dass ich der Erste bin. Zumindest in Köln bearbeitet 23. September 2021 von hooky69 Crischi74 und skipper66 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Objektivfett Geschrieben 23. September 2021 Share #144 Geschrieben 23. September 2021 vor 30 Minuten schrieb hooky69: 😁 erster Da bin ich jetzt sehr neugierig. Vielleicht kannst Du uns das ein oder andere RAW zur Verfügung stellen. So oder so: Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. hooky69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 23. September 2021 Share #145 Geschrieben 23. September 2021 Ich bin ja noch unterwegs, erste Probeschüsse machen. Nut ganz ganz kurz. Neben der sehr beeindruckenden Schärfe bei offener Blende, bin ich noch mehr von der AF Geschwindigkeit angetan. Gefühlt möchte ich jetzt schon behaupten, dass es das schnellste Fuji Glas ist. Natürlich muss ich zuhause noch sichten. zwanzignullzwei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NemoausMUC Geschrieben 23. September 2021 Share #146 Geschrieben 23. September 2021 vor 15 Minuten schrieb hooky69: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich würde sagen "ein Lügenbold"! Allerdings hat mit mein Fuji Händler (Köln) gesagt, dass ich der Erste bin. Zumindest in Köln Das würde ich zurückgeben, die Zahlen sind verkehrt herum aufgedruckt. Klarer Mangel. 🙂 stones und AS-X haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 23. September 2021 Share #147 Geschrieben 23. September 2021 Ich würde das Objektiv - zu einem deutlich reduzierten Preis aufgrund des Mangels - übernehmen. Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 23. September 2021 Share #148 Geschrieben 23. September 2021 Am 7.9.2021 um 11:53 schrieb Mattes: [Hervorhebung von mir] Zwei bzw. drei Finger: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dir möchte ich nicht in die Finger kommen 😬 Mattes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 23. September 2021 Share #149 Geschrieben 23. September 2021 vor 50 Minuten schrieb hooky69: 😁 erster Bin schon auf die ersten Bilder gespannt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 23. September 2021 Share #150 Geschrieben 23. September 2021 vor 27 Minuten schrieb hooky69: Ich bin ja noch unterwegs, erste Probeschüsse machen. Nut ganz ganz kurz. Neben der sehr beeindruckenden Schärfe bei offener Blende, bin ich noch mehr von der AF Geschwindigkeit angetan. Gefühlt möchte ich jetzt schon behaupten, dass es das schnellste Fuji Glas ist. Natürlich muss ich zuhause noch sichten. Heiko, mach es nicht zu spannend 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge