Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb Steven Weise:

Man könnte ja dem Premium Member ähnlich, auch die Möglichkeit anbieten das sich Benutzer einen eigenen Bilderthread anlegen können.... So könnte man sich ganz nach seinem Gusto auf einige "gute" Menber ein wenig mehr konzentrieren und austauschen.  Viele gute Bilder gehen einfach unter weil sie ruck zuck in den Seiten nach hinten rutschen.

Teilweise geht auch jetzt schon was:

• Man kann (könnte) die persönliche Galerie mehr nutzen und die Bilder dort anschauen. Dort gibt es auch eine Kommentarfunktion.
  • Man kann einen Bilderthread eröffnen und die anderen bitten, keine anderen Bilder zu dem Thema dazwischen zu posten. (Wurde z.B. im SKF schon gemacht, wenn es um Reiseberichte oder spezielle Themen ging.)
  • Man kann einem geschätzten Mitglied „folgen“ und bekommt dadurch neu gepostete Bilder dieser Person gemeldet.
bearbeitet von Leicanik
Link zum Beitrag

Das ist ein Minenfeld. Es gibt kuratierte Foren wie zB.: 1x.com

Aber dort gibt es keineswegs gute Fotos. Es sind ausschließlich geleckte Fotos aus der Ecke der Webeästhetik. Man sagt zwar vielleicht zuerst WOW, aber dann wird einem langsam klar, wie erbärmlich das alles ist. Ein Filter bringt nicht viel, weil man dem Filter nicht trauen kann.

Zudem ist Vorsicht angeraten. Man bildet seinen eigenen Geschmack durch das, was einen täglich umgibt. In einer Flut von schlechten Bildern leidet auch der eigene ästhetische Sinn. Ich rate deshalb davon ab, im Internet wild zu stöbern. Es gibt nur einen sinnvollen Weg: Bildende Kunst der letzten Tausend Jahre studieren. Sowie Bücher über zeitgenössische Fotografie wälzen und dann die Namen angesehener Fotografen googeln und die Bildersuche dabei anzuschalten.

Link zum Beitrag

Dieses Forum ist per se kein Sammelplatz für - von wem auch immer so definierte - außerordentliche Fotografie. Sondern ein digitaler Treffpunkt für fotografierende Menschen. Die dürfen ihre Erzeugnisse zeigen und andere dürfen sich dazu äußern.

Das sollte eigentlich genügen.

bearbeitet von platti
Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb Steven Weise:

Viele gute Bilder gehen einfach unter weil sie ruck zuck in den Seiten nach hinten rutschen.

Da stimme ich dir zu, aber eine Lösung ist wohl gar nichts von allem, was wir hier schrieben, schon weil "gutes Bild" nicht gleich für jeden ein ein "gutes Bild ist". An dieser "Like" Geschichte sieht man doch wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, wie auch immer die am Ende zustande kommen. 

Schon alleine die Unterteilung in diese drei Kategorien

Gefällt mir : sehr eindeutig, weil es gefällt und man sieht, wie unterschiedlich da die Meinungen sind

Danke: Gefällt mir nicht 2.0 in diplomatischer Hinsicht-"Schön, das du aber trotzdem mitgemacht hast"

Danke: ist aber auch: ein echtes Danke, wenn einen jemand hilft oder einer das gesagt hat, was man selbst nicht besser hätte sagen können oder wenn jemand ein paar nette Zeilen zu einem Bild schreibt

Ich bin verwirrt: Eigentlich auch sehr eindeutig obwohl das auch schon desöfteren wie ein "Gefällt mir nicht" verwendet wird oder wenn man mit etwas nicht einverstanden ist

Das liegt wohl daran, dass keinen " Gefällt mir nicht" Button gibt, sodass die Mitglieder sich aus der Auswahl bedienen, um dennoch was dazu zu sagen.

Ich würde dazu stehen, wenn jemanden mein Bild nicht gefällt und würde es auch niemanden krumm nehmen, aber es kann wohl auch deprimieren, obwohl es einen weiterentwickeln müsste, man sich dann hinterfragen sollte, wenn man nur diese Wertung erhält etc.

Kurzum halte ich aber eigentlich gar nichts von dieser Art der Bild Bewertung, weil sie einfach nur oberflächlich ist, egal in welchem Forum oder Netzwerk, weil diese Klicks auch aus tausend Gründen zustanden kommen, die eigentlich nichts mit dem Bild zu tun haben. Sie sind lediglich schnell gemacht, ohne ein weiteres Wort und passen wohl auch in die Zeit. 

Da würden ein paar freundliche Tipps oder sachliche Kritik wohl jeden weiter bringen, als ein Button. Andererseits hat man ja auch noch andere Dinge im Kopf, als ein Kamera Forum und hat auch außerhalb des Bildschirms noch etwas zu tun usw. Man kann also nie alle Bilder anschauen und vielleicht auch noch etwas dazu schreiben, weil es einfach zu viele sind. Man kann sich aber eben auch nicht anmaßen, schlechte Bilder nicht zu veröffentlichen oder nur gute zuzulassen, weil man da nur von sich ausgeht.

Das einzige wahre Sortierkriterium ist, wie es schon @Snappersinngemäß sagte man selbst und dass man vor der Veröffentlichung noch einmal darüber nachdenkt, ob man das posten möchte oder nicht, ob es für einen selbst ein gutes Bild ist, das man den anderen zeigen möchte. 

Am Ende wäre es gar nicht so schlecht wenn in dieser Zeit nur die Qualität der Bilder im Fuji Forum etwas gesunken wäre, aber das ist wohl auch ein allgegenwärtiges Pänomen, dass auch in vielen anderen Bereichen greift. 

Link zum Beitrag

vor 54 Minuten schrieb Ulrich Reiff:

In einer Flut von schlechten Bildern leidet auch der eigene ästhetische Sinn.

Gewagte These. ;)

Faktum ist, dass die Struktur eines Forums zum Diskutieren ideal ist. Zum Bilderanschauen gibt es viel bessere.
Z.B. Flickr. Da geht auch so schnell nichts unter, weil man den besseren Überblick hat und sich auch aussuchen kann, von wem oder zu welchen Themen man sich Fotos ansieht.

Und weniger gute Fotos zwischen den guten, bringen die guten Fotos mehr zum "Leuchten". :)

Link zum Beitrag

Die Fuji-Forum Sparte, die es Mitgliedern ermöglicht, Ihre Fotos zu zeigen, gefällt mir in den Auswahlkriterien der gezeigten Fotos überhaupt nicht, außer "Beliebteste Bilder (ohne Filter)". Die drei anderen Sparten öffnen der Beliebigkeit Tür und Tor. Schon die zweite Bildersparte "Beliebteste Bilder (Nur Fotoforen, nur eigene Threads)" bevorzugt Fotografen, die statt ihre Fotos in einem JEKAMI Thema einzustellen, lieber einen eigenen Thread eröffnen und somit sehr schnell hier landen, auch mal, obwohl es eigentlich kein Kunstfoto ist, sondern nur eine Fotodokumentation. So geht es mir gerade mit einem technischen Thema zu dem Fujifilm GFX Sucher Adapter, den ich mit Fotos dokumentiert habe und eines davon unter "beliebteste Bilder" landet. Die dritte und vierte Sparte hängen sehr vom Zufall ab und zeigen damit eigentlich nicht eine Qualitäts- sondern eine Querschnittsauswahl. An der Bildersparte könnte man irgendwann mal Hand anlegen, um u.a. gute Fotos dauerhaft zugänglich zu machen. Selbst schaffe ich es fast nie, in die Auswahl der beliebtesten Bilder (ohne Filter) zu kommen. Das liegt natürlich auch an der Qualität meiner Bilder, aber manchmal auch daran, dass meine Bilder oft erst "Likes" über einen Zeitraum von 2-3 Wochen sammeln, und damit auf eine hohe Zahl von "Gefällt mir" kommen, aber nach 3 Wochen ist der Markt verlaufen und sie gehen damit unter. 

vor 45 Minuten schrieb Lenz Moser:

.... Faktum ist, dass die Struktur eines Forums zum Diskutieren ideal ist. Zum Bilderanschauen gibt es viel bessere.

Darf ich mal etwas Essig in den Wein gießen um die Diskussion anzufachen? Unser Schwester-Forum, das "Leica-Forum" zeigt ohne Zweifel bessere Fotos als wir in unserem Forum. Duck und weg

bearbeitet von Jürgen Forbach
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb DRS:

Da würden ein paar freundliche Tipps oder sachliche Kritik wohl jeden weiter bringen, als ein Button. Andererseits hat man ja auch noch andere Dinge im Kopf, als ein Kamera Forum und hat auch außerhalb des Bildschirms noch etwas zu tun usw. Man kann also nie alle Bilder anschauen und vielleicht auch noch etwas dazu schreiben, weil es einfach zu viele sind. Man kann sich aber eben auch nicht anmaßen, schlechte Bilder nicht zu veröffentlichen oder nur gute zuzulassen, weil man da nur von sich ausgeht.

Das einzige wahre Sortierkriterium ist, wie es schon @Snappersinngemäß sagte man selbst und dass man vor der Veröffentlichung noch einmal darüber nachdenkt, ob man das posten möchte oder nicht, ob es für einen selbst ein gutes Bild ist, das man den anderen zeigen möchte. 

Richtig. Es sind zu viele Bilder und
1. ist es überhaupt nicht möglich alle Bilder zu sichten
2. ist Kritik vielfach nicht gewünscht, bzw. wird darauf erst gar nicht reagiert
3. gibts hier einige User, bei denen ich das Gefühl habe, dass es "Likes" nur aus Sympathie gibt (ja, ich wiederhole mich). Deshalb kann man ja auch die "Likes" überhaupt nicht als Kriterium für ein "gutes Bild" heranziehen. Im Bereich "Technik" oder "Corona" sieht das ja wieder anders aus 😉 

Fakt ist, dass man wirklich nur an den einzelnen appellieren kann, sich vor dem Bilder einstellen Gedanken zu machen, auch über die Anzahl! 

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb Jürgen Forbach:

Darf ich mal etwas Essig in den Wein gießen um die Diskussion anzufachen? Unser Schwester-Forum, das "Leica-Forum" zeigt ohne Zweifel bessere Fotos als wir in unserem Forum. Duck und weg

Da ist schon was dran 😉 

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb Jürgen Forbach:

Auswahl der beliebtesten Bilder (ohne Filter) zu kommen. Das liegt natürlich auch an der Qualität meiner Bilder, aber manchmal auch daran, dass meine Bilder oft erst "Likes" über einen Zeitraum von 2-3 Wochen sammeln, und damit auf eine hohe Zahl von "Gefällt mir" kommen, aber nach 3 Wochen ist der Markt verlaufen und sie gehen damit unter. 

Das liegt ja an so vielen Punkten, dass man diese Art der Bewertung auch nicht als Maßstab nehmen kann. Ein Top Bild weicht in der Hierarchie, so schnell nach unten oder hinten, dass man es manchmal gar nicht zu Gesicht bekommt. Man hat zweitens ja auch nur eine begrenzte Zeit, die man sich damit beschäftigt und es entgehen einen sicherlich eine Vielzahl sehr guter Bilder, die es niemals in die "beliebtesten schaffen, obwohl sie es wahrlich verdient hätten. Dazu kommt noch die Beliebtheit mancher Threads.  dazu kommt natürlich dass bei den Top Bildern auch jene dazu kommen, die aus anderen Gründen Likes bekommen haben. 

Würde ich nächste  Woche im "wöchentlichen Fotothema"  das Thema " mein schlechtes Foto überhaupt" nehmen, würden auch einige in dieser Galerie landen.

Man kann wie es schon "Snapper" sagt nur selbst entscheiden und lieber vor dem Klick noch einmal überlegen. Außerdem muss man ein bisschen Optimismus an den Tag legen, wenn ein wirklich gutes Bild im Nichts verschwindet, weil man ja selbst weiß, dass es gut war. Diese Bewertung sind  es jedenfalls nicht, die ein Bild zu einem guten Bild machen, aber das sind sie auch woanders nicht. Andererseits stoße ich gerade durch diese Rubriken auch immer wieder aufs ehr gute Fotos, die mir sonst entgangen wären. 

Ob das jetzt bei Leica besser ist, wage ich nicht zu beurteilen, aber das liegt wohl auch daran, dass die sich eine ganz andere Klientel kaufen kann, wovon vielleicht ein größerer Teil sich schon länger und ernsthafter mit Fotografie beschäftigt, während bei den anderen Systemen auch viele Neulinge, reine Urlaubsfotografen usw. vorhanden sind. Die wenigsten lernen ja das Fotografieren mit einer Leica.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Jürgen Forbach:

Die Fuji-Forum Sparte, die es Mitgliedern ermöglicht, Ihre Fotos zu zeigen, gefällt mir in den Auswahlkriterien der gezeigten Fotos überhaupt nicht, außer "Beliebteste Bilder (ohne Filter)". Die drei anderen Sparten öffnen der Beliebigkeit Tür und Tor. Schon die zweite Bildersparte "Beliebteste Bilder (Nur Fotoforen, nur eigene Threads)" bevorzugt Fotografen, die statt ihre Fotos in einem JEKAMI Thema einzustellen, lieber einen eigenen Thread eröffnen und somit sehr schnell hier landen, auch mal, obwohl es eigentlich kein Kunstfoto ist, sondern nur eine Fotodokumentation. So geht es mir gerade mit einem technischen Thema zu dem Fujifilm GFX Sucher Adapter, den ich mit Fotos dokumentiert habe und eines davon unter "beliebteste Bilder" landet. Die dritte und vierte Sparte hängen sehr vom Zufall ab und zeigen damit eigentlich nicht eine Qualitäts- sondern eine Querschnittsauswahl. An der Bildersparte könnte man irgendwann mal Hand anlegen, um u.a. gute Fotos dauerhaft zugänglich zu machen. Selbst schaffe ich es fast nie, in die Auswahl der beliebtesten Bilder (ohne Filter) zu kommen. Das liegt natürlich auch an der Qualität meiner Bilder, aber manchmal auch daran, dass meine Bilder oft erst "Likes" über einen Zeitraum von 2-3 Wochen sammeln, und damit auf eine hohe Zahl von "Gefällt mir" kommen, aber nach 3 Wochen ist der Markt verlaufen und sie gehen damit unter. 

Ganz so krass würde ich es nicht sehen. Die Sparte beliebteste Bilder ist wirklich gut, sind wir also gleicher Meinung. Die Sparte Zufall und 3-x  Likes finde ich auch OK. Beide Sparten sind halt so gut oder nicht gut wie es die eingestellten Bilder ermöglichen.

Gute Bilder zu sehen ist immer besser als sich durch Berge nicht guter zu wühlen bis man ein gutes findet. Aber es sind sehr viele gute Fotos im Forum, nur insgesamt zuviele um fair durch zu gucken.

Sollten schlechte Fotos durch eine wie auch immer gestaltete Zensur ausschgeschlossen werden ? Fände Ich nicht gut. Wird auch nie fair und verbaut Vielfalt   Für mich hat das Forum 3 wesentliche Funktionen:

1. Das eigenen Können und Niveau verbessern egal ob technisches Wissen oder Bildgestaltung.

2. Das eigene kleine Foto Universum verlassen durch die breite Vielfalt der hier gezeigten Themen

3. Soziale Funktion. Nicht Jedem ist es in die Wiege gelegt oder es fehlt schlichtweg die Zeit  Top Fotos zu liefern. Jeder kann sich verbessern aber nicht Jeder auf sehr hohes Level. Einfach dabei sein reicht vielleicht vielen, die im direkten Umfeld keine Möglichkeit haben über Fotografie zu "quatschen".Neulinge sollten auch nicht abgeschreckt werden. Das zu erhalten finde ich auch wichtig. Ohne das Forum würde ich mangels gutem Fotoclub weniger aktiv Fotografieren, nur für sich ohne Austausch ? Das wird irgendwann langweilig.

Problem ist für mich, so wie von Anderen schon mehrfach genannt die Masse. 

Anregung zum Faden Bildkritik erwünscht: vielleicht ist der Name zu wuchtig und abschreckend. Vielleicht findet ein Faden "Bildanalyse - konstruktiv" mehr Zuspruch. Ohne die Fähigkeit eigene Bilder oder die Anderer analysieren zu können ist es schwer sich zu entwickeln.

Und nicht vergessen, : es ist auch Freizeit und nicht ein permanenter Wettbewerb. Gesunde Selbstkritik und selbst Beschränkung in der Menge der eingestellten Bilder - das wäre schon ein großer Schritt.

Viele Grüsse, Beate

bearbeitet von Maikäfer
Korrektur
Link zum Beitrag

Für diejenigen, die die Funktion noch nicht entdeckt haben, eine kleine Anregung um "verschollene" beliebte Bilder hier im Forum zu entdecken: Unter dem Menüpunkt...

Forum> Rangliste> Beliebte Inhalte >

Selektion: Alle Bereiche

Zeitraum: Insgesamt

... könnt Ihr "Inhalte mit der höchsten Reputation seit 23.05.2011 in allen Bereichen" ansteuern:

dort erhaltet Ihr, nach einer gewissen Wartezeit,  die beliebtesten Bilder seit Forumsgründung unter 100 Likes (über 100 Likes  hat der Admin, vermutlich aus Performancegründen, abgeschaltet) Zumindest ist das ein Indikator, dass die Bilder so schlecht nicht sein können.

Nachtrag: Natütlich könnt ihr auch frei wählbare Zeiträume konfigurieren.

Nachtrag 2: Uups, jetzt werden auch Bilder bis 125 Likes angezeigt:

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag

vor 55 Minuten schrieb Don Pino:

... könnt Ihr "Inhalte mit der höchsten Reputation seit 23.05.2011 in allen Bereichen" ansteuern:

Wie man damit die "guten" Fotos herausfiltern kann, sehe ich nicht. ;)
Wie in allen sozialen Medien, ist die Vergabe der Herzchen nicht unbedingt vom Inhalt abhängig, meist sogar gar nicht.

Aber egal, wie schon mehrfach geschrieben, man kann scrollen, also selbst filtern. Ich habe damit ja kein Problem.

vor 3 Stunden schrieb Jürgen Forbach:

Falls es wirklich so ist, dass im Leica-Forum die Fotos besser sein sollen, was ja eine rein subjektive Feststellung sein muss, halte ich das bestenfalls für Zufall. Zudem hat es trotzdem nichts mit der suboptimalen Eignung eines digitalen Forums als Fotoplattform zu tun. Und schon alleine deshalb komme ich nicht vorrangig hierher, um Fotos zu sehen, sondern eher wegen möglicher Dialoge.

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb Jürgen Forbach:

...

Das ist ja auch keine Wunder. Die haben ja auch wesentlich bessere Kameras!
Ebenfalls Duck und weg.

Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb Jürgen Forbach:

Unser Schwester-Forum, das "Leica-Forum" zeigt ohne Zweifel bessere Fotos als wir in unserem Forum. Duck und weg

Das kann ich mir nicht leisten - da muss ich halt schlechtere Bilder machen und hier zeigen ;) ...

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag

Macht sich ein Champion über Spieler in der Kreisklasse lustig?
Die Stars in unserem Verein begannen mit sechs Jahren und standen ständig mit Mutter, Vater und Trainer auf dem Platz.
Ich habe diese Leute nie abfällig über Vereinskameraden reden hören, etwa im dem Sinne: Das Niveau war früher höher.
Im Gegenteil, im allgemeinen steigt das Niveau. Die Alten waren eben nicht schlecht, aber die Jungen sind auf keinen Fall schlechter. 
Bei Vereinsmeisterschaften kommt trifft man schon mal auf einen sehr guten Spieler. Einer von denen gab einem immer eine Chance ein zwei Spiele zu holen.
Das konnte auch mal brenzlich werden aber er meinte nur: 'Zu Null gewinnen ist einfach nur peinlich.'

Ein guter Freund aus Berlin war bei einer Tageszeitung in der Lehre, als wir uns kennenlernten konnte er im Hochnehmen der Kamera alle Einstellungen erledigen,
kam die Kamera vors Auge, drückte er den Auslöser.
Vor kurzem sah ich ein Foto von im bei Facebook.
Eine Taube landet auf einem Hotelbalkon und gerade als ein Bein die Brüstung berührt, hat er sie fotografiert. 
'Kleine Fingerübung.' betitelte er das Bild. Der hat sich anscheinend nicht über den Autofokus seiner Kamera beschwert,
Wenn ich dem meine Bilder zeigte, dann fragte er, ob ich seine Meinung hören möchte. Freundlich, aber auch bestimmt und immer auch ein bißchen mutmachend gab er dann Tips und Hinweise.

"Dein Ohr leih jedem, wenigen deine Stimme;
Nimm Rat von allen, aber spar dein Urteil."
läßt Shakespeare Polonius unter anderem Laertes in dem Stück 'Hamlet' raten.

In Berlin hieß es nur kurz: 'Wer hat dich denn gefragt?' Man hält sich zurück und redet nur gefragt, wenn man im Nachbarviertel auf dem Hof spielt. 
Es kann gut passieren, dass man auf einen Champion trifft, dann trägt man Eulen nach Athen oder macht sich einfach nur lächerlich, oder man bringt einen, der sich redlich müht aber schwach ist, unnötig in Verlegenheit. Das will keiner.
Wenn die beiden besten Spieler ihre Mannschaften wählen, sieht man wer als Sportler geschätzt wird, aber selbst da, kann man immer noch den kleinen Peter in die Mannschaft nehmen, können sich die Großen beweisen.
Es soll Spaß machen und es ist alles nur ein Spiel. 

bearbeitet von Otis
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Otis:

Es soll Spaß machen und es ist alles nur ein Spiel.

Es ist schon lustig, wie verbissen hier manchmal "gekämpft" wird.  Wissen und Können gepaart mit Spaß und Spiel ? Das verlangt schließlich eine souveräne Grundhaltung zum Hobby. Scheint schwierig, wenn nicht gar unmöglich.

Gustav

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb stmst2011:

Es ist schon lustig, wie verbissen hier manchmal "gekämpft" wird.  Wissen und Können gepaart mit Spaß und Spiel ? Das verlangt schließlich eine souveräne Grundhaltung zum Hobby. Scheint schwierig, wenn nicht gar unmöglich.

Gustav

Es ist alles - wie so vieles - eine Sache der persönlichen Einstellung. Wenn man den Ehrgeiz auch bei solchen Hobbies bis zum geht-nicht-mehr ausleben, ist es mit Spaßhaben nicht weit her ;) !

Ein Hobby sollte entspannen und Spaß machen und nicht zum Stressfaktor werden.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Allradflokati:

Es ist alles - wie so vieles - eine Sache der persönlichen Einstellung. Wenn man den Ehrgeiz auch bei solchen Hobbies bis zum geht-nicht-mehr ausleben, ist es mit Spaßhaben nicht weit her ;) !

D.h., man darf keinen (Qualitäts-) Anspruch haben, wenn man etwas als Hobby betreibt?

bearbeitet von DeLuX
fehlendes Wort eingefügt
Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb Allradflokati:

Mir bereitet es z.B. kein Stress mich weiterzuentwickeln, anstatt Jahrelang auf ein und demselben Level zu knipsen.....im Gegenteil 😉 😀

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb DeLuX:

D.h., man darf keinen (Qualitäts-) Anspruch haben, wenn etwas als Hobby betreibt?

Doch, aber Anspruch nur an Dich selbst. An andere nur die Bitte nach mehr Sorgfalt und selbstkritischer Überlegung vor den Einstellen.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Jürgen Heger:

Doch, aber Anspruch nur an Dich selbst. An andere nur die Bitte nach mehr Sorgfalt und selbstkritischer Überlegung vor den Einstellen.

Das wiederum ist doch kein Problem.
Wenn jeder an sich denkt, ist doch an jeden gedacht 😉

Link zum Beitrag

Noch ein Anmerkung zur Qualität.

Wie mir jemand mit künstlerischer Ausbildung sagte, war die Bewertung 'da hat er eine schöne Postkarte gemacht' ein vernichtendes Urteil. Wenn ich mir manche künstlerischen Ausstellungen ansehe, möchte ich solche Bilder nicht machen, selbst wenn ich es könnte. Da sind mir manche Postkarten lieber. Wenn ein künstlerischer Anpruch im Forum das Maß der Dinge wird, könnte ich nicht mehr posten. Gut, viele würden wohl sagen: 'Gut so'😊.

Link zum Beitrag

Lässt mich alles Kalt bis vor 3/4 Monaten konnte ich nicht mal in Deutsch Schreiben da sage ich nur ein grosses Danke an allen in diesem Forum.

Qualität ? Hauptsache es macht spass habe sehr viele neue Info bekommen nochmals Danke an allen in diesem Forum.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...